Shadowlands Klassenupdate (Paladin)

Ja deswegen muss man die Mehrheit anschauen. Klar hat der eine hier mal mehr und dort weniger. Keine Ahnung meine Werte im Details sehen normal aus. Oder mir is nix aufgefallen zumindest.

Eigentlich muss man sich doch nur folgende Frage stellen: Macht der Spec Spaß oder nicht? Zahlen sind eine Sache, aber wenn sich der Spec unnötig umstĂ€ndlich zu spielen anfĂŒhlt, macht es am Ende erst recht kein Spaß.

1 Like

Es geht mir vor allem um den Spielstil, um wegfallende Synergien und hinzukommende Combopunkte - nicht um Rang 1 in den Logs. Weiterhin um fragwĂŒrdige Entscheidungen wie die neue „Lichtinfusion“. Da ich weder im World First Progress, noch im Bereich um die 7k rio-Score unterwegs bin, kann ich den Pala sowieso in Raid/M+ spielen. Das geht vermutlich Dir nur wohl nicht so in die Birne :slight_smile: ?

Geil das alle ĂŒber den holy reden. Das der ret ebenfalls ziemlich unschön aussieht fĂ€llt hier niemanden auf?
Hat da jemand mit Beta Zugang evtl mal paar Infos?

2 Likes

hab retri nur aufm ptr bisschen gespielt und naja spielerisch Ă€ndert sich fast 0 im vergleich zu legion und bfa. Der einzige unterschied ist halt das man weihe als lĂŒckenfĂŒller hat.

Also wem der Ret spielerisch in den 2 addons gefallen hat, dem wird der jetzt auch noch gefallen. Was zahlen angeht muss man halt noch abwarten

Immer noch net der Burner, so Mittelfeld wĂŒrde ich sagen. Im Wingscleave wieder stark wie immer, außerhalb der Wings so lala. Hatte mal 2 Inis als DD gemacht. An den MM Hunter bin ich net rangekommen, keine Chance :smiley:
Hatte da aber auch kein Legy an, da kann man sicher nochmal bissel was rausholen. BezĂŒglich Raid wurde hier mal was gepostet, da lag er wohl im Mittelfeld.

Weihe Baseline, Wake of Ashes Baseline, Hammer of Wrath Baseline, mit Sanctified Wrath und Empyrean Power kommen zwei Azerite Traits wieder, Seraphim ist back, es kommt schon etwas Schwung rein.
Ich persönlich finde Retri besser als in BfA, da hat er mir nicht wirklich gefallen, mal sehen wie es TuningmĂ€ĂŸig aussehen wird.

Hast natĂŒrlich recht, aber das meiste ist was man vorher schon verwenden konnte. Aber wird aufjedenfall interessanter als bisher.

Werd so oder so Ret spielen, egal wie er am ende steht. Freu mich deswegen auf jede positve Ànderung

2 Likes

Das grĂ¶ĂŸte Problem beim Ret sind die Covenant Abilitys . Das Paket an sich mit der großen Auswahl an „vernĂŒnftigen“ Talenten fĂŒhlt sich definitiv gut an. Downtimes haben wir weniger als zu BFA Anfang.
Maldraxxus und Venthyr sind vermutlich fĂŒr uns die unattraktivsten Pakte im Moment . Im Raid sehe ich persönlich Nightfae am besten an und M+ Kyrian. Divine Toll lĂ€sst sich mit seinem 1 Min CD wunderbar mit Wings linen und bietet uns außerhalb der Wings ebenfalls nen guten Burst Damage durch die potentiellen 5 HP bei 5 Zielen. Der fehlende Single Target Schaden schmĂ€lert es ein wenig im Raid.

Gott sei dank ist das ganze noch nicht final also völlig egal die Leute beschweren sich auch ĂŒber Pala tank nur weil man jetzt mal ĂŒberlegen muss was man macht . Eule und Schami spielt sich auch wie 
 naja es ist halt noch nicht FINAL und die Leute regen sich schon wieder auf neue Spielstille sind aber gut sonst wĂ€re es ja langweilig .

