Server polizei

Was ist daran nicht zu begreifen?
Das ist eine Frage des Prinzips. Die Leute lehnen es ab sich von Unbekannten ohne Auftrag, Befugnis oder Rahmen aus unklarem Anlass aktiv kontrollieren zu lassen.
Das scheint mir relativ normal für die Mehrheit der Menschen. :slight_smile:
[e] Zumindest für alle, die nicht in autokratischen Überwachungsstaaten wie China oder Nordkorea leben. :smiley:

5 Likes

Der TE schrieb aber von 5 Personen und dabei noch welche die ihn absichtlich beim Angeln stören.
Finde ich einfach nicht okay. Weil es diese Personen einfach rein gar nichts angeht, wie lange der TE oder ein anderer irgendwo angelt.

Ich kenne es leider aus eigener Erfahrung, dass manche Leute meinen sie müssten einen anwhispern und sogar noch beleidigen, nur weil man irgendwo einen Farmplatz besetzt den sie gerne selbst hätten. Sie schreiben dann „Bottest du wieder du ****“ oder ähnliches. Und ich sehe null Anlass dazu mich vor solchen Leuten zu rechtfertigen, weil ich nicht botte. Sie können es ja melden, wenn sie meinen.

Man kann es auch umdrehen: Nervt es einen so sehr wenn andere Leute lange angeln oder farmen, dann ist man wohl falsch in einem Online Game.

5 Likes

Ja das schrieb der te am anfang so. Habe auch xmal gesagt, dass das verhalten so nicht ok ist. Habe ihm aber den hinweis gegeben, dass wenn jemand normal fragt, man doch auch normal antworten kann. Da ist nichts dabei. Da gibts aber leute, bei denen geht die welt unter, wenn 1x whisper kommt, sie schreien nsa, cia, fbi und sonstige dinge die ihnen in den sinn kommen…

Ja, ist eine frage des prinzips. Angel ich irgendwo, und kriege (in etwa) folgendes whisper:
„Hoi! Mir ist aufgefallen, dass du schon ne weile dort angelst. Bist du n bot oder hast einen laufen?“ - dann habe ich - mit grundanstand - gelernt, dass ich da kurz antworte und die sache ist gegessen. Hab ja nix zu verbergen und nerv mich deshalb da 0,0 drüber. (Denn ich weiss wie besch…. Bots sind und das spielerlebis zum teil (zer-)stören.

Whispert mich einer an als: „schei.ss bot“ „das ist mein farmplatz oder sonstwas, gibts auch da ne normale antwort… und hat mans nicht nem assi zu tun, kommt meist ne entschuldigung oder von dem/derjenigen oder er/sie macht weiter = dafür gibts die melde/igno funktion.

Gar nicht zu antworten verstärkt nur die chance, dass derjenige mich meldet und ich - im worst-case - nen ungerechtfertigten bann bekomme… und dann muss ich mich erklären und habe nen grösseren aufwand als ich mit ner einfachen antwort gehabt hätte.

Aber manch einem möchtegernempörten hier würde n n paar monate in sonem staat nicht schaden, dann würden sie merken, was wirkliche probleme sind und worüber man sich wirklich und gerechtfertigt aufregen könnte/sollte.

1 Like

???
Hast du dir grad heißen Kaffe übergeschüttet oder wie kommt sowas bei raus?

3 Likes

Lies den hinweis bzw. Die aussage auf die ich mich beziehe.

Ich weiss nicht, wie man in einer trivialen diskussion auf solche aussagen kommt, sie sie waah da anfängt aufzustellen. Und deshalb meine angriffige antwort.

Okay Jungs und Mädels, einpacken. Kritik an menschlichen Verhaltensweisen ist nicht erlaubt, schließlich geht es woanders schlimmer zu.

