Shadowlands Klassenupdate (Paladin)

Hatte gerade nen Prot als Tank, scheint ziemlich stabil zu sein. Ist recht wenig gedropt.

Ich verstehe einfach nicht, wie man einen Heiler so limitieren kann. Diese ganze Mechanik geht mir so gegen den Strich.

Könnte mir vorstellen das sie flimmern einfach schwerer machen wollen. Ka

Blizzard zwingt das dem Pala, mal wieder, auf. Sie denken halt „das macht Spaß, das muss so sein“ und lassen sich nicht davon abbringen.

Und was soll das Video aussagen ? Sie sagt es ist ihre eigene Meinung.Habe vorhin erst gesehen bei einem Streamer der auch MDI spielt und viel M+ wo er sagt HolyPriest und SChamanen sind aktuell für M+ die schwächsten Speccs. Davon ab ist es noch Beta … Da können sich noch zahlen ändern.
Dazu wäre noch die Frage was heißt für die Gute Frau " most Fun"… wenig Aufwand viel Output?

Die gute Frau hat auch noch andere Videos auf ihrem Kanal aus der Beta. Und alles was sie da so sagt kann ich zu 100% zustimmen. Kannst du dir ja mal anschauen. Wirst du wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, da du kein Betazugang besitzt.

Naja egal wies kommt, in cata haben wir diesen Müll überstanden und das werden wir auch wieder. Klar mir gefällt der Schimmer Bild enorm aber man muss sich einfach wieder umgewöhnen und wer weiß wie die t set bonis die wieder kommen den playstyle verändern.

Hab bis jetzt noch Schami und Druide durch. Druide is halt sehr stark obwohl da noch nicht mal Conduits draußen sind, will garnet wissen was da noch an HPS Steigerung kommt. Macht bis jetzt auch am meisten Spaß. Spielt sich halt wie immer. Teste mit den Druiden auch mal etwas die Pakte durch.

Mal so nebenbei gefragt.
Spiele ich Heal Pala, packe meine Relikte what ever in den Anhänger, dann switchen die nicht bei Tank / Heal, heißt, wenn ich alles auf Heal Packe, ist mit umskillen nicht so einfach?

Es ist eher nen indirekter nerf. Der spec ist für geübte Spieler und gutes gear echt „op“. Wir haben ja nicht mal manaprobleme außer wir müssen lichtblitz spammen.

Nein switchen leider nicht, das finde ich auch voll daneben. Du kannst wohl aber jeder ID die Dinger austtauschen, was aber auch nicht wirklich viel bringt. Aber innerhalb des Paktes hast du ja 3 Talentbäume, Kannst du nur hoffen, das dann eben der eine gut für Heal und der andere gut für Schaden oder Tank ist.
Viel Schlimmer finde ich, das man wirklich so auf einen Pakt geprägt ist. Jeder hat halt seine Vor- und Nachteile. Jemand der gerne Raidet, m+ und PvP macht schaut da echt in die Röhre. Du musst dich dann halt entscheiden was dir wichtiger ist und dann dementsprechend deinen Pakt wählen. Dann hast du halt für PvP z.B. nicht den optimalen, dafür aber für’s Raiden.
Keine Ahnung was sich Blizz dabei wieder gedacht hat.

2 Likes

Jo, bin ganzen Tag in der Beta unterwegs.
Habe nur ka ob ich überhaupt weiter machen soll. Wollte zu SL gern PvP und M+ spielen, M+ hab ich eine Gruppe in der ich Tank bin.
Wird ja passen das ich dann damit easy PvP spiele. . .

Wer denkt sich denn „oh ein Super System“?
Wie kommt man nur auf sowas dummes? -.-

1 Like

Ich weiß auch net, was sich Blizz dabei denkt. Die richtige S.hitshow wird dann los gehen, wenn SL released wird und alle merken, das sie z.B. für PvP bestimmte Pakte brauchen, wenn sie ganz oben mitspielen wollen, die dann aber für PvE totaler Schrott sind. Bsp die Anti Root Bubble oder das Gate.
Hat ja nicht jeder Beta und viele beschäftigen sich auch noch nicht mit dem Thema. Da wird noch was auf Blizz zugerollt kommen.

