Server nur für Multiboxer?!?

Alleine dafür hast du schon ein Herz verdient. Der ist klasse. :joy:

1 Like

Warum sollte ein MB darüber glücklich sein? Ein Server ohne wirtschatlicher Perspektive. Für wen farmt der MB die ganzen Kräuter und Erze?
Des weiteren, ohne einer realen Marktwirtschaft kann der MB keine Tokken für Gold erwerben, denn nicht alle MB bezahlen mit realer Währung, sondern mit den Einnahmen der Farmrunden.

Sehr schön geschrieben.

Ich hab alle meine Charaktere voll RP ausgebaut, Backgroundstory, verschiedene Mops, Charakterzüge etc. Dies geht sogar soweit, das ich diese Geschichten niederschreibe. Bis auf zwei, welche Quasi „Me in the World of Warcraft“ verkörpern, sehe ich alle meine Chats als eigenständige Persönlichkeiten, bei welchen ich lediglich die ehre habe diese durch WoW zu führen.

Ansonsten Spiele ich das Spiel ganz „normal.“

Über Multiboxing bin ich etwas geteilter Meinung:

Wenn es jemand hinbekommt ohne Software oder Makros 2 oder mehr Chars gleichzeitig zu Steuern - Respekt.

Sobald da aber Makros oder Software mit reinkommt verurteile ich das aufs schärfste, denn für mich grenzt das schon an Boting und Cheating.

Ich stehe ich den Interface und anderen Addons (z.B. Autoloot) Kritisch gegenüber.

Und ja ich spiele auch harten Content komplett Vanilla - ohne Probleme.

2 Likes

Und wie soll das bitte von statten gehen? Immer von Fenster/Monitor zu Fenster/Monitor wechseln? Und das soll Spaß machen? Wohl kaum! Am Ende wird es ohne Makros nie wirklich funktionieren, zumindest kein echtes Multiboxen mit verschiedenen Klassen… und jeder, der sich hinstellt und das als cheating etc verurteilt, ist einfach nur ein weiterer, der von der Materie schlicht keine Ahnung hat und ohnehin nicht ernst zu nehmen ist! bzw was ist denn jetzt an Autoloot verkehrt? Außer das es halt schneller lootet, macht das Teil auch nix… oh du böses Cheat-Addon cO

Es ist mir aber auch langsam echt zu blöd hier…bis auf 2-3 Leute, schreiben hier wieder nur immer dieselben Forentrolle irgendwas sinnfreies ins Forum, um halt ihre Kommentare zu pushen… aus welch vereinsamten Gründen auch immer… mir wäre das zu blöd!

Sie sollten sich da etwas genauer informieren. Viele Multiboxer geht es nicht um das Gold bzw. um die Erze und Kräuter. Die Multiboxer wollen eine Herausforderung. Versuchen Sie Mal alle fünf Charaktere mit Taschen und Rüstung auszustatten und dies in Classic.
Zudem kenne ich dies selbst, World of Warcraft bietet keine Herausforderung mehr. Ich habe jetzt Rang 14 erreicht und langweilige mich. Was kann man jetzt machen? Einen neuen Char leveln? Versuchen Sie Mal in der Nacht eine Gruppe für die Todesminen zusammen zu stellen. Oder auch tagsüber Hilfe bei einer Quest zu erhalten. Ich stand dort oft mehrere Stunden alleine.
Und deswegen ist Multiboxing eine gute Idee. Man steht dort nicht mehr alleine, keine toxischen Spieler mehr und nun muss ich mir 20 Taschen herstellen und habe endlich wieder eine Aufgabe.
Sie haben ein komplett falschen Bild von Multiboxern. Natürlich existieren die Accounts die mit 20 Druiden oder mehr dort die „Spots“ belegen und Gold machen ohne Ende. Aber die Mehrheit macht es aus anderen Gründen.
Und deswegen denke ich Blizzard hätte einfach die Anzahl der Accounts limitieren sollen.

Wie kann man nur so verbittert darüber sein, dass Leute in einem Videospielforum anderer Meinung sind?

5 Likes

Hätte nicht gedacht das es das noch so gibt :slight_smile: habe das zuletzt vor 8-9 Jahren mal gehört damals noch auf Norgannon, als Leute meinten es gibt ein addon wo man sehen/schreiben kann wer welche rolle in SW einnimmt (Bürger, wache etc)

1 Like

Ich empfinde es als Starkes Cheaten wenn ein Programm dafür Sorgt mehrere Bewgungs abläufe zu folgen. Und Finde es richtig das dies nun als Verboten erklärt wurde. Es ist ja auch etwas was Extern hinzugefügt wurde und Somit nicht mehr geduldet wird.

