Sell Runs im Dungeontool

Können wir bitte dieses Thema schließen ? :slight_smile:
Ja es ist ein Problem und bei jeder Fraktion oder Realm sieht es anders aus.
Ich spiele Horde auf Blackrock und da geht so einiges.
Die 45 von 50 sind auch zu hoch, ich wollte einfach nur die Situation überspitzt darstellen. aber egal wieviele es sind, jeder einzelne ist zuviel.

somit einen schönen Abend :slight_smile:

Ich meinte z.B. Sellruns gegen Echtgeld, ja auch die stehen immer noch drinnen.

Nochmal, es bestehen Posts seit x Monaten (und ich werde sie ganz bestimmt nicht hier verlinken), die auch für einen „Blinden“ nicht den Regeln entsprechen.
Also, wozu soll ich was dann noch selber ausprobieren?

Ich muss gar nix beweisen!

Richtig! Einfach irgendwas zu behaupten sollte völlig ausreichen!!!

11 Likes

OmG :see_no_evil:

Euch muss ich schon gar nichts beweisen :grey_exclamation:
Zudem … ich bin hier nicht bei Gericht :grey_exclamation:

Und wenn ich Meldungen, Spieler, Seiten, GM Gespräche aus Tickets veröffentliche -
seid Ihr ganz bestimmt die Ersten (auch die, die gefällt mir geklickt haben), die einen wegen Namescalling anprangern, melden etc.

Glaubt es oder lasst es bleiben!

edit
Nyorîe, brauchst mir nicht mehr darauf antworten - interessiert mich nicht weiter.

1 Like

Habt ihr selber schon mal so einen Sellrun in Anspruch genommen oder kennt ihr jemanden der das gemacht hat?

Hab das zu Ende Legion einmal in Antorus gemacht fürs Curve-Mount, wenn ich mich recht erinnere. Hatte erst ab BfA wieder einen passenden Alltag für eine ordentliche Raidgilde und hatte schlichtweg keine Energie oder Motivation, mich random da durchzuwühlen in meiner Zeit, in der ich mich erholen wollte.
Hab mir im Realmforum eine Gilde gesucht, die das gemacht hat, hab die ingame angeschrieben und zwei Tage später war ich kurz für den Endboss drin, zack, fertig. Gold wurde glaube ich eine Hälfte vor dem Kill und die andere nach dem Kill gehandelt.

1 Like

die aus dem tool oder auch aus dem handelschannel?, oder was meinst du nen ich hab mir in wod damals das mount geholt, lief im prinzip nicht mal über den handelschannel weil der kontakt von nen gildie hergestellt wurde. Hatte zu dem zeitpunkt leider keine raidgilde und auch nicht das gear, wir haben nicht mal für die cm runs genug leute zusammenbekommen.

Jede Werbung für Sell Runs im Tool ist zu viel, die hat da nichts zu suchen.
Ich melde die immer, wenn ich sie da sehe.

4 Likes

Naaa gut mein lieber, du solltest aber vielleicht überdenken eine Behauptung in eine Diskussion reinzustellen, wenn du diese dann nicht vernünftig verteidigen/begründen möchtest.

Fühl dich aber bitte nicht persönlich von mir angegriffen, das ist nie meine Absicht.

3 Likes

Wäre es denn da nicht viel schöner und besser gewesen wenn du das Mount auf normale Weise bekommen hättest oder macht das für dich keinen Unterschied?
Nach dem Motto Hauptsache ich hab das Mount.

klar wäre es schöner gewesen, aber wie gesagt ich hatte nicht die möglichkeiten dazu, noch dazu das ich anfangs immer gedacht habe das droppt in dem BC hyjal raid XD ( ja das habe ich wirklich geglaubt). bin nach ewiger pause nach PDK mit neuem account zu wod wieder eingestiegen.

zu dem zeitpunkt war es einfach hauptsache schnell das mount bevor es weg ist, weil es so toll aussieht und ich keine möglichkeit hab ansonsten ranzukommen. ich nutze es mit meinem Mage immer noch.

ist auch das einzige was ich mir damals gekauft, habe, ansonsten alle raiderfolge habe ich mir selbsterspielt.

