Naja die Ändern ja zum Teil komplette Mechaniken und nicht nur Zahlen. Der Schaden vom Prot wurde erst gebufft mit dem letzten Update.
Ich hoffe auf 3 Änderungen beim Holy.
Nr.1 lichtinfusion wieder so ändern das diese Sch… überhaupt Sinn macht
Nr.2 Crusaderstrike die Mana kosten nehmen… hab nicht schlecht gestaunt wie viel mana ich in kurzer Zeit verbrannt habe
Nr.3 irgendein wirklich sinnvolles legy + Conduits nichts tolles dabei fast schon zu sagen völliger schrott
Das Problem ist, dass du mit Glimmer nach ca. 3-4 min oom bist, wenn du dass strikt durchziehst und kaum Output hast. Ich hab nur mal LFR angetestet:
- Ich stand am Ende mit 2,3k HPS weiter hinter 2 Rsham ( jeweils 5k ) und nem MW mit 4k. Alle 3 Speccs waren full Mana und hatten dazu noch ca. 50 % overheal, ich hatte vllt. 5 % - also da wäre nicht mehr viel Spiel gewesen.
Was noch erschwerend dazu kommt, ist die Änderung an Holy Avenger. Ich hatte wirklich massive Probleme 8 Glimmer in den Wings zu halten. Glimmer rutscht auch ganz weit im Healing Done nach unten ab.
Wie gesagt: bleibt es so wie es ist werden wir anders spielem müssen, da sind sich momentan auch Spieler wie Jeathbelle einig.
- Avenging Crusader
- Maraad + Doppelflamme + LotM Spam
Hmm muss man dann sehen. LFR is halt auch so ne Sache. Da kommt in der Regel kaum Schaden rein den man heilen kann und da sind dann so Klasse mit Hots natürlich weit im Vorteil. Wenn das mit dem Mana wirklich so schlimm ist, erkennt das hoffentlich Blizz und dreht da noch was.
Mit Crusader ist dann wieder BfA Start 2.0 like. Da haste mim Pala net viel gerissen. Wird wohl wieder darauf hinaus laufen.
Meistens hast du das dann aber am Overheal gesehen, wieviel Potential im Glimmerbuild gesteckt hat. Aktuell sehr schwierig zu sagen, welche Philosopie Blizzard beim Pala verfolgt und ob es sich vielleicht erst im späteren Content bemerkbar macht, wenn die Secondarys hochgehen.
Ich muss am Ende auch nicht den höchsten HPS Output haben, aber mir macht die Spielweise momentan am meisten Sorgen, es fühlt sich echt nicht schön an wenn sie an der Holy Power nicht drehen.
ich denke man hat anfangs zu wenig haste um glimmer aktiv zu spielen, kann sich im späteren verlauf des addons ändern. manaprobleme kommen anscheinend erschwerend noch dazu.
trotzdem ist glimmer das einzige talent in der reihe das raidtechnisch etwas hps bringt. gut möglich das man das talent pickt aber nicht aktiv „glimmer spielt“ sondern es eine fire and forget option ist…
Ich habe nun ja 3 Paladine in der Beta (also es ist einer aber immer neu Benannt) ich hab die Necros, Kyreaner und Ventyr Packfähigkeiten ausprobiert also außerhalb der Normalen quest reihe.
die Vampies sind nett der Teleport ist sehr nützlich aber irgendwann darfste da auch fliegen dann ist er Grütze und ich hab keinen Dungeon gefunden in dem er wirklich nutzbringend war. Bosse „zwangsresetten“ kanste damit aber gut. Der 4 min spell ist sehr mächtig aber 4 min?? echt??. Die Knochenheinis sind wirklich einfach aber unspektakulär. Passen aber zu einem Pala null. Die Kyreaner sind im Raid denk ich eher schlechter da sie auf Mehrere Ziele ausgelegt sind aaaber . Kein Pups redet über die Provosten. die Flaschen sind extrem heftig!! sie Resetten auch Debuffs die eigentlich (unentfernbar) sind. Mit dem Passenden Seelenband nochmal auf zu werten. Unabhännig das man als Prot eine 5er Gruppe (in Torgast selber getestet) oneshotest da das Schild 5 mal trifft und DANN jedes 2 weitere Ziele erwischt. Damit sieht jeder DD alt aus .) Aber Ihr habt schon recht warten wirs mal ab.
