Shadowlands Klassenupdate (Paladin)

Eher „through the ground“ :stuck_out_tongue:
naja ich werd mir mal den PTR dazu ansehen bisher sind einfach nur mehr knöpfe dazu gekommen ob sinnvoll oder nicht muss ich mal schauen.

War grade auf dem PTR. Spielt sich ganz okay als Retri. Viel kann man ja nicht sagen. Natürlich feier ich Weihe, die ein wenig mehr Schaden machen könnte, aber wahrschienlich eh nur als Filler dienen soll und wird.

Jetzt weiß ich wieder nicht ob Retri oder Unholy. :smiley:

Hänge mit der gleichen Frage hier :stuck_out_tongue:

Tmogwise wäre Pala zu bevorzugen :smiley:

Lt mmo-champion haben einige Klassen auf Grund von Feedbacks Änderungen bekommen. Pala ist bis jetzt noch nicht dabei. Bin ja mal gespannt, ob da noch was kommt.

Hast mal nen Link?

Meinst du die Änderungen vom 11.08.?

h ttps://www.mmo-champion.com/content/9343-Shadowlands-Hunter-and-Shaman-Class-Changes-Castle-Nathria-Raid-Testing-Schedule

Kann sein dass das 11.08. war

Ach so, das meinst du. Das ist ja nur das übliche blabla.

Prot Paladin:

Den Prot auf dem PTR finde ich richtig gut!
Mit 100% Uptime auf unsere AM in Dungeons wird er dort richtig stark werden.

Gottesschild CD Reduce und Spott in verschiedenen Talentreihen mit wenig Konkurrenz geben uns den stärksten CD auf einen annehmbaren CD.

Das Hammerbuild erhält für Dungeons auch wieder einen Sinn dank der Änderung von AA zu allen Angriffen, außerdem ist die Holy Power Generation in dem Skill interessant.

Insgesamt hat Blizzard die Holy Power richtig gut integriert. Es fühlt sich fast alles gut an. Einziger Manko: Da Richturteil keine HP generiert, landet es komplett in der Abfalltonne und wird erst gedrückt, wenn selbst der eigentliche Filler auf CD ist…

Die Paktfähigkeiten sind leider alle määh…
Nach dem DK wird wohl auch mein zweiter Plattentank zu den Nachtfae gehen müssen…

Für die Venthyr wäre es schon ein netter Push, wenn ihr Skill eine Aura wäre. Einen 4 min CD auch noch durch Movement zu bestrafen ist schon doll. Die 4 min sollten auch überdacht werden. Ich würde hier lieber Laufzeit gegen CD tauschen. Sowohl im Raid als auch M+ sind 30 Sekunden ohne Phasenwechsel oder Movement schon eher selten.

Naja für mich sind das neue Änderungen die so noch nicht auf der Beta waren.

Judgement ist weiterhin dein stärkster single target spell und macht in st fights deinen schaden aus , also ganz uninteressant ist es nicht. Kyrian Pakt ability wird für m+ vermutlich mandatory , weil du es gut mit einem legendary kombinieren kannst. Raid technisch bin ich beim prot allerdings überfragt.

Ups also wenn ich dungeons getankt habe, habe ich immer die kreisenden Hämmer benutzt :grinning:

Die ersten Daten aus Raid umgebung sind da, nichts ist Final aber es ist eine erste Tendenz:

https://www.wowmeta.com/shadowlands/dps-rankings 

Raid Pakte für ST werden entweder Nightfea oder Venthyr ( oh wunder )
M+ Pakt wird Kyrian

Necrolords sind derzeit nicht zu empfehlen als Retri da nicht genug synergie bzw nutzvolle Pakt Abilitys.

Was meinst du denn mit AA ?

Auto-Attacks glaub ich.

Ach ja ok … und was haben sie an den Auto Attacks geändert?

Btw ich weiß nicht ob ihr es schon wisst, aber wir haben unser letztes Legy bekommen. Ka wie lange das schon drin ist, hab’s gestern nur in nem Video gesehen.

Healing with Light of Dawn causes your next Light of the Martyr to also heal your Beacon of Light. Each ally healed by Light of Dawn increases Light of the Martyr healing by 10%.

Gab’s so schon mal auf nem Umhang in Legion wenn ich mich nicht irre. War ok damals. Ka wie gut es jetzt hier rein passt, wirklich begeistert bin ich nicht. Das Problem ist einfach, das wir uns zwischen Morgendämmerung und Wort der Herrlichkeit entscheiden müssen. Würde Morgendämmerung Mana kosten wäre das viel besser für den Spielfluss.

Was für ein Legy für Holy Pala craftet ihr euch denn zuerst?

Viel schlimmer finde ich das es atm in SL kein Ingi-Battlerezz gibt.
Ich sehe tote Healer ausser der Druide darf leben.

kommt auf tank und dd meta an , wenn du warlock , dk oder eule sowieso in der Gruppe haben willst , dann kann auch nen pala oder monk heal in m+ mitgenommen werden.

Edit: Aber das sollte definitiv nicht der Way to Go von Blizzard sein.Mit Bfa haben sie schon gezeigt wie man die Klassenvielfalt aus dem Game patchen kann.

Das „kann“ man mal mitnehmen, das stört mich schon. Da verzichte ich lieber auf Heal Pally und spiel Druide in M+.

EDIT: Heal Pally ist Meta Healer in M+ und macht ne menge Spass. In SL macht er noch viel mehr Spass und könnte direkt Meta Healer werden aber nur wenn er einen BRezz bzw. Ingi BRezz bekommt.