Server polizei

Das ist jetzt aber ein zieeeeeemlich lebensfernes Beispiel, oder? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Diese Mühe würde ich persönlich in Kauf nehmen, wenn die Alternative ist, mir von diesen Leuten ungefragt irgendwas aufzwingen zu lassen. Darum heißt es ja „es geht um’s Prinzip“. Weil man nicht „den Weg des geringsten Widerstands“ wählt, sondern nach Prinzipien handelt.

[e] Du scheinst mich irgendwie unter „will sich empören und aufspielen“ abgespeichert zu haben. :smiley:
Mit ist nicht ganz klar, woran das liegt. Ich schreibt lediglich meine Meinung zu Themen und versuche für mich interessante Ding zu diskutieren. So war das auch schon in dem „DSGVO“-Thread.
Wenn das jetzt hier wieder auf diese Empörungs-Tour hinausläuft, kannst du dir für mich gerne jegliche Antwort sparen - die werde ich dann nämlich ignorieren. :slight_smile:

3 Likes

Wenn’s nur einer ist ok.

Aber warum sollte ich mich gegenüber 10 fremden Leuten rechtfertigen nur weil sie denken dass ich botte?

Soll ich in Zukunft dann auch jeden lvl 1er im ah Anschreiben ?

Bleibt mal alle auf dem Teppich.

5 Likes

Das Problem beim Angeln ist ja, wenn man angeflüstert wird und zurück schreiben will, kann es passieren, dass man den angebissenen Fisch verpasst oder das Angeln abbricht.
Wenn ich irgendwo angeln würde, und mich würd andauernd irgendwer anschreiben, würd ich auch irgendwann nicht mehr drauf reagieren.
So etwas nennt man Belästigung und muss es nicht sein.

9 Likes

Und wenn jemand keine Lust hat auf ein Whisper zu antworten, dann ist das ebenfalls völlig okay. Man kann antworten wenn man möchte, es besteht aber keine Pflicht.

Wer dreht denn am Rad? Es wurde von einigen nur gesagt, dass sie keine Lust darauf haben sich zu rechtfertigen. Warum fällt dir das so schwer das zu akzeptieren?
Du kannst das ja für dich persönlich anders handhaben und antworte und anderen erklären das du kein Bot bist. Nur warum magst du nicht verstehen, dass andere es auch anders handhaben dürfen? Leben und leben lassen. Jeder geht eben anders mit solchen Situationen um. Und das darf auch so sein.

4 Likes

Ich wurde gebannt, weil ich angeblich einen Bot benutze. Jetzt weiß ich auch warum… ich bin raus, kein Bock auf so ein Kindergarten. Ich hoffe einer in meiner Gilde liest das, damit sich keiner wundert, warum ich nicht mehr on komme.

1 Like

Logisch! Ich habe auch NIE irgendwas anderes gesagt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass mit diesem Verhalten wohl mehr Meldungen, man sei ein Bot (die dann spieler die eben keine antwort etc. Kriegen absenden), abgeschickt werden, als wenn man mal antworten würde.

Deshalb verstehe ich das ganze noch weiter diskutieren nicht :wink: (und eben finde gewisse reimen sich hier sachen zusammen, warum sie nicht antworten etc. die einfach mehr als fragwürdig sind)

Jo, was auch nicht okay ist, dass man die Leute dazu nötigt, auf dreiste Anschuldigungen zu antworten, weil sie ansonsten einen Report reingedrückt bekommen.

6 Likes

Und auch hier. Rechtfertigen tut man was, wenn man sich verteidigt. Nochmals meine beispiele:

Whispert mich jemand normal anund fragt ob ich botte oder n bot sei, erhält der ne normale antwort.

Whispert mich jemand sehe doof/unfreundlich an, kriegt auch der ne antwort und das ganze ist dann gegessen.

Ich schreibe keinem vor, was er zu tun und/oder lassen hat. Ist nicht meine aufgabe. Ich versuche lediglich vor augen zu halten, was das eigene verhalten auslösen kann!

Und ja, damit das gesagt ist, übertreibts jemand der denkt ich würde botten oder sonstwas, seis in/mittels whispern oder anderen aktionen benutze ich dafür ebenfalls folgende dinge:

  1. whisper
  2. spamm/ausdrucksweise melden (wenn nötig)
  3. spieler melden (wegen verhalten)

Ich hoffe mal, dass nun dem hinterletzten klar ist, was ich gemeint habe.

Ich habe in keinster art und weise jemanden zu irgendwas genötigt.

Das habe ich auch nicht behauptet. Damit meine ich die Leute, die das ingame veranstalten.

1 Like

Jo, das sind dann leute, die halt übers ziel hinausschiessen. Wenn mir jemand nicht antwortet und ich habe den verdacht es sei ein bot, dann melde ich den einfach und erledigt isses.

Naja, dann gehörst du also auch zu den Leuten. Aber mach du mal.

