Servertrans ohne Vorwarnung abgestellt? HIIILFE BLIZZ !

loooooooooooooooooooooooooooool selber schuld. du bist auf ein friedhof server gewechselt.

Ich muss halt dann nicht auf jede erdenklich kindische Weise meinem Ärger luft machen.

Es gibt hier heute genügend Threads mit dem gleichen Transferproblem. Die Leute dort sind auch sauer, aber kriegen das gesittet und erwachsen hin.

1 Like

es gibt 2.

sehe zwar nirgens eine kindische Weise, oder ungesittetes Verhalten, aber ok, dann bist du wohl ein sehr ruhiger mensch.

ich sage nur, mich würds auch übelst aufregen.

Moin !

Es kann immer und überall was passieren ! Egal ob im RL oder Online im Game. Wenn was im RL in der Firma Passiert versuchen wir eine Lösung für den Kunden zu finden. Und nicht einfach nix sagen. Kunde ist König. Egal wie groß ein Betrieb ist. Fehler gehören zur Tagesordnung wo egal ist wer der Schuldige ist. Es zählt nur ob es eine Lösung gibt oder min. eine Bemühung.

Daher sollte eifnach noch mal eine Lösung für den Kunden kommen. Nicht mehr nicht weniger. Ist doch für Blizz kein Beinbruch.

1 Like

Hallo allerseits,

nachdem es bisher noch keinen deutschen Beitrag dazu gibt, lasse ich einfach mal die Info da, die vor ein paar Minuten im englischen Forum veröffentlicht wurde.

Grüße

6 Likes

nochma glück gehabt :wink:

Aber echtmal ^^ DANKÖÖÖÖ

Absolut gerechtfertigt.

Danke für den Hinweis und ebenso danke für die erneute Möglichkeit, volle Server zu verlassen!

Ich werd dann wohl auch meine Chars von Zandalar Tribe in “Sicherheit” bringen. Schade, dass ich die nicht auf n deutschen Realm bekomm :neutral_face:

Das hier kann man wohl nicht genug oft wiederholen:

Einmal könnt ihr es noch auf das „oooooh, haben wir nicht gewusst!!!111“ schieben, ein zweites Mal zieht die Ausrede aber nicht :wink:

4 Likes

was ist so schwer daran einfach mal vorher nen kurzes statement abzugeben wann sie den dienst schließen kapier ich nicht

Da macht Blizz einmal genau das, was sie angekündigt haben, und dann isses auch wieder falsch :slight_smile:

2 Likes

„jetzt“?

Mir war das von Anfang an klar. Aber da ich auf Everlook gar nicht in den Genuss eines solchen Angebots kam, gab es gar nicht die Gelegenheit, das Angebot wegen dieses Schönheitsfehlers auszuschlagen.

1 Like

Also, ich hätte das so nicht auf dem Schirm gehabt. Ich hätte vermutlich genauso blauäugig gesagt “lasst und transferieren”, wie die Leute, die jetzt mit getrennten Gilden dastehen.

Macht man das eigentlich so verteilt? Ich glaube ich würde das ganze ähnlich wie einen Raid ansetzen, dann können alle mit ein paar Ausnahmen gleichzeitig transferieren.

1 Like

Naja, sagen wir so: Dieser Transfer um den es ging, der jetzt 4 Wochen zur Verfügung gestanden hatte, war ja nicht das erste Angebot von Blizzard, den Server zu wechseln. Es gab auch davor schon die Möglichkeit, von vollen Realms zu anderen (scheinbar leereren) zu wechseln. Und diese Angebote hielten jeweils nur ein paar Tage bzw. maximal eine Woche.

Die Geschichte mit Heartstriker ist nur insofern anders, als dass hier (in DE) das erste Mal ein Ausweichserver angeboten wurde, der speziell für diesen Zweck “gebaut” wurde.

Als ich las, dass man frei dorthin wechseln könnte, dass der Dienst aber jederzeit ohne Vorwarnung eingestellt werden könnte, habe ich gedacht, dass auch hier maximal ein paar Tage zur Verfügung stehen würden. Hätte ich einen Char auf Luci oder Venoxis gehabt - ich hätte das Angebot in den ersten beiden Wochen definitiv nicht angenommen. Die Gefahr, dass das Angebot von einer auf die andere Minute abgestellt wird, während ich und meine Freunde/Familie gerade mitten im Wechsel sind, und dass dabei einige “auf der Strecke bleiben”, wäre mir zu groß gewesen.

Insofern kann ich sogar die Spieler verstehen, die erst jetzt – nach vier Wochen – endlich entscheiden wechseln zu wollen. Sie haben nach vier Wochen und einem nach wie vor nicht voll ausgelasteten Zielserver immer mehr den Eindruck gewonnen, dass die Gefahr, mittendrin “abgewürgt” zu werden, geringer bis nahezu null wird. Machen wir uns nix vor, die Entscheidung, den Server zu wechseln, ist für viele ein langsamer Prozess. Vor allem, wenn sie auf Nummer Sicher gehen wollen. Und hier hat’s dann offenbar so “richtig” reingehauen.

Aber es ist ja – wie ich dann im weiteren Verlauf des Threads noch lesen durfte – offensichtlich erstmal gutgegangen. Allerdings sollte man jetzt, wenn man überlegt zu wechseln, sich wirklich zügig entscheiden. Entweder dieses Wochenende oder nie. Es sei denn man wechselt eh als Einzelspieler.

bekommt man das geld für die namensreservierung erstattet, wenn man seinen namen nach einem transfer nicht verwenden kann?

Kommt vermutlich auf die Größe der Gilde an, oder? Stell dir vor, die Gilde hat eine dreistellige Anzahl Mitglieder. Da wird es vermutlich ziemlich schwer, auch nur den Großteil zu einem einzigen festen Zeitpunkt zusammenzubekommen. Und der Rest ist dann u.U. angegeschis.sen. :confused:

Ja, die 0 Euro Kosten für die Reservierung werden automatisch mit der nächsten Abbuchung verrechnet :wink:

3 Likes

Vermutlich um Kurzschlussreaktionen zu vermeiden. Aber wie sie es auch machen, irgendjemand wird immer etwas zu motzen haben …

Da du mit ziemlicher Sicherheit nicht für die Reservation von Namen A, B und C bezahlt hast, nein.

Wieso muss man die zusammenbekommen? Gibt doch unterdessen das eine oder andere Werkzeug, wie man sich über so ein Thema mit allen abstimmen kann. Wer dann nicht teilnimmt, tja, der hat dann halt wirklich Pech gehabt, aber ob man so jemand überhaupt noch haben möchte …