Was bringt dir den mehr gs wenn man nicht spielen kann?
Nicht wirklich den da für wollten es aber viele haben für eine nische
Was bringt dir den mehr gs wenn man nicht spielen kann?
Nicht wirklich den da für wollten es aber viele haben für eine nische
Das behauptest du einfach mal. Deshalb wurden auch immer wieder CM Gruppen neu gebaut etc. oder mit Twinks gelaufen aber klar „Nische“ klingt gut anstatt sich einzugestehen das man selbst nur Mist argumentiert hat. Was aus deiner vorgeblichen „Nische“ geworden ist sieht man doch Veritabler Content für kleine Gruppen.
Welches „erfarmte Material“? Das Mogg? Das Mount? Oder doch der Kampf um den Titel zu den jeweiligen Dungeons
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Ist ja auch vollkommen legitim. Dann macht man eben Dinge, die einem Spaß machen.
Wenn man random unterwegs ist, dann ja. So war das aber schon immer, dass es random noch etwas schwieriger ist, an Gear ranzukommen, wobei es immer auf die Gruppen ankommt. Wenn ich mal random unterwegs war, wurden bei jedem Boss Items verrollt und die Leute fragen auch selbstständig jedesmal „u need that?“. Selbst mit PL sollte es jedoch schneller gehen, da die Items eine bessere Qualität haben. Eine Chance auf ein Item pro Woche vs. mehrere Chancen auf ein Item pro ID… da ist klar, was besser ist.
Innerhalb einer Stammgruppe oder Gilde ist es noch weniger ein Problem, da geht gar nichts verloren. Und eine Stammgruppe für einen Raid zu finden, ist kein Hexenwerk. Da kommt es auch nur auf die persönliche Motivation an.
Dass es so oft genutzt wird, liegt aber eben auch daran, dass viele Leute Spaß daran haben. Wieso sollte ich es auf Biegen und Brechen bespielen, wenn ich mein Gear woanders herbekommen kann und ich M+ hasse? Ich sehe schlichtweg den Grund nicht. Ein M±Dungeon mag schneller gehen. Aber mit einem Dungeon kommst du nicht weit. Wenn du auch nur irgendein Item sehen willst, v.a. in der Chest, dann musst du mehrere Dungeons spielen und kommst damit dann locker wieder auf die Zeit, in der du auch einfach eben raiden gehen kannst… und hast im Raid dann sogar noch bessere Items und die Chance auf mehr.
Wie denn? Nein. Du bekommst doch nur ein hohes Item in der Woche bzw. hast nur die Chance darauf und auch nur dann, wenn du einen hohen Key gespielt hast.
tut es nicht
trotzdem ist es für neue spieler kagge
einer will leveln, der andere nicht, wollen aber zusammenspielen
Die Folge ist das beide eigentlich WoW Spielen nur nicht zusammen sondern mit Randoms
Wird doch sogar im Video illustiert, Beim TBC shop wo alle 3 Charaktäre vorbeirennen bleiben alle stehen und schauen was es da gibt, alle nehmen einen boost und nur er bleibt zurück und logt aus.
WoW ist für Spieler der damaligen Zeit und die bis heute das damalige Mindset haben einfach kein Spiel mehr sondern wie schon öfters beschreiben Hetzen, Hetzen, Hetzen um nicht den Anschluss zu verpassen.
Woher willste das den wissen, Manfred? Vielleicht Logs. Aber keine Ahnung ob auch jeder RL sofort die Logs der Leute checkt.
Keine Ahnung wer diese viele Leute waren. Hier sind wir wieder beim „Ich kenne jemanden“. Ich sehe das eher so, dass Blizzard ein neues Setting für Competitive brauchte. Den ohne M+ gab es ja nur World Firsts, welche nicht einmal von Blizzard promoted wurden - Welch Ironie.
Wenn man nicht mach wenn man sich neue leute rein holt ist die wahrscheinlichkeit hoch das der raid sich schnell auflöst. Und dazu würde man eher leute in den raid mit nehmen die den schon mal gesehen als einen der keine ahnung hat aber ein riesen gs.
Nur weil sie nix organisieren heist es nicht das sie sich nicht drum kümmern, den die entwickler sind immer mit dabei um sachen zu fixen so schnell wie möglich den die top gilden spielen nie ohne aufsicht.
Solange der Boss am Ende liegt, juckt es keinen, wirklich keinen, ob jemand gerade gestorben ist. Bei Details achtet auch nur jeder auf sich selbst. Vielleicht mal ein guter Raidleiter, der auch darin geübt ist, aber sonst.
