Ausgedacht? Hier stellst du doch eindeutig die Funktionsweise in Frage:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Liste
Ich glaube, wir reden hier in Sachen Begrifflichkeit irgendwie aneinander vorbei …
Manchmal fällt es mir sehr schwer, deinen Gedankensprüngen zu folgen.
Musst du das nun wieder auf Biegen und Brechen auf die persönliche Ebene runterziehen mit deinen haltlosen Anfeindungen? Einfach mal beim Thema bleiben und nicht ins Off-Topic abschweifen …
Leider nicht so effektiv.
Früher konnte man per PremadeGroupFilters direkt die Gruppen-Namen auslesen und wie in Badboy bestimmte Wörter filtern. Das geht nicht mehr da Blizzard die API abgeändert hat und man per Addon keine Gruppentitel mehr auselesen kann.
WorldQuestTracker oder LFGSpamFilter filtern Gruppen soweit ich weis nur nach „Einstell dauer“ oder nach Namens-Blacklisten.
Nun, ich habe dir eben erklärt, weshalb ich es nicht als Kleinreden und Relativieren betrachte und weshalb ich die Dinge so darlege wie ich sie darlege. Mehr kann ich nicht tun. Jeder empfindet Dinge anders und nur, weil manche Leute nicht mehr in der Lage dazu sind, vernünftig weiterzuspielen und sich schwarzärgern, weil im Tool etwas Werbung steht, heißt es nicht, dass es faktisch ein nicht tragbarer Zustand ist. Dem stehen eben Leute gegenüber, die davon kaum tangiert werden und zwischendrin sogar Zahlen entgegenhalten, die manche Aussagen erst recht als mutmaßliche Übertreibung entlarven.
Ich gehe mit, dass Werbung überhaupt nicht da sein sollte. Aber ich sehe nicht den Anlass, es als unfassbar schlimmes Problem hochzustilisieren, gerade dann, wenn ersichtlich ist, dass manche Personen unheimlich fixiert darauf sind und das zu ihrem persönlichen Kreuzzug machen, sodass es klar ist, dass es ihnen mehr auffällt.
Achso hab die Funktion nie benutzt mache das immer per Hand. Der Spam im lfg stört mich nicht aber wenn es 0 wäre wurde ich es besser finden, aber was manche hier machen nur danach such und sich damit die Laune verderben finde ich krank.
Weil ich eigentlich nicht mehr drauf eingehen wollte.
Ich mein, ich hab mir schon gedacht, wir reden aneinander Vorbei, deshalb hab ich ja extra gefragt ob ich dich richtig verstanden hab.
Aber mehr als so ein kindisches „siehe oben“ kommt ja eh nicht von dir.
Wie gesagt mir geht es um ein „BadBoy“ fürs tool. So wie es das eben mit PremadeGroupFilters früher auch gab, bis Blizzard es eben per API Änderung unterbunden hat.
Das ist auch meine Einstellung. Das einzige was ich diesbezüglich kritisiere ist ja, das wir die Werkzeuge schon hatten und sie entfernt wurden.
Wüsste nicht warum das nicht wieder kommen sollte. Nach meiner Erfahrung bringt sowas nämlich definitiv etwas.
Hat das nur den Spam unsichtbar gemacht? Weil das wäre ja jetzt blöd da man es dann nicht mehr melden kann da es zu Legion noch nicht explizit verboten war und automatisches melden per addon wäre auch nicht so gut. Ich fahre mit PremadeGroupFilter ganz gut.
Ob du’s glaubst oder nicht: wenn ich mich ins Spiel einlogge, dann klappe ich nicht den Browser auf und verbringe die nächsten vier Stunden damit, auf die Einträge zu starren!
Es besteht ein Unterschied darin, im Forum ernsthaft und vielleicht auch vehement auf einen offensichtlichen Missstand hinzuweisen und sich auf der anderen Seite im Spiel kurz kopfschüttelnd über die vielen Spams zu ärgern, um sich dann in einer Gruppe anzumelden und Dungeons zu laufen.
Sicherlich ist es ein Ärgernis mit den ganzen Spams, doch es hindert mich bestimmt nicht am entspannten Weiterspielen.
In der Forendiskussion dagegen geht es mir schlicht ums Prinzip. Doch leider dreht sich die ganze Diskussion im Kreis.
Ist ja aber ein erheblicher Unterschied zu vorgebenenen „diese Worte darf ich benutzen“. Und ja siehe oben weil ich nicht 5x den gleichen Satz schreiben möchte . Ob das jetzt kindisch ist, deine Beurteilung. So wie manche Spieler hier eifern, kann man ja gleich wie Telekom und Vodafone, per Filter alles rausfiltern was man im Internet sehen darf, aber dann würde man wieder was anderes zum Nörgeln finden, denke ich.
Ich persönlich habe keine spieleinschränkenden Probleme durch das LFG-Tool/die Werbung, ich kann ja jetzt schon, wenn auch nicht sehr optimal, filtern, was ich sehen will. Ich sehe Blizzard allerdings auch nicht in der absoluten Pflicht alles rauszufiltern was mir persönlich nicht passt.
Weiterer Funktionsumfang wäre schön, ich kann aber auch gut ohne im Spiel verweilen. Denke wie bei jedem Wirtschaftsunternehmen steht sowas ganz am Ende der Dringlichkeitsliste.
Wesentlich größere und finanzkräftigere Unternehmen strugglen bei dieser Thematik ja auch extrem, siehe Facebook und Instagram mit den ganzen Erotik-Bots. Oder wie man 10 SMS am Tag kriegt mit dubiosen Link man solle sein Paket abholen.
Je nach dem was du in den Filter eingetragen hast. Den konntest du komplett persönlich einstellen. Sprich es wird nur das gefiltert, was du filtern willst. Wie bei BadBoy eben auch.
Davon rede ich doch gar nicht?
Ich rede von einem BadBoy fürs Tool. Einfache Wortfilter die jeder nach gusto selbst einstellen kann um nur das angezeigt zu bekommen was derjenige will. Ganz persönlich, jeder für sich selbst.
Ein solcher Filter wäre nicht etwa eine Funktion, die Eingaben auf bestimmte Worte oder Buchstabenkombinationen durchsucht, die erst alle einzeln eingegeben werden müssen und dann fehlschlägt, wenn sie keinen direkten Vergleich findet. Solche Funktionen verwenden Algorithmen und das inzwischen auch schnell genug für eine praktische Anwendung. Da helfen alternativen Schreibweisen und Sonderzeichen wenig, insbesondere wenn es sich um zwangsweise kurz gehaltene Ausdrücke handelt.
Dennoch wurde die offensichtliche und ökonomische Lösung bereits genannt: Eingeschränkte oder vorgegebene Eingabemöglichkeiten. Das einzige Problem hierbei ist, dies für die neuen Inhalte auch zeitnah einzupflegen.
Das ist auch das wahrscheinliche Vorgehen, sobald - falls überhaupt - Blizzard (und nicht etwa die Spieler) die Art und den Umfang der unstatthaften Werbung im Tool als ernsthaftes Problem ansieht.
Die werden nichts machen weil es Kohle einbringt durch Gold kauf der wow Marken.
So viele die angeblich melden und trotzdem siehst du jeden Tag die gleichen immer wieder werben.
Es ist eine einhamne Quelle für blizzard inerhalb des Spiels und darum wird sich das nicht ändern ,kannst soviel melden wie du willst, ist leider einfach so
Und warum haben sie es in all den Jahren vor der WoW-Marke nicht verboten, als Boosting schon geboomt hat? Deine Verschwörungstheorie hat da ein offensichtliches Logikloch.
42 sell run angebote und 23 normale raid gruppen offen…inzwischen hab iuch halt echt das gefühl du musst dir den blöden boost kaufen nur damit du deinen weekly hc run bekommst…
einfach lächerlich…soviel gruppen wie offen sind kann man garnicht melden ihne das man seine ganze ingame Zeit verschwendet
Naja… War gerade im Tool, es gab 2x mehr Sell-Runs als normale Runs. Es bräuchte ein GM , der das Tool ab und zu mal kontrolliert und das Problem wäre erledigt. Warum kann man das nicht machen?