Shadowlands afterlives (SPOILERS)

Nene, stimmt schon, das Video war das was am meisten bewegt / auf die Tränendrüse drückt. Alleine schon die schöne Musik sorgt dafür das man mitgerissen wird.

Finde es gut und traurig :cry: Was wohl Ursol von all dem hält? Wenn der auch noch verschwinden sollte, hat das eigentlich Auswirkungen auf die Bärengestalt der Druiden? Und was ist mit den Furbolg? Denkt denn einer an die Furbolg? :cry:

1 Like

Naja, dass die wild gods überhaupt wiedergeboren werden ist generell schon ein Luxus, Ursoc wurde ja auch schon einmal wiederbelebt, ich denke, es war schon ein friedlicher endgültiger Tod. Außerdem ist er ja nicht umsonst gestorben, sein Anima wird andere wie Ysera retten, wofür er sich sicherlich gern geopfert hätte und ich dneke ursol wird das auch so sehen, wenn es überhaupt thematisiert werden sollte

1 Like

Da der Ardenwald die bei ihm ruhenden Wildgods nicht mehr versorgen kann, heißt es jetzt für Trolle und Tortollaner, an den Schreinen der toten Loa zu beten, bis der Arzt kommt.

Jetzt wird er aber wohl nicht nur nicht mehr wiedergeboren. Er existiert jetzt einfach nicht mehr. Das ist vielleicht das Schlimmste was einer Seele passieren kann. Jegliche andere kverwielen zumindest in den SL.
Jedenfalls verstehe ich das so. Sonst wäre das auf die Tränendrüse drücken unnötig gewesen.

Auch wieder so eine Sache. Wieder ein Charakter von Azeroth. Man müsste ja meinen auch andere Welten haben eine Art Wild Gods, oder ehenhafte Paladine. Oder Krieger die sich zu Schurken umpolen lassen.

Dazu habe ich mich schon gefragt, wie das mit Rezan nun weitergehen soll. Da er ja erst im [noch] aktuellen Addon getötet wurde, dürfte seine Seele vmtl. im Schlund gelandet sein. Andererseits lernen wir in dem Dungeon: „Die andere Seite“ im Ardenwald, dass es für die Troll-Loa wie z.B. Hakkar einen besonderen Ort in den Schattenlanden gibt.

Evtl. gilt das aber auch nur für einfache Trollseelen und Loa, die einen „Deal“ mit Bwonsamdi und/oder Mueh’zala geschlossen haben.

Ich frage mich immernoch, ob Sargeras’ Schwertstoß bei all den Geschehnissen irgendeine Rolle gespielt hat.

1 Like

Vieleicht gibt es in Azeroth drinnen eine Art Ankerpunkt zu den SL und das Schwert hat den Punkt beschädigt und damit auch Schäden in den SL verursacht.

Einen Ankerpunkt sicher, an Eiskrone ist der Schleier ja bekanntlich recht dünn und in SL sogar zerbrochen. Pyromancer hat schon damals bemerkt, dass die rötliche Energie in Sargeras’ Schwert optisch sehr der roten Magie gleicht, die der mythische Argus im Kampf nutzte. UND Argus schien ein Todestitan zu sein mit seiner Sense und seinem „Unmaker“-Beinamen. Womöglich hat Sargeras sich diese Magie zu nutze gemacht, um Zovaal irgend ein Zeichen zu geben oder ihm einen Vorteil zu verschaffen. :man_shrugging:
Ich glaube einfach nicht, dass der einzige Zusammenhang zwischen dem Legion-Finale und der aktuellen Story das blöde Azerit ist, da muss mehr dahinter stecken >.<

2 Likes

Was stimmt denn mit Azerit nicht? :crazy_face:

Ähnelt auch sehr den Farben der Venthyr Paktskills.

Ich meinte damit, dass es mich enttäuschen würde, wenn sich herausstellte, dass Sargeras’ Schwertstoß tatsächlich NUR den Storyzweck hatte, uns einen Azerit-Krieg zu bescheren. Wenn es tatsächlich nur eine Verzweiflungstat war, mit dem Ziel, Azeroth zu töten. Das wäre irgendwie antiklimaktisch.

Was mich beim Azerit allerdings von Beginn an stutzig machte, war die Y’Shaarj-Story:
Aman’thul reißt einen Alten Gott aus Azeroth heraus -> Es entsteht ein See mit flüssigem, magischem Wasser.

Sargeras sticht an einer Stelle sein Schwert in den Azeroth -> Überall in Azeroth stoßen Kristalle aus dem Erdinneren nach oben.

Das passt nicht zusammen.

2 Likes

Ich kann mir Vorstellen das Sargeras gezielt an eine Stelle gestochen hat weil sein Kumpel meinte „Stich dein Brennendes Schwert genau da in sie rein“ damit ebend dieser Ankerpunkt/Titanenmaschine was auch immer beschädigt wird.

