Shadowlands: Spaltet es die Gemüter?

Problem ist der Start, durch Bastion habe ich mich auch durchgekämpft. Maldraxus hat mich dann wieder gepackt, bis ich im ardenwald gelandet bin und von quietschenden Feen begrüßt wurde. Muss mich nur noch dadurch kämpfen, die Vampire sollen ja wieder super werden. Was dann kommt - keine Ahnung.

Da sagste was.
Bei manchen Dingen die in WoW aufgetaucht sind frage ich mich warum es noch immer kein World of Diablo gibt.
3rd Person Hack n Slay MMO wo man durch die Welt schnetzelt, ewig viel zum grinden hat und das beste wäre, je mehr Randomproccs das Gear hat, umso länger spielt mans da man ja das optimale Item will.
Das Artefaktsystem aus Legion, die Soulbinds, Azerittraits, Titanforging… alles perfekte Systeme fürs Diablo Franchise.
Dort würde es mich nicht kümmern wenn was schlecht gebalanced ist, bis man zu der Erkenntnis kommt hatte man einfach nur Spaß und je höher die Zahlen sind umso besser +.+

1 Like

Was meinst du?

Und so war das bei mir auch.
Es ist ein Auf und Ab. Aber das ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass sie versuchen es allen recht zu machen. Dazu gehört halt auch ein bisschen zuckersüßer Content für die jüngere Generation.

Ich kann dir sagen, dass Revendreth echt klasse ist und sehr viel Spaß macht. Es ist ein erwachsenes Setting. Genau das richtige, was man nach dem Ardenwald braucht.

Shadowlands ist absolut ein hammer geiles Addon bis jetzt.
Für mich ist in jeder Beziehung alles top gemacht worden !

Ich liebe es man !!

„anima sana in corpore sano“

Der (Un)holy Priest ist den Necrolords beigetreten!

FInde ja immer noch witzig wie du das Spiel schlecht machst, weil dir das optische Design nicht zusagt. :smiley:
Ich für meinen Teil feier das Addon. Jedes Gebiet hat mir auf seine Weise gefallen. Am besten gefiel mir aber Ardentwald.

2 Likes

Ich feiere mal mit. :partying_face:
Bin zwar noch keine 60 und hab auch noch nicht alle Gebiete bespielt (gestern Abend im Ardenwald angekommen), aber bisher gefällt mir das Setting der bisher gespielten Gebiete sehr gut.
Optisch gesehen ist SL für mich ein absoluter Hingucker bisher.
Komme zur Zeit halt nicht so viel zum spielen, wie ich gerne möchte, aber die Zeit, die ich dann mal habe, genieße ich.
Und selbst als 37 jähriger Familienvater fand ich die ersten Quests im Ardenwald total drollig, also nix mit jüngerer Generation @TE. :man_shrugging:

3 Likes

:joy:
Tu ich gar nicht. Ich sagte bereits mehrfach, dass ich Maldraxxus und Revendreth mag. Bastion geht eigentlich auch noch. Torghast gefällt mir ebenfalls.

Echt „drollig“? :rofl:
Ist doch okay. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und man sollte die Meinung aller respektieren.

2 Likes

Lass mich raten: Ein weißer Mann über 30 der sich getriggert fühlt plötzlich nicht mehr der einzig angesprochene zu sein?
Oh nein politische Agenda oh weh oh weh. Himmel muss das anstrengend sein so umnachtet zu sein.

1 Like

Bald 35 Jahre alt. Höre Metal und spiele WoW seit dem ersten Tag von Vanilla.
Hab Nightfae gewählt fand die Aufführung sehr lustig und schön gemacht.
Mein Lieblingsgebiet ist der Ardenwald.
Und jetzt?

Ist doch ok wenn ihr es nicht mögt aber stellt es bitte nicht immer so dar als würde man es nicht mögen können wenn man älter ist/lange spielt oder sonst was. Damit hat das nichts zu tun.

