Server nur für Multiboxer?!?

Bliizard will gegen „Bots“ weiter vorgehen. Und die MB sind eben Kollateralschaden,

Und wegen Twitch, such z.B. nach „hyperboxing“.

Inwiefern wollen sie gegen Bots weiter vorgehen, wenn Bots sowieso schon verboten waren und auch jede Software, die mit einer Automatisierung der Prozesse zu tun hat?

Die Plagen in Nazjatar waren eben keine Bots. Das waren alles ganz ordentlich equipte Charaktere oder warum sollte man seine Chars equippen, wenn man sowieos gebannt wird?

Dies ist doch wie mit „Hacker“ in Counter Strike. Die wird man auch nie los. Und Blizzard greift jetzt zu härteren Maßnahmen und deswegen geraten die MB in die Schusslinie.

Wir haben festgestellt, dass sich das zunehmend negativ auf das Spiel auswirkt, weil diese Art von Software vor allem für Bots und automatisiertes Gameplay eingesetzt wird.

Ich interpretiere es so, dass es hauptsächlich um die Bots geht.

Hab ich gerade mal gemacht. Da ist ein Typ, der 10 Mages spielt und der hat gleichzeitig scheinbar genauso viele PCs laufen, da er für jeden PC das Setup aufgelistet hat. Ich bezweifle, dass die meisten Multiboxer sich das Zimmer mit PCs vollstellt. Das werden nur die machen, die das aus Leidenschaft machen und nicht diejenigen, die schnell und für lau ein paar Millionen scheffeln wollten.

1 Like

Was sind denn die „härteren Maßnahmen“, wenn Bots und automatisierte Software sowieso schon verboten waren?
Kannst du da mal konkreter werden?

Ja, aber diese oben aufgeführte Software war doch von vornherein verboten. Warum also nochmal etwas nachsetzen, was eh schon verboten war?

Das „und automatisiertes Game play eingesetzt wird“

Wird wohl gerne überlesen oder.

Du kannst mit 2 bis 3 Tasten und 4-4-2 Chars an einem Spot Stundenlang abgrasen.
4 Jäger o Druide
4 Jäger o Druide
2 Monks

1 Multishot Starfall
2 Statue
3 Plünderang hol dir die Beute

1 Like

Ach das erinnert mich dran, als er versucht hat, uns die Dinger in Massen anzudrehen.
Naja ich hab meinen damals noch günstig im AH erstanden und hatte da keinen Bedarf, aber er lootet die Dinger wohl in rauen Mengen. Naja ich muss wohl kaum erzählen, was da wohl abgeht ne.

Und ich interpretiere deine ganzen Posts so: Du scheinst entweder total verblendet zu sein, oder hast einfach keine Ahnung, das ist schon alles, was mir dazu einfällt.
Ich hoffe, es war okay, du zu sagen ^^

Jup, erfunden. Würde ich gern nachträglich korrigieren und auf 100% erhöhen. Eigentlich habe ich ausschliesslich nur diese nervigen Farmbots rumschwirren gesehen. Ein richtiger Multiboxer, der irgendwas anderes macht, hab ich tatsächlich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen.

1 Like

Ich hatte im Chat dort gefragt, mir wurde gesagt Sie macht es ohne 10 PCs. Sie hat wohl eine andere Lösung gefunden.

Wenn die Software vorher schon verboten war, wieso werden die MB jetzt erst gesperrt?

Weil es bisher zugunsten der kleinen Nischengruppe „toleriert“ wurde von Blizzard. Nicht aktiv supported, wenn es damit Probleme gab, aber toleriert. Jetzt eben nicht mehr, weil eine zu große Gruppe von Personen damit seit ca. 3 Jahren frei dreht.

2 Likes

Habe ich doch auch zitiert. Es existieren nunmal zwei Arten von MB. Einige wenige haben mit 20 Eulen oder mehr eine Automatisierung vorgenommen. Und dann existieren die MB die eben nichts automatisieren. :slight_smile:

Eben nicht, weil die Bots diese Art von Software nun auch nutzen können zur Automatisierung. Sonst hätte es keine 16 Jahre gedauert.

