Ist das so? Hab ich bisher nicht gesehn. Thoriumspitze hat auch nen Greifen, seh da nie irgendwelche Allys. Und ich war da die letzten zwei Tage sehr sehr oft, da ich jed+rend farme.
Muss ich dir nun glauben oder nicht? Kannste ja nicht beweisen. Ich entscheide mich es nicht zu glauben.
Ich bin da weniger begeistert, weil durch den P2 Hype manche Gegenden (z.B. Vorgebirge) auch auf PvE Servern überfüllt sind. Und dadurch auch die PvE Kämpfe nicht mehr flüssig gespielt werden können (z.B. erscheinen-wirken die Dots / Sofort-Heilungen erst nach 2-3 Sekunden)
Des weiteren werden natürlich auch die Questgeber/Flugmeister umgehauen
Und das fast durchgehend zur PrimeTime
Es kommt mir fast schon so vor, als hätten sich die Allianz-Spieler generell entschieden „ihr“ PvP auf PvE Servern zu machen …
Das sagt leider wenig aus, relevant ist für die BGs ja nur die Zahl derer die wirklich PVP machen und nach aller Erfahrung spielen PVPler eben vermehrt Horde.
Aber afaik wurden in 1.12 PVE und PVP realms eh zusammengepackt.
Nein, das sagte ich nicht wie du falsch sagst aber richtig zitiert hast…
Am Flugpunkt campen ist sinnlos da ehrloses Ziel, in der Nähe vom Flugpunkt hingegen kommen aber eben häufig Spieler der anderen Fraktionen vorbei, sie geben aber Ehre.
Was aber aufhören wird sind Methoden die Gegner mehr als viermal abfarmen und das noch in grossen Gruppen.
immer wieder genau das gleiche machen und andere Ergebnisse erwarten ist die Definition von Wahnsinn.
Wenn du so oft UBRS gehst warum nicht den südeingang nehmen vom BR und durch das Treppenhaus zum Instanzeingang?
im Treppenaufgang liegen nicht mal Skelette soviel pvp wird dort betrieben…
Wer wie stupide immer über den Balkon klettert (der übrigens als Abkürzung designt wurde und nicht als Hauptzugang) und lieber ins Forum geht und rum heult, ganz ehrlich der hat bei soviel Naivität auch nicht anders verdient.
Von der Brennden Steppe meinste? Horde campt am FP. Kannste safe direkt mal vom Friedhof laufen der irgendwo oben bei dem Horde FP ist. Ansonsten ist dort aufm Weg weniger los, aber allein das laufen vom Friedhof dort ist schon wie als wenn man in der sengenden Schlucht 3 mal gekillt wird und laufen muss. Nimmt sich net viel!
Und der andere Eingang für UBRS hab ich auch schon probiert. Dort ists so, dass die Schurken einen erstmal stunen und warten bis der Elite einen tötet. Bzw greifen die erst an, wenn man im Kampf ist.
Ich hab da auch schon genau gegenteilige Vermutungen gehört. Da wurde behauptet, die erfolgreichsten Arena Teams und Stammgruppe wären immer Allianz. Auch das habe ich nicht recherchiert (eigentlich müsste ich auch mal arbeiten ) aber das würd zumindest andeuten, dass PVP orientierte Spieler eher Allianz spielen würden. Dann wäre der Überschuss an Hordlern dadurch zu erklären, dass viele einfach die in freier Wildbahn entspannter zu spielende Fraktion gewählt haben. Was imo eigentlich auch mehr Sinn macht denn wenn man viel in BG’s unterwegs sein will, spielt man nicht die Fraktion die Gefahr läuft nen halben Tag auf ein BG zu warten.
Ich persönliche habe in BC das erste mal Horde gespielt weil ich eben auch dachte, dass ich da mit den PVP pros zusammen spielen würde. Es hat sich aber gezeigt, dass es im Endeffekt extakt das gleiche war… man ist nur auf der anderen Seite des BG’s gestartet. Das kann natürlich Zufall gewesen sein, aber ich hab da ehrlich keinen großen Unterschied gespürt. Weder was Dominanz einer Seite angeht, noch mit den längen der Warteschlangen. Auch als Untoter hatte ich ständig das Gefühl, die andere Seite würde öfter gewinnen und klüger spielen.
Ich glaube am ende des Tages nimmt sich das gar nicht so viel.
Nein, das war nur sehr kurz, ich glaube in WoD so wegen zu starker Rassenboni, nach deren Fix sind alle zurück zur Horde.
Aktuell sind grosse Teile der Arena Rangliste wohl Hordler und im PVE hat die Horde die 100 mythic Raids voll (Also die die damit durch sind) ehe die Allianz nur 10 hat.
Die Überzahl ist das Problem. Ich will ne Geburtenkontrolle für Hordler. Keinen neuen Hordler mehr auf Patchwerk. Das wird langfristig helfen. Kurzfristig ist mir geholfen, weil ich dann sehe, dass Blizzard mich und andere ernst nimmt.
Mag stimmen, mag aber auch genau so Blödsinn sein wie die Behauptungen, die ich diesbezüglich eben auch schon gehört habe. Das ist genau so wie diese Behauptungen, dass Horde immer nur in Überzahl über einzelne Allianzler drüber rollt und alleine zu feige sind… das macht die Allianz genau so. Ich glaube das Bild wird da einfach nur davon verfälscht, dass die Allianz da größere Tränensäckchen hat.
