Serverpopulation zu groß für Classic

Lies dir bitte den dritten Beitrag des Threads durch. Darin habe ich unter Punkt 2 Vorgeschlagen mittels eine Technik, die es seit WOTLK gibt die ausgestorbenen Gebiete in Highendzonen zu verwandeln und gleichzeitig auch die nachziehenden Charaktere zu beschützen.

Eine Verteilung der starken Spielerkonzentrationen weg zu einer eher homogeneren Masse.

Oder auch kurz, Phasing.

Ich hätte es mir so vorgestellt, dass man in den Hauptstädten einen Typen hinstellt welchen man anlabern und für (kA 10-20G) darum bitten kann an der „Großen Jagd“ teilzunehmen. Dieses „Umschalten“ könnte es ermöglichen aus Gebieten wie Elwyn Forest oder Durothar Gebiete zu machen in denen es Mithril oder Thorium abzubauen gibt. Ebenso wäre es möglich in einer anderen Phase gezielt PvP Spots mit PvP Zielen zu integrieren.

Das was sich damals viele gewünscht haben, wofür es aber noch keine Tech gab wäre heute möglich. Allerdings gibt es halt #nochanges

Danke und auf Wiedersehen

Glaubste mein Retail-Hintergrund führt dazu dass ich so denke wie ich denke?
Was ist mit der Vorstellung, dass Allys durch ständige Unterzahlkämpfe und Niederlagen chronisch demotiviert sind?

das zeigt die Mentale Stärke jener. Ich ertappe mich ja jedes mal selber wenn ich solo unterwegs und von 3-5er gruppen weggeflext werde.
Ich könnte genauso gut in einer 2er-40er gruppe unterwegs sein. Das einzige was mir dazu im Wege steht bin ich selbst.

Genauso gibt es Hordler die solo unterwegs sind und regelmässig „Opfer“ von ally gruppen sind.
Flugpunkt Camper, Zeppelin Camper etc alles schon gesehen.
Das Gras ist nicht immer grüner auf der anderen Seite.

Man muss sich halt auch ein Stückweit auf Classic einlassen. Mehr lachen und genießen als heulen und fluchen ist da mein Rat für die Heulsusen hier aus dem Forum der auch gleichzeitig für mich gilt.

4 Likes

Wer Melee ist und nicht am laufenden Band Free Action Pots einschmeißen will wie ein Junky versteht dich. ^^

Ich werde das probieren Erion. Ich werde heute eine UBRS Gruppe bauen mit 5 Leuten und wir treffen uns in IF. Und dann berichte ich dir, wie es ausging!

#nochanges aber wir spielen auf 1.13.2 :rofl::rofl::rofl: Blizzard wie immer hat es einfach ver*ackt (2 server am anfang für DE :rofl:) ist eigentlich Diablo 3 niveau hier bei Classic einfach erbämlich diese Firma. Classic hat mehr Spieler als Retail wer hätte das gedacht und Blizzard macht einfach garnichts für Classic (nicht mal eine news auf der Blizzcon) weil die jetzigen Retail Entwickler einfach nur mad sind weil Classic so durch die Decke schießt. Am Ende wird Blizzard wie immer das einfach aussitzen und nichts machen. Wie damals bei Diablo 3 or WoD (garrison bug).

Keine Chance. Waren grad Richtung Thoriumspitze (18:30). Absolut keine Chance. Ich war als erster gelandet, da waren mindestens 10 Hordler, ein Tank der gerade mit Schild den Flugmeister tankte und die haben alles vernichtet was landete. Wiederbeleben -> sofort tot. Im ganzen Umkreis ist Horde. Ich hab mich wieder ausgeloggt.

Kann man vielleicht über Umwege zu Fuß hinkommen? Da hättet ihr mehr Ausweichmöglichkeiten…

Schonmal Morgans Wacht als Alternative ausprobiert?

mal davon abesehen das es ziemlich blöde von der Horde war und mir das letzte mal vor der aktvierung des ehre systems so in der Form passiert ist, schlicht weil es 0 ehre gibt wenn man gearde erst landet, gibt es auch alternativ routen. Im Extremfall reitet man von Loch Modan aus los durch das Tor zur Sengenden Schlucht vorbei an allen Horde Raids. Musste ich noch nie machen, aber die Möglichkeit besteht nunmal wenn Nord und Süd Flugpunkt belagert wird. Das Spiel bietet diese Möglichkeiten des flankieres und des taktischen handelns.

Ich war heute abend zum beispiel im Blackrock zum Raid auf dem Server Venoix wo ja die Horde so unfassbar dominat sein soll und man sich garnicht bewegen kann. Bis auf die 2-3 lebensmüden schurken auf dem Weg zum Blackrock gab es da keinen widerstand.
Beim MC Eingang selbst wartet noch eine Überraschung in Form eines Multiboxers der mit Goblinsche Pioniersprengladung den halben Raid in einem gcd zerlegt hat, aber ansonsten war es das auch.

Ansonsten sah es da so aus:
https://prnt.sc/pys3y4

klar zum andere Zeitpunkt steht da die Horde so und kein ally weit und breit. Halt normal für einen PvP Server.

