„aBeR dIe vErGeLtEr-aUra fÜhLt sIcH nAcH vErGeLtEr an“ - Blizz
Nein, sie ist einfach nur endloser Müll.
„aBeR dIe vErGeLtEr-aUra fÜhLt sIcH nAcH vErGeLtEr an“ - Blizz
Nein, sie ist einfach nur endloser Müll.
Die Vergelter Aura ist aus PvP-(Arena-)Sicht auch so mit das „nutzloseste“, was ich mir da vorstellen kann.
Holy Power ist ein Handicap? Im Gegenteil… als Holy Pala zu Cata HP hatte, hat ihn das übelst op gemacht… Wenn es einen Grund gibt worüber man sich als Holy Pala beschweren sollte, dann ist das die Änderung an Infuison of Light, aber sicher nicht Holy Power…
Hab doch nichts anderes behauptet
Ich wollte dir damit nur zustimmen und meinen Unmut über Blizz kundtun
Holy Power interagierte damals jedoch mmn. auch Welten besser mit der Spec.
Aktuell, gerade wenn man sich ranged wohler fühlt oder (Arena) ranged spielen sollte/muss ist Holy-Power spielerisch ein Handycap.
Im reinen Output möglicherweise nicht.
Also als Tank finde ich den Paladin echt Nett, jedenfalls in Dungeons als Kyrianer.
Heal und Retri gefallen mir dagegen garnicht.
Da auch keine Änderungen zu erwarten sind und ich eigentlich keine Lust habe wieder einige Patches zu warten, werde ich den Pala wohl stehen lassen nach 15 Jahren.
Macht mir garkeinen Spaß mehr die Klasse, was ich ziemlich schade finde.
Wie hier schon viele sagten, die Legendären Items klingen nicht so vielversprechend.
Aber die HP ist wohl das schlimmste nach der Lichtinfusion.
Wie kommen die nur darauf den Haste Bonus Lichtblitz zu geben?
Verstehe das einfach nicht.
Und dann die Paktfähigkeiten, die klingen fast alle so unschön, hinzu kommt das ich eigentlich gern M+ Tanke und Heal in Raids / pvp spiele, das wird durch die Paktwahl ziemlich bescheiden in der Arena mit Kyrianer Fähigkeit zu stehen.
Die Kombination aus Pakt, Klassendesign und dem Tuning sind einfach mäh.
Jedenfalls fühlt es sich so an, mit Zahlen bis in die „0,und“ Stellen beschäftige ich mich nicht da ich kein Mythic Raiden will oder sonst irgend welche Races mit mache.
Hoffe sie ändern noch was bis Pre Patch. . .
Man muss aber auch sagen, das sich der Ret seit legion schon gleich spielt. Paar skills als lückenfüller kommen dabei, aber das wars dann auch schon
Jo, mag sein, Ret ist aber ehrlich gesagt der letzte Specc den ich spiele.
Eigentlich Heal>Tank>Retri.
Fand Heal Pala zu Legion z.B. richtig gut, fand den sogar zu MOP besser als er nun wird.
Cata fand ich ihn auch besser, da gab es zwar auch HP, aber das spielte sich wesentlich besser, zudem gab es da den Cast um die Gruppe zu heilen, mir fällt der Name nicht ein.
Bin einfach Fan davon als Heal hinten zu stehen und zu heilen, mit BFA bin ich mehr Tank geworden und nurnoch im Raid Heal, war halt ein Kompromiss da mir die spielweise nicht gaanz so gefallen hat.
Aber das jetzt. . . . Ist mir halt leider garnichts.
Ich glaube die Bedeutung von Handicap wird hier nicht richtig verstanden. Du generierst HP selbst wenn du ganz normal die Heal-„Rota“ durchknüppelst und du wirst dafür belohnt mit einem instant Heal, der kein Mana kostet. Das ist das Gegenteil von Handicap.
Hinzu kommt die Tatsache, dass durch den Spielerskill mehr HP generiert werden kann indem man eben melee geht oder Beacon swapped. Ich glaube das ist eher das Problem, das einige Palas haben. Sie werden schlechter sein, weil sie wissen, dass der Skillcap minimal ansteigt, aber das für sie bereits zu viel ist.
Das sehe ich etwas differenzierter, denn man generiert nur durch Heal-Rota HP, wenn man das Beacon target heilt.
Wenn du nun Beacon Switch als Skill siehst, ok.
Für mich ist es dann ein Clunky CD, den ich drücken muss, und der den eigentlichen Sinn - bzw. 50% des Sinns vom Beacon eben sinnlos werden lässt,
Ich spiele also einen weiteren Punkt gegen und nicht mit meinen Spec-Mechaniken.
Was ein Spaß.
Naja man generiert auch durch Shock 1 HP … Lichtinfusion wurde schon dahingehend geändert, das der Procc beim Lichtblitz jetzt eine Manakostenreduktion bewirkt. Ist schon mal besser wie das vorige.
Man kann die HP zu Cata halt schwer vergleichen. Das war schon etwas anders integriert. Ich glaube Wort der Herrlichkeit hatte damals auch noch einen Hot auf dem Ziel hinterlassen. Und man konnte glaube auch wirklich nur Wort der Herrlichkeit damit nutzen, Morgendämmerung hatte Mana gekostet oder?
