Shadowlands Klassenupdate (Paladin)

Sehr wahrscheinlich das die Range licht der Morgendämmerung auf 40 Metern ist oder das holy shock auf 3 zielen ein Schild gibt.

Hmm das mit dem Schild war bis jetzt auch mein Favo. Aber seit dem nerf weiß ich net ob das noch so gut ist.

Da alle WL speccs anscheinend recht gut performen sollen in M+ steht die Chance nicht schlecht einen dabei zu haben^^

Wen juckts? Jeder der nicht um World Firsts oder m+ bis sonst wohin pusht, braucht diesen Min/Max Mist nicht.

Hier sieht man wieder mal das beste Beispiel an einem Spieler der versucht andere Spieler zu bevormunden.

Min Maxen kann jeder , ob das der nhc Raider ist um noch den Endboss zu legen oder nen M+ Spieler um die +10 mal zu schaffen.
Min Maxen ist nicht auf die 1 % der Spielerschaft begrenzt die für WF Mythic gehen oder im MDI spielen. Also schwurbel doch bitte woanders darüber weiter und nicht hier, Danke.

2 Likes

Ahja… du meinst wie die Leute, die dir vorschreiben welche Skillung man zu spielen hat sonst wird man nicht mitgenommen? Oder dass man grad unglücklicherweise keine Meta Klasse spielt?

Ich habe nicht behauptet dass es auf 1% der Spielerschaft begrenzt ist. Ich behaupte lediglich dass außerhalb dieser Szenarien das Min/Maxing weniger ins Gewicht fällt weil es eben nicht notwendig ist. Eine sauberere Spielweise bringt in den meisten Fällen mehr als stur auf Items oder Talente zu schauen. Ganz davon ab, lässt der Min/Max Quatsch jegliche Vielfalt die Blizzard versucht reinzubringen im Keim ersticken. Das sieht man unter anderem auch wieder an den Diskussionen bzgl. Covenants.

Warum erträgst du nicht einfach was jemand schreibt? Oder ist das heutzutage so unvorstellbar, dass jemand eine andere (und sogar eigene) Meinung haben könnte?

2 Likes

Nun ich denk das shield legy in combi mit den covenants und das Wort der Herrlichkeit auch ein Schild hinterlässt (Endurance Conduit)) applies absorb shield that lasts 10 sec for 15.0% healing on the Paladin when used.
Ranks: 15, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30

Sehr mächtig sein kann. Aber eher als 2 legy da die 40meter Range von Licht der Morgendämmerung zu stark ist als das zu ignorieren vor allem im raid.

Naja gut, ich würde halt schauen, das man nen Legy hat das evtl im Raid und m+ gut performen tut. Da man am Anfang sicher viel aus m+ rausholen kann. Ich weiß halt net ob man wirklich so viel Morgendämmerung nutzen tut, in m+ eher wenig und Raid ist es auch fraglich.
Ist halt zum k otzen das Morgendämmerung und Wort der Herrlichkeit beide von Holy Power abhängig sind. Desweiteren tut man im Raid ja wieder bei den Melee stehen und hat in der Regel die meisten in Range.

Gestern mal getankt auf der Beta. Ka wie man hier ne permanente AM oben halten soll. Das Problem ist einfach wieder das Gleiche, will ich AM muss ich Holy Power nutzen. Will ich mich aber heilen, brauch ich auch Holy Power. Finde ich richtig k acke. Wenn ich low life bin und zig Gegner auf mich einkloppen muss ich mich entscheiden ob ich meine AM oben halten will oder mich heile.
Je mehr Beta ich zocke, umso mehr vergeht mir die Lust auf Pala.

1 Like

Ich fühle dich Níph. Für mich sehen die Legys zB beim Retri langweilig aus, so wie alle covenant Skills und soulbinds. Der ret wird wieder ein unteres Mittelfeld die ersten zwei Patches, nice.

Die Diskussion darüber das Spells an Holypower gebunden sind, ist unverständlich.
Gibt oft Situationen da weiss man garnicht wohin mit der Holypower weil die sich so schnell generiert.
Mit ist Holypower echt lieber als wenn Wort der Herrlichkeit einen 20sec cd hätte.
Man kommt in 1,5 (3 GCD) Sekunden auf 3 Holypower um WdH zu spammen. Also ich finde es sehr angenehm zu spielen.

Klar, wenn wer viel mit Morgendämmerung gespielt hat, der findet es zum k otzen.
Ich nutze ihn selten, daher stört es mich nicht. Der AOE Heal kommt über Glimmer.

Ja klar aber auch nur wenn du Rächer am laufen hast … ich sage ja garnix gegen Herrlichkeit, ich finde es nur total ätzend, das man sich zwischen AoE und Single Heal entscheiden muss. Man muss halt erst ewig die Ressource aufbauen und im schlimmsten Fall kann man keine Morgendämmerung nutzen, weil keine 3 HP da sind. Ich kennen keinen Heiler, der so ne verkorkste Mechanik hat.
Und wie beim Tank auch gesagt, man muss sich entscheiden, heile ich mich jetzt oder halte ich meine AM oben. Gibts sowas bei anderen Tanks auch?

Ich brauch dafür kein Rächer sonst hätte ich nicht 3 GCD geschrieben.
Ich finde Rächer zu viel des guten.

Holy Pala ist der einzige „Combopunkte“ Heiler im Game.

