Vielleicht. Ich frage mich allerdings wie die Leute WoW spielen wenn sie ihre ganze Spielzeit damit verbringen Handelschat zu lesen oder Boost-Runs im Tool zu sehen.
Wenn ich einen Schlüssel spielen will, mach ich das LFG-Tool auf, filtere nach Stufe oder Dungeon und melde mich an und spiel den Schlüssel.
Es ist sogar so, dass wenn Accounts die rein zum Zweck des Werbens dienen (also ohne wirklich gespielte Charaktere) gesilenced werden und du ein Ticket aufmachst um den Silence weg zu kriegen der Account einfach geschlossen wird. Das interessiert die Echtgeld-Anbieter natürlich wenig, da werden die Charaktere einfach per Bot hochgelevelt und neu erstellt. Wie Blizzard dagegen vorgehen sollte weiß ich nicht, ich denke es ist nicht möglich einfach automatisiert die Leute wegzubannen, da dies wohl auch „normale“ Spieler erwischen würde.
Es gab ja mal so einen Test bei dem ganze Raids weggebannt wurden. Will nicht wissen wie viel Arbeit das war per Hand zu überprüfen welcher Ban gerechtfertigt war und welcher nicht
Es nicht in den Griff zu bekommen, würde voraussetzen, dass die Situation maßlos außer Kontrolle ist. Ist sie aber nicht, sie wurde bereits massiv eingedämmt. Hast du mal gesehen, wie es zu Legion im Tool aussah, bevor die Werbung dort offiziell verboten wurde und man begonnen hat, dagegen vorzugehen? Das war absolut krank und ich sehe einen deutlichen Unterschied.
Es ist eben auch kein Problem, die Gruppen zu finden, die man finden möchte. Klar, jetzt grad bei Nathria HC sind ein paar Werbungen mehr, aber die stechen auch nur so heraus, weil Sonntag mittag kaum Gruppen offen sind. Mal bis heute Abend abwarten, dann fallen die Werbungen, wenn man wirklich nur auf der Suche nach einer Raidgruppe ist, nicht mehr wirklich auf.
Bei mir geht es mehr um die Raid-Gruppen. Gefühlte 90% sind Boosts und von diesen 90% ca 70% Werbung die auf externe Webseiten verweisen.
Dank diesen Gruppen weiß ich, dass der m+15 Erfolg 130€ kostet usw. Sachen mit denen ich mich nie beschäftigt hätte und die mich nie interessiert hätten. Einen kurzen Moment habe ich sogar überlegt den Boost in Anspruch zu nehmen obwohl ich grundsätzlich gegen so einen Rotz bin und unterstütze dass so etwas hart bestraft wird. Und ich bin sicher nicht der einzige dem es so geht.
Das macht für mich irgendwie nicht so sinn. Die Situation ist also überhaupt nicht unter Kontrolle oder was meinst du?
Jetzt grad waren es bei mir auf HC z.B. Hälfte Werbung, Hälfte Raidgruppen. Aber wie gesagt, jetzt Sonntagmittag sind halt auch fast keine Raidgruppen offen.
Also zu Legion hatte ich pers. null Werbung im Tool. Lag aber schlicht daran, das man damals noch per PremadeGroupFilters toll filtern konnte. Leider hat uns Blizzard diese Möglichkeit genommen und nun ist es für mich 100 mal schlimmer als zu Legion. Denn zu Legion hab ich tatsächlich gar keine Werbung gesehen. Jetzt seh ich viel Werbung und das einzige was man machen kann ist Melden
Bitte gebt uns die Filtermöglichkeiten per Addon von Legion wieder @Blizzard
Klassisches Muster - ein offensichtliches Problem besteht nachweislich, und der Schwarze Peter wird natürlich den Spielern und ihren Verhaltensweisen zugeschoben.
Du widersprichst dir selbst innerhalb von zwei Beiträgen. Wenn 50% der Einträge Werbung sind, dann hilft auch jedes noch so bemühte Relativieren nicht mehr - es läuft schlicht grundlegend was falsch und Blizzards Herangehensweise hat sich als die falsche erwiesen, Punkt.
Das ist richtig. Dann ist halt der Ansatz grundlegend falsch - Bannen bringt nichts oder trifft im schlimmsten Fall die falschen Leute.
