du darfst eine Sache nicht vergessen.
Gute Logs als DD fährst du, wenn der Kampf möglichst kurz ist (hohe uptime an CDs)
Das ist rdm halt nicht immer ganz einfach, da wechselnde Spieler -> Spieler failen -> kampf dauert länger und und und.
KA was die Anderen so machen, aber mit meinem Logs war ich immer recht zufrieden (aufs ilvl bezogen, rest ist eh bushi in meinen Augen)
Kp logge durch die Bank gut egal in welchem Raid aber die Diskussion die anderen sind Schuld hab ich heute nicht so Bock drauf
jo adds bei xanesh. habe gelacht.
naja, wenn du meinst…
Warum sind deine Logs eigentlich so viel besser geworden, als du zu einer besseren Gilde (schnellere Killzeiten → mehr uptime cd, bessere kills) gewechselt bist?
frage für einen freund
h ttps://www.warcraftlogs.com/character/eu/twisting-nether/ausrr#zone=23&boss=2305
Auf jedenfall, hat das auch nichts mit dem besseren Gear das man mehrere Monate später hat zu tun XD
Stimmt von WR 276 zu WR 560 gehen ist auf jedenfall eine Verbesserung.
Verrückt ich mach mit 10 ilvl und x Sockeln mehr, mehr Schaden als davor im Progress und den ersten 3 Reclears, verrückt
Dafür gibt es ja die 2 Werte links sind die % die du damals hattest und rechts die sind die „aktuellen“ in dem Fall gerechnet bis zum erscheinen von 8.3 danach wurde da nichts mehr aktualisiert.
damit bestätigst du ja indirekt dass was ich sage:
bessere , schnellere, saubere kills = bessere logs.
rdm ist das einfach schwerer zu erreichen.
Liest du eigentlich auch was die Leute dir schreiben?
Logischerweise machst du in schnelleren Kills mehr DPS aber wie wertest du das denn mit dem schei*ß den du gelinkt hast, der DPS-Zuwachs da kommt nicht durch den was schnelleren Kill sondern die x Monate und das Gear was zwischen den Kills liegt. Ganz im Gegenteil sogar, ein Kill der etwas über 4 Minuten geht ist besser als einer der etwas unter 3 Minuten geht, hast du soviel Verständnis von einer Klasse mit 2 Minuten CD?
Diese Argumentation es liegt an der Gruppe ist so fehlerhaft, gerade wenn man von HC redet. Hab doch keine Ahnung 30? 40? Clears kannst dir ja jeden Log und das Roster angucken auch mit unterschiedlichen Killtimes.
https://www.warcraftlogs.com/character/eu/twisting-nether/ausrr#difficulty=4&boss=2327
Kannst dir ja Maut ansehen wie teilweise 1 Minute längerer Kill gleiche DPS hat wie der, der eine Minute kürzer ist. Das ganz normale DPS-Varianz und hat nix mit deiner Gruppe zu tun, sondern damit 1) wie gut du spielst 2) wie gut/schlecht dein Crit/Corruption/whatever rng ist
Oder wenn wir es an deinem Beispiel festmachen wollen:
https://www.warcraftlogs.com/reports/WGmFYyP9kB13KzbX#fight=11&type=damage-done&source=21
3:50 Kill, Envenom AVG HIT 56.5k 60% Crit
Ilvl 439, 3 Essenzen, fast bis geared
4:11 kill, Envenom AVG HIT 43.6k 25% Crit
ilvl 432, 2 Essenzen
https://www.warcraftlogs.com/reports/WHy8aFCq2xnz4cXM#fight=3&type=damage-done&source=26
Denkst du nicht, dass das einen viel erheblichen Unterschied ausmacht, als 25 Sekunden schnellerer Kill?
Ajo die 3k passiv corruption gw dps sorgen dafür dass ein log gut oder schlecht wird, lg
absolut richtig, keinen widerrede hier lieber Hr. Ausgelebt.
Im Vergleich zu anderen Schurken auf deinem ilvl ist das dann aber nur im mittlernen 75-80 bereich.
Würde ich nun nicht anfangen groß zu prollen.
und bevor die frage kommt
h ttps://www.warcraftlogs.com/reports/WGmFYyP9kB13KzbX#fight=14&type=damage-done
kann auch gerne noch mehr linken wenn du magst.
Verstehst du auch das was du linkst?
Schau dir doch die Crit-Rates und den Unterschied im Gear an - von was genau willst du mich überzeugen? Dass du einen Log nicht verstehst?
