Shadowlands und Tanks

Das man überhaupt an solche Addons denkt, zeigt wie katastrophal schlecht der Content ist.

Von den Tanks wird meist sehr viel gefordert was abschreckend ist ich z.B. könnte tanken traue es mir aber nicht zu weil ich nicht mal die Magetower challange geschafft habe mit meinem DK außerdem wenn die grp wiped ist man der Sündenbock deswegen lasse ich meine finger davon.

Der kausale Zusammenhang erschließt sich mir nicht wirklich.

3 Likes

Das schlimmste am Tanken in rdm myth+ ist , wenn ULTRAMEGAHYPERHYPER DD’s glauben Sie müssen jetzt mal anfangen zu pullen.
Es gibt echt nix schlimmeres.
Da hast du deine eigene gut durchdachte Strategie und dann kommt so nen DD daher und meint er ist der bessere Spieler und darf auch pullen.Da er ja alles besser weiß.

1 Like

Ich muss gestehen ,das ich nicht den ganzen Thread gelesen habe ,und hoffe ,das das was ich nun schreibe nicht schon 100 fach geschrieben wurde :slight_smile:

Ich habe 3 Twinks die ich fast nur in Tankskillung solo spiele. Es macht mir also definitv Spaß ( auch weil DH Verwüstung für mich der Horror ist * g*)

Warum spiele ich also nicht in Gruppen Tank …also während Legion bin ich tatsächlich für Bekannte gerne als Tank in die Inis mitgegangen,aber da wusste ich bei denen auch das es zum einen kein gogogo gab ,und zum anderen keinerlei Drama ,wenn es mal nicht wirklich geklappt hat ( vollkommen egal ,wer Mist gebaut hatte ).

Auch bei BfA gabs da Anfragen mit Bekannten in Random Gruppen zu gehen,aber ich befürchte einfach, nicht gut genug für die Erwartungen der meisten zu sein. Einerseits sind alle froh überhaupt einen Tank zu finden und andererseits muss das dann auch Mr Perfect sein.

Ich denke mal ,das es vielen anderen potentiellen Tankspielern ähnlich geht

Edit
Ein anderes Problem ist ,das viele mit Twinks in Randomgruppen sind und meinen sie wüssten durch ihre Mains alles (und auch noch besser). Dabei sind es dann oft Klasen ,die problemlos auf Tank skillen und beweisen könnten ,das sie wissen wie es richtig geht .

Von mir aus. Hab eh von der Schippe springen.

Aber das ist genauso, als würde ich als DD sagen, ich will jetzt alle dicken Mobs und Bosse machen, aber mir dafür keine Gruppe mit Tank ran holen, manchmal gehts halt nicht so, wie man will.

Naja schlecht ist M+ sicherlich nicht, es ist nur anspruchsvoller und setzt etwas Planung voraus im Gegensatz zu ner normalen Hero Ini oder sowas.
Allerdings bin ich auch nicht unbedingt so ein Freund von so Sachen, wie MDT. Habs mir zwar jetzt letztens auf anraten auch installiert, aber letztendlich renn ich eh dem Tank hinterher.

Hab zwar mit meinem Druiden als Tank den Magierturm geschafft, bin aber trotzdem kein wirklich guter Tank. Dazu kommt noch, wie du schon sagst, ich trau mich auch nicht.
Vor einiger Zeit war BfA Dungeon Weekly, und ich hab mich nicht mal getraut, Freihafen mythisch normal anzumelden.
Ich war schon auf dem Button „Anmelden“, hab dann aber trotzdem weg geklickt und die Weekly sausen gelassen.

Und genau das ist auch das Problem, da schreien alle nach nem Tank, dann kommste da als Tank an und bei dem kleinsten Problem, selbst wenn du nicht mal was dafür kannst, wirste direkt runter gemacht. Deswegen lass ich da auch die Finger von.

1 Like

Gerne! Aber dann hauen bitte die open world mobs euch dds so auf die kauleiste, das spätesten der 3. Mob unweigerlich euer tod ist.

Und damit das auch wirklich so ist, muss man euch sämtlichen selfheal und fast alle cc nehmen.

Dann wär es fair

Ach, naja, auch Tanks können ganz gut den Macker raushängen lassen, Flamen, zu viel pullen, und vor allem: Leaven. Das können die genauso gut wie DDs. Oder Heiler.

Das Problem in Random-Gruppen sind nicht die Tanks, oder dass sie zu wenig bekommen- darauf ist man ja schon weitgehend eingegangen, ohne Erfolg. Das Problem ist, dass sich Niemand in Random-Gruppen gern aufhält. Die rennen ja einfach dem Tank hinterher und machen ihm höchstens das Leben schwer. Umgekehrt geht das nicht. Der Tank trägt alle Verantwortung für die Geschwindigkeit, was gepullt wird, und sogar, wo es lang geht. Bislang wurde noch in jeder Gruppe, egal, ob mythisch oder normal, der Lead gleich mal an den Tank übertragen. Der soll die Gruppe führen, obwohl die dann manchmal machen, was sie wollen. Darauf hat nicht jeder Tank-Spieler Bock.

