Server nur für Multiboxer?!?

Wir befinden uns in einem Forum. Laut Netiquette wird in Foren in der Regel geduzt und „siezen“ oft als unhöfliche Distanzierung empfunden. Auch in diesem Forum hat sich von Anfang an das duzen durchgesetzt.

Zum TE: Ich kann das Anliegen absolut verstehen. Ich befürchte jedoch, dass du mit deiner Spielweise eher in der Minderheit bist und sich das kaum lohnt (abgesehen vom technischen Aufwand). Aber ich empfinde es auch als unhöflich, dir deine Spielweise, insbesondere verbunden mit dem Vorschlag, der niemanden weh tut, nicht zu gönnen.

2 Likes

Gegen einen eigenen Server spricht zB der Aufwand - Nutzen Vergleich. Und wenn jede Randgruppe eine eigene Spielwiese bekommt, wo hört man damit auf. Ich wünsche mir auch noch immer Pristineserver, werden wohl auch nicht kommen :woman_shrugging:

Ich glaube den wenigsten geht es da ums Gönnen oder nicht, sondern einfach wie realistisch das Ganze einzuschätzen ist.

Und bzgl. der Umgangsformen - ich finde es furchtbar, wenn jemand auf das Sie besteht. Kaum eine Sprache weltweit hat solche veralteten Umgangsformen, und ich hoffe, dass sie auch im deutschen Sprachraum irgendwann verschwinden. Ansonsten wurde dazu schon genug gesagt.

2 Likes

Im Forum wirst du leider in den wenigsten Fällen adäquate Hilfe und Unterstützung bei solchen Themen finden, die nahezu keinen betreffen oder von etlichen als negativ oder zumindest sehr kontrovers wahrgenommen werden.

Du hast ja gesehen, wie schnell verschiedenste Meinungen polarisieren können und MB mit Automatisierung hat ja auch aus Blizzards Perspektive anscheinend keinen guten Stand mehr.

Es wurde auch gerne der Vergleich mit Classic und RP-Server gebracht. Hierbei ist die nicht-„schädliche“ (Es ist schwierig, das so zu formulieren, dass ich nicht den nicht-wirtschaftsorientierten MB dauernd auf den Schlips trete.) Community um Einiges größer und sie benutzen eben regulär keine Programme für ihre Spielweise, die man als Möglichkeit zum Cheaten und mit negativer Auswirkung auf den Spielstil und Atmosphäre vieler anderer deuten kann.

Hast du über ingame Hilfe => Vorschlag einreichen das Ganze mal offiziell als Idee eingeschickt?

Mach dir bloss nicht zu viele Hoffnungen. Das meine ich nicht böse.

Irre ich mich, oder verändert diese Mod nicht direkt Spieldateien? Ich kenne die nur vom Hörensagen, aber wenn dem so ist, dann ist die definitiv nicht erlaubt und von daher auch keineswegs geduldet.

Es ist und war definitiv schon immer verboten. Letztes Jahr hat Blizzard auch eine ganze Reihe an Warnungen herausgehauen, nachdem die Leute zuerst alle einen Bann dafür bekommen haben, der dann zurückgenommen wurde. Also wer das weiterhin macht und erwischt wird, kann schnell mal seinen Account verlieren.

Von 04/2019

2 Likes

Lieber TE mach den Vorschlag an Big Blue ich lade jeden MB dies auch zu tun.

Nur mit folgenden Beschränkungen
Kein Transfer von diesem Realm weg egal wie.
Keine Crossrealms
Keine Goldmarke.

Ich schätze aber auf diesem Server kommen höchstens 100 Leute.

Den der Rest der MBs wollen weiterhin mit dem MB Goldfarmen um kostenlos zu spielen.

Spieler die das Spiel normal Spielen schauen in die Röhre.

3 Likes

Ich denke es werden schon mehr als 100 Leute sein.
Mit den Beschränkungen hätte ich kein Problem, solange es ein Classic Realm wäre. Und ich denke, dass einige Spieler auch ohne MB gerne auf diesem Sever spielen würden. Ich würde z.B. kostenlos Taschen und Mounts für die Gilde anbieten.