Vielleicht ist es ja irgend etwas analog zu unserem Immunsystem und das Azerit sind Antikörper. Das wäre auch noch eine Erklärung ,warum Nzoth es plötzlich so eilig hatte zu verschwinden.
Oder ,da das Schwert ja aus purer Energie geformt wurde ,war es ein Energiestoß für Azeroth (in Ermangelung von Red Bull : ) ) und das Azerit ist einfach eine Folge dieser Überladung …In Bezug auf NZoth hätte es dann das selbe Ergebnis. Das würde dann die Explosivität des Azerits erklären können.

Adrenalin ins Herz?

Im Sinne einer Roßkur ,ja …Sargeras wusste ,das er nicht mehr viel tun konnte . Vielleicht war das ja sein Versuch die Old Gods so zu bekämpfen .Quasi als Kraft der zwei Herzen :slight_smile:

Btw
Azeroth dürfte ja eher etwas Nichtkörperliches sein . Wie sollte ein materielles Schwert sie verletzen. DAs Ziel war wohl wirklich die Herzkammer. Ich hab mich aber schon die ganze Zeit gefragt ,warum Azeroth so eine Machine braucht.

Eine Möglichkeit wäre auch ,das diese Maschinerie eher der Überwachung diente ,als etwas gutes für Azeroth zu tun. So etwas wie die Schmiede ,die den Planeten neustarten sollte ,nur eher als Versicherung …

Warum? Viele Menschen glauben an Nichtexistenz nach dem Tod, die meisten haben kein Problem mit dem Gedanken, mich eingeschlossen.

In dem Hain sind doch viele Seelen? Es macht einfach am meisten Sinn, uns die zu zeigen, die wir kennen.

Naja natürlich, da war Argus ja auch mit dieser Sargeras Kraft erfüllt.

Hm möglich, er hatte ein loses Bündnis mit Zovaal, aber als er dann merkte, dass die Titanen ihn wegsperren hat er sich gedacht „Was solls, dann befreie ich ihn halt und er vernichtet sie alle“

Zwar kann ich verstehen dass du hier mehr erhofft, jedoch hege ich die Befürchtung, dass es genau darauf hinausläuft. Als Sargeras mit seinem Messerchen ausholte hatte er kaum Zeit gehabt um sich zu überlegen, wohin er es denn stecken sollte. Schließlich zogen da bereits die anderen Titanen an ihm.

Das mit dem Azerith habe ich aber auch noch nicht verstanden. Weder Aman’Thuls „Operation“, noch die Zerschlagung des Urkontinentes, noch Deathwings Zerstörungswut führten dazu, dass irgendwo Azerith entstand, aber Sargeras Stich hingegen schon. Ich hoffe zwar auch, dass wir dafür irgendwann mal eine schlüssige Erklärung bekommen, aber aktuell halte ich mir auch noch Option Malte offen: „Überall tritt nun Blut von Azeroth aus. Das klingt doch irgendwie cool. Lasst uns das mal im nächsten Addon einbauen.“ „Is gebongt, Malte. So machen wir das.“

1 Like

Das Ziel von Sargeras war die Weltenseele von Azeroth zu zerstören, um sie somit der Korruption durch N’Zoth zu entziehen. Das austretende Azerit war ein Nebeneffekt der tiefen Einstichwunde.

Es gibt einen Unterschied zwischen der Zerstörung, die Aman’Thul [ungewollt] angerichtet hat und der durch Königen Azshara oder Neltharion.

Als Aman’thul Y’Shaarj aus der Erdkruste von Azeroth gerissen hat ist die entstandene „Wunde“ sehr tief gewesen, während der Schaden, den die beiden anderen angerichtet haben im Vergleich oberflächlicher Natur war. Um hier eine Parabell zu nutzen: Ein Aortastich gegen eine Schürfwunde.

Das erklärt aber dann erst recht nicht, wieso dieser „Aortastich“ von Aman’thul damals, der so viel schlimmer war, keine größeren Auswirkungen auf die Weltenseele hatte, während diese „Schürfwunde“ Azeroth (laut Magni) zu töten drohte.

1 Like

Weltenseelen verfügen schon über eine ursprüngliche physische Form, als die blaue leuchtende Sternenkonstellation, die man bei den Weltenseele in Antorus oder dem Sitz des Pantheons beobachten kann.

Die Weltenseele von Azeroth wurde offenbar in einer speziellen Kammer im Kern von Azeroth versiegelt. Ein direkter Zugriff scheint, wenn überhaupt, nur über diese speziellen Schleusen möglich zu sein, wie man Sie in der Herzkammer oder dem Saal der Kommunion sieht. Es wurde meines Wissens nach nicht erwähnt, ich kann mir aber gut vorstellen Kellean, dass die Kammer nicht nur dem Schutz, sondern auch der Überwachung dient.

Das Schwert von Sargeras hat diese Kammer definitiv beschädigt, wie Magni ja auch nicht Müde wird zu erwähnen. Über den Verlauf der Kampagne schafft es Magni aber offenbar, die Kammer mit dem durch die „Champions von Azeroth“ gesammelten Azerit zu reparieren.