Shadowlands afterlives (SPOILERS)

Why not both? :smile: Dieses Klassendenken ist so in den Köpfen drin… auch bei Anduin im BfA-Cinematic damals: „EIN PRIESTER IN PLATTENRÜSTUNG OMG BLIZZ WTF!“ :grinning:
Das Klischee vom „ehrenhaften Orc-Krieger“ ist seit Saurfang überholt. Draka kommt dem aber noch am nächsten, zumindest fällt mir keine Alternative ein.

Ich finde es auch interessant, dass Draka in dem Video Dämonen bekämpft.
Ich sag’s euch, es gab vor Äonen mal einen Krieg der Urmächte, bei dem der „Herr des Todes“ eingesperrt wurde.

Mal sehen, was sie mit ihr vorhaben. Ich finde es z.B. nett, dass SIE mal etwas Spotlight bekommt. Nach WoD ist der Rest einfach nur peinlich und Orgrim und Durotan haben sich (sofern es mich betrifft) mit ihrer Rolle im Draenei-Genozid selbst disqualifiziert. Finde sie in der Hinsicht also tatsächlich passender.

2 Likes

Wenn die Richterin meint, in dir steckt ein Schurke und du hast im Leben falsch trainiert, kannst du dich freuen :wink:
Draka ist eine Mischung aus Augen/Schurke und Auserwählte/Krieger. Scheint es vorher nicht gegeben zu haben. Da der Primus wohl ein Hellseher ist und die Eternal mehr zu wissen scheinen, als sie uns glauben lassen :woman_shrugging:
Draka war ja nicht gerade glücklich mit dem Schurkentraining, aber irgendwer meinte wohl zu wissen, dass sie ihre Aufgabe annimmt und so mehr Nutzen haben könnte.

2 Likes

Es ist auch Ehrenhaft enorm gut im Stealth zu sein, Ehrenhaft ist nicht nur sich mit ner Keule ins Gesicht zu prügeln würde ich sagen. Es ist ja auch eine Fähigkeit. Unehrenhaft währe dann eher Gift.

Finds auf jedenfall bissher am Ansprechensten.

1 Like

Die Gute heißt übrigens Draka, mit nur einem „a“. Orc. Nicht Draenei. :smile:

Spannend. Am Ende durchläuft sie noch mehr Häuser und sammelt dabei Klassen. :thinking:

2 Likes

und sie konnte ihr gutes Aussehen, soweit man das von einer Orcin sagen kann, sogar behalten. Selbst Uther musste sich zum Schlumpf färben.

da muß man sich fragen ob sie zu irgendwas besonderen aufgebaut werden soll

Im Venthyr Video wird ja sicher Kael’thas auftreten. Vielleicht auch Garrosh und Kel’Thuzad. Schon merkwürdig, dass dann bisher jede Paktstory mit Persönlichkeiten aus unserer Welt (oder Welt auf der wir schon waren) passiert.

Tatsächlich entscheidet in Maldraxxus jede Seele für sich, in welcher Form sie erscheinen möchte. Lady Vashj hat sich z.B. bewusst für ihre Naga-Form entschieden, da Sie in ihrer ursprünglichen Hochelfenform nur wegen ihrer Schönheit bewundert wurde und erst als Naga Anerkennung wegen ihrer Intelligenz erhalten hat.

4 Likes

Warum sollte sich jemand dazu enscheiden wie eine Gruftleiche auszusehen?
Und Vashj sieht auch etwas knochig aus.

Es ist immer wieder eine Herausforderung für Autoren: Auf der einen Seite ist es schön, eine völlig neue Welt zu gestalten, auf der anderen Seite muss man in einem bestehenden Universum aber auch das bestehende Publikum abholen, um es nicht zu verlieren. Dies macht man am besten durch bekannt Gesichter.

Der Gestaltwunsch wird durch den Pakt, dem man zugewiesen wurde, mehr oder weniger stark beeinflusst. Dies hat zur Folge, dass man in Bastion diese „gesunde“ blaue Hautfarbe erhält, im Ardenwald als Disney-Klischee herumspringst oder in Revendreth kaum eine Wahl hat, sondern nach dem Ebenbild von Lord Denathrius neugeformt wird.

3 Likes

Draka for New Primus :crown:

Sind übrigens auch 5 Häuser - 5 Fakeln. Das erloschene Licht - der verschwundene Primus. Draka ist der Schlüssel und falls der Jailor der Herr der 9 Raben, dunkle Valkyren, ist…
Sagt Hallo zur Leere.

1 Like

Naja wenn ich das richtig verstanden habe kommen besondere Persönlichkeiten in die Schattenlande und behalten ihr aussehen und Eigenart bei.

da muß man sich fragen ob sie zu irgendwas besonderen aufgebaut werden soll

Und Draka so: Haha habt ihr wirklich geglaubt ich wäre Draka. Ich bin in die Schattenlande gereist um noch mehr Klassenskills zu lernen, denn ich bin (mit einem grellen Blitz fällt die Illusion in sich zusammen) MEDAN. Ihr dachtet der Schneesturm hätte mich fortgefegt aber ich habe mich selbst wieder in die Story integriert und bin hier um euch alle zu retten :crazy_face:

Why not both? :smile: Dieses Klassendenken ist so in den Köpfen drin… auch bei Anduin im BfA-Cinematic damals: „EIN PRIESTER IN PLATTENRÜSTUNG OMG BLIZZ WTF!“ :grinning:
Das Klischee vom „ehrenhaften Orc-Krieger“ ist seit Saurfang überholt. Draka kommt dem aber noch am nächsten, zumindest fällt mir keine Alternative ein.

