Shadowlands Klassenupdate (Paladin)

Also ich habe Videos von dem neuen m+ Affix gesehen, wo dieses Add spawnen tut. Da kommt sehr viel AoE Schaden rein und wenn du als Pala hier keine CD’s hast, weil du sie bei nem Pack davor brauchtest, dann gute Nacht. Ich konnte einmal den Vergleich von nem HPala zu einem RDuiden sehen. Die Situationen waren ähnlich, beides mal das dicke Add mit viel Schaden inc. Der Pala hat ca 500k Hps gefahren, der Druide 900k. Denke braucht man nix mehr zu sagen.

2 Likes

Pala war jetzt lange genug Stark wird auch endlich zeit .

S1 war er unbrauchbar…das kam erst in der Mitte des Addon’s. So wie es in Legion auch schon war ^^ Und in SL wirds bestimmt wiederholt. Andere Healer haben ne konstante und mich schreckt dies nunma ab.

In Uldir hatte ich BIS Gear mit dem Pala. Gehealt wie ein idiot, ohne Ertrag. Fast immer Schlusslicht, sowie langweillig zu spielen. Glimmerbuild machte ihn deutlich effektiver, jedoch nicht spassiger. Meine Meinung.

Vermisse den Holy aus WoD, fand ihn da super :frowning:

1 Like

Schon richtig, wobei sind wir ehrlich.

Das es so wie er jetzt ist nicht bleibt war klar. Stand jetzt ist er OP;extrem viel Output, kaum Manaconsumption und wirklich schwer zu spielen ist er nun auch wahrlich nicht.

Ich denke auch dass das so nicht von Blizzard gewollt war, eher ein Zufallsprodukt das er dann SO stark wurde.

Stand jetzt seh ich in M+ wenn es um hohe Keys geht… So ab 20 ca… Nur den Druiden in der Meta.

Nun tangiert mich das weniger da ich meist eh nur bis max +18 gehe und meinen Fokus komplett auf den Raid lege.

Wer jedoch M+ fokussiert… Der wird es schwer haben gegen Druiden zu bestehen.

Wohlgemerkt Stand jetzt… Bin gespannt was das Balancing ergibt.

Ich liebe den Holy aber so wie er jetzt ist überlege ich das allererste mal seit ich raide… Und das tue ich seit BC… Auf den Shaman oder Disci zu wechseln.

Hoffe inständig da kommt noch was

Denke auch das an Druiden nix vorbei kommt, wenn man m+ wieder gehen will. Auch im PvP halte ich ihn wieder für einen der Stärksten. Raid geht der bestimmt auch gut ab. Waren ja bis jetzt noch keine mythic testings. Wenn da erstmal so richtig AoE Schaden reinkommt, geht der sicher ab wie Schmitz Katze.

Pala is halt so lächerlich atm auf Grund der Corruption. Wie Äbhängig er davon ist, merkt man einfach wenn es mal schlecht procct. Dann hat er auch keine OP Heilung. Wenn es natürlich mal gut procct geht die HPS durch die Decke.

Wird ja in SL so nicht mehr vorkommen, Glimmer ist da nur noch nice to have. Kein Random procc mehr und Schock profitiert nimmer von Göttliche Bestimmung.

Ich kann mich täuschen aber je nach Balancing kann ich mir vorstellen das man den Pala demnächst wieder sehr gut auf Range spielen kann.

Das was den Meleeholy so stark gemacht hat fehlt uns zu SL (kostenfreie Cs, Corruptionprocs zb)

Sollte nach dem Balancing Glimmer kein Cookiecutter werden seh ich wenig Gründe weshalb man ihn zwingend auf Close Range spielen muss.

Solange die Zahlen passen fänd ich das glaub ich nichtmal so verkehrt

Hmm sehe ich etwas anders. Die Tatsache, das Wort der Herrlichkeit einen so hohen Stellenwert hat und wir durch Kreuzfahrerstoß Holy Power aufbauen, zwingt uns geradezu in die Melee Rolle. Im Raid wird halt trotzdem nix an Glimmer vorbei kommen. Ist zwar nicht mehr so stark, aber immer noch besser wie Doppelflamme wenn man etwas AoE Heilung haben will.
Ok man könnte jetzt auf Doppelflamme und Lichtinfusion Legy ausweichen, aber glaube nicht, dass sich das durchsetzt (Außer Blizz sollte wieder entscheiden, das beide Tanks mehr Schaden bekommen in Raids).
Naja man wird sehen, was kommt.

1 Like

Haben die sich denn mal geäußert welche Legys sie vorne sehen? Da bin ich mir nämlich noch nicht so sicher.

In M+ Haben die die meiste Zeit das Leggy genommen was nach HS nen Schild gibt.
In Kombi mit Divine Toll von den Kyrianern

Hmm ok ist ja stark generft worden. Denke mal im Raid nimmt man was anderes? Das erste Legy sollte halt schon gut überlegt sein in anbedracht der immensen Kosten und Zeitaufwand für so nen Teil.

Es ist mir schleierhaft wie der Holy Pala von einigen schlecht geredet wird.
Aktuell steht er sehr gut da. Bis auf den fehlenden Ingi Battlerezz ist er Top M+ Healer und Top Raid Healer. Gigabob und Jeathebelle bestätigen dies ebenfalls.

