Shadowlands: Spaltet es die Gemüter?

Ich kann nix dazu sein, einfach weil das Addon erst paar Tage alt ist. Solche Threads erstellt man eher, wenn das Addon mehr oder wenig zu Ende neigt…

Als der Login der Classic Server gestern nicht funktioniert, habe ich mal reingeschaut und nach 1 1/2 Stunden genervt ausgemacht.
Hab die „Introquest“ gemacht bis ich in der Bastion war. Danach war ich schon 51 1/2 ? WTF?
Das Artdesign finde ich ganz schlimm, das emporheben deines Charakters nervt mich so massiv, du willst mir also sagen das Jaina und Thrall es nicht auf die Kette bekommen hätten Cairne ohne meine Hilfe zu befreien?!
Die neuen mounts, insbesondere dieser Fliegende Korbstuhl haben mich massiv aus der Immersion gerissen. So wie der Bigdaddy cheat bei Age of Empires damals :smiley:
Es passt einfach nicht.

Der ach so gefährliche, alle seelenzerstörende Schlund in den uns der Kerkermeister wirft kann getrost ignoriert werden und man rennt einfach aus dem Nebel. Alles klar.
Reicht mir dann auch wieder :smiley:

Muss jeder selbst entscheiden was er toll findet, mir passt dieses addon schon rein vom Design her nicht. (Ardenwald schiesst da den Vogel ab)

Der lebt wieder? :open_mouth:

Baine, nicht cairne.
Aber schön zu sehen das man sich mit sowas aufhalten kann :slight_smile:

Der Begriff kommt aus dem Lateinischen: addere - hinzufügen. :wink:

Sowas wenn ich lese ^^
Hast Du auch mehrere Varianten getestet, um auf solch ein Urteil zu kommen? Bist Du ohne Tankpet da rein? Konstellation aus 1x Tank, 1x Heal, 1x DD oder eine Gruppe aus nur 2x DD? solo Heal? solo Tank?

Doppel DD = Boss hat 500+k Leben
Solo Heal = 100k …
Tank,Heal,DD = 1,1kk

Hat man nur schrott an Bonus, kannste 100 Leben haben und ist nicht machbar und das krasseste ist die Konstellation aus zwei DDs.
Heal… ist echt lachhaft, also als solo Heal muss man alles, aber definitiv keine Anstrengung erwarten, das einzige wo auf Deine Aussage zutrifft.

1 Like

Eine abschliessende Meinung über Shadowlands zu bilden, ist es nach den paar Tagen dann doch etwas zu früh.

Ein Kollege und ich sind wie bei jedem Addon voller Vorfreude in das Addon gestartet. Es sieht wie wie immer fantastisch aus und die Musik ist grandios.
Das Leveln verlief flott und auch problemlos.

Doch uns hat der Hype noch nicht gepackt. Daher wird es für uns beide sicher nicht das Addon des Jahrzehnts. Die restlichen Leute aus der Gruppe, haben noch nicht einmal mit SL angefangen und werden es wohl so schnell auch nicht.

Dennoch ist es sicher kein Witz.

p.s. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, doch fand ich den Ardenwald sehr interessant und hat mir gut gefallen.

Ohja, das ärgert mich auch, noch dazu, wo mein geliebter Gravitationsbrunnen mal wieder nicht funktionieren darf.

Oh man wieder dieses Geweine insbesondere von Classic-Spielern die keine Ahnung haben wovon sie reden. Befreit euch endlich aus euren Seifenblasen.

Ja tun wir und nicht nur er und ich sondern der Großteil. Wenn man sich mit den Charakteren nicht identifizieren kann, dann doch mit der tollen Landschaft vom ardenwald. Man muss ja nicht alles feiern.

Bin echt verwundert wie du es so lange in WoW ausgehalten hast mit der Einstellung :woman_facepalming:

Keiner wird dich vermissen.