Den Melee Pala so wie er heute ist gab es damals noch nicht. Wort der Herrlichkeit war einfach ein netter Bonus für einen kostenlosen Heal, wie es sein sollte. In SL hat man einfach das Gefühl, es dreht sich alles um diesen Spell, aber man hat es einfach schlecht intergriert.
Genauso verhält es sich auch in SL, gekoppelt an HP. Das wars!! BFA Heal Style bleibt weitgehend so wie er ist.
Wie ich bereits gesagt habe und Níphredil ebenso erwähnt hat, du generierst HP durch deine übliche Heal-Rota, du musst dafür an deinem Spielstil NICHTS ändern. Du kannst aber NOCH mehr HP generieren mit etwas mehr Mühe. Daran ist nichts verkehrt, mehr Leistung wird eben belohnt.
Du kriegst einen zusätzlichen kostenlosen, instant Heal… keine Ahnung warum man daran etwas aussetzen sollte… außer wie ich vorhin schon sagte, manche Palas wollen wohl nicht zusätzliche Tasten drücken und würden somit sichtlich und messbar schlechter werden, wenn sie es nicht tun.
Word of Glory hatte keinen HoT, das war eine Glyphe oder Set-Effekt, bin mir nicht mehr sicher, glaub aber eher die Glyphe. Light of Dawn hatte nur Mana gekostet das stimmt, wäre auch besser wenn es wieder so wäre.
Damals hat aber auch Judgment 1 HP generiert, das war das, was den Pala so op gemacht hat, er konnte im Grunde genommen in PvP nur mit Instants heilen.
Man muss das Tuning abwarten, dann sieht das Ganze wieder anders aus.
Schau dir doch mal Beacon an. Für mich ist es Skill, wenn ich diesen swappe, weil ich nun Mana effektiv sein muss oder passive off heal besser ist. Also Plan vom Encounter im PvE und/oder PvP habe.
Das in die Rota einzubauende switchen des Beacon, weil der Holy Spender recht stark ist, ist für mich sogar weniger Skill-Cap! Weil Beacon off-heal aktuell immer < HP Spender Heal ist.
Die Argumentation zusätzliche Tasten gleich mehr Skill, würde ich im Fall Beacon Swap verneinen.
Was Crusador Strike nebst Positioning angeht. Ok.
Also wollen die Holy Palas einfach einen starken, kostenlosen instant Heal einfach so geschenkt bekommen, ohne irgendwelche Mühe, oder wie?
In PvP musst Beacon so oder so swappen, hier ändert sich also nicht wirklich was.
In PvE kann man Beacon auch auf dem Tank lassen und so nebenbei HP generieren. Ich verstehe überhaupt nicht wieso HP den Holy Pala an irgendwas hindern soll… man heilt ganz normal wie immer (wenn man die Änderung an Infusion of Light jetzt außer Acht lässt) und kriegt einen starken Instantheal dazu.
Light of Dawn ist eine nervige Änderung aber kein Weltuntergang. Wegen der Änderung an Infusion of Light, da müssten die Tränen fließen aber nicht wegen HP
Das einzige, was ich schreibe ist, dass sich der Holy-Pala für mich so anfühlt als müsste ich ständig GEGEN meine Spec Mechaniken spielen.
Was du da negativ reininterpretierst und subtil den lazy Palas mitgibst ist zum einen sehr kreativ aber eben auch dein Ding.
Ich stimme schlicht was Skill-Cap und Beacon swap weil mehr HP = mehr Heal durch Achtung Trommelwirbel Instant Spender einfach nicht zu.
Infusion of Light habe ich sehr deutlich und sehr früh als „hirntote“ Änderung kritisiert. Glaube Blizz hat Sorge dass dann das Legy mit zwei IoL Procs zu stark werden könnte.
Meine Meinung: Legy neu designen, aber nicht diesen Mist mit IoL verantstalten.
War eine Glyphe oder Talent namens „Eternal Flame“
Ja das ist halt subjektiv, ich empfinde das anders und habe kein Problem damit, ich begrüße sogar die Holy Power.
Das Problem hier ist, dass du dich auf einen Teil meiner Aussage versteifst und versuchst da gegenzuargumentieren. Ich sagte, dass der Skillcap steigt, weil man MEHR Holy Power generieren KANN, ergo das Management der Holy Power erhöht den Skillcap, nicht nur eine einzige Möglichkeit diese Ressource zu generieren.
Daher auch meine zweite Aussage, dass einige Palas ein Problem mit der Holy Power haben, WEIL sie zu faul sind diese Ressource zu managen und fürchten unterzugehen im Vergleich zu den guten Palas.
Ich finde Holy Power genial, diese Änderung trennt die Spreu vom Weizen nochmal viel offensichtlicher.
Natürlich wäre eine Änderung wie z. B. Judgment generiert auch 1 HP oder 1 HP beim IoL Proc (ohne Beacon) nice, aber damit wäre der Pala dann offensichtlich broken.
Du glaubst der Skill ist einfach nur eine Dreingabe ohne Payoff? Durch die Existenz dieses Spells sind Heals der anderen Fähigkeiten angepasst.