Die anderen Fähigkeiten sind nicht daran angepasst, die gibt es auch jetzt schon exakt in dieser Form (abgesehen von hp generation) bis auf IoL. Angepasst wurden die Zahlen des Healoutputs, jedoch ist das Finetuning noch nicht einmal abgeschlossen, daher kann man hierüber noch gar nichts sagen.
Mit Cataclysm hat der Pala Holy Power bekommen und er war bei weitem der beste Heal in PvP und PvE. Wer Cataclysm nicht gespielt hat, kann das ruhig googeln, ich bin mir sicher, dass viele Spieler das bestätigen werden.
Ich glaube wir haben vollkommen andere Blickwinkel auf den Pala.
Du sprichst von Cata OP im PvP und die Mastery im PVP ist aktuell genau nutzlos.
Der Spam Shield machte den Pala u.a. im PvP so stark
Freu mich wenn dir die HP gefällt. So wie sich der Pala aktuell anfühlt macht er wenig Spaß und ich schließe Wetten ab, das wird man an der Anzahl Spieler auch sehen.
Da sind Welten zwischen z.B: resto Druid oder (new)Holy Priest design.
Den Schild gabs damals nicht bei jedem Healskill und absorbiert hat der im PvP im Grunde genommen null. In PvP war der Pala so op, weil er SEHR viel geheilt hat und das auch noch instant, während er nicht unterbrochen werden konnte, dazu war er bereits sehr tanky und hatte viele utilities.
In PvE war er übrigens auch S-Tier.
Da stimme ich dir zu, es wird weniger Palaspieler geben, wenn er anspruchsvoller wird. Eine Klasse bei der man mehr drücken muss, um das Gleiche zu erreichen, wie mit einer Klasse, bei der man das im Halbschlaf schafft, macht auf einmal weniger Spaß War schon immer so und wird immer so bleiben.
Ist in jedem Spiel so, nicht nur WoW.
Solange Pala „high effort = high reward“ wird, finde ich das gut. Wenn das aber nur high effort wird, dann ist das natürlich etwas, das geändert werden muss.
Na, vorsicht, ich komme da auch gerne durcheinander, aber Eternal Flame gab es erst mit MoP als 45er Talent, zu Cata gab es nur Word of glory und eine Glyphe, welche die Heilung um x % erhöht hat nach meiner Erinnerung (oder sie kam erst deutlich später evtl., Talent war EF mit MoP Patch erst). Die Absorb Mastery gabs schon in Cata sowie MoP und ist am Ende des Addons in SoO komplett aus den Fugen geraten. Allerdings hat Holy radiance zu MoP auch Holy Power generiert und war eher ein Smartheal mit dem Verlauf des Addons (den Spell haben sie ja x Mal wie die Taschenlampe überarbeitet), anders als Cata und ergo hat man das in SoO eigentlich nur noch gespammt + Eternal Flame/Taschenlampen verteilt.
So „anspruchsvoll“ war das jetzt nicht gerade…Zusätzlich war die Taschenlampe in Mop rundherum und mit Darkmoon-Proc ein Augenblender für alle bei so lustigen Encountern wie dem 2. Boss in Heart of Fear während der Tornadophase. Cata war die Taschenlampe nur nach vorne gerichtet, wie momentan.
Ich lasse mich mal überraschen, ich bin halt weiterhin skeptisch, ob Holy Power bei der heutigen schnelleren Spielweise in Raids und Co. der richtige Weg ist. Zu Cata war das Spiel halt doch noch einen Tick „langsamer“. Ich fand Hp damals schon nett, aber müsste es jetzt nicht unbedingt beim Holy heutzutage wieder haben…
Ich erinnere mich noch an den desaströsen Pre-Cata Patch in ICC, als HP, Holy Radiance und Co. eingeführt wurden und im Endeffekt ein Shadow mehr geheilt hat sowie du nicht mal mehr die Tanks am Leben halten konntest als Pally. Das waren schon traurige Tage, Blizzard musste massivst über die Tage mehrfach nachpatchen. In Cata stand der Pally dann zum Glück wieder ganz ordentlich da - nachdem Blizzard gemerkt hat, dass sie zum Prepatch ziemlich Mist gebaut haben und mir damals fast den Holy Pally madig gemacht haben.
Eben nicht. Ich habe selber Beta gezockt und Herrlichkeit hat einen defintiv höheren Stellenwert.
@ Zerodmg Es geht nicht um die Ressource, es geht darum wie das Ganze integriert und umgesetzt ist.
Wir werden es ja dann sehen in höheren Keys, wie viable HPala ist. Ich stelle mir das schon vor, massive Schaden kommt rein, ich muss aber erstmal 2 Kreuzfahrerstoß auf den Boss Mob hauen um HP zu generieren. Oh wait, geht grad net, weil da überall mist auf dem Boden ist und ich nicht ran komme. Zumal in der Zeit wo ich Schaden machen muss um HP zu generieren ich nix heile.
Die Holy Palas machen aber auch in BfA damage? Es ändert sich also in dieser Hinsicht nicht wirklich was, du bekommst einen dicken Instant extra. Auch kannst du sehr wohl heilen während du damage machst, mit Avenging Crusader, musst ja nicht unbedingt mit Sanctified Wrath spielen.