Das hat beim Pala Tank nix mit ĂŒberlegen zu tun. Der Talentbaum ist recht gut geworden wie ich finde. Eine entscheidente Änderung ist, das man jetzt ĂŒber Wort der Herrlichkeit sich heilen tut, welches ja wiederum an Holy Power gebunden ist. Soweit ok könnte man sagen, endlich mehr Selfheal. Jetzt kommt aber der große Fehler im Design. Will ich meine Active Mitigation (kurz AM) oben halten und somit den gewĂŒnschten Dmg Reduce brauche ich auch Holy Power. Nun kommt man sehr oft in Situationen, wo man richtig was auf die RĂŒbe bekommt, man dropt auf 40-50% und jetzt muss ich mich entscheiden, heile ich mich und lasse meine AM auslaufen oder halte meine AM up und muss auf den Heiler hoffen. Im ersteren Fall heile ich mich vielleicht selber voll, bekomme die nĂ€chsten Sekunden aber derbe Schaden rein, weil keine AM oben ist. Im zweiten Fall bekomme ich weniger Schaden rein, aber laufe auch Gefahr jeden moment umzukippen. Und im Singletarget ist es schlimmer, da dort unser Schild weniger proccen tut, was uns ja immer eine HP gibt.
Einziger Hoffnungsschimmer, das die Legys hier noch bissel was rausholen. Hatte auf der Beta zum Testzeitpunkt keines an fĂŒr Tank.

The most prominent changes in an upcoming build will be two new talents for Retribution.

–A redesigned Execution Sentence brings back the iconic falling hammer, and delayed burst of large damage, on a 1 min cooldown.
–As discussed previously, Inquisition was slated for replacement, due to having its role largely supplanted by the classwide talent Seraphim. Look on row 50 for an entirely new active damage talent, Final Reckoning.

More minor changes:
–Ashen Hallow slightly reworked to be more normal AoE damage, as well as providing a stronger buff to Hammer of Wrath.
–Healing Hands (Ret) redesigned to buff both Lay on Hands and Word of Glory, and to have it effect scale continuously with target health rather than having a cliff.
–Bestow Faith (Holy) generates 1 Holy Power
–Light’s Hammer (Holy) healing substantially increased

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/feedback-paladin-class-changes/490700/352

ich hoffe, das man mit execution sentenc sich wie in wod selberheilen kann, wenn man das auf sich selber wirkt

Aber schön das man endlich auch mal was von den Entwicklern ĂŒber den pala hört

[Final Reckoning] Call down a blast of heavenly energy, dealing (250% of Attack power) Holy damage to all targets in the target area and causing them to take 50% increased damage from your Holy Power abilities for 8 sec.
Passive: While off cooldown, your attacks have a high chance to call down a bolt that deals (50% of Attack power) Holy damage and causes the target to take 10% increased damage from your next Holy Power ability.
so steht der Spell im Moment bei Wowhead, CD und reichweite ist aktuell nicht bekannt , kommt bestimmt aber noch.

wĂŒrde mal behaupten, das wir stark auf mastery gehen werden

Ich teste das ganze mal auf der Beta aus , sobald die Server wieder online sind. die nÀchsten M+ Dungeons Logs lade ich dann bei warcraftlogs hoch :slight_smile:

Schon wieder ein CD
was soll sowas?

1 Like

Nein, sie haben Inquisition entfernt

1 Like

Ja grad gesehen :slight_smile: 
 Sieht doch eigentlich nicht schlecht aus. 1 Min CD. Hat man dann jede Minute einen kleinen dmg CD zu jedem Pack. So macht man auch Außerhalb der Wings mal etwas Schaden.

1 Like

Also ich weiss nicht, werde es bei Gelegenheit mal testen.
Lieber wĂ€re es mir, wenn die FĂ€higkeiten mehr dmg machen wĂŒrden, dafĂŒr der Burst entsprechend generfed wird. Aber mal schauen

1 Like