Server nur für Multiboxer?!?

:joy:
Du bist echt herrlich.
Ich hab mir schon sowas gedacht, dass du durch die Chars loggst, um dich selber zu pushen und nen Daumen nach oben zu geben, aber dann solltest du eher darauf achten, dass du nicht mit dem falschen Char anwortest.

3 Likes

Wie bitte? Da scheint jemand etwas verwirrt zu sein.

3 Likes

Immer wieder sonntags… dudel

3 Likes

Wünsche auch dir ein trolliges WE

1 Like

Multiboxen ist nicht neu aber die Software und Bedienung hat sich weitgehend verbessert das man heute ein Botter und Multiboxer nicht mehr unterscheiden kann. Es sit einfahc eine Entwicklung der Jahre und „hätte“ MB wie jetzt zu WoW Anfagszeiten bestanden hätte man es wohl von Anfang an verboten.

Tatsache ist Multiboxing ist nicht verboten. Du kannst mit X Accounts einloggen und dein Ding machen aber das „machen“ innerhalb der Möglichkeiten von WoW ohne externe Programme. Leute haben z.b. in Classic Porttwinks mit Magier und Hexenmeister die das An/Abreisen erleichtern oder Twinks für Sammelberufe etc. … das wird alles nicht angekratzt deshalb geht Blizzard nicht gegen MB vor sondern explizit gegen die Programme.

1 Like

Da scheint jemand es nötig zu haben durch seine Charaktere zu loggen, um sich selbst zu pushen.
Das zeigt einfach, dass dir ein sachlicher Austausch weniger Wert zu sein scheint als der emotionale Support der Community. Mit dem Unterschied, dass es bei dir an Support mangelt, weshalb du kurzerhand selbst nachgeholfen hast.

Auf meinen Text hast du ja immer noch nicht reagiert.

Edit: Wenn es dir so viel bedeutet ein „Like“ unter deinem Text zu bekommen, so dass du es schon selbst tust, dann gebe ich dir aus Mitleid auch nochmal eins. Dann musst du dir nicht die Mühe machen und durch alle Charaktere loggen. :wink:

Ich bin zwar auch für Siezen in RL und praktziere es auch dementsprechend, aber hier in einem Spieleforum stellen sie alle Haare auf wenn ich diese Ausdrucksform lese. :grin:

5 Likes

So für Sie Abend Lektüre

h_ttps://mein-mmo.de/wow-bots-effektiv-nach-7-stunden-gelohnt/amp/

Minus _ weil kann keine links.

Repost fürs einfachere Kopieren ohne Rumgebastel:

https://mein-mmo.de/wow-bots-effektiv-nach-7-stunden-gelohnt/amp/

(Den Link mit [code] umrahmen)

1 Like

Das ist nur so semi richtig. Es ist ja effektiv nur eine Funktion der typischen Software verboten.
Wie ich gelesen habe ( Hauptbeitrag Änderung der Nutzungsbedingungen) gibt es auch andere Softwarelösungen, die auf genau diese Funktion verzichten.

Wenn Sie/Ihr jetzt schon fremdenden Menschen Betrug vorwirft, tut ihr mir wirklich Leid. Ich bin eben seiner Meinung, vielleicht solltet ihr lernen einfach etwas toleranter zu sein. Wir wünschen uns hier einen eigenen Server und ihr seid so verbittert und wollt dies verhindern. Obwohl ihr davon nicht betroffen wärt. Aber schon in Ordnung, wenn ihr andere Meinungen und deren Spielweise nicht tolerieren könnt, tut ihr mir wirklich leid.
Vor allem macht es dann auch wenig Sinn hier zu diskutieren, da ihr so oder so einfach voreingenommen seid. Schade.

1 Like

Warum muss ich jetzt an diesen riesigen 3 Jahre langen Russen aus dem BG Beitrag denken. Achso…genau der war genau voll davon und es gab da auch keine beweise.

