Absolut korrekt. Der Schwierigkeitsgrad von Levelinstanzen in FF ist locker 10x höher, denn Bosse in WoW bis einschließlich Legion sind nicht mehr wie Trash Mobs mit großem Healthpool.
FF14
Absolut korrekt. Der Schwierigkeitsgrad von Levelinstanzen in FF ist locker 10x höher, denn Bosse in WoW bis einschließlich Legion sind nicht mehr wie Trash Mobs mit großem Healthpool.
FF14
Ich finde es ziemlich irritierend, dass du in nahezu jedem Thread, in dem du schreibst, die Werbetrommel für FF14 rührst. Du findest WoW laut eigener Aussage so schlimm und katastrophal - dann bleib doch vielleicht bei FF14?
Ich möchte definitiv WoW spielen und nicht FF14, sonst wäre ich auch drüben.
Es gab zu Cataclysm den Versuch, die HC-Dungeons krachschwer zu machen - das Ergebnis war, dass die Casual-Spielerschaft vollkommen frustriert war, weil sie nicht weiterkamen oder den halben Abend in einer Instanz verbracht haben. Es war von vielen Personen so nicht gewollt.
Wenn einem HC oder Normal zu lasch ist, dann hat man M+. Es ist für jeden etwas dabei. Gibt mehr als genug Spieler, die eine HC-Ini als Herausforderung sehen und für die M+0 wirklich sehr fordernd ist. Und jeder, dem das zu langweilig ist, kann sich beliebig in eine höhere Schwierigkeit reinspielen. Ich sehe keinen Anlass und keinen Grund dafür, den schlechteren und unerfahrenen Spielern den einfacheren Content wegzunehmen und alles darauf aufzulegen, dass es für jeden Spieler richtig schwer ist und manche Leute dann gar keine Instanz mehr von innen sehen wollen. Vielleicht mag das in anderen Spielen so sein, aber hier braucht man das nicht wirklich in meinen Augen.
Darum läuft das Abo auch nächste Woche aus.
Und die Cata HC Dungeons waren Kindergeburtstag. Wer die nicht schaffte was der spielerische Bodensatz des MMO Genre.
Level gerade meinen Mönch DD, Warteschlange 7 Minuten.
Und damit bist du mir endgültig unsympathisch geworden. Ich wünsche dir viel Spaß in FF14 und hoffe, dass du dein Abo für WoW nie wieder reaktivierst. Aber ich fürchte du wirst wie einige andere sein, die komischerweise trotz abgelaufenem Abo hier immer weiter kommentieren.
Have Fun
PS: Die Dungeons sind inzwischen eben mit Hinblick auf M+ designed, normal und HC ist nur der Filler
LG
Koraya
oof. Naja. Wenn man nur seinen eigenen spielerischen Horizont sieht und jeder Andere nur „der Bodensatz“ ist, der nicht so gut ist wie man selbst… wie du meinst. Ziemlich schräge Ansicht mMn.
Soll auch Menschen geben, die nicht den ganzen Tag vor WoW vergammeln. Soll meines Wissens nach so etwas geben wie Arbeitengehen, komisches Ding das. Oder, omg, Menschen, die schon jenseits der 16 sind. 30 und 40+, Frechheit! Die halten nur das progressorientierte Volk auf, steinigt sie!
Wegen solcher Kommentare tanke ich nicht mehr, danke für die Bestätigung. Nur noch für Freunde.
Wo ist das Problem mal länger als 10 min in einer instanz zu bleiben?
Ne da heutlt man rum, bis Pappa Blizzard es wieder ändert, weil Pappa Blizzard angst um die Abbos hat. Nur deswegen lenkt BLizzard sehr oft ein und vereinfacht einfach alles.
Es wurde nicht gewollt sondern es wurde hier richtig rumgeweint, bis Blizzard nachgegeben hat, damit die keine Abbos verlieren. Und warum das Notwendig ist, das man in der Levelphase und auch in der equipphase wichtig ist sieht man ja ganz gut an der jetzigen Situation.
Spieler die ihre Klasse nicht spielen können, weil sie es nicht richtig lernen können. Keine Tanks gibt, weil sich das kaum noch einer zutraut, weil man ja bis 120 absolut nix lernt und wenn dann so ein Tank in den LFR geht was passiert?
Genau der wird geflamed ohne ende. Dann kommen spieler so wie du wahrscheinlich und fangen dem Spieler erst einmal anzuweisen Google zu benutzen oder sich 100 seiten Klassen und Bossguids durchzulesen + die Dungeons auswendig lernen.
Und wenn es ganz dicke kommt kickt man den Tank einfach, weil brauchen tut man den ja eh nicht, weil die Mobs und Bosse machen kein Schaden.
Muss man nicht irretierend finden.
Es ist nur so das ich ein Vergleich damit anstelle wo ich auch mitreden kann und weiß was die Unterschiede sind und nicht zu sagen das MMO oder jenes MMO ist besser. Könnte auch RIFT oder Guild Wars ranziehen was ich auch viel gespielt habe, aber halt nicht so intensiv, um ein vergleich darzustellen.