2 Likes

Jo, warum denn nicht? Wenn mir wer ned antwortet, kann ich davon ausgehen. Die aktion selber bzw. genaue prüfung übernimmt blizzard dann. Ich schreib nur denjenigen nicht, dass ich sie, sollte keine antwort bekommen, melde. Ich schreib was normales und schaue was dabei rauskommt.

Die Frage ist wie man darauf kommt, dass jmd. der sich beim Angeln nicht bewegt ein Bot sein könnte, den man irgendwie gegenprüfen müsste.
Ich mein - es ist ja nicht so, als wäre es nicht das Normalste der Welt, sich beim Angeln nicht zu bewegen und quasi stetig die gleichen Aktionen auszuführen.

Ich tippe z.b. ingame nicht gerne- vor allem nicht wenn ich gerade am Angeln bin, weil ich keinen Bock habe den Fisch zu verpassen, weil ich gerade tippe.
Ich würde mich also belästigt fühlen.

Stell dir vor das machen mehrere - dann wird aus einmal antworten müssen, alle Nase lang irgendwelchen paraonoiden Leuten antworten müssen.

Long story short - ich würde mich belästigt fühlen und fände es frech, wenn mich jmd mit einer entsprechenden Unterstellung anwhispert.

5 Likes

Jo, deshalb whisper ich - wenn ich den wirklich denke, jemand used n bot - nicht direkt „du usest n bot“, sondern frage irgenwas anderes.

Da ich selber bei x chars jeweils angeln aufm max lvl habe, weiss ich, dass man dabei oft, lange stillsteht, nebenbei noch andere dinge tut etc. das alleine ist bei mir noch lange kein grund jemanden direkt zu melden. Da müssen eben mehrere dinge zusammenkommen/gegeben sein bis das passiert.

Edith sagt: ja, ich selber wurde während dem angeln, kräuter-farmen und auch erz farmen oder mobs grinden schon angeschrieben oder entsprechende dinge gefragt. Meist konnte das aber relativ schnell geklärt werden :wink:

Edith sagt ausserdem: und nochmal, ich schreib keinem vor, dass er/sie auf whispers - welcher art auch immer - antworten muss. Ich weise nur daraufhin, dass man durch entsprechendes antworten eben viel, auf einfache art und weise, klären kann. Logisch kann das anstrengend sein, wenn dann x whispers kommen. Auch da habe ich verständnis dafür.

Und edith drei sagt: das wichtigste habe ich die ganzen posts über aber vergessen zu sagen: Petri Heil!

Schon klar, aber meine Frage war, wie man überhaupt darauf kommt, dass da was geklärt werden müsste.

Ich versteh ja, dass man skeptisch wird, wenn jmd. immer die gleiche Route läuft beim Grinden o.ä. aber beim Angeln? Da ist quasi jeder ‚‚verdächtig‘‘, weil man nun mal beim Angeln stillstehen muss und der Ablauf des Ganzen keinen Spielraum für Individualität gibt.

Skeptisch würde ich eher werden, wenn jmd. während des Angelns chattet wie ein Weltmeister :stuck_out_tongue:

1 Like

Einfach nicht Antworten solche Spinner nehmen eh nur die wenigsten ernst.

Ich wurde schon mal von einem knapp 30 Minuten lang „verfolgt“ reagiert hab ich auf den auch nicht, einfach so tun als wären sie Luft.

Inzwischen Antworte ich nicht mal mehr wenn „random“ Fragen kommen, solchen Leuten darf man keinen Nährboden geben.

Und wie wird das angeln verhindert wenn irgendwelche Pixel vor einem stehen? Spielst du WoW wie einen shooter aus der „ich“ Perspektive?

4 Likes

´/Dnd - Bin kein Bot.
Sache erledigt :ok_man:

Dieser Satz ist gefährlich!
Briefgeheimnis? Hab doch nichts zu verbergen!
Krankenakte auf schlecht gesicherten Medien? Hab doch nichts zu verbergen!
Staatstrojaner und Generalverdacht? Hab doch nichts zu verbergen!

Ich weiß, jetzt wird argumentiert, es sei doch nur ein Spiel. Aber es ist eine Grundeinstellung und so etwas lebt man dann auch woanders aus.

Just my 2 cents

Generell bricht sich niemand einen Zacken aus der Krönung, einem Hilfssheriff kurz zu antworten.

Ist mir ganz zu Anfang von Classic passiert. Da haben ein paar guildies und ich in Silitus die Lotus Spawnpunkte in Shadowmeld gecampt. Das hat einen der im-Kreis-Reiten-Palas geärgert und es kam ein „Verpi** dich“ geflüstert. Meine Antwort „Chantal, heul leise“ hat ihm anscheinend genügt.

Wenn du selbst weist dass man beim Angeln länger rumsteht …

Warum nimmst du dir dann raus Leute grundlos zu melden nur weil sie nicht so reagieren wie du es gerne hättest ?

2 Likes