Shadowlands Klassenupdate (Paladin)

Hätte auch gedacht das es anspruchsvoller wäre und wie als melde diszi gespielt wird. Aber man reduziert eigentlich nur die abklingzeit vom Schock und ist dadurch nicht an eine zuverlässige dmg rota gebunden.

Ich hoffe es bleibt so. Ich möchte ungern wieder zu dem alten rangeheal-stil zurück.

wie schauts denn im moment mit heiler-palas is Sl aus?..bin so ein bisschen ratlos welcher pakt denn im moment fein aussieht…ich werde mehr myth+ spielen als raiden…

Falls hier ein pala mit beta zugang ist kann mich gern berichtigen.

Da ich kein beta zugang ist dies eine reine Theorie von skills Fakten und legys.

Ja der glimmer spec skaliert stark mit der Verderbnis, den stats und den Essenzen in BFA.
Meine Vermutung ist das trotz alle dem der Glimmer build selbst am Anfang spielbar und sehr stark sein wird. Und zwar mit folgende Begründung. Der Pakt mit den kyrianer lässt uns alle Minute konstant 5 Schocks raushauen mit dem legy das schock ein Schild hinterlässt macht es noch stärker. Die Cooldown Reduktion lässt sich durch meele Reichweite und den skills gut senken. Die einzige Umstellung wird sein das wir dadurch sehr viel holypower erzeugen werden die wir sehr wahrscheinlich abwechselnd mit Wort der Herrlichkeit und Standard holy Schocks die Zeit überbrücken bis wieder Flügel rdy sind um zu bursten.

Und auch hier nochmal die anmerkung das ist reine Theorie und falls wer kommt und sagt das die legys am Anfang nicht erreichbar sein sollen laut den devs soll das erste legy nach circa 3 Wochen zu erreichen sein.

@Bolk:
Wie es aussieht, können wir uns über etwas freuen: hab grad im HoW discord gesehen, dass Final Verdict (Legendary) eine neue Animation bekommt…die neue Zweihand-Animation der Frost-DKs/Condemn-Animation der Krieger.:slight_smile:
https://imgur.com/sjeMsLr
Edit: wie ich gerade lese, wurde TV auch mit der neuen Condemn-Animation ersetzt. Hoffentlich bleibt das so.

1 Like

Es ist wunderschön!

Affengeil!

Yaaaahh!! Was für neuigkeiten <3
Bin grad mega happy!

Das macht in meinen Augen einige Sachen, was ich an SL Ret kritisiert habe (wie Ret Aura, Covenant Abilities, Seraphim/Inqu) viel erträglicher damit zu leben xD
Und wer weiss, vll packt Blizzard ja noch einige Baustellen an, die Hoffnung stirbt zuletzt

Gute Nachrichten für alle die Kyrianer als Covenant wählen möchten: Divine Toll wurde offensichtlich um 100% gebufft, sprich: der Schaden (Heilung schätzungsweise auch, weiß ich aber nicht genau) wurde um verdoppelt.
Edit: bin mir grad unsicher, bei wowhead liest es sich eher so, dass das Ganze nur für Richturteil, sprich: den Vergelter, gilt. Mal abwarten.

Hast du nen Link?

https://shadowlands.wowhead.com/spell=326011/divine-toll
Das ist der wowhead-link. Der ist allerdings etwas kryptisch.
Ansonsten, falls du Zugang zum HoW-Discord hast: in den ret-shadowlands channel gehen, da ist es oben angepinnt.

Mmmh ob gebuffed oder nicht, es bleibt aus Vergelter sicht eine todlangweilige Covenant ability :frowning:

Da alle Covenant Abilities gefühlt mehr Nachteile als Vorteile haben, oder mühsam in der Anwendung sind, wird es eh eine schwierige entscheidung, für welche ich mich am Schluss entscheide.
Aber bei mir ist es seit längerem
sowieso keine Class Ability Entscheidung mehr, sondern viel mehr Signature Ability, die eine entscheidende Rolle spielt.
Und da Palas bekanntlich kaum vom Fleck kommen wirds entweder Venthyr wegem porten oder Ardenweald wegen dem Fuchs

Klar, die Zahlen sind nicht final, aber ich kann überhaupt nicht einschätzen was sich am vielversprechendsten anhört für Retri und Holy.
Ich hätte zwar gerne die Rüstung der Night Fae, kann mich aber 0 mit der Fähigkeit von denen anfreunden.

Hm bezogen auf den HPala gibts wirklich nur 1 sinnvolle Soulbind Ability und die findet man bei den Kyrian.
Danke für den Link, aber da wird einfach nur der Spell beschrieben. Wo steht da was von nem Buff?

Ich kenne mich da nicht aus, aber unter „Effect“ steht ne Aura mit 100%, das soll wohl der Buff sein.

Was mich im moment noch stört ist, dass unser DS auf 5 Ziele gecapped ist.
Cons und WoA nicht, aber da in BfA DS für 90% unseres AoE Outputs verantwortlich ist und das auch in SL nicht anders sein wird, werden die Vergelter massive Probleme in der Konkurrenzfähigkeit gegenüber DKs, Schamis oder anderen Melees haben.
Dass die Range Klassen, im speziellen DoT Klassen sowieso absolut OP sein werden in Sachen AoE (Dots haben keine Obergrenze), könnte und Rets eine harte Zeit bevorstehen.

Vor allem in M+.
Laut Blizzard sollte Targetcapping bewirken, dass M+ nicht mehr von Bigpulls dominiert werden.
Aber was hindert die Spieler jetzt daran, nur Klassen in Gruppen zu inviten, die kaum Targetcapping in ihren Fähigkeiten kennen und so Bigpulls möglich machen?
Klassen wie der Vergelter wären da die klaren Verlierer.
ich hoffe also, dass Targetcapping abgeschafft wird, oder alle anderen Klassen, hart im Cspping beschnitten werden.

Hab jetzt schon einige streams gesehn und da stinkt der retri ordentlich ab gegen Unholy dk der einfach alles verteilt wie er möchte von den dots her…ich glaube das sieht bei den multidot klassen nicht anders aus…versteh nich wieso man nicht wenn man schon cappt nicht auch dots limitiert.

Da irrst du dich aber gewaltigt . Lights Decree macht genauso viel Schaden wie DS und durch das Talent in SL haben wir schon eine sehr gute non capped AoE Ability. Bedenke dazu noch unsere neuen Damage Talente wie Divine Purpose oder Empyrean Power.

Dot Klassen wie Affli Warlock oder Shadow Priest haben das Potential dann gut zu werden wenn man genug Haste hat und das ist das Problem von jedem Range , weil sie eben keine Normal Hits besitzen. Melees mit 1 Hand Waffen und einem hohen Base Schaden werden , so wie zu jedem Addon Anfang , nicht schlecht sein.

Jede Klasse hat auf ihren Kern Damage Abilitys Target Caps drauf .

Damage Zahlen von der Beta sind absolut irrelevant. Es wurde an den Zahlen kaum etwas getuned. Die Dots sind bei einem unholy Dk auch nicht der Damage , sondern seine explosionen und diese sind gecappt.

Du verstehst es nicht ganz du kannst sowas nicht tunen.
Wenn du die dots nerfst wäre das ein problem für single target.
Und wenn du die limitierten ae fähigkeiten so stark machst das sie dem ebenwürdig sind wäre das wohl für raids etc zu stark.
Entweder man beschränkt alles oder garnichts.
Mal davon abgesehn das es sich schlecht anfühlt.

Was Lights Decree betrifft magst du recht haben. Aber das Problem bei dieser Ability ist, dass es ein Talent ist, welches wir auswählen müssen. Vielleicht steigt unser AoE Damage, aber wenn Inqu oder Crusade besser auf ST skaliert ist Sanct Wrath ein DPS loss auf nen Singeltarget Kampf. Klar, mir ist sehr wohl bewusst, dass genau aus diesen Gründen die Talente existieren und man für sich halt jeweils den Talentbuild zusammenbaut, der am besten für die geplante Herausforderung funktioniert.
Aber ich rede von baseline AoE Damage.
Was wir frei Haus haben, was ich nicht erst noch als Talent wählen soll.
Ausserdem ist es eine Sache, im ST output nur während den Wings nennenswerten Schaden zu fahren, aber wenn das dann auch für AoE Situationen zählt, eine völlig andere.
Unser AoE Damage off wings ist in BfA schon relativ schwach.
In SL kann das wegen dem Targetcapping unter umständen noch schlimmer werden.

Und bei allem Respekt, einige Klassen haben auf Kernabilities entweder gar nein Targetcapping oder sie haben ein erhöhtes Targetcapping von 8 Zielen.
Schau dir als Beispiel nur mal den Verstärker an.
Crash Lighting ist seine Kernabilitiy für Flächenschaden, kein Taegetcapping, das gleiche gilt für Heulende Böe, kein Targetcapping, verteilt sogar noch ein DoT, natürlich ohne Capping, das gleiche gilt für Unholy DKs und weitere melee Klassen.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, haben mehr Klassen kein Targetcap auf ihren Kernabilities als dass sie eines haben.
Das gilt natürlich für den Ret nicht.

Und ja, DoT Klassen werden in SL so stark im vorteil sein wie noch nie zuvor.
Es ist bislang nämlich kein Targetcapping auf Dots existent im Spiel.
Und wie erwähnt, du kannst die Dots nicht so zu tode schwächen, dass das multidotten nicht mehr so stark ist, da die Dots der Klassen wie SPriest, Affli Locks oder des DKs extrem wichtig für den ST Schaden sind.

Ich bleibe dabei:
Existiert Targetcapping weiter, blüht dem Ret eine richtig schwere Zeit, und wir werden definitiv eine der schlechteren Klassen in AoE Kämpfen sein

1 Like

Wieder eine Entscheidung, bei der niemand so ganz die Sinnhaftigkeit erkennt. Die Umsetzung grenzt an einen schlechten Witz. Naja, ich denke ja eh, dass wir dann im unteren Feld rumdümpeln, bis mit Patch 9.1 Blizz sich wieder denkt „Hm, das war ja gar nicht vorhersehbar, wir ändern mal was“ und dann wieder in eine Richtung, die wieder niemand versteht. Spielt eigentlich ein Entwickler wirklich aktiv das eigene Spiel? Kann ich mir schwer vorstellen.

Als wenn Blizz sich noch davon abbringen lassen würde mit dem Targetcapping, lul. Vorher bekommen wir Exo wieder…