Du argumentierst oben, dass meine DPS besser wurden weil ich zu einer besseren Gilde bin, die schnellere Killtimes hatte(was nicht korrekt ist, denn die Kills waren nicht viel schneller, trotz des immensen Gearzuwachs. Du vergleichst hier 432 ilvl mit 6 oder 7 Sockeln, ohne Mythisch-Trinkets und Zeug vs. 439 ilvl komplett gesockelt, mit BIS-Trinkets und BIS-Azerit und einem Essenzenslot mehr).
Wie irrelevant ilvl-Logs sind muss ich dir das auch noch erklären? Spiel du mal den höchsten Content und Clear relativ früh und schau wie du da loggst auf ilvl :D. Wenn es insgesamt nur 1000 oder weniger Parses gibt und davon x Leute schon clear haben. Logischerweise loggst du auf einen Pool der um das 10 oder mehrfache größer ist auch besser, weil du eben gegen die gesamte Spielerschaft antrittst und nicht nur gegen die top 1%
Aber ist nicht gerade HC eher schlecht als Argument ?
In HC ist ein so riesiger Pool von Leuten die sich ziehen lassen das man im overall Parse viel besser da steht, da ist z.B. ein Shadhar Parse Overall 96% und iLvl 79%.
es ist also relevanter einen schlechter gegearten Spieler bsp. 400 ilvl mit einem 440 ilvl spieler zu vergleichen und dann zu sagen: u s.uck?
Sehe ich anders.
Du sagst: Ich baller immer gute Logs egal wo (kann man hier nachlesen) kann man halt so oder so sehen
Jein.
HC wird idR für Log-Vergleiche rangezogen weil es der am meisten geloggte Content ist und sich idR besser vergleichen lässt. Du trittst nicht gegen 200, 300 oder 1000 an sondern gegen 10000 oder mehr.
Du schaust ja auch aufs avg und nicht die toplogs. Logisch loggt man relativ simpel wenn man früh cleart. Auf ilvl zu schauen macht allein deshalb schon keine Sinn, weil du ja idR nicht das ilvl trägst.
Ist ja auch korrekt, kannst dir ja jeden meiner HC-Logs ansehen . Ansonsten erklär mir doch wie aussagekräftig es ist Logs mit einer kleinen Gesamtmenge zu vergleichen. In HC macht jeder einfach nur DPS, in Mythisch nicht. Oder noch besser, schau dir mal die Mythisch Top Logs auf die hinteren Bosse an und vergleich da mal die Logs von Top 10 Raidern mit irgendwelchen WR 200 oder 300 Spielern die da 99 loggen und erklär mir warum ein WR10 Raider da essentiell schlechter loggt, als jemand auf WR 200 oder 300. Bin gespannt!
Unabhängig davon, um auf den Ashvane-Kill einzugehen, war Rintzrogue ein wesentlich besserer Spieler als ich, nichtsdestotrotz hat er in deinem Link auch einfach 10% mehr Crit als ich (vom besseren Gear mal abgesehen).
https://www.warcraftlogs.com/character/eu/blackhand/tyrarolls#zone=23&boss=2298
Das WR 13 gewesen, schau dir die Killtimes an und den DPS-Unterschied (bei fast identischen Killtimes und Gear) von fast 10k - denkst du da es liegt am Roster, der Killtime, am Spieler?
Du hast immer eine gewisse DPS-Varianz, allein dadurch wie Crit funktioniert, allerdings auch dadurch wie gut/schlecht du spielst, und welche Mechaniken du abkriegst.
scheint dich ja hart zu triggern ^^
Nein wieso sollte es mich triggern? Ich kann nur selten im Forum nachvollziehen, wenn irgendwas rausposaunt wird, es aber nicht einmal geschafft wird, in der Übersicht des Logs (was mit einem Mausklick einsehbar ist) zu realisieren, wodurch welche Unterschiede entstehen. Das Verständnis der Materie WCL ist im Forum leider meist sehr sehr oberflächlich. So kommt es dann zu Aussagen (mit entsprechenden Links), dass DPS besser wird wegen Killtime und besserer Gilde (bin zu einer wesentlich schlechteren Gilde btw.) und es wird völlig außer Acht gelassen, dass einen Gearzuwachs von flat 7 ilvl gab, mehreren Sockeln und Vendor-Azerit zu Raid-BIS-Azerit und Trinkets gewechselt wurde . Da war allein der SIM-Unterschied schon 5 oder 6k DPS unabhängig der Killtime erstmal
ich habe nicht von besserer DPS , sondern Logs ( hier gemeint %) gesprochen.
