Server einfach zu voll

Also ich habe vor dem großen Exodus auf Lucifron Allianz gespielt und da waren definitiv sowohl die Gebiete, als auch die Hauptstädte überfüllt.
Wenn ich in den Menschenmassen schon niemanden mehr ausmachen kann, den ich kenne und wenn der Chat so schnell runtertickt, dass man mit dem Lesen nicht mehr hinterherkommt, dann hat der Server imo ein Problem.

Wir haben ja leider schon die übergreifenden BGs und in Kombination mit BG-Anmeldungen in den Hauptstädten gibt es für die überlegene Fraktion auf PvP-Servern absolut keinen Grund, die restlichen Gegner auf ihrem Server nicht gnadenlos in den Boden zu stampfen, bis sie nicht mal mehr einen MC-Raid organisieren können.

Und ich hab auf Elysium gespielt btw. Das Gruppenverhalten war nicht viel anders, als auf Retail. Dungeons liefen anders ab, aber da draußen hat man wahllos Leuten Einladungen an den Kopf geklatscht, die sind dann wortlos wieder aus den Gruppen gegangen, wenn sie fertig waren und man hat sich fast nie wieder gesehen.
Eine einzige, anonyme Masse.

Und auch auf Retail auf den großen, nicht verbundenen Servern kannte ich „ein paar Leute“, so ist es ja nicht.
Es gab nur (mit Ausnahme von DER berüchtigten Allianzgilde) absolut keinen Serverruf, man hat die Leute nicht im Vorbeigehen wiedererkannt, usw.

Sowas wie das hier hast du nicht mehr, wenn du die Spielerzahlen zu weit hochschraubst: