Immer dieselben Dungeons wiederholen ist kein Content. Eher eine Beschäftigungstherapie.
Blizzard spielt wohl nicht ihr eigenes Spiel. Die Spieler depleten, weil Blizzard es möglich macht.
Immer dieselben Dungeons wiederholen ist kein Content. Eher eine Beschäftigungstherapie.
Blizzard spielt wohl nicht ihr eigenes Spiel. Die Spieler depleten, weil Blizzard es möglich macht.
Immer denselben Dungeon ist auch nur eine Möglichkeit, die es im Spiel gibt.
Und eine mythische Instanz wurde schon immer von Leuten verlassen, schon vor m+
Es ist, wie ich oben sagte … man MUSS nicht das alles mitmachen, wenn es einen nervt. Wenn man Spaß dran hat, dann ist das toll, aber wenn es jemand als Qual empfindet, dann kann das sehr schädlich werden.
Wie kommst du darauf, dass es unumgänglich wäre?
Das Problem ist doch, dass manche Leute sich wieder zu Dingen gezwungen fühlen, wo es gar nicht sein müsste. Ich habe in den ersten paar Wochen von SL ein paar Mal M+ gespielt, weil ich in der Gilde bzw. bei Freunden ausgeholfen habe. Aber ich hasse M+ und hab es seitdem auch nicht angerührt. Ich bespiele das einfach nicht. Ich bin aber auch nicht darauf angewiesen, da ich mein Gear auch aus dem Raid bekomme.
Ich kann hier nur für mich sprechen. Ich bin in WoD sehr viele Mythics gelaufen, und noch nie hat einer geleavt, einfach weil es keinen Zeitdruck gab. Die Leute sind geblieben und haben den Dungeon zu Ende gemacht. Heute weißt Du halt einfach, dass bestimmte Fehler dazu führen, dass der Key depleted wird. Zwar gibt es immer noch Loot, aber es ist sehr demotivierend - Gar eine Schmach. Mit M+ hat Blizzard nun eine Möglichkeit gefunden, um ihr Spiel weiter in Richtung Competitive zu treiben, und somit sind neue Promotion-Möglichkeiten gegeben, wie zum Beispiel die Aufmerksamkeit auf Streaming-Plattformen.
Ich schaue mir Great Push etc. zwar nicht mehr an, kann mir aber vorstellen, dass man damit sehr viel Leute wieder motiviert ins Spiel zu kommen. Das funktioniert bei Jedem - Wir sind nur dumme Konsumenten.
Das ist in meinen Augen ein wenig scheinheilig. Es geht ja vielen Spielern um Charakterentwicklung.
Natürlich „kann“ man WoW nur Quests machen und Kräuter farmen, aber das ist doch kein Argument hinsichtlich Content. Wenn das Angebot da ist, beginnt es. Wenn Leggys im Spiel sind, „motiviert“ man die Spieler nach Torghast. Möchte ich sehen, wer da reingeht, ohne die Aussicht auf Asche für Leggys. Und das Prinzip gilt für viele Contentbereiche, wobei immer spammbar die selben Dungeons eine wirre Ansicht zu qualitativem Content ist.
Die hatte ich mich nichtmal gemeint. Weiß selbst nicht mehr, was das genau war (wie gesagt, nicht mein Content), aber meine bessere Hälfte ist das tierisch gerne mehrfach gelaufen, obgleich es lediglich ein einmaliger Erfolg war…
Mein persönlicher Bekanntenkreis sieht das anders
Nun, da du dich ja danach auf die Umfragen beziehst: Blizzard hat mehrfach in der Vergangenheit betont, dass M+ das beliebteste neue Feature seit Ewigkeiten war…
Völlig losgelöst vom aktuellen Thema und WoW schaudert es mich bei dem Gedanken, jemand würde über Reddit und Co Stimmungen einfangen zu wollen…
Da muss ich schmunzeln. Natürlich stimmt der letzte Satz, aber mit dem davor fängt es halt schon an. Denn es gibt noch nicht einmal „die Meinung“ des deutschen Forums - wie man ja schon an unserer Diskussion sieht
Weil die Spieler in kleinen Gruppen ohne PvP und Raid schnell(er) an Gear kommen damit.
Meiner nicht, und da hat sich seit 2005 einiges angesammelt
Unumgänglich war wohl das falsche Wort. Eher „Necessary“ - Finde im Deutschen hierfür kein passender Begriff. M+ bietet die Möglichkeit sehr schnell auf ein recht hohes Gear-Niveau zu kommen. Und wenn Du dann noch viel Echtgeld oder Gold hast, ist das eine Sache von ein paar Tagen, bis Du Dich in Mythisch-Raids wiederfindest. Das ist kein Mist. Die Leute sehen Dein Rio - Die schöne Farbe Deiner Wertung und nehmen Dich. Simple Farbpsychologie. Lila ist eine kräftige Farbe und wird in WoW mit stark assoziiert.
