Shadowlands: Spaltet es die Gemüter?

Finde ja schon kurios, dass man gewisse Designs als „männlich“ und „weiblich“ definiert. So als wären Feen und niedliche Kreaturen „unmännlich“.
Ich dachte wir leben in 2020 und nicht mehr im Jahre 1900.

5 Likes

Du warst bereits nach 1 1/2 Stunden reinschnuppern im Ardenwald? :thinking:

Es gibt gewisse Zielgruppen und diese springen auf das entsprechende Design an.
Beim Ardenwald sind es vermutlich vor allem weibliche Spieler.
Das dürfte auch für das Design von Bastion halbwegs gelten, auch wenn das eher unisex sein dürfte.

Tendenzen gibt es sicherlich, aber es geht doch um die Ausprägung der Tendenzen. Wenn 60% der weiblichen Spieler Ardenwald toll finden und nur 40% der männlichen, dann beleidigt man die 40%, obwohl das absolut gesehen immer noch eine Masse darstellt, aber eben nicht die Mehrheit.

1 Like

Ich bin so uncool. Ich mag ardenwald.

Aber ich mag auch meshuggah, was soll man sagen. Vermutlich völlig quer gelötet alles im oberstübchen.

4 Likes

Ich glaube Ehrlicherweise, dass Dir das nur so vor kommt.
In WotLk hattest du ebenfalls unterschiedliche Währungen, in BC musstest du sie sogar noch in deiner Tasche anstatt im Chrarakter Fenster mit dir rum tragen.

BC:
Haala Marken
Geistsplitter
Kriegsperlen
Apexiskristalle
Abzeichen von Thrallmar

WOTLK:
Wagnismünze
Splitter eines Steinbewaheres
Juweliersymbol
Kochpreis von Dala
Emblem des Heldentums
Emblem der Ehre
Relikte von Ulduar


Ich glaube das ist einfach ungewohnt, dass man nun wieder neue Währungen hat. in ein Paar Wochen fällt das garnicht mehr auf. - Ja, ich gebe zu, ich muss auch erstmal verstehen was ich mit dem ganzen Kram machen kann und habe bestimmt schon die ein oder Andere Sache unsinniger ausgegeben. Aber man sollte - finde ihc - nicht nach 5 Tagen erwarten, dass man auf anhieb alles von der Währung weis.


Was den Ardenwald betrifft, ich finde ihn wundervoll, kann mit den Motten und Glitzer aber garnichts anfangen, doch finde ich, dass auch genau das mit in WOW rein gehört. WoW besteht nicht nur aus Mord und Krieg, sondern auch aus einer Idyllischen, magischen ruhe die man genau dort finden kann/muss.

3 Likes

Täuscht mich meine Erinnerung oder waren nahezu alle von dir aufgelisteten Gegenstände irrelevant in den vorherigen Addons, man konnte ohne sie raiden, pvp und öhm ja, sind doch fast alles nur Rufmarken für mounts oder rüssi, die man schon in besser hatte, oder :slight_smile: ?
Glaub es geht auch mehr um die 37 Fährigkeiten die man in kurzer Zeit reingeballert bekommt beim Spielstart, also twinken von 50 auf 60, so gehts mir teils auch und ich spiel total chillig- laggt eh wie Hölle :slight_smile:

Ganz ehrlich, ich weis es nicht Ich habe erst mit WOTLK angefangen und als neuling habe ich mich dafür noch nicht interessiert.

Aber ich glaube von den so unsagbar vielen Währungen die wir jetzt angeblich haben, sind auch mehr als genug rein Kosmetisch oder für Gear, welches man an sich nicht braucht. Kaum eine ist 100% Pflicht Programm.

Was für 37 fähigkeiten, und was für Lags? ich kann keines davon erkenne.

Letztens im Ardenwald hatte ich tatsächlich mal Lags, hab dann WOW einmal neu gestartet und alles lief ohne probleme.

Ja das stimmt, es gab immer viele Währungen, ich finds cool mal das Hirn anzustrengen und etwas überfordert zu sein - sofern man keine beta Kenntnis oder andere insider nutzt wirkt es recht neu ( alt) neu ^^

@ laggs, es gibt zu jedem addonstart immer Spieler auf der Sonnenseite und Spieler der Schattenlande…oO

Dann simmer scho zwei.
Komm, lass uns gemeinsam uncool sein. Ich finde den Ardenwald auch toll. :man_shrugging:

6 Likes

Das einzige was ich mir an BETA Wissen geholt habe, ist wirklich nur ein Schamanen Guide fürs Raiden.
Woher ich Gear bekomme, was ich mit der Währung machen soll, Was ich täglich alles machen soll, ehrlich, ich habe keine Ahnung. Und es interessiert mich auch nicht wirklich.
Ich habe bislang nur Nhc Instanzen gemacht und die „ehemals Abgesandten“ Quests (diese, die in BFA auf der Karte (M) in den Ecken anezeigt wurden. Diese heißen nun „Berufung“ Erfüllen aber den gleichen Zweck, nur wie ich finde deutlich schöner und nicht mehr stupide 4 Welquests erledigen.
Ebenso habe ich den Turm Torghast freigeschaltet und habe spaß dran diesen zu spielen.

Für Leute denen der überblick dennoch ein wenig fehlt empfehle ich gerne dieses Spreadsheet von Doctorio (Ist ein sehr symphytischer Streamer) https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LFeyf4aBcJuXJSFyX58lWImM2bwPlYzdnPJVsSy7Imo/edit#gid=503287393 In diesem Sheet siehst du ganz oben, was du alles für Möglichkeiten hast. - Und im ernst, SO dermaßen viel ist das nicht. Vorallem „Muss“ man es nicht machen, wenn man seinen Fokus nicht auf die volle Ladung Endcontent in höheren Mythic oder Rating Bereich legt.

Ich wollt damit nur verdeutlichen, dass ich nachvollziehen kann, überfordert zu sein, bzw erschlagen oder überwältigt zu sein wenn man durchrusht und auf 60 plötzlich alles leuchtet, das entnehme ich so einigen threads.
Ich level eh immer wie die letzte Gurke :joy:

1 Like

das letzte ist auch so ne frage an sich jetzt im ersten gebiet fast max level?

ich war im dritten gebiet erst lvl 58 und wurde in ravendreht 60 aber k

Na klar bin ich auf Blizzards Sonnenterasse, einfach weil mein Orc das attraktivste ist, was Blizzards Datenbanken zu liefern haben.

1 Like

Oke ab in die Raucherecke. Oder nichtraucherecke? Hmm.

Naja, Englisch basiert, wie viele andere Europäischen Sprachen auch teilweise auf Latein… Von daher… :wink:

Wenn du den Text aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehen das ich nur bis zur Bastion gespielt habe. Gibt allerdings Trommelwirbel tausende Videos in denen man sich die Gebiete anschauen kann.

Ich bin da nicht so und komme als Nichtraucher auch mit in die Raucherecke.
Da war es eh immer viel interessanter. :man_shrugging:

1 Like

Hartz IV bekommt man auch als Frau. Also ja, haste Schwein gehabt.

So, endlich Sanktum und Weltquests freigeschaltet. Das Spiel wird nun deutlich besser und nimmt an Fahrt auf. Dazu lohnenswerte rewards bei den Weltquests. So kann es weiter gehen. :+1:t2:

Gründet ihr jetzt ne Ardenwald e.V.?

1 Like