Wer ist wir? Wer ist ihr? Es wird doch nur angemerkt, dass die Wahrscheinlichkeit für sowas verschwindend gering ist.

Toleranz und Akzeptanz. Ich kann kann akzeptieren, dass nicht jeder so tickt wie ich, aber ich muss auch nicht alles tolerieren, was mir aufgezwungen wird - wie z.b. kontroverse kritik-abweisende radikale Meinungen.

Ich persönlich fand die erzwungene Masterloot auf Persoloot-Umstellung als Gilden-Raider richtig beschissen, aber ich habe sie akzeptiert und wir machen als Gilde nun halt das Bestmögliche daraus. Betroffenheit wegen irgendetwas endet nicht nur an der eigenen Haustür. Die Umstellung hatte auch eine große Auswirkung auf das gezielte Gearen des Kaders in den ersten Wochen/Monaten.

Du bist nicht der Einzige, der mal etwas „verliert“ und sich anpassen darf.

Und meinen Link oder meine Posts gelesen? Nein also wer im Glashaus sitzt und so

Tl;dr
Als MBler finde ich den Schritt richtig, aber noch nicht konsequent genug.

Grüßt euch,

kurz zu mir, wie man der Gildenliste entnehmen kann (wenn man möchte) – MBler. Über Jahre hinweg immer mal wieder, sporadisch, wenn Zeit da war.
Zeit weil – ca. 30 min setup „Gefummel“ für 30 min Instanz.
Ich selbst spiele seit BC – farmen war früher müßig (hat mir halt keinen Spaß gemacht) und ist es heute auch noch – das sieht auch mehr oder weniger an dem Levelstand der jeweiligen Berufe meiner Chars.

Warum damals/heute MB:

Familie und Arbeit, irgendwann keine Zeit (und Lust) mehr für Stammgruppen.
Anmelden und dann absagen / Gruppe verlassen war/ist auch nicht so mein Ding.

Mit der Zeit wurde mir auch der Umgangston innerhalb Gruppen/Gilden zu unfreundlich (meine erste Gilde war rein aus RL Freunden, evtl. war ich davon etwas „verweichlicht). Und später - mir hat das einfach Spaß gemacht, am Setup (5 Chars, aber fast immer unterschiedliche Klassen) zu werkeln – es war halt meine Art, das Spiel zu spielen.

Wie o.a. gefarmt habe ich aus Spaßgründen nicht, geganke gab’s auch keins (im PVP liegen meine Fähigkeiten so oder so eher im mittleren Bereich :wink:),

aber wenn ich so lese, was in anderen Treads über MBler erzählt wird, und das schon lange, ist es doch logisch und richtig, dass Blizzard dagegen vorgeht.

Ich selbst habe erst kürzlich Botter (?) gemeldet, die auf der Insel des Donners fröhlich mit 8 Eulen im Karee gelaufen sind (übrigens nicht in einer Art und Weise, wie es ein MBler mit seinen Chars könnte). 5 Tage in Folge ca. 20 min Dauergespame auf Mobs, jedenfalls habe ich mir nur 20 min das Schauspiel gegeben.

Warum gemeldet:

Keine Reaktion auf

  • /w und
  • unsoziales Verhalten (Dauerfeuer auf die Mobs – wenn ich einen Kill oder Questgegenstand von diesen benötigt hätte, hätte ich in die Röhre geschaut – und das 5 Tage am Stück)

M.M. Aufgabe Blizzard = Prüfung ob da jemand am Rechner sitzt
– wenn ja, dann „höflich“ auf das destruktive Verhalten aufmerksam machen – bei Wiederholung gibt’s einen Bann. Punkt

  • wenn da ein Programm hinter ist, direkt bannen. Punkt

Nun hat sich bereits hier und in den gängigen MB-Foren rauskristallisiert, dass die Maßnahme einige Neunmalkluge

  • nicht juckt und Sie weiterfarmen bis Bann
  • schon an Umgehungsmöglichkeiten (und damit meine ich nicht Hardwareseitig) gearbeitet wird
  • und botten war schon immer verboten. Hat die Botter auch nicht gejuckt. Wird’s auch zukünftig wenig.

