Sell Runs im Dungeontool

Ist doch ein geiler neuer Endgame Content: Sellrun und Booster im LFG Tool melden :smiley:
Vielleicht sollten sie noch Achievements dafür bringen :smiley:

Gestern auf Blackrock, Hordenseite mal gezählt.
3 von 80.
drei von achtzig.

1 Like

Und wie sagt man so schön? Der Weg ist das Ziel.
Es ist ein Unterschied, ob du zu seiner Bank fährst um einen Bausparvertrag abzuschließen, oder ob du von einem Außendienstler der Bank am Telefon zu nem Termin penetriert wirst, weil er dir einen Vertrag aufschwatzen möchte.

Du kannst doch nicht sagen, dass „eine Dienstleistung in Anspruch nehmen“ und „Jemand mit Werbung vollballern“ dasselbe ist.

2 Likes

Jetzt mal blöd gefragt: egal wann ich ins tool sehe, ich finde ca ZWANZIG verkäufer - wenn ich alle melde und aktualisiere sind bereits fünf neue da. Das ist völlig irrelevant, so lange nicht genug leute mitmelden?

ich meine, von der firma selbst guckt echt nie jemand mal ins tool, es läuft immer ‚nur‘ darauf hinaus, was irgend ein spieler mal angeklickt hat?

1 Like

Hier sollte man aufpassen; Wenn du aktualisierst, verschwinden manchmal deine gemeldeten Einträge nicht bzw sie tauchen wieder auf. Es sind also keine „neuen“, sondern einfach noch die alten, die noch nicht komplett verschwunden sind.

Ehm kann sein, dass ich da falsch liege aber hier geht es lediglich um das „Hausrecht“ seitens Blizzard und wenn jemand dagegen verstößt, kann dessen Account eben für immer gebannt werden.
Der letzte Teil mit dem „Gesetzen“ bezieht sich darauf, ob der betroffene Glücksspiel mit den Proukten von Blizzard betreibt.

Das einzige was Blizzard machen könnte, wäre auf deren Seite Proukte/Möglichkeiten zu nutzen, die versuchen solche „Werbung“ zu unterbrinden. Ich denke aber, es ist schlichtweg zu teuer, als der Nutzen es erlauben würde. So ist nunmal Business.

Hmm ich denke die einzige Möglichkeit für Blizzard hier wirklich rechtlich etwas machen zu können, wäre wenn Sie dadurch wirtschaftlichen Schaden nehmen und dem nachgehen. Aber da sind wir bei dem Punkt wieder, ich glaube nicht, dass es sich für Blizz lohnen würde.

Ich hatte während BfA mal einen sehr langen Thread hier im Forum offen, wo der damalige CM genau dasselbe versprochen hat - immer schön melden, das ist der einzige Weg.

Ich hab mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und über Wochen gemeldet, bis meine rechte Maustaste abgefallen ist.

Was kam dabei rum? Jede Menge Anfeindungen anderer Forenteilnehmer (offensichtlich aus Sellrun-Kreisen), die mir einen Missbrauch der Meldefunktion vorgeworfen haben. Und über sechs Wochen hinweg stets dieselben Chars von denselben Realms und mit denselben Textbausteinen weiterhin mit ihren Spams im Browser vertreten.

Alleine schon die Tatsache, dass immer noch das Voicechat-Mouseover als Container für Klartext-URLs zu den Websites der Spammer verwendet werden kann, spricht doch schon Bände.

Nach wochenlangem Kampf gegen Windmühlen habe ich dann für mich beschlossen, meine Nerven in Zukunft zu schonen und nichts mehr zu melden, da ein konkretes Ergebnis ausgeblieben ist.

Ich denke, so wie mir geht es vielen Spielern die das Gespamme stört - sie haben eine Phase wo sie alles melden was nicht bei 3 auf dem Baum ist, um dann resigniert aufzugeben, da sie sehen, dass sich absolut nichts verändert. Auf diese Weise führt sich das ganze Meldesystem selbst ad absurdum.

2 Likes

Ich komme nicht aus Sellrun-Kreisen und ich kann mich dunkel daran erinnern, dass dir Missbrauch der Meldefunktion u.a. von mir vorgeworfen wurde, weil du dargelegt hast, dass du die Charaktere nicht nur meldest, sondern dann umloggst, um sie direkt nochmal mit anderen Chars zu melden, was dann faktisch ein Missbrauch der Meldefunktion wäre, wofür man hier (und in Classic einer Gilde auch schon passiert), eine saftige Strafe erhalten kann.
Will mich darauf jetzt nicht versteifen, aber ich meine, dass du das gewesen bist mit dieser Schilderung.

