Server Venoxis - "Mr. B" einfach nur Lächerlich

Hallo,

Aber warum wird der Realm nicht einfach verschlossen?
Thekal wurde auch nach paar Tagen geschlossen warum nicht der
größte Deutsche Server?
Und troz warteschlange mit 10k + ist der Server immer noch offen und da kann ja wohl nicht sein.

1 Like

so ein totaler blödsinn warum lassen sie die server so "über"voll werden? das is das unternehmen!! (unter keinen umständen die mitarbeiter die tun was man ihnen sagt oder zulässt)

kann geschlossen werden… @ Blizzard Kundendienst -.- weil bringt nix

dein kommentar am meisten -.- wenn se die server schließen würden wäre ein schritt getan. aber nein dann kommen so tolerante menschen die warscheinlich auch noch auf nem anderen server spielen und nicht mal davon bertroffen sind und geben ihren senf dazu… bestimmt eh alles blizz mirarbeiter hier…

An alle mit Post-Problem: Es gibt eine Lösung, die schneller ist als ein Ticekt oder 8 Stunden Wartezeit, ist aber etwas umständlich: https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/free-char-transfer-error-cuz-of-unexisted-mails-in-mail-box/388927/35. Im EU-Forum darf der Support nicht direkt helfen, der US-Support kann das aber sehr wohl.

Also ich habe ehrlich gesagt volles Verständnis, dass es technische Restriktionen gibt die dazu führen, dass man nicht unendlich erweitern kann (z.B. I/O der zentralen Datenbank) und damit auch eine maximale Anzahl Spieler unabhängig der Layer pro Server fix ist.

Dafür gäbe es aber doch zwei einfache Lösungen:

• Split des Servers für „X“ Wochen (man muss entscheiden ob A oder B)
  • Gratis Transfers auf andere Server UND gratis Transfer zurück nach Ablauf des „transfer-locks“

Letzteres kann doch nicht schwer umzusetzen sein und dies würden sofort viele Spieler in Anspruch nehmen. Gerne auch nur auf einen Ziel Server (z.B. Venoxis auf Transendence - beide PVP GER) und den dann einfach wieder schließen oder Transfers für alle dort anbieten in 2-3 Monaten.

Ohne diese „Garantie“ des Rücktransfers, wird man einfach keine große Zahl zum Transfer motivieren weil ein späteres spielen auf einem leeren Server will sich niemand wieder an tun der das kennt :slight_smile:

Und das man keine dieser Lösungen umsetzt, dafür habe ich kein Verständnis :frowning: Sorry

1 Like

Grundsätzlich wäre es ja eine Möglichkeit mit dem Server Trans, das ganze sauber zu koordinieren ist halt wirklich schwer zu realisieren…
Als Gildenleiter einer Gilde die im Kern seit Tag1 in Classic besteht und über 80 aktive Spieler sowie in etwa 500 Chars in der Gilde hat… wie soll man das vernünftig koordinieren? Einige Spieler sind aktuell im Urlaub und erst in einigen Wochen zurück… gibt es für diese Spieler dann auch noch den Free Transfer? Wer gibt mir die Sicherheit, dass alle Spieler wieder zusammen spielen können? Leute mit denen ich schon zu Vanilla release Spiele und seit 15+ Jahren sehr gut befreundet bin…

Free Transfer schön und gut, aber dann transparent, inkl. Deadlines, Einsicht in die Planung der zukünftigen Wochen was Server Management aussieht und Gildentransfer…

Wieso ist der Server immer noch nicht Verschlossen ?
Jeder andere große Server ist zu und Venoxis ist immer noch offen wollt ihr ihn nicht langsam mal dicht machen ?
Bekommt ihr überhaupt irgendwas hin ?

Drei Freunde und ich wollten von Venoxxis nach Transcendence transferien, aufgrund der Stundenlangen Warteschlange. Drei von vier haben das Postproblem. Briefkästen sind leer, trotzdem wird der Fehler angezeigt, dass man noch Post im Kasten hat. Macht den Transfer unmöglich. Schade. Einer ist jetzt alleine auf Transcendence, die anderen drei müssen sich weiterhin mit der Warteschlange rumschlagen.
Namen der betroffenen Charaktere auf Venoxxis sind
Problêm
Randaledose
Doctorsoon

Hoffentlich haben alle drei schon ein Ticket geschrieben denn das hier ersetzt keines.
Oder das von Mexi ausprobiert^^

Früher zu den ersten WotLK Zeiten waren es doch ca. 12 Millionen aktive Abos und warscheinlich mehr aktive gleichzeitige Spiele wie jetzt. Wie kann das früher gehen und jetzt nicht mehr. Also…ihr habt es schon mal geschafft und jetzt sagt ihr, dass es Technoloigisch und Hardwaretechnisch nicht umsetzbar ist. Hääää was?

Kostenloser Char Transfer kommt nicht in Frage weil das bedeutet, dass nachdem der Spieler andrang vorbei ist, alle wieder Geld bezahlen müssen nur um mit Freunden Spielen zu können. Also keine Ahnung wie das sein kann. Andere unternehmen haben mehr gleichzeitig aktive Spieler und die haben wohl ein neues Quantensystem entwickelt damit mehr als 3000 Spieler gleichzeitig auf einen Server spielen können.

