Schwitzer Tanks nerven nur noch

Tunnelblick Tanks. Nur Rushen seine Gruppe ist egal.

Mit Nichten.
Pullen tut der Tank, DDs bearbeiten das was der Tank in Arbeit hat und der Heiler heilt. Das ist der Playstyle den Blizz für das Gruppenspiel standardmäßig vor sieht. Punkt!
Wenn Zusatzpulls mit dem Tank abgesprochen sind schaut die Sache natürlich anders aus.
In dem Fall bekomme ich auch Bescheid gesagt bezw frage beim Tank nach.
Versehentliche Pulls können auch mal passieren und gehen i.O. wenn das Versehen nicht all zu oft vorkommt.
Wenn es sich bei den betreffenden DDs jedoch um Antreiber handelt die mich dazu zwingen unterwegs sämtliche CD zu verbraten (die mir dann beim Boß natürlich fehlen), also die sogenannte gogogo Fraktion haben die bei mir einfach Pech.
Passt dir nicht? Dann kannst ja gern gehen.
Ich lass mich jedenfalls nicht stressen.

2 Likes

Ging mir auch so. Schon ein paarmal aber hey ist mir egal, es gibt eh mehr als genug Aktivitäten ausserhalb von Inis. Ich muss mich eh nicht für M+ fertig machen, also kann ich mich gemütlich für Schlachtzugsbrowser Ausrüsten und die Welt von Dragonflight geniesen. Und ich bin mir sicher das es wieder besser wird wenn in Wotlk Classic wieder Content kommt, dann werden die ganzen Eliten dort weitermachen^^

2 Likes

Als ob du dich bei jedem kleinen Pull von nem DD hinstellst und in ner random Ini fragst ob das gewollt war und okay ist?
Sorry aber deutscher und pedantischer gehts nicht.
Da sind FÜNF Leute. Und weil dir einer nicht passt, statt ihn zu heilen, den Pull einfach zu spielen und weiterzukommen, setzt du dein Ego durch und spielst einen auf Erziehungscamp. Doch, das ist kindisch.

Und an mangelnden CDs stirbst du in aktuellen Dungeons nie, außer du healst halt schlecht oder die anderen legen es drauf an.

2 Likes

Einer der neuen Inis - der Trash verpasst einen KrankheitsBuff der hoch stackt, als Druide kannst du den nicht entfernen und am Ende wirds hart das wegzuheilen. Man teilt den Tank dieses mit, aber es juckt ihn nicht und er pullt weitere Trashmobs in Massen obwohl der andere Debuff noch am arbeiten ist.
Das Ende vom Lied, die Gruppe liegt aufn Boden.
Da heile ich also zu schlecht? Oder ist evtl noch der FlitzerTank schuld?

3 Likes

Naja da würde ich eher die Schuld bei denen suchen die nicht Decursen (falls sie es können) oder eben nicht die Totems schnell genug beseitigen. Aber grundsätzlich hast du recht.

Richtig. Ist auch meine Erfahrung als Tank. Man muss als Tank auch auf die Debuffs acht geben in den neuen Dungeons. Und man soll deswegen nicht den Healer verurteilen, weil er die Krankheiten nicht weg macht. Ich kenn mich null aus mit Healern, spiele die auch nicht. Aber vermutlich kann ein Spell vom Healer nicht alle Krankheiten auflösen, wenn auch nicht bei allen Spielern.

Wenns dem Tank und DDs weh tut mit Debuffs, Gänge zurück schalten und kurz Rec für alle, mit Food und Heilung (falls möglich, Mana ist nicht unendlich beim Healer). Ich hab noch nie ein Healer diskriminiert oder kritisiert. Vor ihnen hab ich den Respekt, was sie für ein Job machen. :wink:

2 Likes

Mit Diszi oder Holy (auch als Shadow falls geskillt) kann man das wegmachen. Allerdings muss man dann denn einen oder anderen DPS Skill weglassen und schätz mal was passiert wenn man zuwenig DPS hat^^, selbst als Heal^^! Genau man wird gekickt^^. Also skillt niemand Massenbannung oder so.

Es gibt tatsächlich Spieler, die wollen Healer mit mehr DPS nebenbei. Wobei ich persönlich das nicht bevorzuge, weil Healer einfach Healer sind. Für mich spielt das keine Rolle. Nur das eine oder andere Problem verlagert sich eben, demenstprechend muss in der Gruppe der Spielstil minimal angepasst werden.