Naja gut man muss dazu sagen das Paladin und Priester eigentlich diesselbe Klasse sind nur die Wahl der Ausrüstung unterscheidet sich. Dieses Klassendenken habe ich bei normalen Fähigkeiten überhaupt nicht. Beispielsweise könnte ein Magier lernen wie ein Krieger zu kämpfen. Nur wenn es um Magieformen geht (Verstohlenheit zählt als Schattenmagie oder?) bin ich immer vorsichtig sonst haben wir bald einen neuen Medan der alle Magie wirken kann etc. Vllt ist meine Abneigung Draka gegenüber einfach nur dem geschuldet das ich immer noch die Nase voll von Orcs habe nach Ende Mop, Wod und Anfang Legion.

Wo du sagtest Alternative: Auf MMO kursiert zum Beispiel Zaela die man hätte nehmen können. Ob das jetzt besser wäre sei mal dahingestellt

Richtig gutes neues Video.
Draka ist eh ein Ausnahmeorc, wenn man sich mal Ihren Werdegang (und Herkunft und Co) anschaut.

bin gespannt wie es mit Ihr weiter geht. Direkt Maldraxxus als erstes Gebiet machen, dass steht fest.

Funfact:
Ist euch aufgefallen das die Szene, wo Draka diese Schriftrolle klaut, 1:1 wie die Szene aus dem illidanvideo aussieht?
Gleicher Ort, nur ein bisschen mehr Vegetation.

Möglich, dass es nur ein EasterEgg seitens Blizz ist, aber wenn nicht, würde das bedeuten, dass die Streitkräfte der SL aktiv gegen die Legion außerhalt der SL vorgegangen ist. (bzw noch vorgeht?? Also gegen Dämonen)

Harbringer Illidan:
https: //www. youtube .com /watch?v=mUfOIvlC6Eo
Ca. 2:10

Maldraxxus
https:// www.youtube. com/watch?v=3wtDhxtx14c
ca. 0:57

Vergleich bei Craft’s „Analysevideo“ gesehen.

1 Like

Ich muss auch sagen, dass etwas seltsam anmutet, dass Draka erst als jemand ist, der an vorderster Front kämpft, dann Späherin wird und schließlich wieder zur Kriegerin in fetter Rüstung wird :man_shrugging: Ich hätte ihr als Soldat von Maldraxxus eher Todesritter ähnliche Fähigkeiten gegeben.

Man kann die Level Gebiete erst frei wählen, wenn man einmal durchgequestet hat, sprich erst mit Twinks. Der Anfang ist Bastion.

:frowning: Ach verdammt…
Naja, gut. Dann halt „besonders auf Maldraxxus freuen“.
Aber danke für die Info!

Mal etwas Futter für Lore Hungrige :wink:

Die Nachricht des Primus

  • (Übersetzung) Ich bin der Primus. Eure Gegenwart in meinem Heiligtum bedeutet, dass sich eine Dunkelheit in Maldraxxus ausgebreitet hat … und in allen Reichen des Todes. Vor langer Zeit bestraften die Ewigen unseren Bruder Zovaal für seinen Verrat. Er war im unentrinnbaren Schlund gefesselt, um für immer der Kerkermeister zu sein. Jetzt befürchte ich, dass Zovaal nicht alleine gehandelt hat. Ich vermute, er hatte uralte Verbündete … und wird versuchen, andere für seine Sache zu gewinnen. Dass ihr diese Nachricht hört, bedeutet, dass sich mein Verdacht als wahr erwiesen hat. Zovaal hat seine Ketten zu einer Waffe geschmiedet … und meine Niederlage herbeigeführt. Es gibt nur eine Hoffnung, die Schattenlande zu retten. Die Ewigen müssen wieder zusammenkommen, bevor der Kerkermeister dem Schlund entkommt. Bring meine Warnung zur Archon, der Winterkönigin und dem Grafen. Sie müssen für unsere Verteidigung sorgen. Lass Zovaal nicht die Grabstätte erreichen. Die Richterin ist der letzte Schlüssel. Beschützt sie oder alles ist verloren.

  • (Englisch) I am the Primus. Your presence within my sanctum means a darkness has fallen upon Maldraxxus… and all the realms of Death. Ages ago, the Eternal Ones punished our brother Zovaal for his treachery. He was bound within the inescapable Maw, to be forevermore its Jailer. Now I fear that Zovaal did not act alone. I suspect he had ancient allies… and will seek to win others to his cause. That you are hearing this message means my suspicions proved true. Zovaal has forged his chains into a weapon… and brought about my defeat. There is but one hope to save the Shadowlands. The Eternal Ones must stand together once more, before the Jailer escapes the Maw. Bring my warning to the Archon, the Winter Queen, and the Sire. They must see to our defenses. Do not let Zovaal reach the sepulcher. The Arbiter is the final key. Protect her, or all is lost.

Quelle: http://www.vanion.eu/news/shadowlands-loreschnipsel-zovaal-die-ewigen-die-richterin-der-primus-22628

2 Likes

Die an sich beiden interessanten Gebiete haben immer im Vorgang einen der anderen Zonen, leider. Maldraxxus ist Nr. 2 und Revendreth ist Nr. 4. Freu mich hier auch schon wieder auf Maldraxxus, vor allem wenn die Zone dann richtig läuft was sie in der Beta nur beschränkt macht.

1 Like

Mich interessieren genau Bastion und Ardenwald am meißten, obwohl ich DK spielen will, und da passt zum Pakt einfach nur Maldraxxus. Alles andere wäre Verrat an die eigene Klasse.
Schwierige Sache.

Revendreth würde ich aber auch nicht aussen vor lassen. Nicht wegen der Paktskills, Gott bewahre, sondern eher wegen der Einflüsse, Art und Weise usw.