Wie wäre es besten mit einem kostenlosen Char Transfers auf Server, welche nach andrang einfach zusammen gepackt werden.

z.B
Venoxis kann nur auf

• Realm 1
  • Realm 2 transen
    Patchwerk kann nur auf
  • Realm 3
  • Realm 4

nach x Tagen wenn der andrang vorbei ist.
Realm 1 und Realm 2 landen auf Venoxis
Realm 3 und Realm 4 landen auf Patchwerk

Das als Service (umsonst) von euch um mit den Warteschlangen klar zu kommen
Das wär doch mal was.

Genug. Bis in 24 Stunden bis ich wieder Spielen kann.

<3

1 Like

Was hat die Gesamtzahl der aktiven Accounts mit den Spielerzahlen pro Server zu tun? Die ClassicServer sind um ein Vielfaches größer, als es ihre originalen Pendants damals waren - und jetzt wurde die maximale Grenze halt erreicht. :man_shrugging:

1 Like

Sowas kann auch nur jemand sagen, der zum damaligen WotLK release nicht auf einem der größeren Server gespielt hat.
Ich bin mir sicher die Spieler auf Blackrock und Azshara hätten in den ersten drei Wochen ihre Nachbarn abgestochen und Arthas geopfert, wenn das bedeutet hätte, dass Sie nicht stundenlang in der Warteschlange hängen müssen.

Ich erwarte nicht wirklich eine Antwort, schließlich hat auf EU-Seite
bei Blizzard keiner was zu entscheiden, aber warum lasst ihr alle deutschen Horde-Server nach Venoxis transferieren, um jetzt zu sagen, der Server ist überfüllt?
Man braucht wirklich kein Hellseher zu sein, um das vorher zu erkennen.
Wer hat das eigentlich zu verantworten?

Ihr bestraft insb. alle Allianzspieler die seit 3 Jahren zusammenspielen und in der Summe sicherlich nicht die Warteschlangen Situation zu verantworten haben.

Dafür, dass wir im eigentlichen Sinn des Spiels versuchen das Fraktionsverhältnis auf einem pvp-Server am Leben zu erhalten, schmeisst ihr uns alle möglichen Steine in den Weg.

1 Like

Ihr habt verkakt

Erst Server schließen und nun solche Aussagen.

Wohin soll man transen als de PvE Huch nur Französisch und Russisch.

Big Fail reaktiviert die geschlossenen Server und gibt jedem der transt nen Token für einen Return.

Himmel Amazon schafft es auch.

Äh, weils damals genauso Warteschlangen hab wie jetzt auch?
Weils damals noch viel mehr Server gab?
Weil damals genau das gleiche passiert ist wie heute?

1 Like

Achja Mr. B

Woltk in meinen Augen mit das beste Addon, wird aber von Mr B. komplett kaputt gemacht. Warteschlange von 12k
Wie soll man hier als normal lebendes Volk spielen?
Tans geht nicht und ich sehe es auch nicht ein.
Wir bezahlen für das Spiel und können es nicht spielen.
Ihr seid einfach ein trauriger Laden.

Mein Abbo ist gekündigt.
Schmiert euch euren Schxxß in die Haaren.
Ich hab kein Bock mehr auf euren Mist.

2 Likes

Das find ich ziemlich gut.
Das heißt doch im Umkehrschluss. Ihr habt euch im Vorhinein keine Gedanken dazu gemacht, was eure maximale Kapazität an gleichzeitig spielenden Spielern (Accounts) ist & habt nicht präventiv ein Cap gesetzt, sodass Accounts, die einen neuen Charakter auf einem dieser Server erstellen wollen, die vorher dort noch KEINEN hatten, keinen neuen Charakter erstellen oder dorthin transferieren können.

Das finde ich sagt schon einiges aus :smiley:
Keiner kennt eure Resourcen besser als ihr, keiner kennt den Code besser als ihr und ihr konntet da nicht präventiv handeln?
Das ist klassisches Overbooking was ihr da betreibt :smiley:

Und natürlich hätte sich das technologisch im Vorhinein lösen lassen. :smiley:

Und natürlich hätte sich das technologisch im Vorhinein lösen lassen. :smiley:

Doch, aber es kostet Geld. Classic ist für Blizzard nichts, wo sich Geldausgeben lohnt, eher was, wo man nochmehr Kohle scheffeln kann, siehe die Heroic Editions etc. pp…

Böse Zungen würden behaupten, dass das doch zum Classic Feeling dazu gehört. :rofl:

Aber nach den unfeinen Angriff, wie hättest du es denn gelöst?
Aufrüstbarkeit ist anscheinend keine Möglichkeit, also wären nur Transfer oder char-limit eine Option.
Maximal 5000 chars erstellbar, danach ist der Server voll. Wer länger als drei Wochen nicht einloggt, wird einfach woanders hin getranst…

Hat ja vorher auch schon so gut geklappt…