Shadowlands Klassenupdate (Paladin)

Also ich bin immer noch am rumtesten was die Combis betrifft. Was ich aber sagen kann ist, das Heiliger Rächer in m+ ganz gut ist, neben Wings ein benötigter Heal CD. Göttliche Bestimmung ist halt wieder so Rng, wenn es procct ist es fein, aber oftmals braucht man eben zuverlässigen Healbursts und da ist Rächer besser. Nur der CD von 3 Minuten schmerzt.
Auf der 45er Reihe sind eig alle 3 brauchbar. Erwachen procct sogar ganz gut, das müssten sie halt in die 25er packen, so das man es mit Geweihten Zorn skillen kann.
Bei der 50er Reihe habe ich auch alles getestet, alles hat hier Vor- und Nachteile. Weiß auch noch net genau was ich dann später mal nehme in höheren m+. In Streams haben sie alle Glimmer drin. Bei mit hatte das immer nen Overall Heal von ca. 12%.
Ich bin bis jetzt aber auch nur Normal Inis gerannt.

Ok das wir noch einen Healspell bekommen sollen wusste ich bis jetzt nicht, gibt’s dafür ne Quelle?

p.s. Monk ist ja mal übertrieben stark, hat zwar die höchsten Manakosten, aber was der drückt ist unnormal.

Es ist doch schön längst bekannt das Word of Glory ab Shadowlands dem Holy als zusätzlichen neuen Healzauber zur Verfügung steht.

Gekoppelt an Holypower verbraucht er 3 Holypower und kann mit einem Legendäritem um 1 Holypower reduziert werden, sodass nur 2 verbraucht werden.
Da man 5 Holypower aufsparen kann, hat man situationsabhängig 2 starke Burstheals. Kostet kein Mana, keine Castzeit und Bursty.

Aktuell haben wir diesen Heal nicht, also Summa Summarum ein Gewinn für den Holypaladin in Shadowlands.

Hä spielst du selber Beta? Natürlich ist Wort der Herrlichkeit schon auf den Beta Servern nutzbar.
Man nutzt aber nicht das Leg mit dem 50% Chance auf 1 HP reduce, sondern das wo Schock einem ein Schild gibt.

Für Burst Heal ist das Schock-Schild (0,8 * Zaubermacht) zu schwach.
Ressourcen Verringerung ist stärker. 33% weniger Ressourcen für einen sehr starken Heal der noch nicht mal Mana und Healzeit kostet ist „The Way to go“.

wird sich zeigen

Der Meinung bin ich auch :face_with_hand_over_mouth:

Morgen gibts nen Charakter Wipe sowie einige Anpassungen in der Beta , ich schmeiße morgen den Stream an und level meinen Retri dann auf 60 . Falls es irgendwelche Sachen gibt die ich austesten soll , schreibt es einfach hier rein oder addet mich bei battle net Isaacx#2951 :slight_smile:

Man kann natürlich immer nur das hier und jetzt bewerten, aber wenn ich mir Streams anschaue, dann hat eig. jeder Pala das Schild Legy drin. Ich könnte das mal testen mit dem Richturteil Legy, aber denke Overall wird das andere besser sein.
Es macht dir halt in 18 Sekunden 3x nen Absorb drauf. Muss man dann mal sehen in höheren Inis wie sich das verhält.

Jetzt wissen wir immerhin, warum beim Ret kaum oder nur zögerlich Änderungen vollzogen werden…Der Shadow wird mit SL KOMPLETT überarbeitet.
Ich meine, es ist, als würde die Specc neu gemacht…also hört Blizzard doch auf die Community…weil bei Shadow war der Unmut über die Changes ja riesig.
Also kommen wir wohl deswegen zu Kurz und werden unter Anderem mit dieser „Ret Aura“ klarkommen müssen.
Da Blizzard wohl zu wenig Zeit und Ressourcen zur verfügung stand, das Problem noch während der SL Alpha/Beta angegangen zu können.
„…wir versprechen, dass wir uns bei der nöchsten Erweiterung bessern werden…“
na toll.
Warum kriegen wir nicht die Aufmerksamkeit, die wir eigentlich benötigen

Das wäre cool, dann könnte ich ja evtl. doch noch auf den umschwenken.^^

Ein ganzes Rework fürn Holy Pala das wäre mal was, haha oder einfach Holy Power weg und Holy Avenger so machen wie er war, dass wärs und easy. Obwohl ich sehr viele lese das HP müll ist macht blizzard halt nix, und es ist bestimmt leichter Holy Power zu entfernen als ein ganzes Kit zu reworken vom Shadow^^

Liegen in der Beta die CDs wie Wings und Rächer Weiterhin auf dem GCD?

Wo steht das mit dem Zitat? Das will ich sehen und mich Kopf schüttelnd bepinkeln vor lachen. Da freue ich mich ja direkt wieder als Pala auf SL. Danke, Blizz.

