Seid ihr enttäuscht von AQ40 / generell Classic?

Du redest absoluten Müll. 10% Damage interessieren 0 sondern das Toolkit. Raffst du überhaupt die Klassen und warum die genommen werden?

Und gerade diese Aussage ist schon absolut falsch. Es hat nicht jeder Burst CDs (es fahren nichtmal alle Burst DPS lol). Welchen CC hat Warrior denn? Und den Stun muss er skillen btw. Im Vergleich zu Rogue der baseline 2 Stuns hat, 2 hard cc und gouge xD

Oder DH der 2 Stuns hat, 1 Hard CC, Purge, range kick und raid cd xD

achja und beide klassen haben immunity, ganz vergessen, während rogue und dh fröhlich mit <60 corruption in high keys rumrennt, gehen die warris auf <40 damit sie überleben. Liebe es wenn Leute absoluten Käse als Wahrheit verkaufen

4 Likes

Enttäuscht kann ich gar nicht sein, da ich genau wusste was Classic ist und was nicht. Daher habe ich meine Einstellung von Anfang an auf alles vor dem Raidprogress ausgelegt.

Ich muss immer ein wenig Schmunzeln, wenn die Leute über Content sprechen und dabei das kleine bisschen Instanzspirale ganz am Ende meinen und so tun, als sei das der Sinn und Inhalt eines MMORPGs und dessen Wertigkeit.

So viel mehr MMORPG auch Classic WoW gegenüber Retail-WoW sein mag, es ist viel zu viel auf Soloplay und Endgame ausgerichtet und ein ziemliches Stück weit entfernt vom eigentlichen Spielsinn, Spielgefühl und Spieltiefe dieses Genres. Zumindest da wo es mal herkommt bei Größen wie DAoC.

Aber den Content auf das Minibissel immergleichen Instanzkrams hervorzuheben und da dann die Messlatte anzulegen, löst bei mir immer nur dein leichtes Kopfschütteln mit einem Schmunzeln aus.
Mir scheint die meisten Leute wissen gar nicht was MMORPG bedeutet, da sie es vergessen haben, oder gar nicht kennen.
Und nein, es bedeutet kein Spielprinzip rund ums Endgame, Bosse killen und Inis laufen, Items im Belohnungsprinzip tauschen und kein Soloquestsystem.
Nur was bleibt dann von WoW noch übrig?

Da kann man sehen, wie sehr wir ein Classic+ oder anderes MMORPG nötig haben, dass die alten Werte von vor WoW bedient und hervorkramt.

Nein ich brauche kein Raidinhalt um glücklich zu sein. Aber ich brauche eine funktionierende Welt im Coop, Rollenverteilung, Härte und das ganze Paket was eine gute MMORPG-Welt ausmacht. Was interessiert mich da Inhalt, der wie Feuerholz verheizt wird und man dann stetig ein neues Scheit nachlegt und nebenbei das Game zerlegt und entwertet, wie in Retail ja passiert.

Nein ich bin nicht vom Raidinhalt wie AQ40 enttäuscht. Aber ich bin betrübt was aus dem Genre und der Com geworden ist und ich bin genervt, dass es keine Lichtblicke am Horizont gibt.

6 Likes

Also hat jetzt doch jeder nen Stun oder inzwischen sogar 2. Kick hat auch jeder. aoe damg hat auch jeder.

Cared halt keinen Menschen, dass man auf +30er key, wo die wenigsten rumrennen solche Sachen wirklich Gewicht haben. Da wo die Masse rumrennt, spielt sich alles wie Einheitsbrei ohne Identität.

1 Like

Der Fury hat halt trotzdem keinen hard CC wie Sap der mit dem des Schurken auch nur irgendwie im Entferntesten ähnlich sein könnte.

Classic > Retail weil mag ich besser.
Das ist eine vollkommen legitime und ausreichende Äusserung.

Kein Grund irgendwelchen Stuss dazu zu erfinden der euch und eure Meinung diskreditiert weil es aufzeigt das ihr offenbar kein Schnall habt.