Gekümmert? Die Leute haben sich nicht durch Blizzard finanziert, sondern durch Spenden Advertiser. Mittlerweile arbeitet man sicher etwas enger zusammen, vorallem im PTR-Bereich. Aber finanziell? Das musst Du mir erst beweisen.
Ich schreibe Dir gleich, Süsse. Muss hier erstmal Raid laufen.
Wer hat denn von finanziell gesprochen? Manni sagte, dass die Entwickler sich während des WF-Race kümmern. Da sind immer Ansprechpartner bei Blizzard vorhanden, die das auch überwachen, damit schnell Fixes kommen können innerhalb weniger Stunden.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das der boss halt nicht liegt.
Und warum müssen sie das woher kommen die gelder bei anderen esport sachen größten teil kommt nich von den entwicklern.
Ach seit BC ist also mittlerweile? Beschäfftige dich erstmal mit dem thema bevor du irgendwelche behauptungen aufstellst. Die top Raidgilden haben direkten kontakt zum entwickler und seit dem RtWF so groß ist bekommen sie patch releas daten auch schon früher
Aber man verliert doch keine Freunde bloß weil man sich was ingame kauft. Das sind dann auch keine (ingame)freunde wenn die dich dann links liegen lassen.
man tut sie ja auch nicht verlieren, nur der eine oder andere bekommt halt keine Lust mehr und geht off
Ich sag meine letzte Meinung zum Video mal so (weil gleich arbeiten): Schön gemacht. Bin auch seit Ende BC dabei, die gezeigte Nostalgie passt und auch die gezeigten Änderungen sind schwer zu bestreiten.
Die Frage ist halt, was man für sich für einen Schluss aus dem Video ziehen möchte. Der Hauptchar hat am Ende das Spiel traurig verlassen - Fakt ist aber auch, dass andere geblieben sind und auf ihre Art das Spiel spielen. Auf eine bessere? Ansichtssache, muss halt jeder für sich wissen.
Ich persönlich mag manche Änderungen auch definitiv mehr als andere - doch bislang habe ich trotz der zweiten Gruppe noch immer viel Spaß im Spiel. Neue Inhalte, die mich nicht interessieren, werden ignoriert. Wenn das irgendwann nicht mehr geht / nicht mehr passt, gehe ich halt. Aber auch dann hoffe ich mit den positiven Erinnerungen an das Spiel zu gehen und nicht mit der Trauer oder gar Verbitterung, dass es dann nichts mehr für mich sein sollte.
PS: Sorry für leicht konfusen Text. Nur kurz runter geschrieben, dazu Autokorrektur über die Stränge geschlagen. Zumindest letzteres sollte jetzt ausgebessert sein
Ja gut Kategorie „ich bin max lvl ich hab das spiel durchgespielt“ gibs immer kenn auch wenn der hat sich den Classic Weg zu 60 erarbeitet um dann auf maxlvl zu quitten.
Aber da würd ich halt nicht den Fehler bei blizzard suchen.
Ich vergleich das immer mit den Premium Noobs in WoT, wer ohne Erfahrung nen T8 panzer kauft und dann im Gefecht damit nicht klar kommt der ist selbst schuld.
Aber meist sind das dann auch die oberflächlichen Spieler die sich nie in ein game reinknien wollen, die sind eh (Spiele)Hopper auf die man als Entwickler nicht bauen kann.
Blödsinn. Das ist ja auch der Grund, warum PL überhaupt nicht gut ankam. Weil es unberechenbar ist. Und natürlich meine ich Random-Raids - Was denn sonst? In internen Kreisen wird es Gear-Wise vermutlich nicht diese Probleme geben. Vielleicht doch wenn das Gear an bestimmte Personen geht und man außer vor gelassen wird, aber irgendwann hat man es. Gearing in Raids ist also ziemlich ineffizient in Relation zu M+.
Weil M+, nochmal, je nach Umstände besser und schneller geht, als Raiding. Warum vergleichst Du interne Gildenruns mit Pugs? Mach halt keinen Sinn. In der Einen Situation bekommst Du Dein Zeug gereicht, in der Anderen vielleicht - Oder auch nicht.
Die Chance ist eben nicht mehr. Erst einmal einen Raid suchen - Hoffen das man überhaupt einen Platz bekommen. Alles danach ist purer Zufall nach Bedarf.
Mit einem 10er Key bist Du bereits über NHC-Niveau. Ab diesen Moment macht es Sinn raiden zu gehen, wenn Du überhaupt reinkommst. Und dann folgt erneut der Proof of Concept. Wenn Du DANN noch eine Gruppe hast, die Dich durch 15er zieht, bist Du auf HC-Niveau und kannst auch dementsprechend rein.
Und der punkt mit dem Dungeon durchrushen find ich auch schlimm. Wenn man die „alten“ dungeon noch kennt wie man sich da abgerackert hat und jetzt rennt man da AFK durch.
Aber was soll blizz machen Dungeon überarbeitungen sind auch mist. Wie gern würd ich Edvin Van cleef wieder in der Todesmine sehen. Aber nein man hat jetzt seine Tochter…
Also wie hält man alten Content aktuell ohne zu bearbeiten?
Ich sehe von dir leider noch immer keinerlei Begründung oder logische Beweisführung, warum das so sein sollte. Die Items in M+ sind, wie gesagt, vom Itemlevel her recht niedrig und dann musst du sie auch erst einmal bekommen. Das ist auch völlig gleichgültig in dem Fall, ob Pug oder nicht. Und bis du dann mal ein Item hast nach ein paar Dungeons, hast du genauso viel Zeit reingesteckt und sogar noch ein schlechteres Item als das, was du im Raid bekommen würdest.
Naja, auch im Gildenraid bekommt man öfters mal keine Items gereicht, wenn es auch ein anderer braucht oder er es gar nicht erst traden kann. Auch da nimmt es sich nicht viel. Hab sogar sehr oft auf Items verzichten müssen und bin leer ausgegangen. Und trotzdem hing ich nicht nach.
Wir reden hier aber ja nicht über NHC-Niveau, dachte ich, sondern HC und Mythic. Du sagtest, dass man ein paar Mal M+ läuft mit etwas Einsatz und dann schon bereit für einen Mythic-Raid ist, aber ich bin der Meinung, das könnte von der Realität nicht weiter entfernt sein.
Keine Ahnung. Da können wir uns jetzt noch ewig im Kreis drehen. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass M+ nebenbei nice to have ist, aber kein Zwang oder eine Notwendigkeit, da sich das Gear im selben Tempo rankarren lässt. Wer M+ nicht spielen will, aber es trotzdem tut und sich dazu gezwungen fühlt, ist für mich auf derselben Ebene wie jemand, der sich über den richtig schlimmen Zwang zum Anima-Grind für Cosmetics beschwert.
Stimmt, ist auch alles ok.
Aber hier gehts, mit dem Video und den darin dargestellen Punkten, ja um die Entwicklung von WoW, und das Video triffst wirklich sehr gut, eben als Satire gemeint, ironisch, sicherlich bisschen zynisch und sehr lustig. Und das teilen halt ausreichend viele, und tauschen sich aus.
big true Ich hätte auch keine wirklichen Lösungsansatz da man da nicht viel machen kann außer das man innerhalb seiner Gilde,seiner Community versucht das beste draus zu machen und abseits der ganzen Systeme die nur dafür da sind Zeit zu schinden irgendwie den Spaß am Spiel & Spaß gemeinsam etwas zu tun versucht beizubehalten.
Ich denke das Shadowlands nur das Resulat ist was sich seit Cata angebahnt hat Endgame over all was aber auch wie du schon sagtest zum Teil auch am gesellschaftlichen Wandel liegt trotzdem muss ich sagen das dies einige Designentscheidungen in der jetzigen Expansion nicht entschuldigt da man es in der Vergangenheit ( siehe Legion) besser gemacht hat und jetzt versucht mit Systemen den Spieler davon abzulenken das es kaum Content abseits des Endgames gibt. Ich verstehs einfach nicht wie man sowas wie Torgast designen kann aber komplett den großen Erfolg des Magetowers außer Acht lässt und nicht versucht Waffen/Rüstungsskins dort einzubauen um Spielern abseits der Endgameressource einen Grund zu geben diesen Content zu beschreiten.Ich verstehs wirklich nicht.
Richtig, und da diese Spieler WoW genauso gerne (oder wie sich durch bis zu 16 Jahren Treue zeigt vlt sogar mehr) haben, darf man diese Entwicklung auch mal nicht gutheißen. Man kann jetzt sagen „falsches Spiel“, oder, „falsche Entwicklung“, oder beides.
Am Ende des Videos geht ein enttäuschter, jahrelanger treuer Fan, und loggt (für immer?) aus. Durch falsche Entwicklungen ist es nun das falsche Spiel (geworden), obwohl er mit seinen Freunden WoW groß gemacht hat und bis heute gespielt hat. Und die Moral von der Geschichte ist…?