Ich kann halt nur mit Sicherheit sagen, dass meine persönliche Erfahrung mir gezeigt hat, dass es da, zumindest was Random BG’s angeht, eigentlich keinen großen Unterschied gibt. Ob meine Erfahrung da repräsentativ ist, kann ich aber natürlich auch nicht sagen. Aber wie gesagt: wenn ich viel im BG unterwegs sein will, spiel ich vielleicht doch lieber die Fraktion die da eben vorraussichtlich schneller rein kommt.
Wenn es da aber zwischen Addons solche Unterschiede gibt, dann frage ich mich eh, ob man da Erfahrungen aus Retail auf Classic übertragen kann. Da müsste man sich dann Vanilla zahlen anschauen… ich bezweifel aber, dass es da noch irgendwo was wirklich belastbares gibt.
Das Europaweite Typenübergreifende Verhältnis würde mich aber dennoch interessieren.
Ich weiß nicht was das bedeuten soll, ich hab nicht wirklich Erfahrung mit diesem Mythic Gedöns. Ich glaube ich habe nur einmal zwei Bosse in einem Mythic Dungeon gekillt, da bin ich mir aber auch nicht mehr sicher. Mit PVP hat das aber nichts zutun, oder?
Mit anderen Worten eine Fraktionsspezifische Warteschlage für den Server um Ausgeglichenheit zu garantieren.
Warum schreibt man das nicht einfach sondern heult auf zig Seiten rum?
Das ist doch ein sinnvoller Vorschlag der gleichzeitig andere Probleme behandelt.
Allerdings hat er keinen Einfluss auf deine Spielerfahrung am Blackrock, dieses Problem bleibt bestehen solange du dort nicht selbst Maßnahmen ergreifst, wie zum Beispiel in Gruppen agieren.
Im übrigen finde ich das Blackrock Thema aus Rollenspielersicht hervorragend gelungen. Ein blutrünstiger Ort der mit wertvollen Belohnungen aufwarten kann aber gleichzeitig schon die Anreise zum Abendteuer wird die man nur gemeinsam überstehen kann.
Es wird sich mit Phase 3 zeigen, aber man sollte sich imho als Hordler dann, egal auf welchem realms, nciht über lange BG Warteschlangen wurden
Nein. Es soll nur aussagen das in Retail aktuell beide Seiten, egal ob PVE oder PVP was den Highend Content angeht Horde dominiert sind obwohl das die reinen Spielerzahlen was die Verteilung angeht nicht hergeben.
Zu wissen das z.B. das Fraktionsverhältnis 60:40 beträgt sagt alleine noch wenig aus, es könnte trotzdem viel schlimmer kommen.
5K glaub ich einfach nicht.
Fühlt sich eher an, wie die großen p Massenserver jenseits von 20k.
Zudem wurde ja bereits offiziel bestätigt, dass ein mittel ausgelasteter angezeigter Realm, ein vielfaches an playern hat wie damals.
Doch, ich stelle mir vor, dass diese Camper Gruppen dadurch zustande kommen, weil die aufgrund der Überzahl halt wahrscheinlicher sind. Dass die auf Gegnergruppen stoßen ist weniger wahrscheinlich.
naja kann auch nur spekulieren aber es gibt halt einige plätze da gibt es sehr viele Spieler und anderen Orts nur wenig bis sehr wenig.
Zum Beispiel am WE gegen 20Uhr in Azshara im großen kreis gelaufen für Bergbau farmen und auch paar Dämonen gefarmt, teilweise innerhalb von 30Minuten nur 1-2 andere Spieler gesehen. Und das auf einem Server der gleichzeitig zwischen 60min-120min Warteschlange hatte.
die verschwinden doch nicht nur weil das Verhältnis ausgeglichener ist. Open World PvP ist nie fair. Es wird weiterhin gecampt bis es keinen morgen mehr gibt. Das wird solange betrieben bis es bessere alternative gibt.
Da gebe ich dir recht. Und wieder Popometer: dass die Ungleichgewichte so ausfallen würden, habe ich mir vorher schon gedacht. Ich weiß nicht wie es damals insgesamt wirklich aussah mit dem Verhältnis, aber auf meinem Server war ich schon damals in Unterzahl.
Ja gut, aber PVE interessiert ja nicht wirklich wenn es um BG queues geht und wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob dass dann auch einfach so auf Classic übertragbar wäre. Aber auch wenn es das wäre: selbst wenn die echten Pros Horde spielen bedeutet das auch nicht zwingend, dass dort generell mehr BG Anmeldungen passieren. Das sagt also eigentlich auch nicht viel aus. Also ja, es kann deutlich schlimmer kommen, es kann aber auch besser kommen.
Aber ja, warten wir mal P3 ab und schauen was so passiert. Man ist gespannt aber bleibt gelassen
Die verschwinden weil sich dann entsprechend auch Ally Gruppen bilden die Hordler jagen. Das passiert net von jetzt auf morgen aber langfristig schon. Die Angst vor Horde kommt bei den Leuten aufgrund der ständigen Überzahlkämpfe und weil immer irgendwo Hordler geadded werden wenn man sich doch anlegt. Bzw. is die Chance sehr hoch dass welche geadded werden. Wenn es auch viele Allys gibt, wird sich das Blatt wenden.
wenn die Mentalität sich nicht ändert, gibt es auch keine Änderung.
Mehr Ally Spieler bedeuten dann einfach nur mehr Opfer…
Und in gruppen zusammen raufen um einen widerstand zu bilden oder um auch nur sicher zu reisen, kann man auch jetzt bereits ohne auf Blizzards einschreiten zu hoffen, welches eh keine Änderung herbei führt.
Schönes MMO Spieleelement im übrigen das man nur so auf classic Servern finden kann. Wer sich sowas wegwünscht dem fehlt wohl das Feeling für classic.