Shadowlands: Spaltet es die Gemüter?

Derzeit habe ich auch die gleiche Situation. Das erste Gebiet wirkt zäh, uninteressant.

Wobei mir die „feindliche“ Seite der Kyrianer mehr zusagt, haben gute Argumente, man kommt sich da eher vor als wäre man der böse.

hüpft dann gleich mal wieder in ein anderes Spiel

Ich bin auch hin und her gerissen, wobei es den anschein hat das es sich zum Negativen neigt. Es gibt 6 Gebiete, davon sind 3 Gut und 3 schlecht.
Mal zu den schlechten:
Bastion - Das ganze Thema und die aufmachung sind einfach meins, ich habe immer das gefühl ich bekomme Augen Krebs.
Oribos - Die ewige Stadt… Die ewige Stadt? Das ich nicht lache. Der ewige K.a.c.k.Zylinder der im nirgendwo schwebt wäre wohl passender. Die mit abstand schlechteste Hauptstadt die wir je hatten. 0 Aufmachung, 0 Flair, einfach lieblos hin geschmiert.
Der Schlund - Von der Aufmachung eigentlich ok, aber man kann dort nicht reiten und somit ist er raus. Wie zur hölle kommt man auf die bescheuerte Idee es so ein zu richten das man in der Endgame Zone nicht reiten kann und zu fuss latschen muss? Alkohol alleine kann dafür nicht verantwortlich sein.

Maldraxxus ist ganz nett und der Ardenwald und Ravendreth sind sehr nice. Aber da sind wir bei 50/50 und eigentlich ist das zu wenig.

Addons waren schon immer und überall zusätzliche Programme die das Spiel angenehmer machten.

Was du meinst sind auf Englisch Expansions, sowohl bei Wow als auch bei Everquest.

The Legacy of Ykesha was EverQuest’s fifth expansion

1 Like

Spaltet nicht jedes Addon die Gemüter? 100 % Zufriedenheit wird es nie geben.

1 Like

als Zwerg der ersten Stunde, vermisse ich die schneebedeckten Berge und ich vermisse das Meer.
Raven und der Schlund sind ganz witzig / ok.
Beim Rest frage ich mich jedes mal nach dem Einloggen, ob ich das nun gut finde oder nicht…

Wahrscheinlich ist das Zielpublikum der Unterschied.
Früher ™ stand die Geschichte im Mittelpunkt und es gab irgendwann Möglichkeiten auch im Endgame Beschäftigung zu haben …
Heute scheint alles nur noch eine Grundlage für diese Endgamebeschäftigung zu sein.
Die Zeiten ändern sich …heute muß alles Action und E-sporttauglich sein. Da passen Action-RPG Mechaniken besser.
Letztendlich ist es Geschäft und Blizzard muß sehen ,wo die meisten Spieler zu holen sind.

edit
Posting darüber gelöscht ,weil ich dann doch nicht Thread für anders Thema „kapern“ wollte :slight_smile:

1 Like

Du verdrehst hier gerade die Tatsachen um 180°.
Früher? So wie in Vanilla und BC? Wo hatte man denn da direkten Kontakt mit den Bösewichten der jeweiligen Geschichten? Während es in Vanilla etwas wie eine Story nichtmal gab hatte man mit Illidan frühestens im Raid zu tun den die meisten Spieler damals nichtmal von innen gesehen haben.
Mit WotLK fing es an, dass der Fokus auf die Geschichte einer Erweiterung immer mehr Gewicht bekam.

3 Likes

Ein Song für die Ardenwäldler:
Einhorn fang
Läuft!

Da macht man fast nur die wichtigen Quests und etwas Bergbau, und steht dann vor der rechten Hand von Archon, PoleIrgendwas, und kommt nicht weiter, da man die Folgequest nicht annehmen kann.
Ich wollte halt wie bei früheren AddOns vermeiden schon nach dem zweiten Gebiet auf Maxlevel zu sein, und dann sowas.
Also zurück um unwichtige Nebenquests zu machen, um dann mit 53 die Kapitelquest fortführen zu dürfen.
Diese Kapitel Questreihen fühlen sich jetzt schon wie eine Strafarbeit an. Der Gedanke das in allen Gebieten machen zu müssen demotiviert enorm.
Dagegen ist in Classic laveln per Mobgrinding die reinste Erholung.

4 Likes

Glaube eher nicht.Es wird wieder geändert.Die Vergangenheit hats bewiesen.

Zwei Dinge. Etwas, das ich mag und etwas, das ich hasse.

Ich mag: Tatsächlich die Abwechslung. Manche beschweren sich darüber. Aber ich finde es wirklich klasse, dass man auch mal was kochen muss, Kram von A nach B räumen, oder Mini Spielchen absolvieren muss. Das gehört einfach dazu und ist mir viel lieber, als die 100ste Killquest von Nesingwary.