Ret wird halt echt wieder nur viable mit einem Legendary und dann auch nur wirklich eine season, ansonsten strolcht er wieder im unteren Mittelfeld herum und muss sich nur auf die Wings verlassen. Es nervt mich einfach, dass Blizz diesen schönen Specc so vernachlässigt. Oder um Ghostcrawler in Wotlk zu zitieren „nerf it to the ground!“

Wenn ich mir das Paladinforum von US anschaue wird mir ganz schlecht. Da hofft man ja, dass Blizz wenigstens dort mal liest, aber da vergeht einem ja fast die Lust. Ja, ich habe mittlerweile einen Backup-DK, wenn Ret wieder der Wheelchair-Clown wird, der nur mit Wings überhaupt mal was gebacken bekommt.

Naja, wenn man den Klassenforen glauben schenkt findet man zur Mehrheit der Klassen selten etwas positives wie es halt immer zu Beginn eines neuen Addons der Fall ist. Die Leute k.o.t.z.e.n sich halt gerne im Forum aus.

Wenn man sich danach richten würde könnte man keine der Klassen in SL als DD spielen. In der Wirklichkeit wird dann alles wieder anders aussehen.

Genau wie die Panik die momentan bezüglich der Paktfähigkeiten verbreitet wird. Manch einer sollte sich mal hinsetzen und eine Tüte rauchen, dass würde wohl vielen dabei helfen das kommende Addon etwas entspannter anzugehen.

1 Like

Naja, sicher hat jeder was zu kritiseieren. Wenn ich mir aber zB Hexenmeister anschaue, die stehen grad echt verdammt gut da in der Beta…und ich rede bei sowas nie von Schaden, sondern von der Spielweise. Krieger (zumindest DD) sehen auch top aus. Und es gibt sicher noch mehr gute Klassen.
Pala hingegen…es gab echt mehr als genug gutes Feedback…gerade für Ret und Holy.
Nachdem sich bei den Priestern jetzt was tut, sehe ich Chancen, dass wir auch nochmal ein paar Tweaks bekommen. Wenn auch sonst nix passiert (was traurig wäre), aber Ret Aura MUSS weg.

Bezüglich dem Zitat hab ich da mega komisch geschrieben merke ich grade… haha. Das Zitat ist damals in der BfA Beta entstanden. Blizzard hatte im Vorfeld versprochen, die Fehler von Legion in BfA wieder gutzumachen oder zu bessern. Aber später haben sie dann gemerkt, dass ihnen wolh Zeit oder Gelder fehlten, ka, auf jedenfall ist so halt der BfA Ret entstanden, so wie wir ihn heute kennen xD

Eine Klasse, die erst dann anständig Spielbar ist, ineinandergreifende Mechaniken oder Talente hat, oder annehmbaren Schaden hat, nachdem wir uns der „borrowed power“ in Form von Legys oder Conduits bedient haben.
Wohingegen andere Speccs schon ohne diese Conduits oder Legys ne spassige, intelligente und interessante Spielweise zu bieten haben.
Mehr noch, die Talentbäume bieten häufig Interessante „builds“ wo man tatsächlich vin „Builds“ reden kann, weils Teilweise ganze Ritationen oder Mechaniken der Specc ändert oder beeinflusst.
Bei uns Vergeltern gibts sowas nicht.
Du pickst Zeal nicht, weil es deinen AoE Schaden erhöht, sondern ganz einfach, weil wir keinen TV drücken wenn wir DS casten müssen wegen Flächenschaden.
Aber ansonsten hat Zeal 0 einfluss auf Spielweise oder Mechanik oder sonstwas xD

Seit dem Legion rework greift nichts mehr ineinander beim Ret. Jedes Talent, jede Fähigkeit steht quasi alleine und ohne synergie zu irgendetwas da.
Blöd besteht der Vergelter nur aus seiner „Wings-Taste“, das wars.

Nur das Prinzip der borrowed Power verschafft da abhilfe…

2 Likes

Langsam wird’s lächerlich, Duide bekommt nen massiven Heal Buff und uns nerfen sie immer weiter. Diesmal trifft es unser einzig gutes Heal Legy:

• [Shock Barrier] Holy Shock protects the target with a shield of Holy Light for 18 sec, absorbing up to [ 80% of Holy Spell Power ] damage every 6 sec.Can protect up to 3 targets.

So langsam vergeht mir echt die Lust an diesem Game

Druiden legys wurden letzte Woche bereits generfed…

Hat zwar jetzt nicht direkt was damit zu tun, da aber Art of War procs in SL von Angriiffstempo beeinflußt werden, bufft Zeal AoW …zumindest bisher und falls es nicht noch geändert wird (was mich nicht wundern würde). Wir haben da also tatsächlich eine Synergie zwischen Zeal und AoW/Blade of Wrath.

Die aber trotzdem noch besser wie die des HPalas sind.