Ich habe sowohl geboostet als auch Boosts beansprucht / für Freunde ausgegeben. Kriege darauf sogar Rabatt. Ist ganz nett um Twinks zu gearen um auf super low Gear mal die Weekly mitzunehmen ohne Freunde ärgern zu müssen. Für Mounts oder so mache ich es nicht, weil ich diese durch Main-Raid so oder so erspiele

Meine Freundin wollte unbedingt das Hirsch-Mount haben damals von HFZ Curve, also habe ich ihr das damals für 20k(?) gekauft. Sie wollte es nicht selbst erspielen, sie hat noch nie geraidet und wird es wohl auch nie tun, aber das schöne Mount brauchte sie trotzdem :smiley:

eben es gab zu dem zeit punkt noch kein elch model und bis bfa wars sogar der einzige davon der fliegen konnte^^

Same hier.
Ich raide kaum, was auch an meiner Schicht liegt wobei es eher daran liegt das ich zu faul bin, mich da drum rum zu organisieren.
Dann besorg ich mir eben mal nen CE Boost. Egal ^^

Boosten ist erst ein „Problem“ wenn man sich damit irgendwo rein mogeln will obwohl mans eigentlich (noch) nicht drauf hat.

1 Like

What the…das machen Leute wirklich?

Was ist denn daran so schlimm?

2 Likes

Ka, mit dem brauchst nicht zu diskutieren. Jeder, welcher das Forum schon länger liest, weiß was ich meine…

Grundsätzlich finde ich Sellruns nicht verwerflich. Zu MoP/WoD und Legion haben wir als Gilde einige Archimonde mythic Mounts/full runs/CE, Blackhand Mount oder Garrosh heroic Mounts verkauft, wobei da die „Werbung“ über Freunde oder Handelschat ablief. Ich glaube für Archimonde mythic only mit Mount waren es damals so um die 1 Mio. Gold +/-, bin mir nicht mehr ganz sicher. Heutige mythic Sellruns liegen aber glaube ich inzwischen doch etwas höher, wenn man das Mount will.^^

Allerdings ging das ganze Gold an die Gildenbank, folglich konnte man im nächsten Addon/Content die Leute weiterhin mit frei reppen, Flasks, Pots, Runen, BoEs etc. ausstatten bzw. haben wir glaube ich Ende WoD auch an jeden aktiven Raider in der Gilde ca. 200k oder sowas in der Art als „Dankeschön“ ausgeschüttet, da die Gildenbank mehrfach am Cap war und wir das Gold auf Twinks der Offiziere auslagern mussten. Hatte also jeder was davon.

Mir ist allerdings am Sonntag auch die hohe Anzahl an Sellruns im Tool aufgefallen. Am Sonntag Nachmittag wollte ich mit einem meiner Twinks fix Sire besuchen, neben den normalen Gruppen hatte ich ca. 8-9 Sellrun-Gruppen (40k scheint wohl momentan der Preis für heroic zu sein), welche ich dann alle gemeldet habe. Sicherlich nicht 45 von 50 Gruppen, aber auffällig viele. Rein beim Suchbegriff „Sire“ am Sonntag Nachmittag hatte ich wie oben erwähnt 8-9 Verkäufer von insgesamt ca. 20 Gruppen mit dem genannten Suchbegriff. Mich stören ja die Angebote im /2 nicht, dafür gibt´s Badboy oder ähnliche Addons, aber im Tool nervt es schon etwas. Da muss ich mal bei Gelegenheit doch schauen, ob es auch nicht ein Addon gibt, welches mir das im Tool ausblendet.^^

2 Likes

Für CE gibt es doch nicht mal ein Mount oder so, oder? Wieso sollte man sich das dann erkaufen, wenn es einem nichts bringt, außer dem Erfolg, der suggeriert, dass man sich nunmal 10/10 Mythisch erspielt hat?
Also bei Mounts versteh ich das ja, wenn man es unbedingt haben möchte, aber es sich nicht erspielen kann, aus welchen Gründen auch immer. Aber CE bringt ja nunmal nichts mit sich, außer den Erfolg, was anderen doch nur etwas vorgaukeln soll.

Ich mein, einerseits regt man sich hier über die Boost Werbung etc auf, andererseits liest man Beiträge von Leuten, die diese Werbung fördern, da diese Dienste ja scheinbar ja auch angenommen werden.

liegt auch daran das erst seit legion das goldcap bei 9.999.999 gold liegt^^

ja fürs den erfolg direkt nicht da reicht auch der kill.