2 Likes

Dafür ist es ja im Grunde gedacht. So verschwinden Multiboxer weil denen So den Spaß genommen wird. Und sogesehen ist Jedes Fremde Programm was eine derartige erleichterung in anderen Programm bringt Cheating. Es sei denn man hat die rechte dazu bekommen. Dann ist es eine Offiziele erweiterung. Das kannst du dir jetzt schön reden wie du willst. Das ändert aber nichts an der Tatsache.

Können Sie dies genauer erläutern?

Und dafür gibt es natürlich genaue Daten.

2 Likes

Was heisst hier genauer erläutert? Wow ist ein Programm seitens Blizzard. Jegliche Mod ist ein Programm was ausserhalb von Blizzard Produziert wurden ist. Und dies kann wenn Blizzard will unterbinden. Es sei denn Blizzard findet mal eine Idee so gut und Integriert dieses System fest in Spiel. So könnte man das dann als Auftrag sehen. Oder Cooperation. Beispiel die Nude Mod. Ist glaube ich heute noch eine Mod die Geduldet wird. Aber kann dafür sorgen das man Gebannt wird. Blizzard könnte beispielsweise jede erdenkliche Mod verbieten.

Ganz oben bei Google auf der Suche nach einer Info zu den Schlachtzügen in BfA. […] Mit Impressum in Berlin und gängigen Zahlungsanbietern, die sicherlich Auskunft erteilen.

melktrupp-boosting. com/de-eu/wow-bfa-instanzen-boost

Freut man sich da über die Hilfe und das findige Unternehmertum, findet man das nur bescheiden oder will man sowas womöglich gar ganz weghaben?

Tatsache ist, das es 15 Jahre keinen großartig gestört hat, bis auf ein paar wenige, die immer dachten Bots zu sehen… wären jetzt zum Ende von BFA nicht die massiv Boxer mit 16-24-32 Kombos in Erscheinung getreten, hätte es bis heute kein Verbot gegeben! Am Ende geht Blizzard einiges an Geld flöten… und ich weiß nicht, wie manche darauf kommen, es gäbe zu wenig von uns… allein in dem DC Channel wo ich jeden Tag drin bin, schreiben die Leute zu hunderten… und das ist nur 1, EIN Deutscher Chat! Und seid euch gewiss, so lange Multiboxen nicht komplett verboten wird, so lange wird es uns auch immer geben! Manche sehen die momentane Situation sogar als Herausforderung, erst recht zu boxen… ist mir persönlich zwar zu blöd, aber ich werde diese Entwicklung mit großem Interesse verfolgen :slight_smile:

Ich sag ja Theoretisch. Wenn Blizzard das zum beispiel. Aber WoW ist ja so entwickelt das man Mods machen kann. Und Blizzard hat ja in den Jahren so manches Übernommen von Mods. Aber es sind auch Mods verschwunden.

Ich kann gerne auf euch verzichten. Selbst auf einen RP server sieht man euch. Braucht kein Mensch.

2 Likes

Das ist nicht erst zum Ende von BfA passiert, sondern hat bereits vor BfA begonnen und zu Beginn von BfA einen Boom erfahren. Schon zu Beginn von BfA vor über 2 Jahren wurde sich hier im Forum massiv über die Multiboxer-Gruppen beschwert, die alles abgrasen und mit Nazjatar wurde es dann unerträglich.
Es sind auch nicht die 16-32er Gruppen daran Schuld, sondern auch die unzähligen 5-10er-Gruppen, die waren sogar noch in der Mehrheit und haben ihren Teil dazu beigetragen.
Davor gab es auch schon Reglementierungen für MB im PvP vor ein paar Jahren, weil es da auch immer wieder Beschwerden gab.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie vor dem Verbot im Büro die Rechnung gemacht haben und zu dem Schluss gekommen sind, dass es verschmerzbar ist.

5 Likes

Übliches subjektives Empfinden. In all den Jahren gab es immer wieder Threads und Beschwerden in den Foren.
Aber es ist korrekt, erst mit der Änderung, dass sammelbare Ressourcen erst nach Zeit X bzw Limitiierung Y verschwinden, ist der Anteil der MB stark angestiegen.
Un dnicht erst

sondern seit Anfang Legion.

3 Likes

Schauen Sie sich im Forum für Multiboing um, da denken viele so wie ich. Aber eine Limitierung wäre der bessere Schritt gewesen. Dann wären viele Probleme die euch stören beseitigt gewesen. Jetzt wurden die Multiboxer verbannt, aber die Bots werden bleiben. Damit hat Blizzard nur noch mehr Spieler vertrieben. Und bald werden wieder Server zusammen gelegt.

lol? Denkste echt die meinung der Boxer interessieren einen Wenn es genau gegen die gehen soll? Was für eine Logik… Ihr dürft ja weiterhin mehrere Charactere auf einmal spielen. Nur müsst ihr jede Aktion selber ausfürhen. Also Tab und Alt ist euer Neuer Freund.

1 Like