(Holy)
Der Fairness halber möchte ich ergänzen, dass wenn wir in SL fortgeschrittener sind, gibt es gelevelte Soulbinds, die den Flow herstellen können.
Könnt ihr selber ja mal durchgehen. Da sind schon ein paar spannende Dinge dabei.
positiv:
mit Fortschritt im Addon, merkt man spürbar Verbesserungen am Char
persönlich finde ich gut, das die Covenants dauerhaft sind, so dass man Palas mit unterschiedlichen spielerischen Ansätzen sieht und hoffentlich keine „Cookie Cutter“ Builds
negativ:
Stichwort „Borrowed Power“ - Also Klassen- (Spec-) Power hinter Items(Legendaries), Conduits & Covenants
PTR also lvl 50 spielt sich eben sehr clunky - wie gestern diskutiert (Stats, Legys, Conduits, Covenants fehlen halt noch)
Ich bezweifle, das die gelevelten Conduits einen großen Unterschied in Bezug auf den Flow machen. Das einzige, was etwas nützlich ist, ist der crit auf den Shock.
Der größte Witz ist ja die 3x verstärkte Morgendämmerung nach der Nutzung von der AM. Was soll sowas? Der Nutzen ist doch fast Null. Alle 3 Minuten mal ne stärkere Morgendämmerung … lol? Was andere Heiler für nützliche Conduits haben und dann seh ich unsere …
Warum nicht verstärkt nach dem Einsatz von Shock oder so? Geht halt runter mit den % wenn das zu heftig ist.
Das lustige an der Ret Aura ist, das Prot sowie auch Holy Pala am meisten von dieser Aura profitieren würden.
Im Idealfall beschäftigt ein Raid also zukünftig 2-3 Palas.
Der Vergelter spielt mit Aura der Hingabe.
Der Holy sowie der Prot mit Aura der Vergeltung.
Wenn ein Raidmitglied stirbt, dann häufig in einer kritischen Phase eines Bosskampfes.
Bei Prot sowie Holy Pala profitiert der ganze Raid am meisten vom Wings procc. Weil es erhöht die Survivability des gesamten Raids.
Aus Vergelter Pala sicht, profitiert der Raid am wenigsten vom Wings procc.
Was wenn Blizzard aus diesem Grund die Ret Aura unverändert lässt?
Wie verstärkt sich die Ret Aura beim Holy wenn er mit aktiver Ret Aura Aura Mastery zieht?
Wings halten dann 50% länger, also statt 8 Sekunden ganze 12. Einen wirklichen nutzen kann man nicht aus dieser Aura ziehen, da im Idealfall keiner stirbt.
Also Aura Mastery mit Hingabe ist also immernoch ein klassischer Raid CD.
Aber lässt man Aura Mastery beiseite, ist die Vergelter Aura im Ernstfall bei einem Holy Pala wirkungsvoller als bei einem Vergelter xD
Ok im Progress, wo noch fleißig gewiped wird, wird das sicher häufig proccen. Aber im eigentlichen Kill, wo keiner sterben sollte, hat es dann keinen nutzen.
Meiner Meinung nach sollte man die Ret Aura eh so umwandeln, dass sie keine „Progress-Aura“ mehr ist, quasi erst aktiviert wird, wenns eh schon zu spät ist, also einer tot ist, sondern wenn ein beliebiger Spieler in der Gruppe/Raid zum Beispiel auf 30% HP fällt, aktiviert sich AW für 6/8/12 Sekunden. Dieser Auslöseffekt hat einen internen 45 Sek CD bevor er wieder ausgelöst werden kann.
Dass die momentane Ret Aurs crap ist wissen wir…dieser meinung ist wohl jeder Spieler der einen Pala spielt. Abgesehen von Blizzard. Leider wollen sie wohl diese Aura nicht ändern
Warum auch immer
Ich verfolge die Situation eher stil und spiele auch schon mit dem gedanken von holy dann auf prot zu wechseln mit sl, jedoch hab ich gerade hier durch doch ein klein bisschen hoffnung das der holy nicht ganz so schlecht da steht wie gesagt wird
leider kann ich selber nicht testen, was ich bisher so auf dem ptr mitkriege hab ich das gefühl das es nicht ganz so schlimm ist wie hier gesagt / geschrieben wird, im grunde kommt es ja auch immer darauf an was man selber spielt bzw ob man wirklich so krass progress orientiert ist (Top 100) oder nicht
Ich hab diese Zandalair nun auf 60 getreten und alle Pakt Fähigkeiten ergo getestet. Zusammen fassend sind die aus dem Ardenwald Grütze. Die Provosten der Kyrianer sind auch nutzlos die Signaturfähgigkeit ist beim Ret und Tank sehr nett (wenn ich sie nicht dauer vergessen hätte zu benutzen). Die fahigkeiten der Maldrqxi sind sehr gut Das Schild ist sehr stark und der Superhammer hat auch was. Die Ventyr Fähigkeiten sind echt heftig. Der Teleport hat KEINE Sichtlienien Begrenzung (damit kommt man an stellen die eigentlich unerreichbar sind) und die Rote Weihe Spell ist lächerlich mächtig! Da aber nur alle 4 min zu benutzen sehr eingeschränkt in der Benutzung. Ich hab mich an den Kyreanern versucht und Fahre zz damit sehr gut. Ihr Questgebiet ist halt super langweilig anzusehen.
Wenn du mit Englisch kein Problem hast kannst du die ja mal die Streams von Gigabob und Jeathebelle ansehen. Ersterer ist ein High M + Spieler der zweite war bei Method und ist nun bei Echo. Beide sagen das der Holy Pala gut ist. Es mag Sachen geben , Kleinigkeiten mit denen man das noch besser machen kann, aber im Großen und Ganzen sagen beide der Holy ist gut. Bei dem einen ist er was m+ angeht sogar recht hoch im Ranking.
Ich denke mir mal die meisten werden den Holy Pala garnicht richtig spielen( Anfangs war er bei Gigabob auch Letzter in seinem persönlichen Ranking , aber nachdem er sich mehr mit beschäftigt hat, sah es ein wenig anders aus) oder mögen Holy Power einfach nicht. Aber auch das was ich bisher gesehen habe im Stream sieht er erstmal garnicht schlecht aus. Er spielt sich nur anders bzw. halt der melee style.
Ich werde bei aktuellen Stand wohl von Druid auf Pala Heal main Switchen. Da mir zb der Druid teilweise zu langweilig ist.
Und auch zu Anfang BfA war der Pala nicht so stark wie er es nun ist
Naja vielen geht es primär auch erstmal nicht um das Ranking an sich, sondern darum wie der Pala sich spielen wird. Und ich glaube da ist auch der Knackpunkt. Da gibt es einige sehr fragwürdige Design-Entscheidungen seitens Blizzard. Und ich frage mich manchmal wirklich ob die ihr Spiel auch wirklich selbst spielen. So wie es aktuell aussieht werde ich auf den Monk gehen, der mir aktuell schon sehr viel Spaß macht und sich nicht groß zu verändern scheint.
Aber grade in M+ ist der Manaverbrauch ja nicht so entscheident. Man kann nach jedem Trashpack reggen…Ist ja beim Dudu auch nicht viel anders im M+ Bereich das er teils sehr mana verbläst.
Was den Durchsatz angeht kann ja noch evtl an der Tuningschraube gedreht werden.