Ich denke es wird hauptsächlich an der HP liegen. Ich fand dies aber auch wo ich es gehört habe sehr komisch. Wenn man sich jedoch ein wenig mit beschäftigt ist es scheinbar nicht mehr so schlecht.
Habe es selber noch nicht gespielt da leider kein Betazugang. Aber es sieht nicht so schlecht aus wie ich anfangs gedacht habe und finde den melee Healer an sich mitttlerweile echt interresant.
Hoffe nur das der Ingi BR noch kommt. Aber glaube auch wenn nicht werde ich den Holy in SL als Main spielen.

So Trolls gefallen mir. Keine Ahnung von der Materie, nicht mal die Eier haben mit dem Main zu posten und nur Unruhe stiften wollen. :smiley:

Ich würde den Pala auf den PTR ja gerne mal testen wollen, gerade wie es sich mit HP verträgt, aber bei jedem Einloggen schließt sich das Spiel…

Hier sehe ich einen großen Minuspunkt. Was man so liest - testen auf dem PTR geht leider nicht - fallen einfach unglaublich viele Synergien weg. Bisher spielt sich Glimmer einfach so stark, weil vieles ineinander übergeht und jeweils von anderen Talenten/Proccs profitiert. Schon mal Glimmer mit Seraphim getestet?

Erwähne das doch nicht. Sonst kommen die wieder mit:“AbEr AnDeRe KlAsSeN hAbEn AuCh CoRrUpTiOn“.

Seraphim macht meines erachtens keinen Sinn. Ok man hat höhere Secondary Stats, aber die machen den Kohl auch net Fett. Im Raid nimmst halt Göttliche Bestimmung und in m+ eher Rächer. Da kann Göttliche Bestimmung zwar auch nett sein, wenn es oft procct, aber ich denke ein zuverlässiger CD, den man nutzt wenn man ihn braucht ist da besser.

Tja ist nun mal so, das IT extrem gut skaliert beim Pala, ist ja nun kein Geheimnis mehr :smiley: … So lange genießen, wie es noch da ist.

Habe mir mal ein Video von Gigabob gegönnt. Er hatte den Abend über 13er Keys mit verschiedenen Heilern geheilt. Man kann halt sehr schön vergleichen, vor allem wenn das Add spanwnen tut, welches immer bei 20,40,60,80 und 100% passiert. Kannst mir sagen was du willst, aber Pala war am unstabilsten. Die anderen Heiler pressen einfach mehr. Der HP Balken dropt nicht so stark und wenn doch mal, ziehen die viel schneller wieder hoch. Sein Ranking mit HPala auf Rang 2 zusammen mit Disc kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem Monk im Output unter den Pala zu setzen finde ich total lächerlich, sorry.

Hauptsache du hast ne Ahnung weil dine über alles gelieber Pala mal nicht auf Rang 1 ist aber Gott sei dank kennst du die logs die zufällig sagen das er zurzeit in JEDEM bereich OP ist aber das geht dir wohl nicht so in die Birne . :slight_smile: ?

Das stimmt nicht.

Ich hab das Video mal angeschaut und bei 60% Trash, also wenn die Pride spawnt die Zahlen mal verglichen.

Holy Pala +15 Key bei 20:50 - 7K HPS
Monk +13 Key bei 1:19:10 - 3,5k HPS
Disc Priest +13 Key bei 1:59:33 - 5,8k HPS
Holy Priest +13 Key bei 3:23:23 - 4,6k HPS
RShaman +12 Key bei 5:01:08 - 3,6k HPS (tot)
RDruid +15 Key bei 5:48:27 - 5,6k HPS

Zu behaupten das andere Heiler mehr drücken ist nicht valide.

1 Like

Das ist ja nicht mal „Äpfel mit Birnen“ sondern eher „Kiwis mit Auberginen“.

Das entkräftet nicht die Zahlen.

Du hast einen Try gefunden wo er mal mehr heilt, weil er dort Wings zieht. Schau dir mal andere Situationen an, ohne Wings sind es so um die 4k, die sind auch die Mehrheit. Und andere Heiler ziehen auch keine CD und heilen im Schnitt um die 5-6k.
Schau dir mal Mönch an wie stabil die Grp ist und wie schnell die Leute hochgezogen sind. Da kommt Pala ohne CD nicht ran.

Deine Vergleiche sind halt auch so useless. Beim Schami gibst du nen Kampf an, wo das Add im Bosskampf spawnt. Du musst schon vergleiche raussuchen, wo das Add für sich alleine spawnen tut ohne Trash oder Boss, um Vergleiche ziehen zu können.

Ich (der gute Metzel) schreibe ja, das man die Zahlen schon zurecht- buffed/nerved. Spass ist nur anders.

Und in kurz HPS-Werte (only) zu vergleichen ist aus multipler Sicht einfach nur … … irritierend.

Dazu eine Frage: In der Arena steht bei meinen Holy Palas in „Details“ immer ein vollkommen besoffener HPS Wert. Das ist doch eh buggy as shoot beim Holy Pala? Wobei ich bis heute nicht rausgefunden habe, was die HPS tilten lässt.