Die Schlussfolgerung ist daher doch leider, viel wird sich an der Situation nicht ändern.

Ich hätte mir von Blizzard einen anderen bzw. jetzt zusätzlichen Weg gewünscht, den Bottern und Multifarmern den Gar aus zu machen:
Erweiterte Meldefunktion „Bot/MF“: wird ein Spieler (außerhalb von BG/Arena, Instanz oder Raid) innerhalb einer Zeitspanne x von Anzahl Spielern Y als Bot/“MF“ gemeldet, dann poppt bei demjenigen ein neues UI Fenster auf:

Captcha – bitte innerhalb der nächsten 30 sek alle Bilder mit „Ruhestein“ markieren
Nach x sek ohne Reaktion entweder

Rnd Port ins Nirvana und x min Debuff auf alle Mounts + Ruhesteine + Portzauber

  • oder Char ist für beide Fraktionen x min PVP geflagt
  • Oder beides

Den Bottern sollte das die Möglichkeit nehmen zu botten und die Multifarmer werden sich freuen.

3 Likes

legion lfr 5 eulen boxer, nazmir und nazjatar nen boxer am worldboss gesehen, es gibt sie.

und wild prozentzahlen durch die gegend werfen bringt auch nix, reine spekulation ob jetzt 50, 60, 70, oder gar 100% sind, das weiß hier keiner oder habt ihr drauf einsicht was jeder einzelne multiboxer so macht, richtig nein.

Ja es waren viele in letzter zeit, das stimmt die genaue zahl weiß aber niemand.

die gibts es in der tat nur weil du jetzt 2 gegenbeispiele bringst, widerspricht es nicht der existenz dieser.

und worauf halt assadria, raus will ist hier mal wieder die reine Pauschalisierungskeule die mal wieder aus geholt wird.
ist dasselbe wie mit der Serverdiskussion „von aegwynn die spieler sind alle asozial“ nur weil man oft spieler von da trifft die sich mies verhalten trifft das halt nicht auf alle zu oder halt x % vom server.

1 Like

Du scheinst wohl echt nicht der Hellste zu sein, oder?
Erstmal hast du dich schon mit deiner Ansprache verraten und ferner mit einem Char mit dem du gerade mal 3 Beiträge hast(alle natürlich ganz zufällig in diesem Thread). Nicht nur das. Der Char wird auch noch von Charakteren der selben Gilde gepusht, die ihrerseits nicht mal das Maxlvl erreicht haben und in Zahlen 0 Aktivität aufweisen. Außer eben die Likes der eigenen Posts. Dass dir das echt nicht peinlich ist.
Vermutlich kannst du es selbst nach dieser Schelle nicht kognitiv erfassen, aber das geht doch wohl besser.

Wer ist „wir“?
Dass du nicht mal die Konsequenzen dafür siehst, zeigt mir einfach sehr stark wie wenig Weitsicht du besitzt. Allein zu behaupten, dass der Server voll wäre.
Das werden noch viel weniger Spieler sein als die ganzen PvP-Twinks, die damals nach „EP-Stop-BGs“ geschrien haben. Das war von Anfang an eine Todgeburt, weil es halt keinen Spaß macht Unmengen an Gold in den Charakter zu investieren und der dann auch noch „nur“ gleich gut ist. Sinn war es ja die chancenlosen Gegner abzufarmen, um sein Ego zu pushen und sich mal geil zu fühlen.
Bei den farmenden MBs ist das zwar nicht der Fall, aber die Masse der aktuell existierenden MBs macht das vor allem vor dem Hintergrund des ökonomischen Vorteils. Ein Server für „Only-MBs“ wäre also von Anfang ein toter Server.