Das schreibst du, nicht die anderen. Hier wurde bislang nur gesagt, dass es nervt, wenn Leute Polizei spielen und einen ständig des Cheatens bezichtigen, nur weil man irgendwo in Ruhe angeln will. Thema nicht verstanden, wie es scheint.

7 Likes

Lies dir waahs-aussge durch, aur die ich dsn gesntwortet habe.

Aber hier kurz kopiert, was er/sie/es schrieb:

[e] Zumindest für alle, die nicht in autokratischen Überwachungsstaaten wie China oder Nordkorea leben. :smiley:

Und Waahs Aussage ist eine legitime Haltung. Ich weiß, wie es in Nordkorea und China zugeht, aber das ist völlig irrelevant. Man kann dennoch genervt sein, wenn man einfach spielen will und ständig von irgendwelchen Donuts überprüft und genervt wird, dass man mutmaßlich cheatet.
Ich weiß, für dich ist das alles kein Thema und für dich ist das normalste menschliche Interaktion, an der sich niemand stören sollte, wenn man ständig beobachtet und unterschwellig beschuldigt wird, gegen die Regeln zu verstoßen. Brauchst du nicht nochmal wiederholen.

3 Likes

Ich glaube einfach, dass ihr meine erläuterung von „was ist ok und was nicht“ nicht gelesen oder verstanden habt oder verstehen wollt.

Whispert mich jemand 1x freundlich an hab ich 0 probleme damit und antworte.

Whispert mich jemand unfreundlich an, kriegt er 1x ne antwort uns gut ists meist.

Werde ich von jemandem danach noch mehr angewhispert oder ist der 1. whisper schon „unter aller s.au“, gibts die melde sowie igno-funktion.

Viele der hier empörten drehen jedoch schon beim 1. freundlichen whisper am rad. Das ist das was ich sage und nicht ganz begreifen kann und will… mich schreibt jemand wegen dem angeln (meist nicht an, weil er etwas gegen MICH hat, sondern weil er etwas gegen BOTS hat, die das spiel (zer)stören)…. Das sollte den leuten halt bewusst werden.

Und wenn man wegen dem thema „whispers beim angeln“ sich soweit sachen zusammenspinnt, dass man bei nordkorea/china etc. Landet… da sehe ich das hauptproblem dann wirklich im „nicht richtig“ getakteten hirn des verfassers oder an sehe skurrilen welt-/wertvorstellungen.

2 Likes

Joa, man kann es aber halt übertreiben. Es ist durchaus legitim, Leute zu kritisieren, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als jeden anzuschreiben, der irgendwo steht und angelt. Das ist kein auffälliges Verhalten, jemand spielt einfach nur ganz normal. Manche Leute sollten den anderen schlichtweg ihren Frieden lassen. Wenn jemand wirklich auffälliges Verhalten zeigt, sage ich gar nichts. Aber ich wurde vor längerer Zeit auch schon eine Weile verfolgt und dann angewhispert, als ich in Elwynn herumgelatscht bin mit Level 12 und Kräuter gefarmt habe zum Skillen, ob ich ein Bot wäre. Da denkt man sich halt dann auch nur „Okay…?“.
„Am Rad drehen“ tut sowieso keiner, aber man kann zu Recht genervt sein und das kritisieren oder auch einfach mal nicht auf irgendeinen Stuss antworten von Leuten, die andere Leute beim normalen Spielen beobachten und teilweise stalken.

Ist halt jetzt auch albern, ewig moralisch erhaben auf diesem „Vergleich“ herumzureiten, der gar kein Vergleich war. Der Hauptpunkt war lediglich, dass normale Leute es in der Regel ablehnen, beim Spielen von anderen Spielern andauernd kontrolliert zu werden und da stimme ich vollkommen zu.

7 Likes

Es ist für DICH okay. Aber andere Menschen haben andere Standards oder Grenzen. Das willst du einfach nicht verstehen.

Wenn mich einer als Bot betitelt, dann ist der Whisper niemals freundlich - egal in wie viel Zuckerwatte er gepackt ist. Das ist einfach frech und dreist!