5 Likes

stimmt annöherungen wie AOE für alle, def cds, selfheal, kicks, stuns und vorallem auch entfernungen von klassen/specc spezifischen grp/Raidbuffs wie 3% shadow spellhit, 13% boomkin spelldmg, boomkin crit auro, judgement 3% crit aufm boss usw was bis wotlk aufgebaut wurde, bildet man sich wohl nur ein lg.

Weil immerhin hat ja noch einer Sap und der andere Fear iksDe

Was man hier wieder für Müll lesen darfst xd Sonst ghest mal aufm pserver deiner wahl nen icc pug erstellen und dann nyalotha hc und erzählst mir nochmal, wie es ne rolle spielt, was man invited (soferns fotm damg klassen sind x) )

n8

1 Like

Blabla. Als ob ich (bzw andere) dir / euch zum zigsten mal erklären und aufzeigen sollte das es immer noch einzigartige Utilitysjills und Mechaniken gibt.

Dinge, die man eich schon dutzendfach erläutert hat.

Habt Spass in Classic und wenn ihr euch hier noch durch Unwissenheit von der Masse abheben wollt dann bitte.

1 Like

Ajo mach mal nzoth ohne immunity klassen. Du profi redest perm Unsinn über Retail weil kein Plan

3 Likes

ist halt ein classic casual und spammt halt gerne shadowbolt :slight_smile:

2 Likes

Klassenidentität ist ja das eine, die Unterschiede wurden dir weiter oben ja u.a. erläutert in Retail. Nur meine Meinung, aber muss schon mörderisch spannend sein, dass 70% der Casts eines WL in Classic in den Raids Shadowbolt, die anderen 15% Lifetap sind, Rest ist halt 1x Curse, nen GS/Manapot oder Deathcoil, vielleicht noch 1-3 Corruption (kann man schön z.b. in deinen Logs sehen). Könnte man nun auch andere Klassen in Classic nehmen, dann heißt es halt Frostbolt oder Aimed/Multi etc. je nach Klasse.

Mir macht Classic AQ40 einmal die Woche auch Spaß, aber ich raide trotzdem lieber Retail mythic auf Dauer. Und da mein Freund, macht das Setup was Klassen angeht, auch ne Menge aus, weniger vielleicht bei den ersten paar Gammel-Mythicbossen, aber später.

Ist absolut okay, wenn jemand Retail nicht mag. Allerdings mit Einheitsbrei und Halbwissen zu Retail (als „Fakt“ verkauft) argumentieren, während man als Caster in Classic mehr als 2/3 der Zeit nur eine Taste drückt und an sich zu 90% wie ein Stein auf einer Stelle steht, ist in meinen Augen doch auch eher „Einheitsbrei“.

@Ausrr: Lass es einfach sein. Ich lese das Classicforum regelmäßig und einigen Leuten kannst erzählen was du willst, die werden sich und ihr Retailbashing nie ändern. Das ist einfach leider sinnlos mit solchen Leuten zu diskutieren, da Sachlichkeit ein Fremdwort ist und diese Leute vermutlich meist eh einen Retail-Raid nur im Lfr von innen gesehen haben und nun in Classic die größten Tryhards sind und sich auf ihre Kills bei Bossen in 1-2 Minuten full worldbuffed und mit 2-3 Mechaniken einbilden.

10 Likes

sick brudi 1boss auf einem schwierigkeitsgrad wos ne rolle spielt : D

nö hab bfa für 2monate gespielt und war genauso.

invest einfach nach rio/fotm klasse und ilvl. Klasse selbst und ihre kleinen Utilities spielen kaum noch ne Rolle. Das grosse Ganze kann inzwischen jeder: kick,stun,selfheal, deff cds blabla

Musst absolut 0 auf setup oder sonstiges achten auf normalem lvl m15-19, hc raid, erste hälfte mythic raid usw.

ah ne nzoth mythic brauchst dann ne immunity hab ich gehört uff… geisteskrank

Wenn dir bfa gefällt dann troll dich halt im bfa forum rum und behalt deinen stuss für dich

liebe grüsschen aus der schweiz

ps: rennt mal nicht so weit am leben vorbei

2 Likes

Wo hat es denn in ICC eine Rolle gespielt ? Außer einem Diszi beim LK war der Rest auch egal.

