Shadowlands: Spaltet es die Gemüter?

https://www.dict.cc/?s=add-on&failed_kw=addon

oder anders:
es gilt für beides. Es ist also sowohl ein Tool das man dazu fügt, wie auch eine Erweiterung des Spiels. Beides nennt man Addon.
kannst wieder ins Bett gehn.

5 Likes

Das wurde ja von so einigen gemutmaßt, ein Zeitsprung und eine Art Cata2.0 nach SL… Wurde meines Wissens nach aber leider bereits dementiert.

Also Blizzard hat meiner Meinung nach ziemlich viel gemerkt für SL. Super Addon soweit :slight_smile:

1 Like

Ich meine sogar, irgendwo gelesen zu haben, dass es umgekehrt ist. Sprich: wenn wir (loretechnisch) zurückkehren, ist in den Schattenlanden mehr Zeit vergangen als auf Azeroth…
Evtl. hab ich aber auch einfach nur lebhaft geträumt. :sleepy:

Das würde ich als eine Art „Teekesselchen“ Problem bezeichnen …
genau wie Menschen mit anderen Sprachen Hahn und Hahn nicht intuitiv verstehen können ,ist es im englischen …
Addon bedeutet einfach Erweiterung.
Im Kontext Spiele waren immer Fortsetzungen gemeint . Erst als es Hilfsprogramme für Spiele gab ,entstand diese Doppelbedeutung.
Auch im englischen wird bei der Blizzcom sicher von Addons bei Hilfsprogrammen gesprochen ,aber ohne festen Zusammenhang sind Addons eben Erweiterungen des Spiels.

Jein
die Antwort war wohl ,das es wie in einem Traum ist …gefühlt sind Jahrzehnte vergangen ,aber in der „Realität“ nur Stunden ,Tage oder Wochen…

1 Like

das entscheide ich wenns vorbei ist.

Warum denken so viele ihre Meinung wäre so besonders und toll das sie einen eigenen Thread verdient anstatt sein Feedback einfach gesammelt in einen der vorherigen zu packen?

Achja, aufmerksamkeit und so :^)

Unterhaltet euch ruhig weiter über die Definition von AddOns. Ich klink mich aus. Hab gerade „Hochhackige“ in WoW entdeckt. Neuzeit halt.

Das „Bildchen“ war völlig ausreichend und hat genau ins Schwarze getroffen.

3 Likes

1A Erweiterung für mich bisher :slight_smile:
Hatte bisher noch keinen Inhalt der keinen Spaß machte, ausser vll die Skalierung von DDs in Thorgast.

uff wieder so ein Classic Andy der behauptet alter Content wäre besser na dann geh ihn spielen die Möglichkeit hast du ja jetzt

Wenn du halbafk durch die Quests rennst ist das hauptsächlich DEIN Problem

Früher ist auch nicht mehr gedroppt btw und ja Dungeons haben relevanz würde dich mal gern frisch 60 Torgast Upper Levels sehen ohne Gear

Deine Argumentation ist lächerlich nichts sonst für dich sind optionale Dinge vll nichts aber zu behaupten das diese niemand braucht sieht man ja an der „Lebendigkeit“ von Classic das abseits vom Raiding tote Hose ist und selbst dies trivial af ist

Mach erstmal Upper Torgast / bald M+ 15 / Mythic Raid und behaupte dann nochmal das Game wäre versimpelt
Selbst LFR Bosse haben mehr Mechaniken als jeder in Classic ZUSAMMEN

Nostalgiebrille vernebelt jegliches Spielverständnis^^

dann kannst du aufhören zu spielen denn die Story mit der Kosmologie fängt jetzt erst richtig an

Ich mag diesen Kindergartenkram eher, als diese düsteren Gebiete. Gerade in der düsteren Jahreszeit macht mich zuviel Untot, Vampirismus, Ghulezeugs, und Landschaften die eher an Innerein erinnern, nicht gerade munter und fröhlich.

Das war doch scon immer so. :wink:

Dann bin ich wohl ein richtiger Noob, wenn ich umfalle, oder eben nur einsam unterwegs. Bei Questgegnern finde ich es übrigens, wenn mehrere einer Fraktion draufhauen können, anstatt daß du ewig dastehst, und nichts zu tun hast, weil alle den Mob vor dir anhauen.
Andererseits gehen mir solche Heinis auf den Keks, die mit einer Meute an Mobs an mir vorbeirennen, die natürlich alle auf mich gehen, und der Typ erst zum Looten wieder kommt. Genauso nett sind Leute, die bei Eliteviechern dastehen und warten, bis ich den auf 20% gehaun habe, und dann mutig mit drauf gehen.

Nein, das gefällt mir auch nicht, aber ich habe diese Schlauchquesterei schon vor Jahren kritisiert.

Angriffe auf Azeroth finde ich vollkommen okay - Aber, dass wir eine Art „Final Space“ finden und den Krieg zu ihnen tragen…
Ich bin nicht bereit für ein World of Starcraft mit Äxten :frowning:

Entscheidend sind aber häufig die Systeme - Ich gehe wie gesagt davon aus, dass SL einfach nur ein bisschen Zeit braucht, damit es gut wird :slight_smile:

Ich frag mich ja immer wie man persönlichen Geschmack mit „schlechtem Design“ verwechseln kann.
Ist Schokoladen-Eis jetzt auch schlecht, weil ich lieber Himbeer-Eis mag? :smiley:

3 Likes

Ich stimme für alberner Witz und geh wieder Classic spielen.

Aber weiterspielen bis ich irgendwann ohne Bosspets rumlaufen darf tu ichs dann doch noch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ach, einige Dinge gibt es schon die einen ärgern. Z.b. ist der Schlund für mich einfach nur schlimm und ich würde den am liebsten wie damals die Inselexpeditionen einfach meiden (was wohl nicht geht)

Auch manche Quests/Dailys sind fragwürdig, genau so wie manche Friedhofe mit den Laufwegen die man eigentlich nur von Classic her kennt. Auch fragt man sich ob es wirklich nötig ist manchen Mobs so viel HP zu geben das man gelangweilt auf sie einprügelt, aber das regelt ja das Gear über die Zeit.
Allgemein denkt man sich hier und da sie haben damit experimentiert Classic Erfahrung in neu einzubauen. Sie haben wohl gesehen wie erfolgreich Classic ist und wollten es auf Retail ummünzen. Allerdings sind es verschiedene Spielertypen die man nicht (kaum) vereinen kann.

Alles in allen finde ich persönlich Thorgast recht nett, was aber einige auch nicht so sehen. Auch Gebiete und Story ist/sind toll, alles andere ist WoW Standard.

Aber trotz allen Unkenrufen gleich das ganze Addon abschreiben? Ne, muss nicht sein. Es ist halt ein typisches WoW Addon und es muss sich erst entfalten.

Kann denn nicht einfach mal ein Addon erscheinen welches einfach jedem Spieler gleichermaßen gut gefällt? Kann doch nicht so schwierig sein, hat doch jeder den gleichen Geschmack.

2 Likes