Shadowlands: Spaltet es die Gemüter?

Gründet ihr jetzt ne Ardenwald e.V.?

Nein, eher den Selbsthilfe-Verein „Vom Ardenwald enttäuschte Männer mittleren Alters e.V.“

:grin::wink:

4 Likes

Wie kommst du denn damit zurecht, dass die Seelenbande stark timegated ist, aufgrund der Ruhmstufen? - Für mich nimmt es somit nicht unbedingt Fahrt auf.
Mir persönlich wäre ein System wie zu BfA oder Legion lieber gewesen, damit ich so lange und oft meinen „Seelenpartner“ leveln kann wie ich möchte.

Dein Name ist notiert. Wir sehen uns im battleground. :muscle:t2: :smile:

Ich finde Shadowlands ist die bisher beste Erweiterung. Endlich mal keine hochkomplizierten Azerith Rüstungs, Essenz und weiss ich nicht was Systeme mehr sondern einfach was logisches zum leveln (Seelenbande).

Genauso die Gebiete, leicht zu erreichen, keine Pyramide auf 4 Etagen, kein Hafen mit Schiffsreise zu 4 Zielen - sondern einfach 4 toll aussehende Gebiete die ich mit dem Flugpfad erreichen kann.
Die neue Hauptstadt ist für mich auch schön logisch aufgebaut und hübsch. Das ganze Setting passt, die dauer der Questsreihen der Gebiete ist auch genau richtig und die Dungeons die ich bisher gesehen hab sind auch toll.

Die Story macht mir auch Spaß.

Alles irgendwie richtiger und aufgeräumter. Viel besser könnte es für mich nicht sein. BFA fand ich persönlich eine Frechheit - Features wie Inselexpeditionen und Kriegsfronten fühlten sich an als wollte man die Spieler für dumm verkaufen.

Ich finde man hat sich richtig mühe gemacht eine tolle Erweiterung zu schaffen. Freue mich richtig drauf. Beste Erweiterung!

1 Like

Oh, darf ich da mitmachen? Ich bin zusätzlich zu uncool für den Finanzteil. :pensive:

2 Likes

Ich persönlich sehe das nicht aus Gameplay Sicht sondern aus der Story Perspektive.

Wir nähren unsere Welten mit Anima nach der Dürre, mit jedem kleinen Tropfen den wir finden können und das brauch ,wie bei einer Wasser dürre auch, Zeit bis sich die Umwelt wieder regeneriert.

Klar!
Noch mal dabei sein, noch mal frei sein. Die nächste Fahrt geht rrrückwärts! :smile:

2 Likes

Wenn ich das so lese, lasse ich lieber die Finger von dem Addon.
Schade, dachte SL wird ein „brauchbares“ Addon und wird Spass machen. Aber wenn ich alleine den Startpost lese habe ich schon ein ungutes Gefühl und spare leiber die 40€ ;O

Legion ist auch erst „gut“ seitdem es vorbei ist. Wenn man sich den Hate und die Rants zu beginn von Legion anguckt, unter anderem wegen dem völlig verkorsten Legysystem, dass bei nicht wenigen Leuten teilweise monatelang jeden persönlichen Progress zerschossen hat, dagegen kommt SL relativ wohlwollend an^^.

2 Likes

Was hat das mit Schurke oder nicht zu tun?
Ich mag sogar die Muppetshow, vielleicht liegt es daran, daß mir der Ardenwald gefällt und das sogar mit über 40. :smile:

Ich hänge mich mal mit meiner Frage an, ein neuer Thread lohnt da nicht. Ich bin noch am Anfang, habe die Bastion zu 2/3 durch und wurde nun nach Maldraxxus geschickt. Habe ich evtl. eine Quest übersehen, die mich auch noch durch den Rest der Bastion geführt hätte oder komme ich irgendwann automatisch wieder zurück?

Manche Sachen sind erst für Stufe 60 gedacht.

Das wäre die Erklärung - danke!

Bitte. Die Mobs da sind auch nicht skaliert und IMMER 60. ist ein recht deutliches Zeichen ^^

Da ich mich nicht vorgewagt hatte, wusste ich das nicht. Habe mich halt nur gewundert. Also jetzt Maldraxxus :slightly_smiling_face:

Der Ardenwald ist für mich persönlich das großartigste Gebiet überhaupt. Es zieht mich in den Bann. Shadowlands passt für mich bislang komplett.

Es ist wie immer: die Geschmäcker sind halt verschieden.

PS: falscher Char, der hier angezeigt wird. Wie kann man das ändern?

2 Likes

Oben rechts auf dein Profil dann kannste deine Chars ändern :slightly_smiling_face:

Danke dir :slight_smile:

Objektiv selbstverständlich nicht, dazu sind Geschmäcker zu verschieden. Subjektiv (und alle Meinungen hier sind subjektiv, sagt doch keiner, dass Du das Addon an sich oder einzelne Gebiete schlecht finden sollst) kann das aber schon sein. Nimm mich als Beispiel: Vanilla und BC habe ich gespielt, danach WoW nicht mehr angerührt, bis kurz vor Ende Legion. Dann kam BFA, was ich zum Schluss auch nur noch sporadisch gespielt habe. Ich hatte ein wenig gehofft, dass Shadowlands mir (wie oft bei neuen Addons) wieder einen gewissen Kick gibt, aber leider was das bisher nicht der Fall. Die Einführungsquest war Ok, aber nicht so toll, dass ich sie noch mal machen würde. Das Gebiet das dann als erstes nach der Einführung kommt sagt mir leider direkt überhaupt nicht zu. Dummerweise kann man (anders als in BFA) nicht mehr wählen wo man beim ersten Char anfängt, vermutlich sagen mir 1-2 der anderen Gebiete wesentlich mehr zu. Somit war meine Motivation direkt ziemlich am Boden und ich habe nach 2 Leveln wieder aufgehört. Ich hatte auch das gesamte Wochenende nicht die geringste Lust einzuloggen und weiter zu leveln und habe stattdessen das alte Anno 1800 rausgekramt :wink:

Aber nochmal: Das liegt eher an mir, als am Addon. Gibt sicher massenweise Spieler, die das Addon Super finden, sind ja auch genug schon recht weit bzw. fertig mit leveln.

P.S.: Warum muss ich eigentlich als Orc, nachdem ich ewig lange gegen sie gekämpft habe, jetzt plötzlich mit Jaina und Anduin gemeinsame Sache machen?

2 Likes

Moin, Sharivar.

ein paar Worte möchte ich da lassen, auch wenn ich Dich sogar ganz gut verstehen kann. :slight_smile:

Mach das mal im Kriegsmodus.
Da kannste nicht mehr afk daneben stehen: wenn mehr Allys als Hordler drauf kloppen, wird der Mob für dich weiß und und bekommst nicht nur 0 Loot, sondern auch von den Allys aufs Maul. :wink:

Das kann ich so nicht bestätigen.
Man bekommt zwar weniger loot, das stimmt schon, aber dafür eine bessere Auswahl an Items im weekly Tresor.

Über nch oder hc Dungeons rüstet man sich m.M.n nicht mehr aus.

„in 2 Addons“ das ist ein großer Zeitraum, in dem noch viel passieren kann.

kann ich so auch nicht bestätigen.

Da die Kräuter ja auf der Minimap angezeigt werden und glitzern war es seit Mop nie einfacher, Kräuter zu farmen.
(oder wurde das sogar schon mit cata eingeführt?)

egal, auf jeden Fall finde ich SL gut.

LG, Frau mitte 30 :smile: