Ach du bist doch eigentlich vielleicht mehr sauer auf dich selbst, weil du letztlich deinen Urlaub versenkt hast, als dass du sauer auf blizz bist oder
Und ja ich hab ein späteren Termin schon zu Ostern erwartet.
Es war allein in Bezug zu PvP zu erwarten, dass sie noch Zeit brauchen, weil sie schon in ganz BfA in Verzug mit allem waren, was nicht mal SL betraf.
Das ist doch schon so oft passiert in der Vergangenheit.
Aber Ich gehe halt mal davon aus, dass Du zur neuen Generation gehörst, mh?
BC hatte 8 Wochen Pre Event, weil Sie nicht fertig wurden. Heute schreit kein Schwein mehr danach. Lag sicherlich daran, dass das Addon großartig war. Gute Sachen vergisst man einfach schnell.
Gebt den Entwicklern doch einfach die Zeit, die Sie brauchen. Wenn es fertig ist, ist es doch vielleicht nur noch besser.
Argument des Jahrtausends
Ich muss immer lachen wen ich das lese. BC war ja auch schon das wievielte Addon welche Blizzard rausgehauen hatte für WoW bis zu diesem Zeitpunkt?
Nein, ich bin sauer auf Blizzard. Wenn sie es im Januar angekündigt hätten und ich hätte dann Urlaub beantragt dann wäre ich sauer auf mich.
Aber die Ankündigung kam erst 8 Wochen vorm Releasetermin, als zeitnah am Termin. Gleitzeit beantragt habe ich 4 Wochen vor dem Termin. Dann erst zu verschieben ist ein Witz. Da haben imho Marketing / Finanzmenschen das ganze zu lange aufgeschoben in der Hoffnung das es gut geht.
Sieh es positiv, deine Gleitzeit wird von blizz genau so eingesetzt und dadurch erscheint es etwas später… komm lach doch mal
Dein Urlaub ist doch nicht verschwendet dadurch.
Zeit für Dinge, die man vielleicht sonst zu kurz kommen lässt und noch mehr Freude auf das kommende SL addon.
Das bestätigt nur meine Annahme. Kannst aber gerne mal nachforschen wie oft ein Addon doch noch nach hinten versetzt wurde.
Aber am besten wäre es man stellt dich in der Entwicklung ein. Dann können sich Millionen Spieler über nen pünktlichen Release freuen.
Sieh es positiv, deine Gleitzeit wird von blizz genau so eingesetzt und dadurch erscheint es etwas später… komm lach doch mal
Kann ich nicht. Ich finde die Nummer ziemlich peinlich für Blizazrd offen gesagt. Erst 4 Wochen vor Ende eines seit locker 2 Jahre laufenden Projektes merken das man nicht fertig wird? Nicht wirklich
Sie hätten Ende August niemals den 27.10. nennen dürfen, da haben die Entwickler sicher schon gewarnt. Verschieben ja… aber bitte richtig.
Mir sitzt die Erinnerung an den WoD Launch noch derart in den Knochen, dass ich einfach nur froh bin, dass sie sich Zeit lassen und ich kein Beta Tester auf dem Live-Server sein muss.
Meinen Urlaub würd ich niemals um WoW herum planen… mir ist das egal.
Wieso ist das traurig?
Weil du keinen Urlaub kriegst?
Mir sitzt die Erinnerung an den WoD Launch noch derart in den Knochen, dass ich einfach nur froh bin, dass sie sich Zeit lassen und ich kein Beta Tester auf dem Live-Server sein muss.
WoD war klasse. Ich hab zu dem Zeitpunkt einen Lowlevelchar gelevelt und nicht mitbekommen, was alle für ein Problem haben
Aber gerade weil der Termin so urplötzlich und gerade mal 2 Monate im Voraus bekannt gegeben wurde sollten doch alle Alarmglocken aufleuchten oder etwa nicht.
Jeder der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt sollte sich unter den aktuellen Bedingungen und dem Stand der Entwicklung von SL (Balanceprobleme) die Frage stellen ob ein release zum ursprünglich angekündigten Datum realistisch erscheint.
Klar kann man das jetzt auf Blizz schieben und sich darüber beschweren, dass die Kommunikation zu spät kam. Aber auch da sollte jemandem der schon länger mit dabei ist klar sein, dass eine frühzeitige Kommunikation nicht gerade zu den Stärken von Blizz gehört.
Zumal es auch noch einen kleinen aber feinen Unterschied macht ob man nun 3 Tage Überzeit dafür genommen hat oder gleich den ganzen Jahresurlaub in Form mehrerer Wochen.
Das bestätigt nur meine Annahme. Kannst aber gerne mal nachforschen wie oft ein Addon doch noch nach hinten versetzt wurde.
Auf WoW bezogen in den letzten 10 Jahren? Gab es nicht - nicht nachdem ein fester Termin festgelegt und kommuniziert wurde.