Es ist so wie es ist. Entweder man mag es oder man spielt was anderes oder lässt es bleiben.

Hä du schreibst, du kommst in 1,5 Sekunden auf 3 HP, zeig mir wie das ohne Rächer gehen soll. Ich Rede hier btw von Heiler und nicht Tank oder Ret.
Und in m+ wirst du Rächer nehmen, weil du einfach einen zuverlässigen CD brauchst und keinen der random procct.

Ich verstehe auch nicht, weswegen man dem Heal Pala wieder die Combo-Punkte aufzwingt. Was will Blizz damit bezwecken? Ich könnte es ja verstehen, wenn Blizzard uns so zwingen will, den Heiler in Nahkampfreichweite zu spielen. Nur dafür sorgt schon Glimmer und unsere so langweilige Mastery.

1 Like

Es grenzt schon an bullying, dass fast alle Klassen blueposts und Änderungen bekommen, nur der Pala nicht. Da wir laut bluepost jetzt in der Tuningphase angekommen sind, ist mein Abo gekündigt. Ich wünsche allen, die den Mist spielen, viel Durchhaltevermögen. Ich zahle nicht für Selbstverstümmelung.
Have fun!

2 Likes

Ich wusste direkt, dass Blizz sich nicht von ihrem Plan abbringen lassen wird. HP beim Holy ist für mich völliger Unsinn und einfach nur ein Handycap. Nur damit sie sagen können „hurr durr, jede klasse hat eine einzigartige Ressource“

Ich interessiere mich nicht fürs Tanken, aber was ich gehört habe, soll der Prot am Besten dastehen. Wie ich laut den US Forum entnehmen konnte ist ein Großteil unzufrieden mit Ret und Holy. Die Legendarys sind bei beiden langweilig, Holy Power hasse ich generell und passt meines Erachtens einfach nicht. Der AoE wird bei beiden Speccs ein Witz.
Beim Ret ist Weihe erst recht ein schlechter Witz. Klar, ein Filler, was ich gutheiße, aber wenn das Ding schon stationär ist, könnte man dann nicht angemessenen Schaden damit fahren? Ich wette das Tuning wird nichts daran ändern. Vielleicht erst mit 9.2
Ich verwette meinen Popo, dass Weihe mit dem nächsten AddOn wieder verschwindet.

Es tut einfach in der Seele weh, dass der Pala für mich wieder so retarded dasteht.

Und wenn ich daran denke, dass die einfach NICHTS gegen die Retribution-Aura unternommen haben, obwohl es NUR Einwände dagegen gibt, da kommt mir wieder das Erbrechen.
Und immer diese enorme Abhänigkeit von den Wings. Ohne Wings - überhaupt kein Schaden. Ja, spielt sich klasse. Mastery Top-Stat, macht Spaß. So interessant. Wow.
Und gebt mir endlich Exo wieder. Das richtige Exo.

EDIT:

Oh man, ich war eben wieder in den US Foren. Es ist einfach nur noch zum Lachen. Der Beta-Feedback Thread zum Paladin wird einfach komplett ignoriert seit dem 9. April von Blizzard. ALLE anderen Klassen werde konstant aktualisiert und es wird auf Feedback eingegangen. Stattdessen wird man verarscht. Wie Ion sagte, dass er den Blessing der Nightfae, der zuerst Gruppenweit ging, als „schlecht“ empfand und was passiert? Er funktioniert nur noch auf einen Spieler. Hier kann man gerne das Meme vom lachenden Spanier einfügen.

(Wieso darf ich keine Links einfügen?)

3 Likes

Den Holy habe ich auf dem PTR nun ein wenig vor OG im PvP getestet. Das beschriebene gilt aber sicher auch fürs PvE.

Der Holy-Pala fühlt sich (subjektiv) so an, als müsse man um alle Handycaps der Spec drum rum spielen.

• Mastery = Nah am Heal-Target (Das Talent aus Legion, wo die Mastery auch fürs Beacon Target gilt könnte hier richtig helfen.)
  • Holy Light = Wird im PvE wie PvP wohl fast nutzlos, weil man eben nicht mehr Boss-Encounter wie vor 15 Jahren hat und selbst wenn man in der Cast-Zeit einen Kaffee kochen geht, hat im Raid ein anderer Heal das Target schon geheilt. Im PvP stacked man ja noch den 15% DMG Reduce damit, dafür muss ich dann aber ca. 7 Sekunden casten. (Ohne Mastery Bonus)
  • Da der Nahkampf Holy-Power Generator Mana kostet, und ranged (Arena, Dungeon etc.) man zu wenig Holy Power generiert wirkt aktuell die Ressource „Holy Power“ nicht wie „Power“ sondern wie ein Klotz am Holy-Bein.

Man kann den Holy-Pala sowohl PvE wie auch PvP bestimmt in Zahlen so tunen, dass er funktioniert. Spaß machen tut er so aber nicht.

1 Like

Ich sag’s euch, die haben da nen Praktikanten dran gesetzt und dem gesagt „Hier schau mal was gab es so die letzten AddOn’s. Pick mal was raus, was wir denen dann vor die Füße schmeißen können“. Einfach ohne Sinn und Verstand. Selber gespielt hat das von Blizz noch keiner.

2 Likes

Mich stört momentan die vergelter aura am meisten.
Der Moment, wenn man als Retri aura der Hingabe verwenden muss, weil die dd aura für die tonne ist

Tut die Hingabe eigentlich stacken?