1 Like

Gerade eben wieder 20 Werbe Angebote im Tool gemeldet.
Mehr als melden kann man ohnehin nicht machen.

1 Like

100 oder mehr Angebote auf einmal im Tool ist keine Seltenheit mehr (Raids + M+) ist ja schon und gut das zu melden aber… warum? Warum setzt sich da nicht einfach ein Mitarbeiter hin und verteilt direkt Bans? Viel einfacher kann es doch nicht mehr werden. Die Leute die in dieser Hinsicht gegen die ToS verstoßen melden sich doch quasi selber mit der Listung im Tool. Warum es da noch „Zwischenhändler“ in Form von meldenden Spielern geben muss, erschließt sich mir nicht.

2 Likes

So erinnere ich mich auch.

Wie viele andere melde ich nun seit Wochen die Werbung.
Die ewig langen Flugtaxizeiten geben einem ja genug Möglichkeit.
Das einzige, dass ich bemerke ist, das die Anzahl der Werber grösser und grösser
wird.

Es wird genau gar nichts dagegen unternommen…

1 Like

Hi ich hatte heut auch eine schlimme schlimme Erfahrung damit…

Bei der Suche nach nem Hc Raid war wirklich weit mehr als jeder zweite Eintrag ein Werbeeintrag. In einer solchen Menge wie aktuell habe ich das noch nie gesehen.
Also hab ich das Anmelden erstmal hinten an gestellt und massig gemeldet. Danach werden die, die ich gemeldet habe ja ausgegraut und nichtmehr sichtbar für mich. Ich habe dann mehrfach die Seite aktualisiert (um in Ruhe nun endlich nen Raid zu suchen) und bei jeder Aktualisierung sind ettliche (nicht nur 3 oder 4) neue Werbemeldungen aufgeploppt. Ich habe dann wieder und wieder gemeldet bis es mir zu doof wurde.
Entweder funktioniert das „Ausgrauen“ nicht mehr oder es werden im Sekundentakt neue Werbeanzeigen erstellt.

So extrem wie seit ein paar Wochen war es noch nie… man kämpft sich durch eine Flut an Werbung um mal einen echten Raid zu finden. Teilweise sogar super frech mit nem fetten WTS im Titel.
Ich hab kein Problem mit den Boostern. Auch nicht im Handelschannel, aber das hier regt mich wirklich extrem auf weil es mich im Spiel behindert.

So sehe ich das auch. Offensichtlich fehlt die (Wo-)Manpower zum Auswerten der Spielermeldungen und dem Einleiten entsprechender Maßnahmen. Ein Schelm wer dabei denkt, dass der heftige Kahlschlag im CS-Bereich diesen Zustand massiv begünstigt hat.

Daher drängt sich folgende Sichtweise auf: Blizzard ist es schlicht egal, ob der Dungeonbrowser vor lauter Werbung aus allen Nähten platzt. Usermeldungen werden erbeten, aber offensichtlich nicht ausgewertet/weiterverfolgt. Es wurde monatelang nichts unternommen, die Mäuse tanzen auf dem Tisch da die Katze aus dem Haus ist, ohne Furcht vor Strafe für einen offensichtlichen Verstoß gegen die Regeln (wie es ein Vorposter schon treffend sagte - die tragen sich ja quasi schriftlich und für jedermann sichtbar in die Liste der Übeltäter ein). Und es werden immer mehr, da ja Sanktionen nicht zu erwarten sind.

Echt traurig.

1 Like

Blizzard ist sowas nicht egal, zumindest würde ich da jede Wette eingehen.

Gehen wir mal davon aus das ein Großteil der Kunden sich über die Werbung beschwert.
Was machst du dann als Firma?
Richtig du versuchst dagegen vorzugehen.

Wie aber willst du gegen etwas auf Dauer vorgehen wo richtige Menschen und nicht einfach nur Maschinen dahinter stecken?

Das Wort „WTS“ verbieten? Bringt nichts da man daraus ein W TS macht oder W-TS etc.

Du müsstest quasi den Spieler/Account bannen bevor er auch nur auf die Idee kommt den Post im Tool zu erstellen.
Mir würde da nichts einfallen außer beim erstellen eines Accounts diverse Echtdaten zu erfragen wie Perso oder Steuernummer.
Erstes wäre das nicht rechtens und zweitens würde da auch keiner machen und da wieder ein Weg finden Fakedaten anzugeben.

Also bitte mal Ball flach halten und genau überlegen ob das überhaupt so einfach ist gegen Boostwerbungen vorzugehen.