Sehe ich es richtig, dass wir als holy Pala für M+ und PVP die Nf als „the way to go“ nehmen werden ?
Würde mir persönlich sehr gefallen ! Hab zwar immer noch kein Beta Zugang aber was man so aus Videos sieht, gefällt.
way to go…nunja…bevor der gruppenbuff runtergeprügelt wurde…absolut…aber mittlerweile sieht es nicht mehr danach aus
Ich finde die Änderungen super.
Bisher mochte ich jede. Dass wir jetzt HP für unsere AM brauchen ist ne richtig gute Sache. Somit kann ich auf Level 60 meine AM zu 95% oben haben.
Auch die Änderung an der Heilung und dass sie nach 5x AM gratis ist.
Das fühlt sich richtig gut an.
Gibt es in der Zwischenzeit schon irgend etwas neues bezüglich Retris?
Welcher Pakt am besten ist usw.
Hat jemand ein paar Erkenntnisse aus den Mythic Raidtestings gewonnen bezüglich Skillung und Legys??
Wie fühlt sich denn jetzt der Prot Paladin an nach den erneuten änderungen? bin nur auf dem Testserver von dem her kann ich das nur grob abschätzen wie sich das dann mit den pakten, legendarys und seelenpakten spielt.
Also. In die mythic Raids kommt man random kaum rein.
Jedoch habe ich ein paar Dungeons gemacht mit dem Legendary das eine Chance hat den CD auf das Schild zu reseten. Wie das genau heisst habe ich gerade nicht im Kopf.
Jedenfalls hatte ich teilweise Situationen in denen ich es 3-4x hintereinander nutzen konnte.
Weitere Tests folgen morgen.
Conduits und Soulbinds habe ich noch keine.
Jedenfalls habe ich selbst mit 7% Tempo zu etwa 50% des Kampfes viel zu viel Holy Power. In Kombination mit dem Talent welches, nach nutzen eines HP Spenders eine Chance hat dass keine verbraucht wurde, oft die Situation in der ich meine AM erneut nutzen konnte bevor diese ausläuft.
Mit frischem Level 60 Gear bekam ich doch sehr viel aufs Maul und bin oft unter 30% Leben gewesen, wobei das auch auf den Heiler ankommt. Mit steigendem Gear lief es immer besser und jetzt, in Kombination mit oben genanntem Legendary, läuft es ziemlich gut.
Andere Tank Klassen habe ich noch nicht getestet. Dies werde ich aber noch nachholen.
Jedoch kann ich sagen dass sich der Prot Paladin zwar anders, aber besser spielt.
Die Änderung an der Heilung(Gratis nach 5x SotR) fühlt sich ebenfalls sehr gut an. Man muss jedoch darauf achten dass die Stacks nicht auslaufen. Zb in einem Dungeon wenn man 4 hat, die Trashgruppe gerade gestorben ist und man ein wenig laufen muss. Dies passiert jedoch relativ selten.
Ich kann gerne auf Wunsch bestimmte Legendarys in Dungeons ausprobieren. Jedoch denke ich dass oben genanntes go-to für M+ sein wird. Natürlich insofern keine Nerfs kommen(was ich jedoch fast schon erwarte).
50% Chance auf CD resett ist unglaublich stark und nicht zu unterschätzen.
Achja ich sollte vlt noch erwähnen dass ich mich für die Kyrianer entschieden habe(wie fast alle anderen Paladine).
Im Optimalfall sind das 5x Unterbrechen und 5x Holy Power. Jedoch rate ich dieses nicht als „puller“ zu verwenden.
Je nachdem wie die Mobs stehen trifft das Schild nur einen anstelle von zB 3. Dann bekommt man auch nur eine einzige Holy Power.
