Shadowlands afterlives (SPOILERS)

Jips haben sie.
Im Endeffekt soll auf Azeroth dann nur minimal Zeit vergangen sein wenn SL endet.

Mal schauen, ob jemand das bisschen Zeit nutzen wird um Schaden auf Azeroth anzurichten.

Ja, ich meinte es tatsächlich anders herum :sweat_smile:

Edit:
Zumindest, wenn man es so am einfachsten versteht. Weil gänzlich still kann Azeroths Zeit ja eigentlich auch nicht stehen. Ansonsten würde sich doch die Frage stellen, wie denn Seelen aus der Zukunft in die Schattenlande gelangen können, wenn die Zeit doch während unseres Aufenthaltes auf Azeroth still steht. Zeit steht still = Niemand stirbt mehr. Daher gehe ich mal davon aus, dass die Zeit auf Azeroth nur aus unserer Perspektive still steht, oder nur so lange wie der Riss zwischen den beiden Welten offen ist. Für Wesen, welche die Schattenlande bewohnen, so also auch Seelen dürfte sie zumindest unter gewöhnlichen Umständen normal weiterlaufen.

So, oder so ähnlich… ach ich weiß auch nicht. Vielleicht hätte Blizzard einfach gar nix zu dem Thema sagen sollen :smile:

1 Like

Vielleicht ist es ja so ,das tatsächlich in den Sl keine Zeit vergeht,weiles diese in der Ewigkeit nicht gibt. Zeit wird ja an irgendwas gemessen ,aber was sollte man dort nehmen ? Planeten ,Verfall …

Es wäre ja möglich ,das während unserer Abwesenheit von Azeroth dort für uns die Zeit still steht und wir am Ende genau dort wieder auftauchen ,wo und wann wir „übergetreten“ sind.

Womit wir dann sozusagen doch wieder in der Scheibenweltvariante angelangt wären: Verändert sich etwas in den Schattenlanden (z.B. jemand wirft einen Stein), so wird dies nach Landung des Selbigen nicht zu einem Ereignis der Vergangenheit, sondern die Gegenwart weicht nur einem etwas älteren Jetzt. Heißt: Unschöne Nebeneffekte des Lebens, wie das Altern gibt es an solchen Orten nicht. Auch keinen Tod durch natürliche Verfallsprozesse. Wenn also keine Fremdeinwirkung oder ein Unfall dazu führt, dass ein lebendiges Wesen innerhalb der Schattenlanden stirbt könnte es dort also theoretisch bis in alle Ewigkeit weiterleben, so wie es in den Scheibenweltromanen etwa mit Tods Diener Albert der Fall ist. Für diesen läuft die eigene Lebenszeit auch nur dann weiter ab, wenn er wieder die Welt der Sterblichen betritt. Nur mit dem Unterschied, dass sich hier die Welt außerhalb von Tods Heim ganz normal weiterbewegt. Aber dies hat Blizz ja schon bestätigt wird in WoW wohl nicht der Fall sein.

Shadowlands Afterlives: Maldraxxus (ENG)

Shadowlands Nachleben: Maldraxxus (DEU)

https://i.gyazo.com/7651df0780f3455cf8c45a866d81e8c6.png

„Beware the eyes of green.“

2 Likes

Ich finde das Maldraxxus Video etwas schwächer als das von Bastion.
Draaka ist keine Ikone wie Uther oder Arthas. Man wollte hier sicher mal keinen Allianz Helden zeigen. Aber Draaka. Hätte ich mir Ogrimm oder Durotan oder so eher gewünscht. Gab damals leider nicht so wirklich gute weibliche Horde oder zumindest Orc Charaktere.
Also man sieht, Dämonen können oder konnten in die SL kommen. Maldraxxus hat den Auftrag die SL zu verteidigen. Also gibt es Angreifer von Außerhalb. Dann haben wir bisher das Licht, die Leere und nun die Legion? die mal was in den SL wollten. Und es widerspricht sich mit Devos im Bastion Video, dass es grundsätzlich kein Übel in den SL gibt, und alles Böse in der Maw hockt. Weil dann bräuchte es Maldraxxus nicht.
Draaka ist scheinbar eine neue Klasse. Kurke oder Schrieger können wir die nennen. Oder sie konnte sich nicht entscheiden.
Die Normalos in Maldraxxus sind wohl alle Skelette oder Ghule -artig. Nur die Chefs der Häuser nicht. Naja.

Ich finde, hier gibt es nicht soviel zu diskutieren drüber. Außer, wer hat die Necropole oder was das sein sollte, angegriffen. Und dass es eine Art Verrat von Innen gab.

Schattenkrieger ? :slight_smile:

Naja ,mal angenommen Draakas Chefe ist der Böse bei der ganzen Sache ,dann würde es doch einen Sinn ergeben ,wenn er sie losschickt um jemand anderes zu warnen und so tut als würde er abstürzen …Ein besseres Alibi gäbe es ja gar nicht * g *.

Aber sie hat den Vorteil ,das mit ihr Durotan und Thrall ins Spiel kommen

Innere Feinde vs äussere Feinde ?

Ich finde das Maldraxxus Video etwas schwächer als das von Bastion.
Draaka ist keine Ikone wie Uther oder Arthas. Man wollte hier sicher mal keinen Allianz Helden zeigen. Aber Draaka. Hätte ich mir Ogrimm oder Durotan oder so eher gewünscht. Gab damals leider nicht so wirklich gute weibliche Horde oder zumindest Orc Charaktere.