Aber am besten wäre es man stellt dich in der Entwicklung ein. Dann können sich Millionen Spieler über nen pünktlichen Release freuen.
Als Entwickler entscheidest du nicht über Release. Das macht Management und Marketing. Als Entwickler gibst du maximal Rapport ab, wie gut man vorankommt.
Sie hätten Ende August niemals den 27.10. nennen dürfen, da haben die Entwickler sicher schon gewarnt. Verschieben ja… aber bitte richtig.
zudem verstehe ich deinen Angriff auf mich nicht wirklich, da ich nie gesagt habe das ich es besser gemacht hätte. Mir ist es insofern egal wann das Addon erscheint da ich weder Urlaub noch sonstwie was auf den Release verschoben habe.
Es mag gute Gründe geben, wieso der Release verschoben wurde so kurzfristig nach bekanntgabe. Und genau das wird kritisiert. Hier werden jedoch Menschen als Idioten abgeschrieben weil sie Urlaub genommen haben, weil sie enttäuscht sind usw. Und das kann ich halt ganz gut nachvollziehen weil Empathie und so.
Ich frage mich echt, ob manche hier keine anderen Probleme haben. Ja es ist ein Hobby und jeder kann seinen Urlaub nehmen wann er mag, aber zum einen gibt es wesentlich schlimmeres, zweitens ist jeder selbst verantwortlich für sein Handeln uns nirgends stand, dass ihr Urlaub für das Spiel nehmen sollt oder müsst damit die 40€ berechtigt sind. Also mal ehrlich, habt Ihr nichts besseres zu tun als an allem herumzustänkern? Unfertiges Spiel, es wird gemeckert! Server überlastet, weil die Spieler zu bescheuert sind und um 0 Uhr alle online gehen, es wird gemeckert! Der Publisher verschiebt völlig berechtigt das Releasedatum, weil das Spiel unfertig ist, es wird gemeckert! Es ist zu Zeitaufwendiger Content, es wird gemeckert! Es ist zu wenig Content und zu leicht, es wird…riiiiiichtig, gemeckert! Meine Güte, ich hoffe ihr macht eure Jobs alle genauso wie es eure Kunden, Patienten, Chefs etc wollen ohne Ausnahme.
Ich storniere meinen Urlaub, weil das Addon sich verspätet.
Schreibt ihr in eure Bewerbung auch unter Hobbys „WoW suchten“? Ironie off!!!
Ich hab noch irgendwo Screenshots von den 500 Leuten die in „meiner Garni“ mit herum standen und keiner kann sich bewegen… keiner will versuchen auszuloggen oder Alt+F4, wegen den ewigen Warteschlangen… weitere Screenshots von den diversen DC Fehlermeldungen, mann war das ein Späß mit ä…
Jetzt mal ganz blöde gesagt, und wenn die alle Schnupfen hatten in der Abteilung?..dieses Jahr ist nun wirklich unberechenbar, das Leben an sich ist unberechenbar.
Soo
erstmal Mutig ein Game (Erweiterung) rausbringen zu wollen zum ähnlichen Zeitpunkt wie das Projekt von CD red, wenn das mal nicht ordentlich einbußen gibt.
Zum anderen würde ich eine Releaseverschiebung verstehen, wenn es sich um ein Highend Projekt handeln würde… ich weiß das WOW shadowlands viel Content bietet. Trotzdem spricht man hier von einem Spiel mit der Grafik, welches nicht einmal an die anfänge der 2000er reicht.
Vielleicht hätte diese Releaseverschiebung auch nicht stattgefunden wenn man die Blizzard Mitarbeiter ordentlich entlohnt hätte wie es sich für ein Multimillionenunternehmen ziert??, aber nein es wird immer gespart und gespart um noch ein Beispiel zu nennen habt ihr WC 3 reforge versaut, in den teasern und trailern ein ganz anderes Spiel gezeigt und somit die Spieler auf das übelste reingelegt, aber es geht ja hier um shadowlands ich denke das diese Verschiebung viele Spieler abspringen lässt und wenn es so ist hat es Blizzard auch so verdient.
Trotzem will ich noch anmerken das die Lore einfach der Hammer ist.
MfG Executor
Ich hörte sowas. Ich war zum Glück erst ne Woche später auf Draenor.
Das verschieben kommt doch nur weil die ach so tollen neuen Systeme nicht so sind wie die es sich vorstellen bin gespannt wie sich das entwickelt aber ich denke sehr ernüchternd
Jetzt mal ganz blöde gesagt, und wenn die alle Schnupfen hatten in der Abteilung?..dieses Jahr ist nun wirklich unberechenbar, das Leben an sich ist unberechenbar.
Wen dem so gewesen wäre, dann hätten sie kein genaues Datum nennen dürfen so kurzfristig.