Servertrans ohne Vorwarnung abgestellt? HIIILFE BLIZZ !

Habe keine Erfahrung damit. Kann also nur vermuten. Aber nach meiner Erfahrung spielen nicht alle Classic-Spieler jeden Tag. 30 können nur am Dienstag, 30 nur am Mittwoch und 30 nur am Donnerstag. Den restlichen 90 ist der Tag egal, da sie jeden Tag Zeit haben. Da hast du also vom ersten Wechsler bis zum letzten mindestens drei Tage, in denen der Transfer jederzeit ohne Vorwarnung geschlossen werden kann. Was machste nu mit deiner 180 Mann/Frau-Gilde? :slight_smile:

Drei Tage von … wieviele waren’s? +/- 28 Tage? Man hinterlässt im Gilden-Forum/Discord/Kommunkikationsmittel-du-jour ein MOTD, setzt irgendwo einen Duudel o.ä. auf, setzt dem ganzen eine Frist von 7 Tagen und voilà.

Wohlgemerkt, ich spreche nicht von der zweiten Chance, die jetzt noch einige erhalten, sondern von der ganzen Zeit davor, die die meisten hier wohl mit der Bedeutung von TEAM verbracht haben …

Nee, nee :slight_smile: So kannst du das nicht rechnen. Jetzt weißt du, dass es 28 Tage waren. Vorher hätten es genauso gut 2 wie 60 Tage sein können. Das hätte also ebenso gut mit einer Frist von 7 Tagen total den Bach runtergehen können.

Ja, ist noch genug Platz auf HS.
Wir schaffen das.
(Wo hab ich das nur schon mal gelesen?)

Bob der Baumeister.

Gurgel sagt, den hast du bei deinem letzten Malle-Urlaub gehört:
https://www.youtube.com/watch?v=HwAggUsV1Lk

• eg *

warum 0 euro?
ich habe für classic reaktiviert und für die namensreservierung brauchte man ein aktives abo. da diese einen halben monat vor release war musste man eben einen halben monat mehr bezahlen, wenn man diesen service in anspruch nehmen wollte.
sollte ich nun den server wechseln und meine namen wären vergeben, wäre das ziemlich bescheiden. da hätte ich auch zu release reaktivieren können und hätte somit einen halben monat gespart.

10 zeichen

Das ließe sich doch extrem einfach lösen. Einloggen, Zielserver wählen, Char mit Namen erstellen. Geht = transferieren, geht nicht = nicht transferieren.

ok weil ja alles so einfach ist ind einen auge. wie machen wir ich das mit unserer gilde, welche wenn dann gemeinsam wechseln täte? die besteht aus etwa 30 spieler*innen wo 25 davon genau diesen weg wie ich ihn beschrieben habe gegangen sind. wie groß wird für dich die chance sein, dass ALLE ihre 3 namen bekommen und somit kein geld in den sand gesetzt haben?

naja, wir reden hier von 2 Wochen, also sechsfuffzisch… quasi einen Döner in den Sand gesetzt.
leise weint

hier geht es doch eigtl nicht um die einzelne person. rechne das doch mal hoch. alleine 25 bei uns * 6,5 euro sind 162,5 …

Seit wann gibt es die Warteschlangen? Seit wann haben sie Servertransfers angeboten die von Anfang an nur als “Notlösung” gedacht waren. Und du und deine Gilde ihr zockt ernsthaft bis Stufe 60 auf einem völlig überfüllten Server und JETZT wechselt ihr erst? Kann man nicht ernst nehmen diese Beschwerde…

Ich habe nur zweimal nachgerechnet. Aber ich würde sagen, die Chance liegt bei genau 15,87 Prozent.

Natürlich hätte das sein können. Wenn man das allerdings von Anfang in Betracht zieht und aufgleist, anstatt das Dingens auf die lange Bank zu schieben, wäre es doch sehr wahrscheinlich gewesen, dass es gereicht hätte.

Du hast aber nicht explizit ein Abo gelöst, um dir Namen A, B und C zu reservieren, sondern nur um die Möglichkeit zu erhalten, dies überhaupt zu tun. Oder wurde dir irgendwo zugesichert, deine Wunschnamen zu erhalten?

Dennoch hast du nichts für die Namensreservierung bezahlen müssen.
Du hast ganz einfach ein WoW Abo abgeschlossen und hast genau das bekommen wofür du bezahlt hast, nämlich Zugang zum Spiel.

Wofür zahlen wir eigentlich 13 EURO!!!

dieser zugang kam aber, wie erwähnt, erst einen halben monat später.

Nein, der Zugang war sofort da. Du bezahlst für Retail.

Classic gibt es nur gratis dazu.

ich muß gestehen, daß ich in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgehe, daß ihr keine Schüler, Studenten oder Hartz IV rer seid, die sich das Geld mühsam vom Munde absparen nur um Crow statt Crôw zu heißen.
Bitte, das soll kein herabwerten der oben genannten Gruppe sein, sondern einfach eine Feststellung, da oben genannte Gruppe sicherlich andere Prioritäten hat, als 6,50 für einen Namen zu zahlen.
Natürlich ist es ärgerlich, und niemand hat Geld zum aus dem Fenster werfen, aber um den Warteschlangen zu entgehen, würde ich sagen, schei.ß auf die 6,50 da mir persönlich die Umgehung der Warteschlangen das wert wäre.

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, daß von allen 25 Leuten alle drei Namen schon vergeben sind…