Blizzard ist nämlich daran gelegen Geld zu verdienen und eine zufriedene Kundschaft zu haben.
Wenn die die Boost tolerieren würden und die sogar fördern würden, käme das schnell raus -> Sh(i)tstorm (Danke Blizzard das ich auch auf sowas zurückgreifen muss :thinking:) oder die Kundschaft wird unzufrieden und hört schnell auf.

Also allein schon logisch gesehen ist deine Aussage daher ziemlicher Murks und zu einfach gedacht.

Zum Thema allg.
Ich gehe täglich M+ und suche auch oft Keys.
Von 30 angezeigten sind ca 10 Werbung und da macht man einfach folgendes.
Rechtsklick und melden.
Das ist kein großer Akt und kostet mich 3-4 Sekunden.
Wenn neue auftauchen, melden.

2 Likes

Du redest von „Murks“ und bringst dann solche Perlen wie:

Ach komm schon - wir befinden uns nicht mehr in der Steinzeit der Computertechnologie und Heuristik.

Die Seller arbeiten seit Monaten mit reinstem, unverschleierten Klartext.
Blizzard sollte einige brillante Programmierer in seinen Reihen haben, davon gehe ich einfach mal aus. Für diese sollte es ein Klacks sein, entsprechende Filter ins Tool einzubauen. Jedes E-Mail-Programm und jeder Provider macht das, und damit werden teilweise richtig abenteuerliche Schreibweisen zuverlässig rausgefiltert.

Vor allem muss sich der Filter nicht wie bei E-Mail-Programmen um Millionen möglicher Formulierungen scheren, wie sie in normalen Mail-Nachrichten vorkommen. Das Gros der Anmeldungen enthält eh nur z. B. „+15“ und den per Pulldown vorausgewählten Dungeon. Einige wenige schreiben noch den Dungeonnamen oder eine Abkürzung davon vor die Stufe, wie „Mists +15“. Seit SL findet sich ab und auch auch noch der gesuchte Pakt in der Überschrift oder in der Beschreibung.

Zur Beschreibung selbst: diese ist in vielen Fällen leer oder lediglich mit bestimmten Klassen/Spec-Anforderungen („need BL“, „Boomkin“, „Range“, „CR“) oder mit redundanten Infos wie „need Big Boys“ gefüllt. Wenn da mehr drin steht, dann ist es entweder ein Twitch-Clickbait oder eben Seller-Werbung.

Das Voice-Pullover, das bei den Sellern die Klartext-URL enthält, könnte gegen ein Auswahlmenü mit einer Handvoll von Auswahlmöglichkeiten wie Discord, TS, Bnet Voice, Ventrilo oder Mumble ersetzt werden.

Ganz ehrlich: bei einer solch geringen Zahl an möglichen Einträgen könnte man den Browser sogar mit einem vergleichsweise simplen Whitelist-Filter sauber halten …

Fazit: Unter Berücksichtigung der wirklich schlichten Struktur und der beschriebenen, stark eingeschränkten Kommunikation sollte es technisch ein leichtes sein, den Browser gegen Seller zu schützen. Da dies nicht geschieht und weiterhin die Arbeit auf die Spieler abgewälzt wird und es eher mehr statt weniger Seller-Einträge wären, gehe ich schlicht davon aus, dass dieses Problem bei Blizzard eine überaus geringe Priorität hat.

3 Likes

Ja, ActiBlizzard verdient an jedem Token mit. Warum sollten die es überhaupt bekämpfen/verbieten. Das Boostingproblem ist nämlich gar kein „Problem“ sondern System.

So siehts aus.
Die verdienen halt fleißig mit dem Token daher machen sie auch nichts dagegen.
Aber um den Schein der Neutralität aufrecht zu erhalten sagen sie auch zeitgleich das sie es nicht unterstützen sondern nur tolerieren.

Seit dem Token läuft das ganze immer mehr komplett aus dem Ruder.

Blizzard müsste einfach nur den API-Zugriff auf den Gruppentitel im Tool erlauben. Dann kann man sich wieder schön wie damals zu Legion seine Keys Filtern und sich selber „Block-Listen“ wie in Badboy etc. schreiben. Dann wärs ja schon gut.
Es wäre kein Hexenwerkt den Spielern Werkzeuge gegen die Tool-Werbung zu geben. Gab es ja sogar schon, aber Blizz hat gemeint sie entfernen zu müssen…

Dummes Argument, Blizz hat Boosts etc schon lange bevor sie an der Marke verident haben geduldet.

Das tun Boosts schon spätestens seit MoP mit den Challenge-Modes. Da gabs aber noch gar keine Marke? :thinking:

1 Like

Ich war MoP nicht aktiv daher kann ich nicht sagen wie stark das boosten damals war.
Nach Vanilla, BC, WotLK, Cata war ich erst WoD wieder voll dabei.