Das stimmt. Jedoch hat M+ sehr viele Items die für manche Specs unabdingbar sind. Bei mir das Trinket aus ToP. Gut! Wir haben also ein Trinket, die Ambition es zu farmen und ein paar Leute im Tool. Jeder mit etwas Bezug zur Realität weiß was nun passiert. Frust, Druck, Enttäuschung. Oder Du hast ein paar Leute, die sich erbarmen mitzumachen. Jedoch sind festgelegte M±Gruppen garnicht so einfach aufzubauen - Vorallem wenn jede Rolle abgedeckt ist, und man die optimale Klassen-Covenant-Verteilung erreichen will. Soviel Aufwand für ein einzelnes Trinket.
Meiner auch nicht. Die Leute die ich kenne, und das sind über 100 aus meiner FL, sind M+ eher satt und wollen was Neues. Aber ich nehme meinen Bekanntenkreis sicher nicht als Indikator. Dann eher doch Reddit oder das US-Forum, also Plattformen wo sich viele Leute sammeln und viele Meinungen vertreten sind. Und manchmal, man mag es kaum glauben, teilen sich viele Meinungen. Wird wohl seine Gründe haben.
Und das ist der Grund, warum es bespielt wird, die Anzahl derer, die das so gerne bespielen, sinkt komischerweise, sobald es nichts mehr gibt.
naja … ich MUSS das nicht und ein paar Leute, die ich kenne, auch nicht.
Und ich spreche ja nicht von Blümchen pflücken und Questen
Sondern auch von Raiden und m+, nur nicht auf Höchstniveau.
Denn ich kenne meine Grenzen, und wenn ich weiß, dass ich etwas nicht erreichen kann, dann klinke ich mich aus dem Hamsterrad aus und bin zufrieden mit dem, was ich schaffen kann.
Aber weil ich persönlich etwas nicht schaffen werde, käme ich nie auf die Idee, zu jammern, dass alles zu schwer ist.
Danke @ Lyrandiel für das posten des Videos, ich hätte es sonst vielleicht nie gesehen.
2:48 min dauert das Video und es bringt all das auf den Punkt, was in den letzten Jahren immer wieder kritisiert wurde!
Wie die Leute verschwinden und es immer weniger gibt oder wie der Tank halb benommen ins Dungeon fährt und die Gruppe AFK durch läuft.
Ich finde das Video einfach nur verdammt gut und auf den Punkt gebracht!
in diesem Forum gibt es aber eine bestimmten Personengruppe, die diese Kritik immer wieder erfolgreich zerlegt haben. Dieses kann man hier auch sehr gut wieder nachlesen.
Irgendwann glaube ich es wirklich, dass diese Leute eine bezahlte Trolltruppe sind, um Kritik aus den Forums verschwinden zu lassen.
Bin gespannt wie die das Video verschwinden lassen wollen … und vorallem die wirksame Kritik!
Vier Beitragsschreiber weisen darauf hin, dass man beim Thema bleiben sollte und das schon bis zum 110. Beitrag! Das ist selten zu lesen …
Shalandana, gut geschriebener Beitrag, gefällt mir.
P.S.: Gestern im Chat gelesen, dass jemand verzweifelt suchte, um die Kisten von einem Schmied öffnen zu lassen und Dietriche wären gleich mitgegeben.
OG war voll, aber alle von anderen Servern. Loggte vom Twink um und schrieb die Person im Chat an. Eingeladen und konnte der Person leider nicht weiterhelfen!
Weil selbst nicht gehandelte Ware, nicht im Handelsfenster geöffnet werden kann, weil man vom falschen Server ist …
Da ich mit anderen Spielern in den Hauptstädten sowieso nicht interagieren kann, könnte man die ganzen Spieler, die ich da gesehen habe, auch mit Bots besetzen.
Hat den gleichen Effekt, interagieren geht nicht und es sind Spieler sichtbar.
Ich hasse das! Weil das ärgert mich am meisten, weil damit eine Blockade aufgebaut wird, um nicht mit anderen in Kontakt zu kommen!
Same here. In meiner Gilde wird wie irre M+ gelaufen, einfach des Spaßes und der Herausforderung halber. Meine bessere Hälfte hat auch aus halb Gildenmembern, halb externen Freunden, eine Stammgruppe und erfreut sich daran. Ihm ist rio auch egal, er macht das einfach nur aus Spaß und um zu schauen, wie weit er kommt. Das Gear wird schon lange nicht mehr gebraucht.
Es gibt für alles Threads, Echokammern und Meinungsanhäufungen.
Ich weiß, was du meinst, np. Aber auch necessary finde ich es nicht.
