Serverpopulation zu groß für Classic

Alle PvP-Server haben Hordeüberschuss aber ja Fraktionsbezogene Transfer ändern das sicher zum positiven.

Nein, war sie nicht.
Auf Everlook haben wir dadurch eine Spielerdichte, die ein normales Spielen ermöglicht. (Weil nun doch sehr viele Spieler nur kurz reingeschnuppert haben, und nun wieder weg sind)

Ja, die werden dann in der Zwischenzeit weiter im Open PVP Bereich Ehre einsammeln gehen, das PVP Rangsystem erlaubt nicht weniger zu machen als andere :wink:

Gleichzeitig schreibt es aber auch nicht vor immer ein Mindestmaß zu erfarmen. Wenn der Wettbewerb zu groß ist muss man sich eben mit einem niedrigeren Rang zufrieden geben oder eben seine Zeit opfern.

Edit: Als Kettenraucher schreibt man sich ja auch nicht für einen Marathon ein und regt sich am Ende auf nicht gewinnen zu können.

Theoretischt ist Rang 14 ja auch mit nur 15 HK / Woche möglich ^^

Ja, dass mehr Open World PVP gemacht wird als vor Phase 2, dürfte ziemlich logisch sein. Es wird dann aber trotzdem nicht mehr an jedem FP ein kompletter Horderaid auf die 2 Nubsies warten, die dort landen. Denn gerade wenn man Ehre haben will, bringt das gar nichts. Das wird aktuell nur gemacht weil es witzig ist und Ehre gerade dieses neue wundersame Ding ist. Das hat aber seit Donnerstag eh schon etwas nachgelassen. Der Blackrock und der weg vom FP dort hin z.B. wurden aber auch vorher schon permabecampt, da machts eh keinen Unterschied.

Außerdem wird der Rang afaik immer nur in der eigenen Fraktion ausgemacht. Wieviel Ehre in der anderen Fraktion gemacht wird, spielt keine Rolle. Die Horde kann also eigentlich schon weniger machen als die Allianz und trotzdem Ränge machen.

Wenn man Ehre haben will bringt das auch jetzt nichts da man ja nur viermal für einen Spieler Ehre bekommt. Solo in der Nähe der Flugpunkte (nicht am…) sollte zig mal effektiver sein.

Nicht ganz… wenn man weniger macht als der Rest der eigenen Fraktion landet man ja eben nicht auf den vorderen Plätzen in der wöchentlichen Abrechnung.

scheitert ja an deiner Person. Vermutlich geht’s es vielen die hier heulen ganz ähnlich.

ich könnte auch in die tischkante beißen wenn ich innerhalb von 10min 5x von der gleichen gruppe gegangt werde. klar kotzt mich das tierisch an aber ich habe mich bewusst dafür entschieden als ich den pvp server auswählte, genauso wie du.

man muss es nur mal objektiv von aussen betrachten dann merkt man ganz schnell wie lächerlich dieses verhalten ist. Da sind tausende spieler die nach pvp Servern schreien. dann gibt man ihnen pvp Server, aktiviert das ehre System und keine 48h später heulen leute rum das auf ihrem Server pvp betrieben wird.

tatsächliche Probleme sind:

• mangelnde Ressourcen
  • überfüllte plätze
  • Performance Engpässe

aber ganz sicher ist PvP auf einem PvP Server kein Problem.

2 Likes

I l O V e U

Nein, ich habe mich nicht dazu entschieden überrannt zu werden und vor P2 war das auch net so

zurecht.

1 Like

Ja, ich sag ja… das wird jetzt nur gemacht weil es witzig ist und die Belohnung dafür etwas neues wundersames ist. Dass es nicht effektiv ist um viel Ehre zu bekommen, werden die Leute schon kapiert haben.

Ja, die Horde ist aber nicht gezwungen lange Warteschlangen auszugleichen um mit der Allianz mithalten zu können. Und wenn die paar wirklich ambitionierten Spieler dann halt auch einzeln oder in kleinen Gruppen bestimmte Routen oder Punkte becampen, dann ist das immer noch was anderes als was aktuell der Fall ist. Spieler, die Rang 14 erreichen wollen, Koordinieren sich da oft eh, damit sie es nicht alle gleichzeitig versuchen.

Da ist aber auch Blizzard in der Verantwortung dafür zu sorgen, dass die „Realmpools“ möglichst gegen lange Queues wirken. Wenn die das nicht mal wieder tierisch vergurken, wird sich das Ehre farmen hauptsächlich in BG’s verlagern. Solange es kurzen Warteschlangen zugute kommt, habe ich in dem Fall auch nichts dagegen, wenn da Europaweit einfach ein riesen Realmpool gebildet wird. Das funktioniert in hunderten anderen Matchmaking Spielen wunderbar ohne stundenlange Queues.