Jo, Glückwunsch. Vll hab ich auch nur immer Pech …

OT:
Ich übrigens schade dass du auf Venox bist un net auf Patchwerk. Könntest mal mit mir mitkommen und heilen ^^

Oder biste Tank/DD?

Natürlich wegen des Coolness-Faktors. Und weil es keinen Warmode gibt, mit dem die unterlegene Seite einfach mal keinen Bock haben darf, sich abfarmen zu lassen. Und weil der Mythos sagt, dass Open PvP in Vanilla das beste seit geschnitten Brot war. Und weil Asmongold Open PvP macht. Und weil überhaupt.

Aber hey, keine Reglementierung bei Fraktions-Balance, das läuft schon, wie man ja seit Jahren sieht. Es gab ja noch nie Probleme mit der Winning-Team-Joiner Mentalität.

Na gut, man muss das verstehen, gemäß den Prognosen von Blizzard dürften mittlerweile nur noch je 1500 Leute auf den Servern sein, da sollte das mit dem raidweise umnatzen und Hauptstädte dauerhaft einnehmen ohnehin logistisch nicht möglich sein.

Natürlich sind im Prinzip die Spieler schuld, die sich erdreisten immer noch zu spielen.
[/Sarkasmus]

Heal/DD
Ich beuge mich den Meta Vorstellungen.
Mit anderen Worten Zuwenig Gold um cool zu sein.

@Topic
Klar spielt auch Glück/Pech eine Rolle. Aber vor allem spielt die Mentalität eine Rolle. Wer es schafft sich der Situation anzupassen wird am Ende deutlich mehr Spaß haben als derjenige welcher auf harte Anpassungen plediert und diese dann erhält.

Ich bin da eigentlich ganz positiv gestimmt das sie bei Blizzard wissen für welche Zielgruppe sie dieses Projekt betreiben und immer wenn solche Entscheidungsfragen im Raum stehen im Sinne dieser gehandelt wird.

Dann wechsel mal deinen Forencharacter auf dein Tatsächliches Image ehe du hier hinter Anonymität große Töne Spuckst. :wink:

Kings buff und Priest antif fear , aber will was von PVE-Vorteilen für Horde erzählen. Das ganze Forum dreht sich bei dem ROFLCOPTA

Vergiss nicht, dass Schurken und Druiden durch das absolut obergeilste Addon Namens Spy, sofort von jedem noch so langsam klickenden Spieler mittel Menschen Rassenfähigkeit entdeckt werden.

1 Like

Nope, das ist mein forenchar seit 15 jahren.

Ich spuck hier keine größen töne, sondern entgegne deinem subjektives gebrabbel von behauptungen, die übrigens bereits in diesem beitrag schon mehrfach widerlegt wurden. Würde sich auch nichts daran ändern, wenn ich in grün, blau oder lila schreiben würde. Aber wenn bei dir größe töne die behauptung ist, dass open pvp als krieger, nicht so der burner ist und davor dein mimimi über wie arm dich schurken im pvp sind ablässt, ist es natürlich viel glaubwürdiger, wenn man mit seinem main/alt postet. Klar mach dich weiter lächerlich.

Was du willst ist im übrigen irrelevant. Was du bekommen hast ist klassik, stand auf der packung drauf. Dir gefällt es nicht, gut, aber sag uns doch bitte nicht, was uns gefallen soll.

Ich geb dir nen tipp, pvp server sind nichts für dich. Alles was jetzt passiert, ist echt keine überraschung, das war absolut absehbar.

Schon mal daran gedacht, dass gerade darin der reiz besteht, nicht alles solo machen zu können. Wir farmen bspw. meist in gruppen. Absurd anzunehmen, dass es spass bereiten kann in einem mmo etwas gemeinsam zu macnen?

Es herrscht krieg, wir sind auf einem pvp realm, es ist ein mmo, bitte wie bescheuert anzunehmen, dass sich allianz und horde beim blümchenpflücken gegenseitig den vortritt lassen.

Einen noch: Ja aber ich hab in vanilla auf einem lowpoprealm mit 1k leuten gespielt, das war ein anderes spielerlebnis, wie gut, dass sich die welt um dich dreht

Selbst in Gruppen kannst du gegen die Level 60er nix anrichten. Es ist einfach nur frustrierend und macht keinen Spaß.

ich sehe das auch so. ich habe immer pvp server gespielt und zu jeder zeit war leveln zumindest möglich. natürlich wurde man auch hin und wieder mal von einem 60er geganked der keine eier für einen richtigen kampf hat. aber im moment ist wird man so 10 pro stunde von 60ern geganked, und als 51er ist man da einfach chancenlos. das passiert in jedem 50+ gebiet . man sollte zumindest einen layer einführen für alle unter 60 (wer mit 60ern spielen möchte kann hoch aber die anderen nicht runter) sowas in der art. man würde dann immernoch pvp kämpfe erleben und das wäre auch gut so, da wäre dann vielleicht auch mal ein kampf dabei den man gewinnen kann.

Wir sind weg vom Layering das ist zu begrüßen es sollten NIE wieder Layer eingeführt werden egal zu welchem Zweck.

Durchhalten ist die Devise das was aktuell passiert war mit P2 Start in HighLvl-Gebieten komplett zu erwarten es wird auch wieder besser werden.