1 Like

ich von meiner seite habe als tank kein problem, das ein dd mal was pullt ,das zeigt nur das er mit denkt( nicht jeder pull ist guter)wenn ich sehe das die „gruppe“ mit der menge klar kommt pulle ich auch eine dazu ,wenn es nicht klappt hat man seine Möglichkeiten aus geschöpft.
den tank’s mehr dmg geben ist so eine sache ,wie schon oben beschriebenen worden, ist die Community nicht breit dazu ,wo kommen wir den hin wenn tank mehr dmg macht als schurke/magier :smile:

da würden doch die spieler dieser klassen hier wieder anfangen und schreiben das geht so nicht ,anstatt den fehler bei sich zu suchen :face_with_raised_eyebrow:

sich eine eigene Karte zu erstellen, zeugt von schlechtem Kontent? warum läuft dein Abo noch?

es fehlt einfach in WoW an Menschlichkeit und dies bedeutet auch
Mit- Menschlichkeit.

Das ist für viele einfach ein Fremdwort oder man hat es einfach verlernt.
Nicht umsonst ist WoW auch ein Spiegelbild der Gesellschaft

1 Like

funfact ich hab das addon von method noch nie benutzt und lebe noch immer
ich bevorzuge dem tank hinterherlaufen und hoffen daser nen plan hat XD

Keine Sorge, nur noch 1 Woche. War nur wegen Classic hier. Danach noch mal in Retail geschnuppert und für schlecht empfunden.

Vom Glanz eines großartigen MMO ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Das verstehe ich. Mir gehen diese Beutel, sonst wo vorbei, sonst würde ich es mit Tanken schon länger versuchen. Aber nicht Random. Leider weiß ich nicht, was so alles in den Bonus Beuteln drinnen sein kann. Mehr als eine Augenwischerrei wirds nicht sein.

Früher habe ich sehr gerne Getankt. Aber so wie der Tank in BFA und Legion war. Macht mir der Kriegertank nur noch wenig Spaß. Davor fand ich ihn um einiges Interessanter.

is doch lustig bigpull avatar thunderclap td rank 3 und 1000000000 k dps XD

In diesem trivalen content braucht man als tank oder heiler nicht viel dmg machen.
Finde das was man kann reicht vollkommen aus.
Mein warri hüpft rum pullt alles… 10… 15…20 mobs, und ihm passiert nix.
Find das soweit okay.

Wir haben instantinvites für anspruchsvollen content.

Was mich aktuell beim questen allerdings nervt, sind spieler, die sehen, das man sich geradeein q item frei kämpft, und den kämpfenden dann das q item weg schnappt währen der andere noch kämpft.

Als heal dauert es nunmal länger, und dann kommt da ein random dd an und klickt auf den käfig um den ich mich gerade prügel.
Das find ich einfach zum k*otzen… Ist aber ein spieler Problem…

1 Like

Mal einwerfen muss nun, im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch das Radfahrer sich weder links noch rechts vor einer Ampel z.B. vorbeiquetschen, sondern hinten in der Schlange tatsächlich warten müssten, gilt auch bei rechts neben einer LKW Türe stehen!

1 Like

Leute die sowas machen gehören eh runter geschubst :unamused:
Am besten noch die ganze Familie samt kinderanhänger zwischen den autos… … Grrrr

2 Likes

Man könnte das Gruppensystem auch aufbrechen und vom Klassischen ganz wegkommen. Die Mechaniken so gestalten, dass man keine Tanks und Heiler als solches mehr braucht. Und nein, ich würde beide Rollen nicht vollends wegrationalisieren. Sie nur etwas weiter in die Supportrichtung schubsen. Muss ein Tank nicht mehr zwingend tanken und wären die DDs selbst verantwortlich dafür, wenig Schaden zu nehmen, würden die Dungeons vermutlich auch random anders laufen.

Und eine zweite Möglichkeit wäre, die Bosse mit Mechaniken zu versehen, die von JEDER Rolle andere Spielweisen, Laufwege und Fertigkeiten verlangt. Dann müsste sich auch der DD vorher mit einer Bossmechanik auseinandersetzen. Den Trash könnte man reduzieren, der nervt ohnehin die meiste Zeit… :slight_smile:

Gegen Solo-Inhalte hätte ich auch nichts. Dungeons, die mit der Spieleranzahl skalieren, wie es in Shadowlands geplant ist. Das wäre ein Traum!

Aber, und das ist ein fettes Aber, all das hilft letztendlich nichts gegen den fehlenden Anstand, der innerhalb der Community herrscht. DARAN müssen wir am Ende immer noch selbst arbeiten.