Bei ilvl auch - eine Gearverbesserung ist ja nicht zwangsläufig eine Itemlevel-Verbesserung. Bei einem Kill hatte ich 3x 445 Azerit aber mit Müll-Traits im Vergleich zum anderen Kill mit Zaqul-Helm (BIS), Gorak Tuls (BIS) und Blackwater Chest (BIS)
Wenn wir bei Retail bleiben, hat sich mein Itemlevel seit 1-2 Monaten quasi nicht verändert, es kommen aber Sockel dazu, bessere Corruptions und so weiter.
Wie stark das bei Classic greift weiß ich nicht. Letztes Tier war das ähnlich, da hattest du z.B. weniger itemlevel dafür aber Benthic und schon jemanden mit mehr Itemlevel(oder gleichem Itemlevel) um Welten outperformed.
Bei meinem Char aktuell fehlen noch 2 Sockel, diese sind ein DPS-Upgrade von um die 1200 Punkte, wegen der ganzen Stat-Corruptions.
Wo ist da jetzt der riesengroße Unterschied zwischen dir und deinem Mage Kollegen? Du setzt halt mal 2 Dots, wenn du es darfst, sonst Shadowbolt (51% deiner Casts), er spamt Fireball (75% der Casts) und seinen Instant und euer Hunter hat 61% seiner Casts Autoshot.
Was ist das, wenn nicht Einheitsbrei?
Itemlevel ist bei Classic ziemlich egal, weil das Statbudget im Gegensatz zu Retail nicht vom Ilvl abhängig ist und es auf vielen Stats kein Rating gibt (fester +% crit Wert statt Rating z.B.)
Gibt fürn Warrior z.B. Stufe 51 Mail Gloves mit + Weaponskill, die dürften auch in AQ40 noch Bis sein.
Classic ist einfach geil, habe hier super viel Spaß. Fast soviel wie damals. Ichfür mich, sehe auch mit shadowlads keinen Grund retail zu spielen, wenn ich doch hier Naxx gehen kann. Neben Ulduar und BT meine absolute Lieblings Ini.
Wenn Naxx fertig ist und ich voll t3 habe werde ich mit Glück und wenn Blizzard es will BC spielen.
Und solange kann ich mit Freuden easy contant spielen.
Jo das ist so. Trotzdem ist es ne tatsache, dass dies wohl einer deiner wenigen posts ist, wo du blizzard anstelle von bli$$ard schreibst etc. Also man n halbwegs objektiver post, auch wenn keine wirklichen fakten dafür verwendet wurden, jedoch mal ned dein extremst subjektives und masslos übertriebenes geschreibe angewendet hast. So fängt man an die posts wieder etwas ernster zu nehmen und wenn die dann wirklich objektiv werden, werden die entsprechenden posts wohl auch mit der angemessenen seriösität behandelt/besntwortet!
Weißt du was classic mehr oder weniger kaputt macht? Die Meinung Classic ist schwer Bfa ist leicht. Obwohl das andersherum ist. Classic ist so Baseline linär das du nix falsch machen kannst, und die Min Maxers machen sich nur lächerlich mit ihren Geloggten speedruns. Mal ehrlich was ist so schwer daran Frostblitz/Schattenblitz zu spammen bis der boss umfällt? Das einzig schöne an Classic ist das sich das bessere gear auch wirklich wie ein Upgrade anfühlt wo hingegen in Bfa alles Skaliert wird egal was man trägt. Deswegen spielt euer spiel und labert keinen sch**ß von wegen classic ist ach so schwer und Bfa ist easy.
Ich habe aufgehört, weil mir das terminliche Raiden zuviel wurde. Ich bin doch ein recht spontaner Spieler, wie ich feststellte. Nach diesem Entschluss fühlte ich mich merklich befreit von einer Last.
Zudem nervt mich die Zeitverschwendung in Classic durch den Lootzufall. Mit einem Twink hatte ich überhaupt keine Lust mehr auch nur die Pre-raid-Inis abzulaufen. Nur für ein Item, das meistens bei irgendeinem Boss droppt, zumeist der letzte. Dann muss man erstmal die Dropchance haben und hoffen, dass man es auch kriegt. Für mich ist das einfach zuviel Zeitverschendung für nix und wieder nix 2 Std. lang durch eine Ini zu rennen, wie ein Hamster im Laufrad.
Ich würde gerne gezielter und mit viel weniger Glück Items erarbeiten. So wie z. B. in TBC mit den seasonalen PvP-Sets.
durch welche instanz rennt man zwei stunden, wenn man gezielt ein Item farmt
Aber ja, das terminliche raiden kann etwas stressig sein,da gebe ich dir recht.
zieh dich aus, die besprechen das im schlafzimmer weiter ^^?
Ich bin einfach so dreist und beantworte die Frage welche der Thread stellt.
Enttäuscht von AQ40 oder Classic bin ich nicht wirklich - maßlos begeistert als „Nostalgiker“ aber auch nicht.
Die Raids sind natürlich viel leichter „als in Erinnerung“, dass AQ40 keine große Ausnahme darstellt ist selbst mir seit BWL bewusst. Die Gründe (mehr Erfahrung, besseres Internet, extreme Vorbereitung, extreme Vorbereitungszeit) sind jedem bekannt und muss man auch nicht mehr diskutieren. Lediglich Viscidus und der Trash war eine Überraschung in der Schwierigkeit, wobei ersterer sich mit entsprechender Vorbereitung (LBRS) doch auch sehr leicht gestalten lässt.
Was mich wirklich positiv überrascht hat, ist die Community in der ich mich in Classic wieder einfinden konnte. Vom Feeling her fast wie damals.
Nerven tut etwas diese Logg-Geilheit und die damit verbundene Farmerei sowie das Worldbuff sammeln.
Mein Fazit für Classic ist also Großteils Positiv. Ich persönlich bin gespannt auf Naxx, da ich hier nie weit gekommen war und ich es gerne noch sehen würde - große Herausforderungen erwarte ich aber auch nicht.
Was Retail angeht - jeder soll spielen was ihm Spaß macht.
Bei mir persönlich: Seit Wotlk hab ich als „Casual“ jedes Addon angespielt und der Reiz hielt leider immer nur kurz.
Was die Diskussion angeht „ist Retail oder Classic besser“ - das ist wie im Kindergarten/Grundschule, wenn zwei Kinder drüber reden „welcher Papa“ der coolere ist lol
Ich bin von Anfang an bewußt in keine Tryhard-Gilden gegangen.
Lustigerweise gibts in jeder Gilde selbst in den Casual-Gilden ständig Leute denen es nicht schnell genug geht. Der Boss muss liegen sonst sind wir unzufrieden.
Ich schmunzel dann immer Die Leute sind es gar nicht mehr gewohnt was zu erarbeiten weil das ja die ganzen Streamer und Content-Creators für sie machen. Es geht dann nur noch ums schnelle kopieren.
Trotzdem ist Classic eine tolle Sache und wenn man es Casual spielt.
LFR abschaffen und akzeptieren, dass man ohne entsprechenden Einsatz eben nicht alles sehen kann.
Ich weiß, ich weiß, das entspricht überhaupt nicht dem Zeitgeist. Wir leben in einer hemmungslosen Konsumgesellschaft, in der jeder alles haben können muss… zumindest gefühlt. Dass dieses Gefühl oft nur Selbsttäuschung ist… irrelevant.
Natürlich gibt es dann immer ein ganze Menge, die mit dem Angebotenen durchaus sehr zufrieden ist. Im Spiel ist das im Grunde nicht so wichtig. In der „echten Welt“, dem „RL“ führt das leider zu allen möglichen Auswüchsen, ob der schieren Masse an Konsumenten.
Das Spiel ist und sollte halt nicht auf Leute ausgerichtet werden, die 14 Stunden am Tag online sind. Da ich dafür überhaupt keine Zeit habe, bin ich mit Classic auch zufrieden.
Ganz ehrlich nein weil enttäuscht implizieren würde, dass man durch Erwartungen sich selbst getäuscht hat. Ich wusste schon vorherher, dass Classic, welches ich nie gespielt habe, für mich nicht ganz das super duper Erlebnis sein wird eben weil ich schon mit der einfacheren Lvlerfahrung in BC aufgewachsen bin. Vielleicht wäre sogar mittlerweile die WotLK Erfahrung mehr etwas für mich aber ich denke es hat schon einen Grund warum ich TBC als beste Version sehe. Classic ist für mich denke ich einfach zu hart bezüglich der Lvl Phase und hat dafür im Endgame später zu wenig zu tun. Deshalb spiele ich Classic um einfach nur für TBC vorzulvln.
Ich habe genau das erwartet. Raids sind mir egal, PvP spiele ich nach Lust und Laune. Die LvL Phase jedoch genieße ich und sehe darin meinen Reiz. Ich lvl wenn ich es möchte oder gehe angeln. Sitze Abends mal mit Leuten in der Taverne oder versuche mich an Elite Mobs, welche eigentlich nicht für mich gedacht sind.
Von daher, ich liebe das Game