Ja, natürlich nicht weil es da eben noch kein Rangsystem gab. Nun wiederholt sich eben verstärkt exakt das was zu Classic eben auch passierte. Das Rangsystem kommt und dafür muss man eben Gegner töten.
Wenn du das nicht willst oder auf hier und da ein bisschen faires PVP gehofft hast, dann war ein PVP realm einfach die falsche Wahl.
In zahllosen Diskussionen prophezeiten extrem viele das es so kommen musste. Man geht eben auf einen PVP realm weil man Open PVP möchte, sonst hätte man einen PVE realm nehmen können. (Was ich übrignes genau deshalb gemacht habe und ich spiele gerne organisiertes PVP).
Mir ist immer noch komplett unklar wieso es diesmal doppelt soviele PVP realms wie PVE realms gibt.

Und sie wissen auch nach 15 Jahren noch immer nicht wie das mit der Ehre funktioniert… kommt noch erschwerend hinzu

PvP war dann einfach die falsche Wahl für dich.

Was hast du denn erwartet das dich dies so überrascht?

1 Like

Nein, aber sie haben mehr PVPler in der eigenen Fraktion. Gerade in Phase2 stimmt sich da auch noch nicht der halbe Server ab. Alle hauen voll rein und alle müssen dann eben mitziehen.

In Patch 1.12 sind es eh (mindestens) deutschlandweite BGs (was den Gegner angeht). Und da es deutschlandweit im PVP mehr Horde gibt wird die eben warten. Blizzard kann da bei z.B. 40:60 wenig gegen machen.

Da muss ich dir tatsächlich mal ausnahmslos zustimmen. Ich verstehe nicht wie Leute auf einem Server spielen wollen, dessen einziges alleinstellungsmerkmal sie nicht mögen: Open World PVP. Und ja, dass Phase 2 de Hölle wird, sollte vorher klar gewesen sein.

Ich hab schon oft das Argument gehört, dass solche Spieler sich dann wohl männlicher oder was weiß ich was fühlen…
Aber ich kauf doch auch kein rotes Auto, weil ich mal gehört habe, dass das Auto in rot 5 PS mehr hat und wunder mich am Ende, dass Rot schnell ausbleicht vOv

Frag xy auf Venoxis was er erwartet hätte und was ihn gerade am PvP stört. Dann kommt das was ich dir sage, man wird überannt und will dass Blizzard das fixed. Ich glaub deine Ansicht das dass alles so schon ok ist, ist total exotisch. Und Blades hat sowieso immer ne andere Sicht als andere.

Das stimmt.
Die Spieler haben aber die Erfahrung gemacht, dass auch der PvE Inhalt für die Horde leichter zugänglich ist (z.B. liegen mehr Inis im sicheren Hordegebiet[5] ais bei der Allianz[3])
Dazu kommen halt noch die Volk-Vorteile (Untote / Orcs) etc.
Da ist die Horde in der Summe prädestinierter für PvP-Server

Ich spreche ja auch von nach Phase 2… Phase 2 kann man in der unnterlegenen Fraktion vergessen, wie ich eben schon sagte… das war auch vorher schon klar.
Ich hab aber auch schon Hordler gesehen, die das schlauer machen. Die haben sich gestern den ganzen Tag mit 4 oder 5 Leuten auf dem Schiff zwischen Menethil und Theramore eingenistet. Die haben mit Sicherheit massig Ehre gemacht. Da muss ich als Allianzler aber auch sagen: juckt mich nicht. Man verliert im PVP genau gar nichts in diesem Spiel. Das einzige was wirklich nervig ist, ist wenn man wegen PVP sonst keinen content mehr spielen kann… sprich Quests in der Open World oder Resourcen farmen. Und da gehe ich, wie gesagt, davon aus, dass das mit Phase 3 wieder besser wird.

Deswegen wäre es ja imo auch schlau eben nicht nur einen Servertyp in den selben Realmpool zu stecken sondern einfach alle. Wie ist das Verhältnis laut Census denn Europaweit auf alle Typen verteilt? das wäre da mal interessant.

Ich spiele auf Venoix Allianzseite gehören als zu den “Opfern”

Ich sehe wie 20 Hordler den Ally Flugpunkt campen. 400m weiter sehe ich wie 10 Ally Spieler den Horde Flugpunkt campen. So ist das halt.

Die Situation würde wohl gut in eine Snickers Werbung passen.

Und deine Anfrage PvP zufixen das man nicht mehr überrannt wird, also das ist mal wirklich unrealistisch. Das Lässt sich nur beheben indem man PvP deaktiviert.

Das FP campen wird nächste Woche vorbei sein.

Die Spieler werden sofort merken, dass ihre Art Ehre zu farmen nicht rentabel ist was den Zeitaufwand betrifft. Es gilt wie immer, lernen durch Schmerz.