Shadowlands Klassenupdate (Paladin)

Bin mal gespannt wann Blizz Druidenheiler wieder anspruchsvoller gestalten. Ist ja der reinste Kindergarten als Druide. Spielt sich einfach abolsut hirntot als Baum.

Ich hoffe bald kommen mal wieder gute Nachrichten für Palas.

Stimmt. Diese Tatsache habe ich nicht bedacht.
Tagsächlich findet da eine Synergie statt.
Aber verglichen mit anderen Talenten ubd Mechaniken ist der AoW buff 1. kaum zu merken und 2. n procc mehr pro Minute auf BoJ ist jetzt nicht das was ich eine Interessante Mechanik nennen würde

Aber der Pala ist doch im aktuellen content nicht anders. Der ist doch aktuell noch mehr Brain Afk als der Dudu.
Und den Pala scheinen sie nun wieder ein wenig anspruchsvoller zu machen.
Den das was ich in den Streams bisher gesehen habe von der Beta ,scheint der Pala nicht Ultra schlecht zu werden. Hab einige Beta Streamer gesehen die meinten die Heal sind einigermaßen gleich auf.
Ja der Dudu ist aktuell wohl immer noch der imba heal für m+

Würd ich so nicht sagen…es ist keine RPPM-Mechanik mehr. Hab da jetzt aus der Beta speziell noch nix gehört, aber auf Level 50 haben wir 12% Proc-Chance für AoW, mit BoW müssten es ja eigentlich 24% sein (Immer gesetzt dem Fall, Blizzard rechnet das so wie ich, also: 8% AoW auf Level 37 plus 4% auf Level 40 = 12% und BoW verdoppelt das Ganze ja wohl nochmal).
24% Proc-Chance auf Autoattacks (nochmals erhöht durch Zeal) klingt eigentlich ziemlich gut.
Vielleicht kann mich ja mal jemand korrigieren, falls ich da was falsch gerechnet hab.

12 % auf 50 stimmen ja , ich vermute mal das talent ist mit ner art dimishing return belegt , vermutlich liegt die chance dann bei 23, ein paar zerquetschte Prozent , aber das ist ja egal.

Edit: Nur wird der Melee Schaden irgendwann wieder so low sein , das zeal sich für single target fights nicht mehr lohnen wird .

Gestern waren ja wieder Raidtestings. Je nach Boss ist der Pala hier Mittelfeld bis unteres Drittel. Bei heavy AoE können wir halt überhaupt nicht mehr mitreden. Das bissel Glimmer verpufft im nix. Unser Schild Legy haben sie ja auch kaputt gemacht. Da haben andere Klassen weitaus mehr und trotzdem starken Single Target Heal.
Soweit wie ich das sehen konnte waren sie im Manaverbrauch in etwa alle gleich auf.
Monk stand immer ganz oben und je nach Boss Schami. Dann eben Priest und Druide.
Ret habe ich auch nie weiter oben im Dmg gesehen. Das Einzige was wirklich gut zu performen scheint ist der Prot Pala. Mal schauen wann sie den kaputt nerfen.

Nichts ist anspruchsvoller als melee heal.

Bitte nicht… ernsthaft?

Was meinst du das Legy? Das Absorbschild kann jetzt nur noch maximal auf 3 Zielen aktiv sein. :smiley: … Schöner A rschtritt wieder.

Ne das wir abstinken gegen andere heals

Na mal gucken ob da auch noch eine Anpassung der Necrolord Fähigkeiten für den Priester kommt. Bei Minute 4:00 zeigt er die Details. Einfach nur lachhaft. Leider kein HPala im Raid gewesen, aber wenn ich mir den AoE Schaden angucke, „freue“ ich mich schon auf meine tolle Single Target Heilung :smiley:

Naja mal schauen. War nicht ohne Grund Jahre resto schami wegen dem groupheal. Ich hoffe mal wir bleiben konkurrenzfähig.

Sie verkacken es eh, alle sollen ja unterschiedlich sein, keiner soll „gleich“ sein :slight_smile: .
Das funktioniert halt nicht.

Ich glaube der heal Pala war jetzt lange genug spitze oder ? :smiley: in JEDEM BEREICH …(Heal)

Und Druid nicht oder was ? Wenn dann Pala lang genug war, muss Druid mit ihm ausradiert werden :smiley:

kek, dann muss der Druide ja gelöscht werden. Ich mag meinen Druiden, aber den „Aufwand“ den man da betreibt ist schon echt minimal. Werde nie verstehen, wieso Blizz da nicht mal was ändert, also an der Spielweise.

??? Druid war im Raid das ganze Addon bad, just sayin…

keine Ahnung warum man seinen Frust hier mit Flames gegen andere Klassen oder deren geringen Anspruch abbauen muss, ist wenig zielführend. Da geben sich weder Pala noch Druid irgendwas, keine Klasse in WoW ist Hexerei.

Bedenke bei all dem, dass es noch keinerlei Tuning gab, Balancing kommt ziemlich am Schluss.

WOW druide EINE KLASSE die gut ist in EINEM BEREICH Gott sei dank gibts ja noch andere healer die aber leider alle abfall sind weil sie zu dumm sind um nach zu bessern oder balancen dann bleibt halt schami schmutz und für alle ewigkeiten unten sobald er sich dem ersten Platzt nähert wird er so hard genervt das er nie wieder aufstehen kann und zwar in allen bereichen + allen specs . heulen wegen Pala rum wtf … :smiley:

?? Schami ist im Raid nicht bad? Bei weitem nicht?
Und wird es mit shadowlands auch nicht. Wird er dank seinem kit aus Raidcds, chainheal und mastery auch nie, dazu kommt mit SL noch das Mana tide Totem plus das legy was daraus nen Heal CD macht.
Im Moment ist es ausser beim Pala bei jeder Heal Klasse so dass sie in EINEM Bereich gut ist. Druide Monk M+, priest schami Raid
Pala in beidem.

Ok mal abgesehen von gutem Zahlentuning, schlechten Dudu’s und unspielbaren Schamis…
:slight_smile:

Welchen Convenant würdet Ihr als OVERALL tauglichsten ansehen? Ich spreche nicht von dem was ihr für euren einzigen Spec nehmen würdet, sondern was wäre denn wenn ihr einen nehmen würdet der für Holy, Prot und Retri hinhalten muss?

Kyrian. Für Holy in m+ Pflicht, im Raid auch gut. Wobei die Frage ist, wie gut der CD Blessing von Night Fae später mal mit Glimmer ist.
Für Prot in m+ Top, im Raid eher unbrauchbar.
Für Ret in m+ ok, im Raid auch eher unbrauchbar.

Pala hat leider mit die schlechtesten und sinnlosesten Covenants. Keines ist wirklich gut für alle und überall. Du musst deine Priorität setzen.

Night Fae kannst du halt überall einsetzen, ist aber auch nicht über.
Ventyr ist einfach nur ein schlechter Scherz, ich weiß nicht wer sich so nen Mist ausdenkt. Komplett nutzlos überall.
Necrolord ist so semigut. Nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht.

Ich werde erstmal Kyrian gehen, weil mir der Heiler wichtig ist. Wer viel m+ gehen will, macht hier nix falsch bezogen auf Heal, Tank und semigut auch Ret.