Deshalb sollte die ganze Melde-, Silcence- und Bann-Vorgehensweise überdacht werden und die Spammer dort getroffen werden, wo es ihnen wirklich weh tut: sie einfach unsichtbar machen im Tool.
Wenn Blizzard es nicht schafft, einen einfachen Whitelist-Filter zu integrieren, dann sollen sie den Spielern selbst wieder die Tools in die Hand geben, um unerwünschte Einträge für sich selbst unsichtbar zu machen. So klappt es im Handelschat ja auch, trotz kreativer Verklausulierungen der Spammer.
Es ist mir ein Rätsel, warum Blizzard die Filtermöglichkeiten für den Browser überhaupt aus dem API entfernt hat, denn das ist die Wurzel allen Übels.
Tu ich nicht. Du framest es nur gekonnt als Widerspruch, indem du einfach mal frecherweise die andere Hälfte der Aussage weglässt, in der ich darlege, dass es Sonntagmittag ist und da praktisch fast keine Gruppen offen sind auf der Allianzseite, sodass die 9 Werbungen, die ich gezählt habe, deutlich mehr hervorstechen. Wenn es gerade kaum Gruppen gibt, dann ist es nicht exorbitant und extrem viel Werbung, dass man darunter begraben wird, sondern die Werbung fällt einfach nur deutlich mehr auf. Hätte ich jetzt einer Gruppe beitreten wollen, wäre das dennoch ohne weitere Probleme gegangen.
Du relativierst mit Hingabe.
Wenn zur Mittagszeit 9 von 18 Gruppen Werbespam sind, dann sind um 20 Uhr eben 50 von 100 Gruppen Spam, wie einige Leute in diesem Thread schon mehrfach beschrieben haben.
Warum redest du das Problem überhaupt mit einer solchen Vehemenz klein? Du ignorierst geflissentlich etwaige Lösungsvorschläge aus dem Thread, lastest die Problematik konsequent den Nutzern an statt Kritik an den Verursachern und der Plattform selbst zuzulassen und konstruierst abenteuerliche Behauptungen, dass die Spam-Frequenz zu Legion-Zeiten bedeutend höher gewesen wäre, was sie nach meinen Erfahrungen definitiv nicht war.
Warum?
Weil ich es kann. Keine Ahnung, was für eine Antwort du von mir erwartest. Da bekomme ich den Eindruck, du fühlst dich persönlich angegriffen davon und verlangst eine Rechtfertigung von mir, warum ich dich so attackiere.
Ich rede das Problem nicht klein, sondern schildere meine Eindrücke dazu und deklariere manch andere Schilderungen dazu dementsprechend als Übertreibung, vor allem dann, wenn man den Eindruck bekommt, dass diese Personen sehr fixiert sind auf diese Werbungen und viel Zeit investieren, nach diesen Ausschau zu halten, was dann ein selbstgemachtes und konstruiertes Problem ist und nichts mehr mit der alltäglichen kurzen Nutzung des Tools zu tun hat - denn das ist problemlos möglich.
Lösungsvorschläge ignoriere ich deshalb, weil es nicht meine Aufgabe ist, sie zu implementieren. Die einzigen Lösungsvorschläge, die ich für vollkommen bescheuert halte, ist „Stellt halt Leute ein, die nur das machen“. Warum ich das für albern halte, habe ich glaube ich auch schon dargelegt. Ein Filter wäre auch in Ordnung, aber auch der lässt sich leicht umgehen.
Also bei mir wird das so gut wie gar nicht umgangen. Sehe kaum Chatwerbung und zu Legion hatte ich null Toolwerbung.
Keine Ahnung wo die Behauptung herkommt dass das nichts bringen würde.
Sowohl BadBoy/Global-Ignore als auch früher PremadeGroupFilters bringen sehr viel bzw. haben viel gebracht.
Welche Behauptung? Dass Filter umgangen werden? Das siehst du doch allein daran, dass die Filter immer mehr ausgeweitet werden ein akkurates Whitelisting ist schlicht nicht möglich - die Booster umgehen es und am Ende sind diverse Dinge gefiltert die du im normalen Spielbetrieb in die Beschreibung hauen würdest. Paradebeispiel dafür die Twitch-Streamer im LFG-Tool die „Free Weekly“ schreiben und dich dann einfach mit dem Stream anwhispern wenn du anmeldest.
Forum hat doch solche Filter und was bringt es? „Idi’ot“. Nichts.
Das es nichts bringt. Die Frage „Was soll das bringen?“ impliziert das es deiner Meinung nach nichts bringt. Zumindest kommt es für mich so rüber, sorry falls du das nicht so gemeint hast.
Klar wird es (manchmal) umgangen, aber dann ist schnell angepasst.
Wie gesagt: Meine Chatwerbung habe ich mit BadBoy um 99% veringert. Alle paar Tage muss ich mal ne Anpassung machen und das wars. Kein Beinbruch.
Und Toolwerbung habe ich auch erst dann wieder gesehen, als Blizzard die API abgeändert hat. Als ich per Addon filtern konnte war alle fine. So wie jetzt bei mir im Chat eben. Schon jahrelang so gut wie keine Boostwerbung.
Was soll ich da sehen? Das du nicht daran glaubst das Filter, die man für sich selbst per Addon erstellt, funktionieren und du sie mit Forenfilter vergleichst auf die man selbst keinen Einfluss hat? Allein der vergleich macht schon kein Sinn. Meinen eigenen Filter kann ich anpassen wie ich lustig bin wenn ich eine Schwäche entdecke. Auf den Forenfilter habe ich keinen einfluss.
Und wie gesagt, ich kann sagen: Filter funktionieren. Sehe ich jeden Tag aufs neue wenn ich mich einlogge und keine Boostwerbung im Chat sehe
Und auch PremadeGroupFilters hat früher sehr zuverlässig gefiltert. Was glaubst du warum es so beliebt war? Weils nichts gebracht hat oder wie?
Nun wird die nachgewiesene Funktionsweise des Badboy-Filters auch noch in Frage gestellt, obwohl ich und sicher auch sehr viele andere Spieler sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Du weißt schon, dass Whitelisting nicht umgangen werden kann, da es aktiv die Begriffe vorgibt, die durch den Filter kommen?
Gerade im Dungeon-Browser mit seiner extrem eingeschränkten „Kommunikation“ wäre es ein leichtes, die nötigen Begriffe zu erlauben und alle anderen zu sperren.
Was wird denn groß kommuniziert im Browser? +2 bis +25, M+2 bis M+25, Name/gängige Abkürzung der Instanz (wenn überhaupt! Meist steht eh nur „+15“ im Titel). Anforderungen wie BL/KR, CR, RDPS/Range, Melee, Invis lassen sich an zwei Händen abzählen. Auf Beschreibungen wie „Big Boys“ oder „Only good players“ oder „++++++“ oder „Join my Twitch!“ kann ich gelinde gesagt verzichten. Dungeonbezeichnung wird eh schon per Menü gewählt, und den URL-Container für Voice kann man ähnlich gestalten.
Siehe oben, weiß, es fällt gerade dir, immer extrem schwer.
Bleib vielleicht bei dem was ich schreibe und nicht was du dir irgendwie ausdenkst oder so
Schön, dass du wieder die gesamte Spielerschaft reflektierst, ein Glück, hört Blizzard, auch nach 50 Threads nicht auf dich. Mit einer Kampagne hattest du allerdings Erfolg, Blizzard führt selbst RIO ein :]
Exakt dieser Eindruck beschleicht mich zugegebenermaßen sehr häufig. Offensichtlich triggere ich mit meinen Beiträgen deinen Beißreflex - wahrscheinlich würdest du sogar bei einer Aussage wie „Draußen regnet es“ eine Diskussion mit mir anfangen, weil es bei dir gerade nicht regnet
Spaß beiseite, was ich unabhängig von persönlichen Animositäten wirklich nicht nachvollziehen kann, ist dein vehementes Kleinreden und dein ständiges Relativieren einer Problematik, die neben meiner Wenigkeit schon Dutzende andere Teilnehmer hier bemängelt haben. Bei Ausgetrickst verstehe ich es ja, der ist/war ja aktiv in der Boostrun-Szene, doch bei dir ist mir das nicht bekannt.
und benutze BadBoy, passt das in dein verzerrtes Schwarz/Weiß-Weltbild? was auch immer das mit Meinung zu tun hätte höhö. Nach deiner Logik unterstützt man wohl auch automatisch den Diesel-Skandal wenn man Auto fährt