Ohhja Meine Hassini in der Levelphase Goldklamm.
Zuviel gepullt und wipe. Aber man schaffte es dann doch, weil man einfach zusammen gehalten hat und sich gemeinsam im Chat abgesprochen hat usw.
Und Dungeonbosse sind auch richtige Bosse mit sehr vielen Mechaniken auf Niveau von Raidbossen nur das der schaden den die Bosse nicht so hoch ist wie von einem Raidboss.
Dafür gibt es doch als Alternative die höheren Instanzen? Ich verstehe das Problem nicht. Es ist für jeden etwas dabei. Es wird auch nicht alles vereinfacht, sondern es gibt einfachen und schweren Content.
Das „Argument“ an sich kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Es wird gejammert, dass Blizzard nicht auf Feedback hört, aber wenn Feedback dann umgesetzt wird, beschwert sich eine andere Fraktion, dass man den „Heulern“ nachgibt.
Ja, HC-Dungeons sind für mich persönlich auch sehr sehr einfach, ich mache sie nicht. Brauche ich aber nicht, weil ich dafür höhere Dungeons angehen kann und die, die schlechter im Spiel sind, sage ich mal, haben dafür einfachere Beschäftigungen.
Ein Rant über die böse Community, die ja so sehr „geheult“ und „rumgeweint“ hätte ist an dieser Stelle unnötig.
WoW ist deshalb noch immer so erfolgreich, weil es so viele verschiedene Spielergruppen bedient und man nicht in die Röhre schauen muss, wenn man von Grund auf nicht viel Skill besitzt. Man kann dennoch gleichermaßen am Spiel teilnehmen.
Die gab es schon immer zuhauf. Also das hat mit Dungeonschwierigkeit mal gar nichts zu tun.
ich renne LFR aber auch nicht als Tank, weil tanken im Raid echt Spaßbefreit ist.
Ich habe früher in Wotlk und Cata hc Raids getankt und es dann sein gelassen.
In Legion habe als Tank ausgeholfen, sogar mytisch, und fand es öde.
Da tanke ich nicht den noch langweiligeren LFR
Wusste garnicht das man während man Levelt schon höhere instanzen gehen kann. Den Trick musste mir mal zeigen wie das geht.
Während man sein Char auf Max Level bringt soll man auch lernen mit diesem Char umzugehen. Dazu gehört nicht nur in der open world paar Quests zu machen und questmobs umzuhauen sondern auch in Dungeons zu gehen lernen wie man mit verschiedenen Situationen umzugehen hat und nicht erst auf Max Level anfangen zu lernen.
Und daher vergleiche ich die Levelphase Dungeons mit ff14 und wow das ist ein unterschied wie tag und nacht und die Dungeons sind mind 10x mal härter als die Dungeons in wow und da heult keiner rum und schreit das Square Enix mal bitte die Dungeons abschwächen soll, damit 01815 spieler die afk schafft.
Ne da wird so lange gewipt, bis man es geschafft hat und wenn es 2 std dauert dann dauert es ebend 2 std. GLaub meine länsgte zeit in einem Dungeon waren 7 Std sind wir da drin rumgewipt am endboss in wow ist sowas unvorstellbar.
Der Großteil der Community hat nach 15 Jahren eben keine Lust mehr, beim Leveln 3 Stunden in einer einzelnen Instanz zu verbringen.
Die Leute haben sich über die Jahre schon so viele Chars hochgelevelt, dass es nurmehr ein ärgerliches Hindernis wäre, auf dem Levelweg noch Dungeons zu machen, die einem kaum etwas mitgeben, aber einen ganzen Abend Spielzeit verschlucken.
Du kannst FF14 und WoW sowie die Communities nicht miteinander vergleichen. Blizzard fährt mMn recht gut damit, sich gerade bei so etwas den Community-Wünschen anzupassen.
Man muss auch nicht verlangen, dass alle MMOs für den eigenen Geschmack auf eine Linie gebracht werden. FF14 hält eben noch daran fest offenbar, dass Levelinstanzen krachschwer sind - WoW nicht mehr, auch weil der Levelweg so lang ist. Vollkommen in Ordnung.
Wir sind eben nicht mehr in Classic, und das ist auch gut so. Wer sich das wünscht, der kann Classic spielen oder ein anderes MMO.
Der LfR hatte so gut wie immer das Tank/Heiler Problem, nicht ohne Grund droppten die Aufwertung für Ausrüstung in Wod nur im LfR und nicht in den anderen Schwierigkeitsgraden. Man wollte die Raider in den LfR locken, damit auch Tanks und Heiler in das System gespühlt werden, die da sonst nie reingehen. Ich denke, das Problem wird man auch nicht über Belohnungen lösen können. Wenn man versucht die Leute in den LfR zu zwingen, sei es über Equip oder Währung, wird es da recht schnell Gegenstimmen der Leute geben, die ja gar nicht in den LfR wollen.