Die Ironie an der ganzen Geschichte ist, dass Blizzard vor allem gegen „bots“ und gegen „automatisiertes Gameplay“ vorgehen möchte. Dabei wird es sicher nichts an der Anzahl der Bots ändern. Und auch jetzt sind schon viele MB mit mehr als 10 Accounts wieder online.

Vielleicht nutzen sie es auch einfach aus bis die eigentlichen Banns kommen da die Accounts nunmal schon bezahlt sind und danach eh „weggeworfen“ werden.

Auch erschliesst sich mir nicht das Argument der Herausforderung. Jene die das betreiben halten sich in MMOs an Ingame Mechaniken und machen solo Bosse oder M+. Selbst in Singleplayerspielen mit Speedrunnern werden höchstens interne Fehler ausgenutzt aber keine externen Programme. Welchen „Rekord“ will man brechen mit Nutzung einer externen Software wenn man mithilfe jener auch einfach zum Endboss teleportieren könnte? In diesen Bereich gibt es kein „grau“ den jeder für sich selber definiert.

Denken ist nicht Wissen. Finde die Leute, starte eine Petition für Blizzard. Alles andere bringt eh nichts. Hier herum zu diskutieren, wie sinnvoll etc. das ist, bringt dich kein Stück weiter, wenn du „Kritik“ eh völlig ignorierst.

100 Leute ist halt auch nicht wirklich viel für die Gesamtpopulation eines ganzen Servers, der völlig isoliert sein muss. Mal davon abgesehen, hast ja nochmal eine Unterteilung in 2 Fraktionen. Im Grunde wirst du dort dann nur für dich selbst spielen, weil sowas wie Warteschlangen für PvP/PvE nie aufgehen werden.

Ein „Singleplayer“ Server für 100 Leute in nem MMO Segment. Ich bezweifel, dass Blizzard sowas macht.

1 Like

Nunja, hier muss ich aber auch sagen, dass im Forum um allgemein geduzt wird, was keinerlei Form von Respektlosigkeit ist. Eher einer Kommunikation auf gleichen Niveau und zwischen Menschen mit dem gleichen Hobby.
Ich hab aufm Fußballplatz auch nie mit- oder Gegenspieler gesiezt. Und das hat auch nichts mit Respektlosigkeit zu tun.

Oder man liest einfach zwischen den Zeilen und denkt mal nach, ob der Satz so überhaupt Sinn ergibt. Bots und automatisierte Software waren auch schon vor der jüngsten Änderung verboten. Daran hat sich also gar nichts geändert.
Die die es hart getroffen hat, waren auch letztlich die Zielgruppe. Das sind eben Multiboxer. Darunter fallen sicher die ein oder anderen Multboxer, die da tatsächlich aus Herausforderungsgründen ihre 5 Charaktere steuern, aber die meisten sind ja wohl die Farm-MBs, die einfach alles abgrasen und die Preise in den Keller hauen.

1 Like

Naja aber bis auf das Cheaten und automatisieren haben wir in BfA an jeder Ecke genau das. Was denkst du denn, warum viele mittlerweile nicht mehr so gut drauf zu sprechen sind?
Wenn 90% dieser Spieler halt für den Rest nur negatives bringen, wird man wohl kaum sagen, hach die tollen 10% find ich so richtig klasse, ich glaub, ich setz mich jetzt für solche Spieler ein.
Nein, so etwas passiert halt nicht. Das ist jetzt aber nicht nur auf dieses Thema bezogen, überall bei jedem Thema, egal worum es sich handelt, wird hauptsächlich das kritisiert, was man hauptsächlich mitbekommt.
Und irgendwelche netten Multiboxer, welche einem helfen, irgendwelche tollen Sachen schaffen und veranstalten, sind halt ein ganz ganz kleiner winziger Teil, weshalb diese sich dann bei ihren goldgierigen Kollegen bedanken können, welche denen das erst alles eingebrockt haben.

Wäre nämlich aus purer Raffgier diese ganze Spielergruppe erst so explodiert, würden wir jetzt überhaupt nicht drüber sprechen.

3 Likes

Dann lie0 nochmal meinen Beitrag. Die MB mit 20 oder mehr Accounts machen einfach weiter. Sind genug von denen auf Twitch live.

Dann sag mir mal wo du diese 90% her hast? Das ist eine absolut Erfundene Zahl.

Was richtig wäre, das 90% die man sieht sich so verhält.

Wie wollen sie denn weitermachen?
Ok, dann poste mal die Links zu den Twitch-Streamern.

Das erinnert mich irgendwie an so Genies, die Arbeitslosengeld in Deutschland kassieren, dann im Ausland leben und dort öffentlich im Fernsehen noch alles ausposauen.
Einfach mal abwarten, da ist dieser Spuk ganz schnell vorbei.

Ich hab jetzt mal einen Großteil der Kommentare durch gelesen und eins würd ich gern noch sagen:
Multiboxen aus Spaß und Herausforderung, ehm ja nee ist klar.
Da ich selbst 2 Leute kenne, die solche Aktionen abziehen, kann ich ja mal so sagen, was die mir so erzählt haben.

  • mit meinen ganzen Accounts werd ich in Shadowlands die ersten Monate ersmal nur Multiboxen, dann hab ich soviel Gold, dass ich nie wieder etwas brauche
    Diese Spieler kaufen sich für ihre Accounts die Erweiterungen und Spielzeit von dem Gold, was sie eingenommen haben durchs Multiboxen. Das muss man sich mal überlegen, wieviele zig Millionen da zusammen gekommen sein müssen.

  • auf die Frage, den Anschluss zu Beginn des Addons zu verlieren, kommt dann folgende Antwort: Egal, wenn ich keine Gruppe finde, kauf ich mir das halt alles.
    Dazu muss ich zu diesem Spieler noch erwähnen, dass er im PvP nix auf die Reihe bekommt, und im PvE auch grottenschlecht ist, alle Voidzones mitnimmt, und als Jäger mit seinen tollen 1 Button Makros in Instanzen grundsätzlich alles pullt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Also als Mitspieler nicht zu gebrauchen.
    Noch zu erwähnen wäre, dass er einen Account wegen nem Angelbot Anfang BfA direkt für 2 Jahre verloren hat, in der Vergangenheit diverse Accountstrafen hatte und immer wieder unverbesserlich auf diese Schiene aufspringt, sich auf unfaire Art und Weise zu bereichern.

  • Dann haben wir da ein Gildenmitglied, welches auch seit BfA voll dabei ist, komplette Jäger und Druiden Gruppen erstellt hat und meist stundenlang mit selbst gebastelten Makros und Scripts arbeitet, um eine größere Gruppe in der offenen Welt bestimmte Spots dauerhaft abzufarmen.
    Da wird dann auf dem zweiten Bildschirm Netflix geschaut, und während dessen immer mal wieder ne Taste gedrückt, um den Ablauf am laufen zu halten. Geplündert wird dann extra mit diesem Ingi Plünderang, der auch noch mit einbezogen wurde.
    Für ihn ist das also ein so spaßige und tolle Herausforderung, dass er nebenbei Netflix schaut, um die Zeit irgendwie rum zu bekommen. Aber das Gold will er natürlich haben.

  • Dann haben wir noch das Gemecker, dass ja all die Accounts mit dem erfarmten Gold bezahlt werden müssen. Naja dieses Gemecker verstummte nach kurzer Zeit. Vermutlich ist da der große Gewinn eingetreten, weshalb er jetzt nicht mehr damit aufhören will und schon Lösungen präsentiert hat, um diese Verbote zu umgehen und weiter der Raffgier nachzugehen.

Ich könnte noch viel mehr Geschichten erzählen, aber das würde dann den Rahmen sprengen.

4 Likes

Nein alle die man sieht verhalten sich so ich habe seit BC keine MBs gesehen die Instanzen, Weltbosse und Raid machen.

1 Like

Keine Ahnung, aber hier steht Aussage gegen Aussage.
Die einen behaupten, dass 90% der MBs sich so verhalten und du behauptest, dass es genau andersrum ist.
Nun hat Blizzard aber die Software verboten, weil es scheinbar ausartete. Daher solltest du uns doch vom Gegenteil überzeugen. Dass Blizzard eben die Masse für die wenigen „Abuser“ bestraft.

13,99 pro Marke als Guthaben 6 Marken für die epische Variante.
Bei 170 000 g pro Marke Anfang des Jahres (vor der Gallywixblase) sind dann 642 000g easy mit 10 Chars in Voldun. Da man ja noch vielleicht einen Dünenaasfresser bekommt der lag bei 100k im Februar.