Interessante Definition von Diskussion die du da hast. Wer nicht eure Meinung teilt = voreingenommen und keine Toleranz, daher sinnlos zu diskutieren.

Schade, dass du auf verschiedene Chars loggen musst, um dich selbst zu pushen. Von einer pluralistischen Diskussion hältst zu offensichtlich nicht viel. :wink:

7 Likes

Er versucht eben auf 100 einzigartige MB-Spieler zu kommen, damit er seinen persönlichen Server zum Eigenbedarf bekommt. Sogenanntes Forenaccount-Multiboxen. XD

Schön beschrieben aus einer anderen Perspektive.

Ich möchte hier mal etwas tun, das ich (und vermutlich die meisten), sehr selten tue:
Ich möchte mich für diesen Beitrag entschuldigen.

Nicht für das, was ich damit meinte, sondern für die Art, wie ich es sagte und wie dies verstanden werden kann.
Es war nicht meine Absicht, hier einen direkten Vergleich zu ziehen, Leute hier mit „solchen Menschen“ gleichzusetzen, und falls jemand es so verstanden hat, dann tut mir das aufrichtig Leid.

Was ich lediglich deutlich machen wollte, ist, dass ein „das ist doch offensichtlich“ kein gutes Argument ist, und dass anekdotische Evidenz noch lange keine Fakten macht.

Ich möchte das jetzt nicht weiter explizit ausführen, nur bitte, tut mir den Gefallen und versucht, etwas weniger fanatisch an solche Sachen heranzugehen.
Beide Seiten haben ihre Berechtigung.
Es gibt genügend Multiboxer, die niemandem schaden wollen, und auch nichts tun, das anderen wirklich schadet.
Ebenso gibt es Leute, die Probleme durch gewisse Multiboxer hatten, auf diverse Art, und daraus eine Abneigung entwickelt haben.

Dann gibt es natürlich auf beiden Seiten die, die es übertreiben. Die Multiboxer, die anderen schaden, ob bewusst oder unbewusst.
Und die, die der Meinung sind, alle Multiboxer würden absichtlich anderen das Spiel versauen, sei es durch das Blockieren von Mats oder Mobs, das heruntertreiben von Preisen im AH, Ganken oder sonstiges.

Selbst wenn ich eine Meinung nicht teile versuche ich stets, zu verstehen, woher sie kommt. Selbst wenn ich Aussagen für absolut übertrieben oder auch unangebracht halte, versuche ich, zu sehen, was im Kern drin steckt.

Und ja, ich kann schonmal etwas trollig wirken, und auch wenn ich es nicht immer klar rüberbringe, ich versuche stets, mir einen gewissen Respekt dem anderen gegenüber zu bewahren.

Wenn dann ein Satz wie die, für den ich mich hier entschuldigen möchte, kommt, dann ist das niemals als Beleidigung gemeint.
Es ist massiv übertrieben, aber es soll einfach einen gewissen Punkt klar machen, in diesem Fall einen gewissen Fehler in der Argumentation aufzeigen, den ich sehe.

Dabei ist es einfach meiner Art geschuldet, solche Dinge selber nicht persönlich zu nehmen, dass ich sie manchmal etwas unbedacht raushaue.

Ich hoffe, die Gründe hinter meinem Post einigermaßen brauchbar dargelegt zu haben.
Ich hätte das so nicht schreiben sollen, sondern meinen Punkt einfach anders rüberbringen müssen.

7 Likes

In Bezug auf Multiboxing, wirst du hier im Forum leider nichts mehr moderates finden. Diejenigen die beide Seite der Medaille sehen und auch entsprechend so argumentieren sind mittlerweile massiv in der Unterzahl. Die Fraktion mit dem Schwarz-Weiß-Denken ist in der Hinsicht massiv in der Überzahl.

Aber Respekt. Ließt man sehr selten, das jemand eine Klarstellung formuliert wie du es gemacht hast.

2 Likes