1 Like

Das wäre nicht weiter schlimm wenn es dann nicht aberwitzige Gruppenanforderung geben würde wie " kein kyrian? Ne sry dann nicht" bei sowas könnte ich an die Decke gehen…

3 Likes

Ich verstehe grad nicht wieso beim Holy Paladin die Lichtinfusion getauscht wurde, bzw geändert.
Heiliges Licht bleibt einfach ein 2,4 sek Cast (mit Standart EQ in der Beta) aber Lichtblitz wird nochmal im Tempo gepusht?
Wäre es nicht wie Aktuell besser? Ich empfinde es jedenfalls so.
Auch das spielen mit Heiliger Kraft nervt ziemlich.
Du brauchst, sofern du kein Kreuzfahrerstoß nutzt, einfach ziemlich lang um drei Kraft zu generieren.
Die daraus nutzbaren Heal Zauber sind nun auch nicht wirklich stark, Licht der Morgendämmerung fühlt sich fast Sinnlos an, wenn ich jemandem damit 800 Heilung drücke.
Das sind ca 6 Sekunden für einmal 800 Heilung, als Krit waren es 1206.

Bin bei den Kyrianern. Bin da nun fast durch mit der Quest Line, würde jetzt ganz gern PvP testen wollen und weiß einfach jetzt schon das mein Talent wohl nicht Optimal sein wird.

Es ist irgendwie, hmm, ein „Einschneidenes Erlebnis“ und ich kann nur hoffen das sich da noch irgendwas bewegt.

Mich würde mal deine skillubg interessieren die du in der beta aktiv hast. Denn ich habe zwar kein beta zugang habe aber trotzdem mal auf wowhead den sl Baum angeschaut und fand eigentlich damit es relativ vom Lesen her als einfach holy Power zu generieren. Vielleicht hast du ja mal Lust im discord eine wenig zu streamen und plaudern vielleicht kommen wir ja auf einen grünen Zweig den ich will eigentlich mit den kyrianer spielen und nicht nachtfea

Spiele gerade mit 2,1,1,2,2,1,1

Habe noch nichts anderes getestet, wollte schauen ob es so zu spielen ist wie aktuell.
Müsste man noch mehr testen, aber mehr als rumstehen und Heilen kann man ja nicht, Arena / BG’s geht irgendwie nichts auf.

Probier mal 1,3,1,3,1,1,1 mit kyrianer und legy das holy shock ein Schild generiert

Vorausgesetzt der talent techner ist up to date

Würde man sich einen HolyPala Testcharakter in BFA erstellen, dann würde das Gejammer über die Beta ebenso passen.

Die Änderung von Lichtinfusion suggeriert mir, dass mit genügend Tempo der Lichtblitz mit procc instant werden könnte.
Mit genügend Tempo ist auch Heiliges Licht kein Krampf mehr.

Das Glimmer in einer 5 Mann Instanz nicht auf Platz 1 steht, ich auch jetzt nicht der Fall. Kein Schimmer wie man darauf kommt.
Glimmer in Shadowlands skaliert mit der Intelligenz und nicht mehr nach Itemlvl wie es momentan der Fall ist.

An Holypower hängen nicht so viele Healzauber wie einige denken.
Ich sehe Holypower als Ressource die man sich für Situationen aufsparen kann und dann verbraucht wenn man es braucht.
Der Crusader Strike und Shock spam bleibt auch in Shadowlands erhalten.

Der Holy bekommt einen neuen Healzauber der an Holypower gekoppelt ist, ob er so extrem wichtig sein wird, wird sich zeigen. Aktuell haben wir diesen Zauber auch nicht.

Wenn du mir jetzt noch sagst das du nen Beta zugang hast beruhigt mich das etwas mehr Wolper. Den als ich zum ersten mal gelesen habe wir bekommen Heilige Kraft wieder hatte ich schlimme Cata flashbacks. ( Ja mir ist bewusst der Holy Pala war Cata enorm stark aber auch absolut bescheiden zu spielen)