Hehehe ja völlig wayne was man einpackt. Darum gibt es ja auch keine Meta mehr oder so.

Du hast mir sicher nicht vorzuschreiben, was ich wo tue. Wenn die Argumente halt ausgehen, sind die Aussagen der Gegenseite halt Stuss. Abgesehen davon solltest du nicht Dinge behaupten, die ich nicht geschrieben habe und nur in deiner Traumwelt vorkamen.

Deinen Rat solltest du wirklich selbst erstmal beherzigen, bevor du diesen anderen gibst. Könnte dir helfen, ich gebe selbst bei dir die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüsschen aus der Realität und spamm weiter deine Shadowbolts. :slight_smile:

4 Likes

Jeder grad spielt eine Rolle?

Na dann haben wir ja eine fundierte Meinung von dir bekommen.

Kann nicht, aber das streitest du bestimmt wieder ab.

Öh, und inwiefern ist das in Classic anders? Also mal ganz im Ernst, da ist es völlig Wurst wie dein Setup ist. Mit dem Unterschied, dass es den kompletten content egal ist und nie wirklich relevant wird.

1 Like

Du kannst sogar nackt ohne gear rein gehen und die raids clearen.
Ist voll mehr sozial und nicht so anonym dann

3 Likes

Ich finds geil wie du dein eigenes Argument zerstörst.

Oben behauptest du dass die Klassen so unterschiedlich wären, direkt darunter machst du deutlich dass sie es eben nicht mehr sind.

Dir und den restlichen die hier Erbsen zählen:
„Gleich“ heisst in dem Kontext nicht „100%“ gleich, gleich heisst „weitgehend angeglichen“.

Die bloße Tatsache dass du Einzelbeispiele suchen musst, zeigt schon wie weit die Seuche fortgeschritten ist. Früher war der Unterschied i zB. zwischen DKs und Rogues in der Spielweise, heute ist es nur noch ein % hier, ein % da, und das eine ability.

Falsch gedacht mein Freund: Der meistgeloggte Content ist m+ und hc.
Die Tatsache dass du nicht zu verstehen scheinst dass Warcraftlogs u.ä. Seiten ihre Daten von spielern beziehen, spricht nicht grade für die Glaubwürdigkeit deiner restlichen Argumente.

3 Likes

Falsch. (Eigentlich genauso wie ein grossteil deines/r restlichen posts)… in retail könnten sich spieler zig-mounts und sonstige dinge kaufen, dies in classic ned zu kaufen gibt.

Aber hauptsache immer schön bashen und trotzdem das spiel weitersuchten :wink: diese stammtisch-helden sind doch die besten!

3 Likes

Wo tut er es denn? Er sagt das deutlich mehr CCed wird, nicht das es jeder kann. Deshalb gibt es ja die Meta. Warum haben Resto Schamis so Probleme in High Keys? Richtig, weil der externe DefCD fehlt. Man hat kein Bark, kein Sac, kein PS. Stattdessen hat man ganz exklusiv nichts.

Warum findet man in M+ unter den Top 100 Leuten keine Eule, keinen Krieger, keinen DK, keinen Monk, keinen Schami? Weil denen allen was fehlt. Und zwar nicht schaden. Arms ist da super dabei, DK auch wenn die Pulls groß genug sind. Aber die sterben einfach. Weil CC und Utility fehlt. Es geht sogar so weit, dass Schurken massiv da vertreten sind. Aber schon auf 25 siehst du ausserhalb von TD (Kanone) keinen Schurken, der auch nur einmal in die Top 10 rutscht. Aber da sind auf einmal Krieger, DKs und WLs dabei. Der Schurke wird nur wegen seiner Utility mitgenommen. Keiner nimmt so effektiv Gruppenschaden raus wie der Schurke. Stuns, Blind und wie Ausrr schon schrieb: Gouge. Deshalb nimmt man Schurken mit.

