Server nur für Multiboxer?!?

Mmh, 1000 multiboxer sind auch 1000 Spieler. Also die Begründung ist doch eher dünn.

Also wenn ich mir überlege, dass ich vor Legion / BfA nur alle paar Jahre vielleicht überhaupt mal einen Multiboxer gesehen habe, merke ich schon, wie groß diese Spielerschaft ist.
Das würde bedeuten, dass da ein Server entsteht, wo dann 50 Leute drauf spielen.
Dazu müsste man noch die Leute abziehen, die nicht gewillt sind, für jeden Account €chtgeld zu zahlen, da die Käufer ausbleiben, wenn nur Multiboxer rumschwirren.

Macht also einfach keinen Sinn.

1 Like

1000 MB sind doch keine 1000 Spieler sondern 1000 Charaktere. Die Anzahl der Abos ist gleich aber nicht die der Spieler.

Ich spreche vom Menschen der multiboxt. Wären dann also mindestens 2000 Chars.
War ungenau ausgedrückt, sehr ich ein.

1000 Spieler mit 10000 Chars

Ein Server für Dauerbetrüger.
Das ist so wie ein eigenes Finanzsystem für unsere Bankster und wir sind die los?

Würde ich nehmen, nur um diese Plage und ihren Wahnsinn los zu sein.

Also so richtig reinen Verstand lasse ich da am besten weg, nur um davon zu profitieren… Mehr gibts dazu nicht zu sagen…

Je nachdem wieviele Chars jeder spiel. Da man für multiboxen mindestens einen 2ten braucht, stand da mit Absicht

Keine Sorge, da brauchst du gar nichts mehr für machen.

2 Likes

Wäre doch eine gute Idee. Blizzard macht deutlich größere Gewinne. Die MBB sind glücklich und die anderen Spieler sind auch glücklich, Wäre eine win-Win Situation.

1 Like

Weil sowas nur Spaß macht gegen benachteiligte.

Wer Multiboxer als Cheater betitelt, hat von der Materie nicht wirklich viel Ahnung.
Blizzard hätte „Cheater“ direkt gesperrt.

2 Likes

Uuuuund ab da ist der Post nicht mehr ernstzunehmen. Gratuliere.

3 Likes

Weil? Um den Post zu verstehen, sollte man evntl lernen zwischen den Worten zu lesen… und wenn du das nicht kannst, dann spar dir doch einfach deine Mitsprache! Die Anzahl der Beiträge, hat wohl doch nichts mit dem Inhalt des Kopfes zu tun…

Da gibt es nur leider nicht viel zu verstehen. Ist wie so oft einfach nur „Aber wir sind das coole 1% der Multiboxer und wer sich anhand der 99% der MBler, denen er begegnet, ein Bild davon macht, der hat keine Ahnung und sich nicht mit der Materie beschäftigt!“.
Das ist ungefähr so, als wurden 99% der Autofahrer rasen und ihr seid angeblich das eine Prozent, was sich an die Regeln hält und deswegen lehnt ihr Sanktionen und Regelungen ab und wollt ne Sonderbehandlung!

6 Likes

Ich habe dich vorhin bereits gefragt, warum du die ganze Zeit so aggro bist. :joy: Der Post ist mal wieder ein weiteres Paradebeispiel. Chill doch mal. Nimm dir ein Glas Wein und entspann dich. Welchen Grund habe ich dir gegeben, auszurasten und mich zu beleidigen?
Es ist doch so. Es ist einfach ein schlechter Stil und hat nichts mit vernünftiger Diskussionskultur zu tun, wenn man hier hereinschneit, und Leute, die anderer Meinung sind, erstmal mit „Ihr seid wie die AFD und gegen Flüchtlinge!!11elf“ zu diskreditieren.