Wenn DU der Meinung bist, dass andere dort mal sein sollten „um etwas zu lernen“, dann stimmt bei dir etwas nicht und du solltest etwas dagegen unternehmen.

8 Likes

Falsch. Weil eben die leute die so hirnrissige vergleiche anbringen, eben damit beweisen dass sie keine ahnung von dem stuss haben, den sie gerade herauslassen. Und wenns jemand aufgrund von gelerntem in der schule / lesen in büchern etc etc. Halt ned begriffen hat, sollte man eben mal selber „live“ dabei sein um dann halbwegs ahnung zu haben, von was man schreibt.

Und ja, jede/r soll und darf selber entscheiden, was für ihn/sie stimmt und was nicht. Trotzdem ists übertrieben, dass man sich wegen 1 whisper, das freundlich ist, so nervt. Nur weil gefragt wird, ob man n bot ist/used, ist das nicht unfreundlich!

Wird einem gewhispert: „shice bot!“ siehts anders aus aber auch da kann man, wenn man eben selber besser als die leute die einen damit nerven, sein will, anders reagieren.

Schlussendlich darf und soll jeder selber entscheiden was / warum ihn stört…. Aber bei gewissen hier merkt man, dass sie, können sie nicht aus ner mücke n elefanten machen, einfach nix haben woran sie freude zu haben scheinen. Und ja, diesen leuten würde man die konfrontation mit „echten“ missständen nicht schaden. Leider wird dies heutzutage aber nicht mehr gesagt, sondern versucht diesen leuten zu helfen und wozu führt das (meist?) sie suchen/finden/konstruieren sogar dabei „probleme“ die sie nerven können.

Ich wünsche nun trotzdem jedem viel spass und erfolg und die möglichkeit sich ingame so auszuleben, wie er/sie es will.

Bots melden ist für mich etwas Positives. Jemanden vor dem Drauflosmelden ganz normal zu fragen, ob er ein Bot ist, ist auch ok. Andere Spieler griefen (beim Angeln behindern zum Beispiel) ist definitiv daneben. Das eine hat aber mit dem anderen recht wenig zu tun.

3 Likes

Darauf habe ich nicht „ewig“ herumgeritten, da diese sehr bedenkliche / besch.euerte aussage erst vor einigen posts gemacht wurde.

geb ich dir ne Backpfeife, zeckt dit kurz aber wenn du von jedem ne Backpfeife bekommst fällt dir irgendwann die Backe ab

1 Like

Hast du nicht das gefühl, dass wenn du von jedem ne backpfeife bekommst, du eventuell erwas falsches machst oder etwas anders machen könntest?

Klar, wenn man einfach 20 Min irgendwo steht und angelt, ist das schon sehr seltsam vielleicht. Da sollte man mal in sich gehen, was man da machen kann, um nicht verdächtig zu wirken.

3 Likes

Wieso ist das verdächtig, wenn du von 300 auf 375 kommen willst stehst du eher mehrere Stunden als nur 20 Minuten.

5 Likes

Ne logisch ist das nicht verdächtig. Schreibt einem deshalb aber 1 person, 1 normalen whisper, kann man antworten und muss sich nicht sofort offended fühlen.

Schreiben einem halt 5 verschiedene personen, unabhängig und unabgesprochen, jeweils ein normales whisper, sollte man ebenfalls nicht offended sein und kann antworten.

Schreiben personen unentwegt irgendwelchen nonsense, kann/darf/soll man dann halt auch entsprechend reagieren. Das ist ok und das sage ich seit meinem ersten post hier… aber eben… sogar das reicht, um leute zu offenden oder sich irgendwelchen hirnrissigen shice zusammenzureimen. Das ist einfach traurig. Wie gesagt bin nun hier raus.

Nix dür ungut und gl&hf weiterhin

2 Likes