Mir gefällt SL bisher sehr gut und ich sehe viele Dinge in WoW auch kritisch und kommuniziere das dann. Für mich ist SL aber bisher ein Erfolg. Die Gebiete sehen imo sehr gut aus. Die Klassen spielen sich vermehrt wieder runder. Thorgast hat nir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe wir kriegen da noch einen Endlos-Modus.
Das beste imo ist dass es viel zu tun gibt aber keinen Charpower dahinter steckt.
Kein Azerit oder Artefaktmacht Grind zu dem man sich gezwungen fühlt um im Raid gut zu performen ist eine absolute Erleichterung und es macht Spaß das Spiel zu spielen und wählen zu können worauf man Lust hat.

4 Likes

Die Gegenseite ist doch auch so :wink:
„Oh nein, das Patriarchat schränkt mich so sehr ein - Ich habe zwar keine Ahnung wie, weil ich mich entfalten darf - Aber Männer sind böse!!!11!“

3 Likes

Diejenigen, die sich hier über Ardenwald-Fans lustig machen, sind auch die Leute, die einem erzählen wollen, dass man ab 30 keine Poster mehr aufhängen und besonders den Finanzteil der Zeitung lesen soll; schließlich ist man ja so erwachsen. :roll_eyes:

1 Like

Mit Legion hast du wirklich was verpasst und dazu ein Add On das inhaltlich mal weit mehr motivierte und die Klassenrollen bediente, also Stückweit das gute alte Prinzip des RPGs ansprach. Jetzt Legion nachzuholen, ist bei weitem nicht mehr das Legion-Erlebnis von einst, obwohl es hier und da noch ein gutes Spiel verkauft.

SL ist für mich noch viel zu frisch, um es wirklich sinnvoll zu bewerten, vor allem Story und wie die Wirkung der eigentlichen Inhalte abseits von dem eSport-System ist.
Dafür müssen Monate ins Land gehen und auch Blizz uns zeigen, wohin die Reise gehen wird.

Ich vermute Torghast wird uns intensiver beschäftigen. Das passt so in Blizzards Konzept. Aber ich irre mich auch gerne, wenn dafür die offene Welt und deren Umsetzung bedient wird.

Ja Vulpera Spieler haben auch nen kleinen Schwanz :wink: …zum Glück bin ich ne Frau…Schwein gehabt

Naja, du schreibst es aber so als hätten die Designer dort ausbügelbare „Fehler“ gemacht. Dass dir das Design schlichtweg nicht zusagt ist ja in Ordnung und das is ja auch völlig Geschmackssache, aber zu behaupten, dass sie „schlechte Arbeit“ abgeliefert haben ist halt keine Frage des Geschmacks.

Die Gebiete sind super abwechslungsreich und haben viele verschiedene Ebenen. Man sieht einfach, dass sich das Team da sehr viel Mühe gegeben hat.
Dass einem die Atmosphäre aufgrund der Feen und niedlichen Kreaturen nicht zusagt, weil man selbst lieber auf düstere Umgebungen mit viel Chaos steht ist ja wie gesagt in Ordnung. Macht das Spiel aber dann halt nicht schlecht.

Ich kann deine Kritikpunkte zwar nachvollziehen, aber dein Post ist trotzdem totaler Schwachsinn.

Wer hat das jemals gesagt? Niemand.

Was?

Hier meckerst du über zu wenig Loot.

Hier über zu viel.
Du merkst also selber, dass du nur Schwachsinn verzapfst und ich lege dir ans Herz, lass es einfach sein.

Ich hab mit eigenen Augen gesehen dass auch weibliche Vulpera Spieler nen kleinen Schwanz haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Auf Toast sind die ziemlich lecker - mit viel Käse überbacken - und ner Packung Zahnstocher daneben, um sich das Fell aus den Zwischenräumen zu pulen!
:relaxed:

Es gibt ja viele Möglichkeiten sich männlich oder erwachsen zu fühlen bzw zu sein.

Sich als über 20 Jähriger im Forum über ein Gebiet ab zu faken, weil es angeblich nicht männlich oder erwachsen genug ist gehört definitiv nicht dazu.

3 Likes