Server nur für Multiboxer?!?

Ich sehe da kein Vorteil! 5 Chartaktere = 5 x bedarf an Rüstung, Food/Wasser, Mount etc… jeder der mal geboxt hat weiß, wie ewig lange man unterwegs ist, um alle seine Toons dementsprechend auszurüsten! Und Tatsache ist und bleibt, das man als Boxer (zb 5 Mann setup) weit länger für einen Dungeon braucht, als mit einer Gruppe aus 5 verschiedenen Spielern! Würde man das mal zeitlich stoppen, wären die Spieler wohl immer effektiver…

@Belegun

Prinzipiell geht es mir hier einzig um Classic! Da es dort diese Mechanik gar nicht gibt, entfällt diese ja komplett… gepostet hab ich es nur hier, weil letztendlich hier mehr Leute unterwegs sind… aber wie schon an andere Stelle erwähnt, könnte man ja speziell bei Boxern die Loot-Voraussetzungen so abändern, das diese genauso viel looten können, wie ein einzelner Spieler! Würde man das so umändern bzw hätte dies schon lange so umgesetzt, würden wir uns heute nicht unterhalten! Schade, das hier direkt die ganz grobe Keule geschwungen wurde…

Wenn du betonst, dass es nur für Classic ist, solltest du evtl deinen Thread in Classic-Allgemein-Forum verschieben lassen.

Naja die „mehr Leute“ sind wahrscheinlich eher Retail-Spieler.

1 Like

Es gilt das gleiche für Classic wie Retail.

Wenn du die Chars gleichzeitig startest und Levelst und durch die Software alles gleichzeitig machen somit kannst, kannst du die Chars auch gleichzeitig Ausstatten. So schwer ist es weiß Gott nicht.

Nur weil in Classic es die Funktion mit den Erzen und Kräutern nicht gibt, gibt es andere Möglichkeiten gut an Gold in einer Gruppe zu kommen zb Rohgold in Tyrs Hand farmen mit Plündern als PM fertig, alles in einem Beutel.

Wenn es um kräuter/Erze/rohgold/Stoffe Farmen geht ist es ein zeitlicher Vorteil für den Spieler. Und dabei brauchst du in einer 5ergruppe nunmal keine flasks/Tränke/so gutes equip etc.

2 Likes

Mir geht es hier aber nicht ums farmen! Ich glube, dies schon einige male hervorgehoben zu haben… abgesehen davon, solltest du dich vllt mal entscheiden, in welchem Lager du stehst?!

Komischerweise machen das 95% aller MB.
Und für die Herausforderung Gruppe oder Raid braucht man die Software nicht.

Es ist ein Vorteil des multiboxens. Da kann man noch so drumrumreden wie man will. Es ist meiner Meinung nach aber auch der einzige. Im pvp ist’s ja wirklich egal ob mich ein 5er mb oder 5 Einzelspieler überrollen.

Wieso muss man sich hier für eine Seite entscheiden um objektiv zu sein? Multiboxer stören mich nicht, ich kann aber die klagen auch nachvollziehen. Jedoch bin ich der Meinung das Grundproblem, also das schlechte Berufs-/Rohstoff-/gebietsdesign, zu lösen, anstatt einer Spielweise das Leben schwer zu machen oder ganz zu verbieten.

Leben und leben lassen…

1 Like

Ach sollte man? Warum?

In Retail hab ich erst zwei MB gesehen, die es rein nur aus Spass ausüben. Zumindest wenn ich diese angetroffen habe.
Beidemale Hordeseite. Einmal eine Schamanengruppe aus 5 Chars mit gleichen Namen inkl Sonderzeichen.
Zweiter war weniger lustig mit ca 15 DK und 10 Mönche. Der hatte immer WM an und es war unmöglich dagegen anzukommen.

1 Like

Da hast du doch bestimmt eine belastbare Quelle für, das ist doch nicht nur eine aus der Luft gegriffene Zahl?

Komisch, ich hätte gedacht, gerade dort braucht man das eher. Musst du mir vielleicht mal erklären.

Mal mit offenen Augen durch die Welt gehen.
Die stehen in Drustvar Nazmir brennende Steppe Tulongsteppe usw usw. Und wenn man zb isbox schaut der Masse der Spieler geht es um das effiziente Goldfarmen.

Und bei einer Gruppe funzt es in Instanzen nicht das 5 Eulen oder DKs die Gegner platt machen Tank und Heal braucht man da definitiv somit geht es nur mit Tap und wechsel.

Was bedeutet denn zu fünft in eine Instanz zu gehen?

Kein Menschen kann fünf Charaktere gleichzeitig steuern. Also hat man eine Software, die das für einen macht und man schaut sich dann einen halbmanuellen Kinofilm an?

Die sind eher blind.

1 Like

Ich liebe das. „Wer das anders sieht, ist dasselbe wie ein Corona-Leugner.“ … einfach nur topkek.

3 Likes

Soll ich Screenshots einstellen mit Zeitstempel?

Und wer Corona leugnet hat andere Probleme

Ich sehe nur die Parallele, wenn jemand die Begründung für eine Behauptung schuldig bleibt und sich darauf beruft, dass das ja offensichtlich sei.

Jemanden hier tatsächlich mit solchen Leuten gleichzusetzen käme mir nicht in den Sinn.

Alle Multiboxer, die ich bisher selbst gesehen habe, haben mir keine Probleme bereitet. Ist das jetzt der Beleg dafür, dass alle Multiboxer in Ordnung sind?

Echt schön für dich. Also konntest du jede WQ ohne Probleme machen und auch die Berufe ohne Probleme die Mats farmen? Glückwunsch ich nicht.
Mein Inschriftler hängt jetzt noch wegen dem Nazjatar Kraut.

Wäre toll wenn man es transmutieren könnte oder Expolusum dafür nutzen könnte.

Wenn dich das Thema wirklich interessiert, steht es dir frei, dich anderorts zu erkundigen! Siehe YT, dort gibt es einige Boxer… und dann komm nochmal daher und erzähl irgendwas von „Kinofilm“…

Und bitte unterlasst das Thema Covid19 hier! Der Mist nervt im RL schon zur genüge… Danke

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Multiboxern und die, die es noch werden wollen :slight_smile:

Es ist immernoch ein MMORPG nicht MBORPG

2 Likes

Warum bist du eigentlich die ganze Zeit über so unheimlich aggressiv? :smile:

Und wird uns noch Jahre begleiten. Einfach unnötig sich darüber aufzuregen weil es nichts bringt.