Wenn mein Heiler schreibt, dass das Mana knapp wird, gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Ich sehe das und passe mich an.
  2. Ich sehe es nicht, gehe drauf, sehe im Chat, dass das angemerkt wurde und passe mich dann an.

Wer aber nicht meldet, dass das Mana nicht reicht, kann nicht erwarten, dass ich darauf Rücksicht nehme.
Das kann ich nicht bei jedem Heiler einschätzen, vor allem nicht bei Randoms, dafür gibt es zu viele Spielstile. Ich weiß, dass bei einem Shamy 10% Mana nichtmal ansatzweise kritisch war. Was sich da seit Anfang SL geändert hat, weiß ich aktuell nicht.

Ich kann halt nur mit den Informationen arbeiten, die ich bekomme.

2 Likes

Nobel, aber als Healermain sag ich dir dass diese häufig Teil des Problems sind in solchen Situationen wie oben genannt. Ja, das mit den Krankheiten ist ein Extrembeispiel, das kann aber auch bei kleinen Pulls eskalieren, weil viele das falsch spielen. Per se aber zu sagen man bekommt etwas nicht geheilt weil der Tank in nhc oder hc inis zu schnell pullt, meinetwegen sogar in den M0s weil die diesmal echt easy sind, ist meist Vertuschen dass es da beim Heal hapert

So true! Ich als Heal erwarte auch nicht dass der Tank mich einschätzen kann und dauernd wartet, im Gegenteil, ich selbst weiß am besten was ich mit wie viel Mana packe und wenns doch mal eng wird schmeiß ich halt nen Pot rein oder benutze den Chat

Ich kann bei der Masse an Spielern nicht erwarten, dass jeder Spieler automatisch gut spielt.
Wenn ich mich random anmelde hab ich durch die Bank alles zu erwarten. Und wenn ich als Tank merke, der Healer kommt nicht hinterher, warum auch immer, dann ist das einzig vernünftige, was ich machen kann, mich anzupassen, sofern ich die Ini mit diesen Leuten beenden möchte.
Den Healer oder wen auch immer anzukanten bringt absolut garnichts.

2 Likes

Als guter Tank hab ich halt auch mein Auge aufs Mana vom Healer.

2 Likes

Hast du seinen Post überhaupt gelesen? Er schrieb doch bereits dass das nicht durch die Bank was bedeutet.

Hab auch schon erlebt dass Healer patzig wurden weil der Tank gewartet hat weil das Mana vom Heal auf 10 oder 15% war

Das außerdem, ja. Viele Heiler denken irgendwie, es muss alles zum Stillstand kommen, damit man reggen kann. Nee, es ist auch Teil deines Jobs als Heal, dir Manapausen selbstständig zwischen Pulls zu nehmen wenn gebraucht, ohne dabei die ganze Gruppe aufzuhalten. Nochmal - sag ich als Healmain, nicht als genervter DD oder so.

2 Likes

eben wenn der heiler permantent mit 10% mana rumrennt läuft eh was falsch, man könnte sich zwischendurch auch mal hinpflanzen zum mana trinken.

2 Likes

kenn ich recht viel resto druide gespielt letzte season, ist schon genug zeit sich hinzusetzen, ohne das die leute einem abkratzen, ist halt nicht nötig bereits ab 99,5 % Life schon anzufangen heals auf die leute zu spammen.

1 Like

mir ist das in den neuen Inis auch aufgefallen, ich lade gerade noch under die Gruppe ist schon weit vor gerannt. Es wird ziemlich schnell chaotisch und ich merke selbst wie viel Schaden die gruppe bekommt und wie oft Leute wegsterben. Ich spiele Magier, wollte für DF aber eigentlich auch Heiler spielen, das schreckt mich dann aber schon etwas ab.

In ner festen Gruppe geht natürlich auch nicht immer, da wäre das natürlich anders. Ich frage mich nur warum man alles so hektisch angehen muss, wir werden die Inis noch oft genug besuchen müssen.

eben genau darum, warum mehr zeit darin verbringen als nötig.

weil ja nicht alles auf schnell schnell getrimmt sein muss, man kann ne Instanz effizient laufen ohne wie ein Kind im Zuckerrausch durch zu rennen

3 Likes

naja, was ist schneller.

einen tick langsamer zu machen und sich ein klein wenig der grp anpassen als tank
oder
ogogogo halbe ini pullen, 10 mal sterben, flamen usw?

hm??

2 Likes