Alles in allem eine wirklich nützliche Fähigkeit und der Provost ist wirklich süss. Der kann einem auf Wunsch ein liedchen „tröten“.
Der Dungeon „Seuchensturz“ hat viele Mobs die Giftdebuffs verteilen. Als Paladin können wir diese dispellen und so den Heiler entlasten. Etwas das man auch tun sollte denn diese tun echt weh.
Retri habe ich bisher noch nicht getest da der eintreffende Schaden vieeeel zu hoch war bei Worldquests. Zb im Schlund konnte ich keine zwei Mobs pullen ohne drauf zu gehen.
Holy werde ich als nächstes Testen.
Man merkt dass alles noch nicht richtig getuned wurde. Im Vergleich zu Legion und BfA release ist der eintreffende Schaden, ob Openworld oder Dungeon, deutlich zu hoch. Das wird bestimmt noch angepasst.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Noch etwas. Die beiden Segen „Grosser Segen der Könige“ und „Grosser Segen der Weisheit“ gibt es nicht mehr. Ich war ganz erstaunt, habe ich doch angenommen diese würde es noch geben.
So als kleine Randnotiz.
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht
Ja ich werde auch zu den kyrianern gehen, bei den legendarys schwanke ich zwischen deinem genannten natürlich mit der Synergie das man durch Schild des Rächers einen absorb Schild bekommt mit dem entsprechenden Talent und zwischen dem das richturteil ne Chance hat die holy Power kosten auf 1 zu reduzieren. Denke da werd ich dann ganz schön rumprobieren
Bei shining light hoffe ich ja sie Schrauben entweder an der Zeit das sie verlängert wird, oder die benötigten Stacks auf 3 oder 4 reduziert wird
Danke für den Tipp bei divine toll ich hoffe ja das, das auch noch angepasst wird wenn man weniger oder auch nur einen mob hat.
Ist halt die Frage, was man in m+ nimmt als Tank. Jetzt wo Richturteil auch HP gibt, ist natürlich das Talent mit 2 Richturteilaufladungen auch sehr interessant. In Kombination mit dem Legy, was den HP Verbrauch um 1 reduziert könnte das auch sehr stark werden. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das eher für den Raid genutzt wird und die Captain Amerika Skillung für m+. Kannst ja mal testen wenn du Lust und Zeit hast mit 2x Richturteil und dem Legy was den HP Verbrauch um 1 reduziert, wie sich das spielt in m+. Vielleicht mache ich das auch nochmal wenn ich die Zeit finde.
Ja stimmt da kann man viel rumprobieren, da bin ich mal gespannt
Bei der skillung mit 2 mal richturteil kann man dann auf jeden Fall die Wirbel Hämmer weglassen und auf mehr Block gehen, wobei das eh mein bevorzugtes Talent ist wenn ich weiß das die heilige Kraft Erzeugung ausreicht. Magie blocken zu können ist nicht zu verachten finde ich
Ich habe erst mit dem Talent gespielt bei dem die Hammer um einen rumfliegt und dass Richturteil zwei Aufladungen hat.
Das erste Talent ist mMn nicht zwingend Notwendig da vieles Magieschaden ist.
Dass Richturteil zwei Aufladungen hat ist mMn gerade zu Beginn gut da man wenig Tempo hat.
Wie gesagt, man hat mehr wie genug Holy Power. Das Problem ist eher der Tempowert auf frisch 120.
Ich habe immer mal wieder das Problem dass alles auf CD ist, oder ich einfach zu wendig Tempo für:
Schild, Hammer, Hammer, SotR, Schild, der kleine Angriff x2, SotR, zwischendurch noch Heilung, usw.
Wie gesagt oftmals komme ich einfach nicht nach obwohl ich genug Holy Power und ein Richturteil habe um erst SotR, Richturteil und danach Heilung zu nutzen.
Das Legendary welches eine Chance hat dass der nächste Holy Power Spender eins weniger kostet werde ich heute oder morgen ausprobieren.
Ja wäre cool danke
Ich denke einfach das wir durch dieses legy, zuviel Holypower generieren. Ich tendiere ja zum Schild reduce, gute alte WoD Zeit