Komischerweise hat Blizzard das mit der Feuerprobe Silber komplett WoD durchgezogen, obwohl die Kritik an dem System groß war. Die Lösung ihres Problemes und um nicht der Buhmann zu sein, waren Mythic Dungeons und Mythic+. Die Spieler bauen sich ihre Gruppen selbst und Blizzard muss für nhc/hc Dungeons keine Spieler mehr aussortieren, da das nun die Spieler machen.
Ich finde das auch irritierend. Was sagt es mir über FF14, wenn die Spieler, die es bejubeln, dann WoW spielen und sogar lieber noch die letzte Woche vom WoW Abo im WoW Forum verbringen. Wenn mir etwas nicht gefällt, ist mir mein Abo sowas von egal, eventuell lerne ich draus, nicht im Hypemodus nen 6 Monatsabo abzuschliessen. ; )
Doch man kann es schon vergleichen das ganze.
Ebend, weil es Classic ähnlich ist und nicht alles halb afk umgehauen wird und dadurch auch mehr Kommunikation in den Dungeons stattfindet, was man in wow ja bemängelt, weil mehr als ein Hi und bb kommt da nicht zu stande wenn überhaupt.
Der Levelweg in ff14 ist um einiges länger als in wow auch wenn es atm nur bis stufe 80 geht, aber man kann nicht durchleveln so wie man gerne würde sondern irgendwann ist es vorbei, weil die nächste quest ein bestimmtes level voraussetzt und dann grindest erstmal 2 Level machst Fates, Freibriefe, Dungeons oder andere weltereignisse so wie damals in wow Classic.
Aber die Community beschwert sich, das es haufen spieler gibt die ihre Klasse oder Rolle nicht spielen können oder das es keine Tanks oder gar auch Heiler gibt.
Retail will und soll kein Classic sein. Wenn FF14 so ähnlich wie Classic ist, wäre das Classicforum da eher der richtige Ort. Wenn man dem Classicforum glauben darf, wird da auch schneller über jeden Boss rübergefahren, als man in BfA „openworld trashmob“ sagen kann. Bei Retailspielern wird man damit keine Begeisterung auslösen.
Erfahrung bekommen die Spieler nicht weil man sie für Stunden in einen Dungeon sperrt. Erfahrung würden sie schneller bekommen, wenn sie sich freiwillig Gemeinschaften anschliessen und von/mit deren Spielern spielen und lernen. Random war auch in Vanilla kein schönes Pflaster und nicht ohne Grund hat man dann zB. Leute die nicht in Gilden waren nicht in Dungeongruppen eingeladen, da mit denen ja irgendwas nicht stimmen kann, denn sonst wären sie ja in einer Gilde. Ohne Gilde war man fast schlimmer als ein Ninjalooter. ; )
Ich war von WoD 6.1 bis Classic Release nicht anwesend. Von daher, nein, noch mal kehre ich nicht zurück.
Ich bin ganz klar nicht mehr im Kundenprofil von Blizzard. Mag weder deren Action RPG light Ansatz, noch den absolut überzogenen Gebrauch von Addons.
@Azuza
Ich werde deinen Horizont mal erweitern und dir von einer verrückten Erfindung erzählen, nennt sich Smartphone und nun wird es richtig verrückt, da hat man mobiles Internet, ganz ohne PC oder Konsole.
Und das Forum hat tolles Gameplay, besser wie das dazugehörige Spiel. Gibt nicht mal RNG hier.
Ja, das Foren PvP in WoW war schon immer ausgezeichnet. Danke für die Erweiterung meines Horizonts. Nun weiss ich also auch noch über FF14, das man nebenbei mit dem mobilen Internet des Smartsphones im WoW Forum sein kann, während man FF14 spielt. Das nenne ich mal clever. ; )
Muss ja ein Klasse Spiel sein wenn man während des Spielens lieber auf dem Smartphone Forenposts verfasst.
Hab es mir im Sommer auch genauer angeschaut, auch einige Videos geschaut dazu und habe dann nicht gespielt, es wirkte auf mich weit weniger poliert und unausgegoren im Vergleich zu Wow.
Ich denke es hat durchaus Vorzüge und Argumente. Verstehe nur nicht warum man die der anderen Seite immer aufs Brot schmieren muss…
Machen wir uns nichts vor, jedes Spiel hat seine Stärken und Schwächen sowie verschiedene Systeme, die für verschiedene Spielergruppen attraktiv sind. Diese können sich dann aussuchen, welches Spiel sie gern spielen. Das ist auch gut so, dass es eine vernünftige Auswahl gibt.
Aber auch, wenn ich FF14 nicht mag, gehe ich doch dort nicht ins Forum und seiere herum, wie schlecht das Spiel ist und ich es eh nicht spielen möchte, aber es sich x, y und z von WoW abschauen sollte.