3 Likes

Nur weil man gegen etwas in der Richtung ist, ist man nicht gleich unwissend und dumm. Diese Einstellung herrscht auch bei vielen, aber darauf sollten wir hier besser nicht eingehen, damit das nicht ausartet und am Ende dicht gemacht wird und es zusätzlich noch Banns hagelt :wink:

3 Likes

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen ,weils irgendwann müßig wird und hoffe deswegen das folgendes nicht schon kam …

Ich habe mal versucht Chars per Multiboxing zu leveln und kann nicht verstehen ,wie das jemand ohne Programm (Makro im besten Fall) schaffen will .
Man ist bei 2 oder 3 Chars schon mehr als beschäftigt ,und ohne Programme ,die alles synchronisieren kann ich mir nicht vorstellen das es machbar ist .
Theoretisch müsste man ja 5 Tastaturen haben um allen Chars Befehle zu geben (oder eine Tastatur und dann 5 WoW Clients ,die durchgeschaltet werden.

Es ging mir einfach um diese Stammtisch Mentalität und wie mit Diskussionen umgegangen wird. Und man merkt schon einen Unterschied zwischen Kritik und Vorurteilen. Und wenn man sich die Posts durchliest kommt das zweite deutlich öfter vor.

Nilann ist z.B. ein gutes Beispiel des falsch Verstehens.

erstmal mit „Ihr seid wie die AFD und gegen Flüchtlinge!!11elf“ zu diskreditieren.

Das habe ich z.B. nie gesagt sondern das: „Ist ja fast wie“ = dies erinnert an / vergleich mit einer anderen Diskussion in der Art und Weise,
„ein erschreckend großer Anteil“ sind nicht alle die nicht meiner Meinung sind sondern einfach ein Anteil und die mich in ihrer Art im Verhalten zur Thematik mit dem Verhalten zur Thematik von den Klischee AFD´lern erinnert.

Und damit meine ich nicht konstruktive Kritiker sondern die mit Mistgabel und Fackeln durchs Dorf rennen und Aussagen treffen in denen sehr viel Falschheit mit schwingt/hetzerisch sind. Und davon gibt es in den Posts der letzten Tage zum Thema Multiboxen eine ganze Menge… oder wie ich es ausgedrückt habe „ein erschreckend großer Anteil“.

Mich stört einfach diese generelle Verurteilung alá

  • MB nutzen ihre Accounts vorwiegend fürs Farmen von Erzen, Kräutern etc
  • MB ist Cheaten und Bot using
  • MB machen das nur gewerblich
  • MB gehört generell verboten weil das nichts mit spielen zu tun hat
  • MB machen die Wirtschaft Kaputt
  • beim MB läuft alles automatisiert…

Das und viele viele weitere Posts ist die angesprochene Unwissenheit.

Nur man sieht es hier auch selber, es wird sich genau am ersten Absatz aufgehängt auf den Rest reagiert keiner, es will halt auch keiner Diskutieren oder von Erfahrungen hören, sondern einfach nur Meinungen raus hauen.

Aber vielleicht bin ich ja auch dumm und habe mich 20 Jahre lang nur mit Nice Guys umgeben und 0 mitbekommen von der kalten bösen Realität in der fiese Menschen lachend vor dem PC sitzen und dabei frittierte Katzenbabys essen.

3 Likes

Sagst du das zu jemandem wie mir auch? *zeigt auf den Servernamen * Ich meine wir haben eigene Server bekommen.

Ein eigener Server ist keine Bühne. Wie viel Rollenspiel, das von Spielern ausgefgührt wird, bekommst du denn auf deinem Server so mit? Na? Na? Naaaaa? Genau. Nix. Dolle Bühne.

Das sollte im Bereich des Machbaren liegen. Einfach eine eigene Servergruppe öffnen. Dann gibt es halt den zusätzlichen Reiter Multiboxing. Der reiht sich neben Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch, Italienisch, Arena(?) und PTR ein. Sollte dir das nicht sicher genug sein, dann kann man das Multiboxen als eine ganz eigene Region ansetzen. Du könntest dann im Launcher auswählen ob du in der Region Europa oder in der Region Multiboxing spielen möchtest. Sollte dir das noch nicht sicher genug sein, dann kann man das Multiboxing in einen eigenen Client packen, so wie Classic. Spätestens in dem Moment könnte ich mir allerdings einen Aufpreis vorstellen. Ich meine, wir Rollenspieler haben auch „nur“ eigene Server bekommen.