Kann ich für mich nicht bestätigen, ich fand das questen mit den geschichten toll und für jeden geschmack gibts ein gebiet :wink:

Wo ich das problem habe, ab 60ig habe ich total die übersicht verloren, dieses gesammle von irgendwelchen sachen, anims, ruf, schlundzeugs, ellenlange guides im internet…ich hab kein plan. Und es hat mir so abgelöscht, dass ich jetzt meinen jäger twinke

1 Like

Also waren dein Fall eher die Gebiete wo die Drust eingefallen sind? :grin:

im falle des ardenwaldes hätte ich mir eigentlich doch mal gerne eure ehemalige chefin zurückgewünscht. die hätte dort unten genug bäume für ne grillparty gehabt.

alternativ könnte garrosh den part übernehmen und mit seiner eisernen horde aufräumen - paar schmetterlingen und klitzerheinis die flügel rausreißen und diese selbstgefällige und hochnäsige waldkönigintante in irgendeinem tiefen loch einkerkern.

1 Like

Finde Shadowlands bisher ganz gut.

Aber:

Wtf? Ganz ehrlich, nicht alles muss ohne Hände und blind spielbar sein. Mal nicht miteingerechnet, dass Torghast atm keine große Schwierigkeit dastellt. Die Animabonis sind total OP und die Mobs sterben auch im geringsten Cleave kurz weg…
Von „superheftig“ und unspielbar kann da keine Rede sein. Besser werden ist hier einfach mal angesagt. Aber ja, warum sollte man auch mal ein wenig in den Char investieren…

1 Like

Will ich hoffen, wäre sonst auch ziemlich Strange.
Was für ne Classic Blase ?
Nur weil man Classic spielt wird man automatisch Entmündigt bei der Meinung zu retail ?
Interessante Einstellung hast du da.
Ich hab in Legion geraidet und m+ 23 war mein höchster key, BfA habe ich bis einschließlich Palast geraidet und auch da bis +20 m+ gemacht, hör also auf so nen Müll zu erzählen.
Wenn einem das Artdesign nicht gefällt ist eh schon die Hälfte verloren und das ist bei mir in SL definitiv der Fall.

Geht mir ähnlich. Ich kann mich auch nicht motivieren zu spielen. Allerdings liegt das weniger am Addon (davon habe ich bisher kaum etwas gesehen) als an WoW an sich bzw. an mir selber. Ich hatte die Woche über so gut wie keine Zeit und habe erst Freitag Abend angefangen. Die Motivation hielt leider nur 1 Level.

Ich rede vom Endboss, nicht von den Mobs und Zwischenbossen auf den ersten 5 Korridoren, die sind in der Tat mit ein wenig Aufmerksamkeit keine große Hürde.

Vielleicht mal ein wenig genauer lesen was geschrieben wurde…

Ich auch, der trash ist mit „und“ und „auch“ einfach nur eine Erwähnung. Genauer lesen, wie du so schön sagst. Der Endboss ist mit Animabonis immer noch ein Witz. Wenn du nur dranstehst, nichts ausweichst, deine Rota falsch spielst und nur draufholzen willst, ist das dein Problem.

Ich denke es ist nicht gerade leicht, dass zu balancen. Ein Heiler sollte ebenfalls dort Spaß haben und es schaffen können.

So und nun stehe ich bei der Wahl des Paktes. Der Avatar Wald, Party bei Harry Potter, Dienen und Leisten oder EiterSchmodderSeuche und Konsorten. Ernsthaft, wirklich herausragend ist ja keiner der Pakte. Sie hätten auch ruhig den sogenannten „Doubleagent“ anbieten können, der sich für keinen Pakt entscheidet. Was passiert dann eigentlich? Ist das dann unspielbar?

1 Like

Du Gottheit! Scheinst ein sympathischer Kerl zu sein. Ich fand es schon knackig aber machbar. Aber es kommt auch ein wenig drauf an welche Klasse man spielt.

2 Likes

Danke, steht aber nirgens.

Ich schmiere hier nur niemanden Honig ums Ma… warum sollte ich das auch tun? Es wird nicht mal gefragt, wie er es besser machen kann. Nein, es heißt einfach „Unspielbar“ und das Addon wird daraufhin abgestempelt, wie man es hier im Forum kennt.

Ich werde jetzt bestimmt nicht jede Klasse hochleveln, nur um es mit allen Chars machen zu müssen. Hab es mit Mage + Ele, reicht mir völlig. Es auf die Klasse wälzen ist genauso sinnlos, wie einfach nur zu sagen, alles wäre schlecht. Scheinbar darf man hier aber nichts erwarten.