Dazu kommt die Covenant-Ability und Legendaries, darf man alles nicht außer Acht lassen.
Hast du es auf PTR oder Beta probiert? Ich find’s einfach gut, kA warum die Leute da so 'ne Welle schieben.
So wie es aktuell implementiert ist, ist kein Flow oder belohnender Bonus dahinter, wenn man es sauber spielt. Sondern man bastelt sich in der Rota einen zurecht.
Man hat CD und Mana Cost auf den zusätzlichen HP Builder, der dazu Melee only ist. Holy Light (ich sehe echt nicht, wann man die Taste überhaupt drücken wird - und das zeigen ja auch die ersten Beta-Logs deutlich). Die Taschenlampe ist den GCD nicht Wert. Ein Holy Spender funzt nur < 20% HP. Mastery für die Nüsse ohne das Legion Talent fürs Beacon. Ich könnte weiter schreiben.
Es mag sein, dass dies 9.3 anders ist, wenn die secondaries es vielleicht richten. Aber aktuell PTR… … …
Der Holy-Pala wird zurecht-genumbered und dann solide performen. Spaß haben? -> Welle schieben!
Den Skill-Cap EINEN CD in der Rota mehr zu drücken sehe ich nicht wirklich. Das ist eher ein Placebo-ich-bin-der-Heal-Gott-Effekt zum schönreden. Aber nicht wirklich echtes Skill Cap mit Hirn.
Ich bin beileibe nicht im Mopper-Modus.
MW-Monk, Resto-Druid, Holy-Priest. -> RICHTIG GUT geworden!
Wie vermutet stören dich eher die Zahlen, an diesen wird gerade gearbeitet.
Der Skillcap besteht NICHT darin EINEN CD in der Rota mehr zu drücken, aber da würde ich mich nur nochmals wiederholen.
Schau mal in den Forum neben an, da sagen manche, dass MW der schlechteste Raidhealer ist aktuell. Finde ich persönlich zwar nicht aber wie bereits gesagt, jeder weint gerade über seine Klasse
Es geht hier nicht um einen hohen Heal oder sonstige hohe Zahl. Es ist mir egal ob der Heiler ein wenig schlechter ist, aber was den meisten Spielern einfach sauer aufstößt hat nichts mit deinem „Skill-Level“, dass du immer wieder ansprichst, zu tun, sondern, dass HP einfach überhaupt keinen Spaß macht. Es spielt sich bescheuert, es nervt. Jetzt spielt es sich sogar noch schlechter als es damals noch HP gab, denn es kommen noch andere Faktoren hinzu. Das ist meine Meinung und Spaß ist subjektiv und, dass ich damit nicht alleine stehe beweist zB das US Forum. Es spielt sich einfach unrund.
Stimmt… es hat nichts mit dem Skill-Level zu tun, sondern nur mit dem Spaß, weil ohne spaßigen Spaß hat man keinen Spaß, mein Fehler.
Ich könnte jetzt genau so sagen, dass jeder gute Spieler und Streamer die es getestet haben, die Holy Power gut finden, nur die ganzen Healzahlen noch nicht. Auch mag keiner IoL bis jetzt.
Übrigens laut US Forum ist MW Monk der schlechteste Raidhealer, möchtest du das auch behaupten?
Wenn mir eine Klasse vom Gameplay keinen Spaß macht, dann hat man nun mal keine Lust damit zu performen. Da bringt es mir auch nichts wenn ich nach dem Motto gehe „high effort“.
Trollst du hier eigentlich rum? Ich redete vom US Forum nur von Holy Paladin.
Mir geht es hier grade um den Pala und den Flow des Holys.
Aber tut mir Leid, du scheinst ein so krasser Spieler zu sein, dass es dir nur nach Performance geht.
Spar dir dein dummes Argument mit MW.
Es gibt auch genügend Videos/Streamer die sagen, dass sich Holy unrund/whatever spielt und weiter? SIE finden es gut. Sind die die Meinung nach der ich mich richten muss? Ich verstehe einfach nicht, warum du nicht nachvollziehen kannst, dass es vielen Spielern so geht, dass sie keine Holy Power beim Holy haben wollen.
Ernsthaft? Also wenn die Leute vom US Forum das sagen, was du sagst, dann ist alles gut, wenn nicht, dann spielt das keine Rolle? Und ich soll rumtrollen?
Ich verstehe sehr wohl warum einige keine Holy Power haben wollen und jeder deckt es in den „Spaßmantel“ ein, ist nicht wirklich was Neues.
Und wenn wir uns hier mal genau durchlesen wie viele Leute sich über IoL Änderung beschweren und wie viele über Holy Power, dann wird sehr schnell klar, was das eigentliche Problem ist
Mal eine Frage an die Prot Spieler. Ich hab mal auf dem PTR ein bisschen an der Puppe gespielt und teilweise extreme downtimes von Sotr. Ohne blessed Hammer aus der ersten Talentreihe erst recht. Habe Außerdem mit Divine Purpose gespielt.
Also mit Blessed Hammer war es okay bis gut, ohne ziemlich mies.
Mach ich was falsch oder ist das aktuell stand der Dinge ?