Ist er immer noch. Wenn man das ganze nur soweit runterbricht bis man bei „drück nen Knopf“ ankommt, dann ist gleich. Kannst du aber auch für Classic machen. WL drückt nur SB, Mage nur FB. Beide gleich.

So Kleinigkeiten wie die Ramp up time beim DK AE lässt man bei sowas dann einfach weg. Oder das der DK im Gegensatz zum Schurken seine „Combo Points“ nicht beim Target Switch mitnimmt auch. Oder das man um Feuermages in M+ spielen muss, damit die wirklich Damage machen. Und das man die super sabotieren kann, indem man ihr Combustion Ziel einfach tot burstet bevor der CD durch ist.

10 Likes

Enttäuscht ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber man kann schon sagen ich habe es anders erwartet. Schwerer irgendwie. Da ich damals sämtliche Raids verpasst habe, wollte ich dies mit Classic nachholen. Nach einigen MC, ZG und einen BWL Raid war aber schon die Luft raus. Kann es nicht genau bestimmen warum. Aber sicher auch deswegen, weil es sehr einfach war und ich es mir „epischer“ vorgestellt habe.
Versteht mich nicht falsch: mit 40 Mann kommt schon ein gewisses Schlacht- und Wir-Gefühl auf allerdings war das schnell vorbei als es um die ersten Gegenstände ging…Man hat immer das Gefühl, dass BiS unerreicht ist. Und nach einigen Monaten immer noch der selben Karotte hinterher zu jagen gefällt mir ehrlicherweise nicht.

Classic macht mir nach wie vor Spaß. Allerdings daddel ich nur noch etwas vor mir her. Meine Motivation liegt nicht im BiS farmen, 100er Pasing, WB und coKG.
Das macht mir keinen Spaß. Mir machen andere Dinge in Classic Spaß. Momentan zieh ich mir z.B. einen 29er PVP Twink hoch und spiele auch abseits meines Mages noch andere Klassen, die ich gerne level. Und mit meinem Mage hier mach ich ab und zu PVP und farme Kräuter.

Nebenbei schaue ich mir gemütlich die anderen Raids bei Twitch an wie AQ und später dann Naxx. Ob ich nochmal die Ambition aufbringen kann diese zu besuchen weiß ich nicht. Evtl. mal als Pug Raid. Wöchentlich geht schon gar nicht mehr wegen meinem RL.

Ich finds geil, dass das gar nicht passiert ist. Keine Ahnung was du da liest.

Und auch das ist meilenweit von der Wahrheit entfernt. Wenn du recht haben möchtest, nutze einfach die richtigen Wörter. Ja, alle Klassen haben eine gewisse utility, die in Classic nicht so war, sprich zu Beispiel Kicks. Funfact: haben aber auch nicht alle.

Die Spielweise ist aber pro klasse individueller als in Classic, sprich individuelle rotas, Fähigkeiten, Styles usw.

Du behauptest etwas, es wird dir mit einer Menge Beispiele genannt und das sind es Einzelbeispiele? Jetzt machst du doch wirklich lächerlich. Diese Liste könnte man noch um einiges erweitern. Passt dir nur nicht.
Und der Unterschied besteht weiterhin, nur dass du keine Ahnung hast wie sich Klassen spielen. Der Unterschied zumischen Schurke und DK ist sogar massiv, in jeder Hinsicht.

Ah, da wird etwas mit zahlen belegt, aber deine Behauptung bleibt richtig. Die ja wirklich mit gar nichts bewiesen wurde.

Bring dich einfach nur mal einen einzigen Beweis für deine „Fakten“. Damit sparst du nämlich und am Ende läuft es drauf hinaus „ist so, weil ich es sage“. Das solltest du vielleicht nochmal üben. Bin ich eigentlich anders von dir gewohnt (kein Sarkasmus).

7 Likes