Die Meinung teile ich. Draaka hat mich schon bei der Blizzcon nicht umgehauen. Und jetzt das Video hmm tatsächlich nicht so gut wie Bastion meiner Meinung. Uther passte wie die Faust aufs Auge zu Bastion. Draaka hingegen wirkt auf mich fehl am Platz in Maldraxxus. Vom ehrenhaften Orckrieger zum hinterlistigen Schurken passt nicht zum Orc. Und dann am Ende doch wieder Krieger? Am Anfang wieder Thrall (Der arme Kerl kommt mir langsam wie Atlas vor weil er die Wow bald allein auf seinen Schultern trägt :roll_eyes: ). Ich weiß nicht das haut mich irgendwie nicht vom Hocker. Vllt hab ich genug Orcs in diesen Videos gesehen und mir mal mehr Spotlight von anderen Völkern oder den Bewohnern der SL gewünscht.

Dennoch ein interessantes Detail: Draka musste scheinbar ihre Erinnerungen und ihr altes Leben nicht vergessen und loslassen.

Die Normalos in Maldraxxus sind wohl alle Skelette oder Ghule -artig. Nur die Chefs der Häuser nicht. Naja.

Die Skelette finde ich grandios und passend. Die Chefs kommen mir beinahe langweilig rüber (Großer Mensch ohne Nase, Normaler Mensch mit 3 Zusatzaugen und langem Kinn). Da hatte ich auf mehr Lichartiges gehofft.

1 Like

War es so stark wie Uther? Nein.

Aber es hat mir gefallen. Und ja offenbar können und wollen viele Kräfte in die Schattenlande ohne dafür einen zerrissenen Himmel zu brauchen. Das ist gut zu wissen.

1 Like

Die Legion hat die Schattenlande mindestens einmal besucht um an den Helm der Dominanz sowie Frostgram zu gelangen.

Der Schlund stellt ein Hochsicherheitsgefängnis für die Toten [Seelen], nicht für die Lebenden dar. Devos Aussage bleibt plausibel und zeigt, dass auch wenn es in der Vergangenheit offen Angriffe auf die Schattenlande gegeben hat, z.B. durch die Leeren-Lords oder der Armee des Lichts, diese sehr selten sind im Vergleich und Maldraxxus die Verteidigung der Schattenlande vor allem präventiv und im verborgenen ausführt.

War an sich ganz nett, aber ich kann mich auch nur den anderen anschließen was Draka betrifft. Sie ist eher ein unpassender Charakter für eine Einführung zu Maldraxxus.

Zusätzlich ist die deutsche Stimme mal wieder zum :face_vomiting:, war froh das ich die englische Fassung zuerst gesehen habe.

Ich fand es ziemlich gut und finde das Gebiet und die Idee dahinter sehr Ansprechend muss ich sagen. Es ist halt wie sie schon sagte eine andere Art der Kriegsführung die sie gelernt hat.

Persönlich empfand ich es als schön, einen so vernachlässigten Charakter wiederzusehen. Die Maldraxxus-Einführung zeigt, worauf es in diesem Pakt ankommt: Willensstärke & Pflichtbewusstsein.

Draka wurde von Personen verraten & ermordet, denen Sie vertraut hat. In Maldraxxus wurde Sie auf ihrem Weg eine Nachricht zu überbringen ein weiteres Mal von Personen verraten, denen Sie vertraut hat. Anstatt die Bedeutung von Vertrauen und Bündnissen grundsätzlich in Frage zu stellen, bleibt Sie willensstark und auch im Moment der Zerstörung ihres Hauses pflichtbewusst!

3 Likes

Kleiner Zusatz…sie haben den Screen wo Draka durch ein Fernrohr die zwei Teufelswachen beobachtet schon im Illidan Harbinger benutzt.

bleibt Sie willensstark und auch im Moment der Zerstörung ihres Hauses pflichtbewusst!

Sind die Skelette und Armeen von Maldraxxus eigentlich kontrolliert oder hat jeder einen eigenen Kopf?

Bis auf die Fleisch- & Schleimkonstrukte, besitzt jedes Mitglied von Maldraxxus einen eigenen Willen.

1 Like

In Maldraxxus sollen Seelen ihre Fähigkeiten aus dem Leben verbessern, in Ardenwald bleiben den Loa ihre Erinnerungen, auch sammeln sich hier die Seelen für Ahnenkulte, so z.B. Trolle, in Revendreth geht es mehr um das Zurücklassen von Zweifeln, Schuldgefühlen oder Verlangen.

Das Leben zu vergessen, scheint eine Dienstverpflichtung ausschließlich für die Kyrianer zu sein. Ergibt auch Sinn, da die Kyrianer Seelen zur Richterin führen sollen. Vergessen sie ihr altes Leben nicht, könnten sie auf bekannte Seelen treffen und aus Mitgefühl oder Rache Entscheidungen treffen, welche der Richterin vorbehalten sind, so geschehen bei Uther und Arthas.

1 Like

Das Haus der Seuchen fällt als erstes. Unter dem Haus der Seuchen soll sich ein unglaublich mächtiges Artefakt befinden. Dann fällt das Haus der Augen. Durch wen? Kel’thuzad versucht das Haus der Rituale zu übernehmen. Der Primus ist weg, hat aber alles vorhergesehen… Irgendwie habe ich das Gefühl, Maldraxxus bietet die spannenste Story und mit dem nächsten Patch auch die nächsten Raids. Nach den Venthyr und Nathria werde ich mit dem Main dahin wechseln :slight_smile:

Ok wusste nicht das man nur in Bastion vergessen muss.

In Maldraxxus sollen Seelen ihre Fähigkeiten aus dem Leben verbessern

Wie schon im anderen Thread geschrieben hoffe ich das ich wenn ich viel trainiere als Krieger dann auch Verstohlenheit lerne. :crazy_face: