Sell Runs im Dungeontool

In meinen Augen schon.
Wenn Blizzard Boosts nur wegen der Marke toleriert, hätten sie Boosts ohne Marke nicht tolerieren dürfen, ansonsten würden sie es ja nicht nur wegen der Marke tolerieren.

Meiner Meinung nach macht das Argument „Boost erlaubt Blizz nur wegen der Marke“ eben keinen Sinn.

Natürlich freut sich Blizzard das sie daran mitverdienen, das bestreite ich gar nicht. Aber das ist nicht der Grund warum Boosts an sich geduldet werden. Denn das waren sie eben schon bevor Blizz auch nur einen Cent mitverdient hat.

Hihi, danke :stuck_out_tongue:

1 Like

Vor allem dann nicht, wenn man sich anschaut, wann die Marke eigentlich ins Spiel kam. Nämlich 2015. Zehn Jahre lang zuvor war Boosting offenkundig ebenfalls überhaupt kein Thema für Blizzard und da waren wir auch schon lange auf einem Niveau, auf dem Boosting in Raids und Challenge Modes geboomt hat. „Sie verbieten es nur nicht, weil sie dran verdienen“, ist unter Berücksichtigung dieser Tatsachen eine ausgesprochen seltsame Aussage.

1 Like

Es würde auf jedenfall mehr bringen die Spieler im Tool die Werbung machen einfach zu melden, statt Forenthreads zu eröffnen auch wenn einige Verschwörungstheoretiker im Forum stur behaupten das bringt nichts, zieht das Stummschaltungen und Timeouts nach sich.

3 Likes

Und wenn Blizzard einfach mal tägliche Bans verteilen würde, wären die Affiliates ratz fatz Geschichte…

So wirkt es wie so oft einfach halbherzig.

1 Like

Stell dir mal vor du parkst paar Mal falsch und dir wird dein Führerschein abgenommen :slight_smile: so einfach ist es dann doch nicht

Die Bans sind ja von der Dauer her gestaffelt, fürs falsch parken bekommst du auch ne Strafe.

Das einzige Problem ist das nicht wollen. Es ist nicht gewollt Jemand dafür zu bezahlen.

1 Like

Und das weißt du weil? Es wird ja geahndet, soll ich wieder die Ticket-Screenshots hier posten?

1 Like

update…auf blackrock aktuell 32 sell runs ! allein bei Raids–15 normale Gruppen…
wow. einfach nur WoW ! Ich melde jeden Tag hunderte von Gruppen und es wird gefühlt nur schlimmer

1 Like

Weil es der effektivste Weg wäre und er nicht gegangen wird? Change my Mind wenn du ne bessere Erklärung dafür hast.

1 Like

Weiß ich nicht? Es werden ja Maßnahmen ergriffen, wie Sperren, Stummschaltungen, jetzt muss man Level 60 Charakter? oder war es Level 50? Haben um organisierte Gruppen im Tool zu erstellen, was die ganzen Level 1/10 Accounts rausnimmt? Wir wissen doch gar nicht welche Kosten Blizzard aufbringt um diese Maßnahmen durchzusetzen.

Jemanden einstellen nur um LFG-Werbung zu bannen? Dann sind irgendwann alle gebannt keiner macht mehr LFG-Werbung und dann? Entlasse ich den einfach?

Sind halt so staccato-Aussagen ohne Hand und Fuß

Würde ich den ganzen Tag nur vor dem Tool hängen, um Leute zu melden und Werbung zu suchen, würde mich das Spiel auch frustrieren. Wenn ich das Tool nutze und mal eine Werbung sehe, melde ich die auch, aber ich habe langsam das Gefühl, manche Leute hier haben förmlich eine Obsession, während ihrer Spielzeit die ganze Zeit das Tool offen zu haben und fieberhaft nach Werbung zu suchen.

Es hat kein Hand und Fuß das direkte Strafen die nach oben gestaffelt sind und 24/7 verteilt werden nicht effektiver sind als Meldungen durch Spieler gesammelt irgendwann man durch zu gehen? Cmon.

Realistisch gesehen würdest du das abstreiten?
Dass es auf Grund von Kostenreduzierung nicht getan wird auch?

Idk. Brauchen wir auch im Grunde nicht diskutieren, es wird sich eh nicht ändern.

1 Like

Die Strafen werden doch schon je her bei Blizzard gestaffelt? Und die Meldungen sind mit teilweise automatisierten Systemen verbunden. Kannst ja mal im LFG-Tool-Werbung machen und schauen wie lange es dauert bis du gesilenced bist. Hier will man irgendwie auf Krampf immer nur seine eigene Seite der Münze sehen.

Du warst schneller, ich wollt auch grad schreiben, dann soll er es mal ausprobieren, wenn er denkt das zieht nicht.
Aber wir sollten ihn eher davor warnen, es ist nicht erlaubt :innocent:

https://prnt.sc/12zqa7c

z.B.

… sind solche Forderungen eben vollkommen Banane, weil auch andere Spieler für etwas anderes und jedes kleine Ding neue Leute einstellen wollen, die sich nur um das kümmern, was sie stört. Gerade, was das Thema Werbung angeht, sind manche Leute einfach so extrem fixiert darauf und machen das Problem größer, als es überhaupt ist, teilweise mit extremen Übertreibungen. Ist ja klar, dass ich 100 Werbungen am Tag melden kann, wenn ich während meiner Spielzeit scheinbar nur das Tool offen habe und gezielt nach Werbung suche.

Dem muss ich leider (zumindest seit dem Start von SL) widersprechen. Die meisten Sell-Gruppen verweisen in der Gruppen-Beschreibung sogar auf externe Websites bei denen man die Boosts gegen Echtgeld kaufen soll. Das scheint ein riesiger Markt zu sein.

Da habe ich mich auch schon stark gewundert, dass so etwas von Blizzard akzeptiert wird.

1 Like

Es wird nicht akzeptiert und wird strikt geahndet. Vergleich es in etwa mit Falschparkern im echten Leben, der Staat macht Millionen mit den Geldbußen und bei der Menge an Bürgern wird trotzdem überall falsch geparkt.

https://prnt.sc/12zqa7c

Hier Antwort auf ein Ticket nach Trade-Chat-Silence

https://prnt.sc/12zqe7m

LFG-Werbung Silence

Es wird von Blizzard nicht akzeptiert, falls du das noch nicht mitbekommen hast. Es ist verboten, im Tool Werbung zu machen und wird auch geahndet. Manchen Leuten geht es nur nicht schnell genug und man versteht nicht so recht, dass die Werbenden meist mehrere Accounts haben, sodass sie mit einem anderen weiterposten können, wenn der eigentliche Account gebannt ist.

Das Ergebnis ist: Es läuft alles unverändert weiter und man bekommt die Situation nicht in den Griff. Klar kann man versuchen es zu relativieren, aber auf den Alltag des Spielers haben die getroffenen Maßnahmen absolut keinen Einfluss und scheinen die Problematik auch nicht zu lösen.
Vielleicht muss man da mit mehr Aufwand gegen vorgehen?

1 Like