Nein, sie haben es ja nochmal spezifiziert um welche Art Software es sich dort handelt. Da geht es eben um MB-Software, aber Bots oder andere Automatisierungssoftwares waren schon immer verboten.
Daher nochmal die Frage:
Warum sollten sie das nochmal spezifieren, wenn Bots etc. eh verboten waren?
Der Kontext war, dass du ja behauptet hast es richte sich ja lediglich an Bots.

Haben Sie sich in Materie rein gearbeitet oder selbst MB betrieben?

2 Likes

Wenn es sich expliziert gegen MB richten soll, wieso schreibt Blizzard dies nicht einfach?

1 Like

Weil es sich nicht explizit gegen MB richtet, sondern explizit gegen das einfache Multifarming UND weil man diese nicht von Bots unterscheiden konnte.
Letztendlich haben sie es so diplomatisch formuliert, um nicht einer ganzen Community verbal ans Bein zu pinkeln. Multiboxen ist weiterhin erlaubt, warum sollten sie den Multiboxern sagen, dass sie diese nicht in ihrem Spiel haben wollen?

Lass es einfach, hör auf, mich zu provozieren mit diesem Sie Schwachsinn, red mit mir wie ein ganz normaler Mensch.

Ich habe BfA komplett gespielt, habe alle Teile des Spiels ausgiebig gesehen, und weiß, was los ist.
Ich sags mal so. Als Alchi und Kräuterkundler mit einem Twink bin ich fast bis zum Schluss immer selbst farmen gegangen, um mir meine Tränke und Fläschchen für den Raid und M+ herzustellen.
Auch wenn es mich aufgeregt hat, dass ich andauernd Zeit verschwendet habe und kaum was bei rum kam, war ich dennoch beharrlich dabei.

Fast alle meiner Gildenkollegen haben immer nur gesagt, ach ich kauf die Sachen nur noch im AH, selbst farmen bringt eh nix, man bekommt kaum mehr was ab. Das wollte ich so aber nicht wahr haben.

Irgendwann wars dann so weit. Ich bin mit meinem Kräuterfarmer durch Nazjatar, natürlich wieder mal kaum was zu finden. Dann auf einmal ein gelber Punkt auf der Minimap, ich schnell hingeflogen, und was seh ich da?
Ein Multiboxer Farmtrain landet kurz vor mir, baut das Kraut ab. Ich klick auf das Kraut, es lootet bis zum Ende, doch dann das Entsetzen Es gibt keine Beute

Daraufhin hab ich mich direkt weg geportet, weil ich die Nase sowas von voll hatte.
Die letzten paar male hab ich dann widerwillig 5stellige Goldbeträge im AH gelassen und diesen Typen die Kräuter abgekauft, um dann meine Klamotten herzustellen.

Ich denke also, dass du einfach keine Ahnung hast, was überhaupt abgeht, oder du hast es vor lauter Farmerei einfach nicht mal mehr mitbekommen, dabei macht Multiboxen doch so viel Spaß ne.

4 Likes

Sry aber darf ich mal lachen. Einige wenige? Gestern bei Magni WQ allein in 3 Höhlen 8 MBs mit 10 Chars am Boxen plus 4 in der Brennende Steppe sowie 5 im Ungoro Krater.

Wechsel mal auf meinen Server und schau dich um oder geh auf RP Server mit niedriger Population.

Sie haben aber schon gelesen, dass es um Classic geht? Oder gelesen, dass die Anzahl der Accounts man auch hätte reduzieren können?

3 Likes

Weil das eben nicht stimmt, wie man an dem Twitch-Streamer „hyperboxing“ auch sieht?
MBs sind genau so willkommen wie sonst auch, aber eben ohne die Verwendung der Software.
Dass man wieder auf eine traditionelle Weise zu multiboxen zurückgreifen muss ist dann wohl eher das Problem.