Das ist tatsächlich eine sehr nervige Sache. Ich selbst hab keine Ahnung vom Multiboxen. Weder im passiven Sinne (also das daneben stehen und zugucken) noch im aktiven. Kaum gesehen (vielleicht wortwörtlich zwei mal) und nie gemacht. Inwiefern das mit den Servern zusammenhängt? Keine Ahnung (wobei, das ist nicht ganz richtig, auf RP-Servern läuft halt alles ein bisschen anders, was regulär so wichtig ist). Das Einzige, was ich zum Multiboxen sagen kann ist, dass es mich nicht reizt und auch nicht interessiert. Die negativen Aspekte bekomme ich wenn dann nur am Rande mit (ab und an schnuppere auch ich mal normale PvE-Luft), indem ich halt wenig Kram finde oder „die Preise hier verdammt komisch sind“. Insbesondere am Anfang des Threads lässt sich aber rauslesen, dass es für manche halt vielleicht doch ganz lustig ist, im Alleingang mehrere Charaktere so durch die Weltgeschichte kurven zu lassen, dass brauchbares Gameplay dabei rauskommt. Wenn ich mir Spiele wie Dragon Age angucke, wo man halt doch mal 'ne ganze Gruppe dirigiert, so vom Spiel aus… warum nicht? Ich hab auch keine Ahnung davon wie groß oder klein der Anteil der Multiboxer ist, die mit ihrem Multiboxing allen auf den Keks gehen. Aber ich sehe halt nur deren Einfluss auf meine Spielumgebung, wenn überhaupt. Ich denke, das ist ein ganz großes Wespennest.

3 Likes

Es geht schon, nur muss man sich ohne Programm sehr einschränken.
Ich mach immer alles mit einem Char und der Rest ist nur auf /follow ohne zu Looten etc. Von 1-50 habe ich gerade ~18 Stunden gebraucht. Was einzeln eine sehr schlechte Zeit ist aber auf 5 Chars gerechnet dann wieder geht.

Wirklich effizient Spielen traue ich mir nur noch Dual Boxing zu.

Ohne die jetzt Verbotene Input Broadcasting Software wird es generell kniffeliger, in der Vergangenheit gab es da aber schon Hardware Multiboxer. Vor allem als die PC´s noch nicht stark genug waren um mehrere Instanzen eines Spiels laufen zu lassen.
z.B. Hardware Keyboard Multicaster war dazu da mehrere PC´s gleichzeitig anzusteuern.
Dann gibt es noch Programme wie ShareMouse mit dem man mehrere PC´s steuern kann aber immer nur einen Aktiv. Da braucht man flinke Finger^^
Mit dem entsprechenden Monitor kannst du dann sogar die Ausgabe von mehreren PC´s auf einem Bildschirm Anzeigen lassen.

Ich hab früher ohne Broadcast Software geraidet und dabei die Tank/Heiler Rollen eingenommen. DD hat bei mir nie anständig geklappt. Aber effektiv wäre jeder einzelne Char effizienter gewesen wenn ein eigener Spieler dahinter gesessen hätte, aber es hat funktioniert.

Es wird irgendwo eine neue Lösung geben die mit den Regeln von Blizzard konform geht.
Multiboxen ist ja an sich nicht verboten. Die Anbieter von Input Broadcasting Software sind in ihrer Funktionalität aber so eskaliert das es tatsächlich möglich war automatisierte Verhaltensweisen schon vor den WoW Client zu schalten.

ich wette mein 2007 selbst geschriebenes KeyClone Programm dürfte da im vergleich keine großen Probleme machen.^^

Das erste, das ich bei deinem Post lese, ist polemisches RL-Politik-Rumgeplärre. Etwas, das mit dem Thread mal eben gar nichts zu tun hat, sondern lediglich hochentzündlichen Brennstoff liefert.

Mit Feuer bewaffnet durch Strassen rennen, fremdes Eigentum beschädigen und Dinge anzünden … also dafür ist eine andere Gruppierung bekannt.
Du hast leider sowohl bei der von dir selbst eingeforderten Differenzierung als auch bei der Auswahl des Politik-Geschurbels versagt.

Der Satz erinnert mich perfide an etwas.
„Wir sind BORPG. Widerstand ist zwecklos.“
Hum …

6 Likes