Ich hasse: Weltquests. Nicht die Quests an sich. Sondern das Verhalten der Spieler bei solchen. Ein krankes Chaos ist das häufig. Spieler xy rennt in den Bereich, pullt alles was in range ist und es spielt weder eine Rolle, was man eigentlich machen muss, noch ob man da vielleicht auf einen mob der Gegnerischen Fraktion draufhaut. Egal, einfach drauf und katsching ist die Weltquest erledigt.

1 Like

Über Geschmack lässt sich schlecht streiten. Was der Eine gut findet hasst der Andere. Ich persönlich find das Addon zum k… und das möchte ich gar nicht an Details festmachen. Und wenn es für mich nach 12 Jahren einen Grund gibt aufzuhören, dann ist es Shadowlands.

4 Likes

Das ist in Dungeons aber auch nicht anders. Da rennen alle wie bekloppt durch die Gegend, hauen drauf, rennen zum Nächsten und kümmern sich nicht, was mit den anderen Spielern ist. Wobei das so auch nicht stimmt, jedenfalls nicht immer. Ich war auch schon mit Gruppen, da wird vorher geredet und hinterher geklärt, was, warum nicht geklappt hat. Daraus kann ich, als Dungeonneuling, nur lernen.
Ich mag die kleinen Spielchen und Rätsel auch, und selbst (auch wenn ich mal genervt bin), gewisse Umstände, dami nicht alles gleich so einfach zu erledigen ist. Und Torghast ist für mich öde, freiwillig gehe ich da nicht rein. Letztendlich bin ich aber ein geduldiger Mensch und nehme es hin, es ist wie es ist. Ich finde meinen Spaß schon.

So unrecht hatte ich wohl doch nicht:

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Kolumnen/wow-shadowlands-meinungen-spieler-gespalten-1367715/

Trotzdem freue ich mich auf den angekündigten Patch 9.1, der meiner Meinung nach sehr gut sein wird und Torghast attraktiver macht.

1 Like

Buffed… wie man darauf setzen kann ist mir immernoch ein Rätsel. Liest du auch die BILD oder den Spiegel? :man_facepalming:

Natürlich sind die Meinungen gespalten. Das ist verdammt nochmal normal! Man kann nicht alle 100% zufriedenstellen, denn irgendwer meckert immer. Der Thread hier ist das beste Beispiel dafür.

Dafür braucht man keinen dämlichen Zeitungsartikel…

Denke auch, dass du im Forum wenig echte Rückschlüsse darüber ziehen kannst, wie gut das Addon ankommt. Hier posten oft die selbe Handvoll Leute in allen Beiträgen rum und das verfälscht, wenn man nicht genau drauf achtet, oft den Eindruck von etwas.

Ich persönlich gucke einfach mal auf meine flist und meine Gilde. Das Addon ist noch relativ jung und schon jetzt tauchen viele meiner Kollegen gar nicht mehr oder nur noch zum Raid auf. Die m+ Gruppen ziehen nicht mehr oder nur noch für einen run pro Woche los und allgemein sind viele wieder mehr in anderen Spielen unterwegs.

1 Like

Kann ich so bestätigen und ist, bei uns in der Gilde, nichts Anderes. Nach einem anfänglichen Hype kam bei Einigen die „Ernüchterung“ die sieht man jetzt wirklich nur noch zu Terminen und ansonsten gar nicht mehr. Auf der FL sieht es net anders aus.

Ja das Addon ist noch ziemlich frisch und ja es wird sich sicher noch so Manches verändern, aber im Moment fühlt es sich, rein subjektiv, irgendwie sehr zäh und unrund an an vielen Punkten und aus diversen, im Forum mehrfach durchgekauten, Themen.

Ich stimme dir komplett zu … Ardenwald ist auch eine Möglichkeit wie man Spieler los wird. Diese Muppet Show wie du es schön beschreibst lasert einen was die Helligkeit angeht , fast so die Augen weg wie Bastion.

Also bei mir persönlich war genau da der Punkt erreicht, wo ich ganz aufgehört habe. Auf mich persönlich wirkten die Inhalte von SL eh schon wie ein mutiertes fremdes Spiel. Ich bin nun auf den Classic Servern unterwegs und freue mich auf BC. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Hmm, ich hab es in irgendeinem Thread schon geschrieben und poste es gerne nochmal hier: ich hab in WoD nach einigen Wochen das Abo gekündigt und auch in Legion und BfA war nach wenigen Wochen die Luft raus. Schattenlande spiele ich somit schon weit länger als die letzten Addons vorher und bin überrascht, wie viel Spaß ich immer noch habe.
Aber ja, Erweiterungen spalten immer die Gemüter, weil man halt älter wird, andere Vorstellungen hat, andere Vorlieben usw. Wenn man merkt, dass etwas so gar nicht mehr passt, sucht man sich was Neues :slight_smile:

1 Like