Von DPS Gear etc. und warum wieso weshalb hast afaik du angefangen.
lass es doch einfach beide beenden Du meinst A, ich meine B. Ist doch i.O.
Äh, merkt man an den nachvollziehbaren Fakten seiner Aussagen. Jup, haste recht.
Ja und was verstehst du daran nicht? Dass ein Log besser wird durch besseres Gear, selbst in den ilvl-Brackets?
Die Killtime ist in den von dir gelinkten Logs ja fast unerheblich, da der Kill 25 Sekunden langsamer war mit viel weniger Gear (der Raid also wesentlich besser).
Durch eine Gear Verbesserung wird auch der % Log besser. Wenn ich ilvl 435 trage, mit schlechtem Azerit, schlechten Trinkets, wenig Sockeln, ineffizienten Stats (da noch nicht genug Bosse down für besseres) ist der Log logischerweise schlechter als der Log, bei dem man BIS-Azerit trägt, BIS-Trinkets und einen Kettenslot für Essenz mehr hat (auch bei gleichem ilvl!).
Um einfach hohe Logs zu fahren, musst du entweder sehr schnell die Bosse downen (dass du ergo zu den ersten gehörst die den Boss überhaupt down haben, da WCL ja täglich geupdated wird, daher kommt es auch oft zu Stande, dass z.B. R1 loggst in deinem Log, am nächsten Tag das aber nur 99% ist weil zwischen deinem Kill und dem Webseiten-Update jemand besser geloggt hat) - oder du loggst besser wenn es mehr Kills gibt, weil auch mehr schlechtere Spieler dabei sind.
Ansonsten kannst du es dir ja hier anschauen
https://www.warcraftlogs.com/character/eu/twisting-nether/kekzlock#boss=2344
Wahrscheinlich der beste Spieler in unserem Roster, trotz wenig Killtime-Differenz, wenig DPS-Differenz, sehr unterschiedliche Logs (durch Anzahl der Gesamtparses). Vielleicht wird es dir dadurch etwas verständlicher wie WCL funktioniert.
Ich, verstehe nicht wieso die Leute immer betonen müssen dass sie eine Familie haben, ist das für euch immer ein Freifahrtsschein dann, oder die vorgeschobene Entschuldigung wenn mal was nicht geklappt hat?
Die Leute hatte auch vor 15 Jahren schon Familien und da musste es nicht explizit immer betont werden.
Zum eigentlichen Thema…
Der Trash ist in AQ der eigentlich Boss, die Bosse sind alle ein Selbstläufer, einzig Huran und Visci erfordern Vorbereitung, wobei Huran auch mit Schaden einfach ausgehebelt werden kann.
Weshalb ist Visci ein Goldfresser? Das Gegengift kann man sehr entspannt und zügig farmen, entweder bei diversen Spinnenspots oder in LBRS, indem man die Giftsäcke dort nimmt. Kann man zwischelagern auf einem Bankchar und dann zuschicken zum Raid.
Ebenso das Resigear, gibt es überall umsonst in diversen Instanzen.
Goldkosten sind gleich Null.
C’thun ist auch sterbenslangweilig, einzig das reinlaufen muss koordiniert sein, alles danach ist trivial, posis halten, einmal nen Halbkreis laufen, hinterm Boss sammeln und wenn die Tentakel im Inneren hin sind… Gib ihm und fertig.
Persönlich habr ich am trash mehr Spaß als an den Bosse, leider :-/
Würde ich sagen jaein.
z.B. ich: Ich dödel bei saubren kills i.d.r irgendwo zwischen 75-85% rum. Seit MC über BWL und AQ wird das dann auch irgendwann so sein.
Spielerisch wird bei mir nix mehr passieren (wie ich auch bei zwei tasten welche ich drücke)
Was ich sagen will ist:
Ich kann zwar mehr Gear bekommen, mache dann natürlich auch mehr Schaden (logisch) % Log ilvl gesehen werden es immer 75-85% bleiben ±
Vielleicht verstehe ich es tatsächlich nicht aber gleicher (spiel)skill mit mehr Gear dürfte für mein Verständnis nicht zu besseren %-Logs aufs Ilvl bezogen führen.
Overall ja klar, logisch, da bin ich bei dir.