Doch, das ist Mist, sorry. Über M+ equippst du dich nicht schnell. Das, was in den Instanzen am Schluss droppt, ist einfach unfassbar schlechtes Gear, wenn man mal aufs Itemlevel schaut und mit Mythic- und HC-Gear vergleicht. Du bekommst 1x die Woche ein gutes Item bzw. hast nur die CHANCE darauf. Da ist nix mit „Innerhalb von ein paar Tagen ist man auf Mythic-Niveau“. Sorry, nein. Das geht durch Raidgear deutlich schneller.
Und deshalb muss ich es auch nicht machen und werde es auch nicht machen und habe es in der Vergangenheit auch kaum gemacht.
Ich bin mit das beste Beispiel dafür, dass M+ unnötig ist, wenn man nicht will. Während die anderen in der Gilde die ganze Zeit M+ gespammt haben, hing ich nie im Gear nach, sondern hatte teilweise sogar besseres Gear als diejenigen, die da 3x die Woche in Dungeons herumhingen.
Bekanntlich umgibt man sich meist mit den Leuten, die ein ähnliches Mindset haben wie man selbst. Wie gesagt, in meiner Gilde, und auch in meiner FL, ist M+ fester Bestandteil und man will mich auch regelmäßig einspannen mit dem Slogan „Na komm, so schlimm ist es nicht, das wird lustig! Macht doch Spaß!“.
Applaus wieder jemand der nicht verstanden hat wie man raider io benutzt und damit schlecht findete weil leute zu doof sind dieses zu benutzen
Nein du bist aktuell im raid schneller mit gearen und im pvp noch schneller.
Was auf selbe raus kommt und immer noch falsch ist.
Das sidn probleme die du dir machst ich habe sowas nicht.
Na klar ist es einfach es gibt massenweise coms wo man sich zusammen finden kann
Noch NIE erfolgreich außer für sie selbst.
Das ganze Spiel ist eine Beschäftigungstherapie oder ein Freizeitvertreib wie ich es nennen würde.
Ach deshalb ist niemand die CMs in MoP gelaufen Deshalb wollte auch niemand die Zeit anderer Gruppen schlagen um im Leaderboard ganz oben zu stehen für den Titel.
Die Leute hatten sich zu MoP schon wie bolle über die CMs gefreut. Da gab es auch Zeitdruck und nicht mal Gear sondern nur Stylekram + Titel+Mount…
Da hat man halt erkannt das dieses Konzept gut ankommt und es weiter ausgebaut sowas aber auch!
Irgend ein armer Magier wurde dafür versklavt unschuldig pfeif
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Ja, hast recht!
Die Kritik haben Sie nicht zerlegt, ehr ins Off-Topic gewandert und den Thread nutzlos gemacht.
Eher nicht. Damals in Legion bin ich sehr viel M+ gerannt. Ich war wegen meiner DPS sehr beliebt und so hat sich das halt angesammelt. Sprich: Die Leute waren M±Fanatiker. Mich einbezogen. Mittlerweile haben die halt kein Bock mehr drauf. Ich wollte das Beispiel eigentlich auch nicht nennen, aber da Leorio damit kam, bin ich einfach mal mit eingestiegen.
Geht es nicht. Auch in Raids herrscht PL. Kann sein das in HC-Raids manchmal Ausrüstung abgegeben wird, aber das ist, wenn es kein Boost oder Hilfe ist, doch sehr überschaubar.
Kann sein. Aber tun wir mal nicht so, als wäre das die Regel. M+ wird für Preparation deutlich öfters genutzt, als schlichte HC-Raids. Vorallem auch deshalb, weil M±Dungeons schneller gehen. Wenn man nicht spezifische Items farmt, hat man da ziemlich hohe Möglichkeiten, schnell an ein hohes GS zu kommen. Ein hohes GS schmeichelt Augen mehr als 4 von 12 HC Clear.
Lies oben was geschrieben wurde. CMs waren eine Nische. Außerdem wurden diese schnell wieder vergessen, nachdem man das erfarmte Material erhalten hat.
Was mir zum Video noch einfällt.
Warum genau soll eigentlich 50er Boosts oder portal pass + mount kauf MEINEN Spielspaß zerstören.?
Was theoretisch ja auch reicht. Zwei komplett unterschiedliche Spielertypen mit unterschiedlichen Ansichten halt… Man wird niemals sich einig sein - nur ist das halt auch nicht schlimm (und muss schon gar nicht so „finster“ beschrieben werden)…
Fühle mich echt manchmal schizophren hier - wie ich selbst mit M+ und Co so gar nichts anfangen kann und dennoch so viele der „Argumente“ (die halt zumeist auch nicht mehr sind als Meinungen) dagegen dennoch nicht teile.